4. Vorbereitungsspiel 2025/26; HC Lugano - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: 4. Vorbereitungsspiel 2025/26; HC Lugano - Augsburger Panther

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 11:01 Ein paar Anmerkungen zu den Vorschreibern.

Zum Sportlichen.
@Expo. Prognosen will ich noch keine abgeben, aber ansonsten trifft das schon zu. Der Vergleich der Etats ist schon interessant. Lugano immerhin mit dem Ex-NHLer Sgarbossa und dem starken Amerikaner Carrick, dazu Sekac, Peltonen, Perlini und auch ein paar starke Schweizer. Hatten allerdings einige nicht dabei (Thürkauf). Die wollen in der NL sicher oben angreifen. Im Shutout wirkte Garteig fit, da ist hoffentlich nichts passiert.

@Augsburger Punker. Zustimmung. Wenn Peters diese Reihe zusammenlässt, so wird es bei voller Besetzung für Cramarossa schwer ins LIne-Up zu kommen. Nur mit zwei Import-Verteidigern anzutreten, daran glaube ich nicht.
Garteig im Mr. Shutout? Interessant.

Das sind gute Ergebnisse des Teams gegen starke Gegner. Weiter so.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:03 Garteig im Mr. Shutout? Interessant.
Im Shoot-Out, Mr Pingelig. Oder für Dich exclusiv: Im Penaltyschießen. Scheiß Wurstfinger auf der Tastatur. Wir können uns die Tippfehler auch noch um die Ohren hauen. ;) :) :)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 12:12 Im Shoot-Out, Mr Pingelig. Oder für Dich exclusiv: Im Penaltyschießen. Scheiß Wurstfinger auf der Tastatur. Wir können uns die Tippfehler auch noch um die Ohren hauen. ;) :) :)
Schreibst du eigentlich auch für die AZ?

Ok, genug Spaß gehabt.

Bleiben wir beim sportlichen.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

und das Strafzetteli über 150 CF wegen 3 km/h zu schnell, welches zwei Monate später kam, habe ich auch nicht vergessen :)

Never ever

Ich lebe seit Ende 2022 in der Schweiz

1-4 km/h zu schnell selbst in der 30 er Zone = 40 CHF - außer du hast noch Gebühren bezahlt weil nicht reagiert hast oder Mietwagen ( Bearbeitungsgebühren )

Ich sammel immer die mit 1 km/h zu schnell

Einfach lächerlich hier 😅
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 11:01 Es muss nicht der Dolomiten-Cup sein, der ist halt bei einigen Kult. Das Ding in Meran war auch ganz nett. Oder mal ein Turnier bei den Ösis. Villach, Klagenfurt, vielleicht ein Abstecher nach Slowenien.
Hängt eben alles davon ab wohin man eingeladen wird bzw. ob es sportlich etwas bringt.
Die Turniere dieses Jahr sind von den Gegnern dem letztjährigen immer vorzuziehen und das ist sicher wichtiger wie eine nette Location für die Fans.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:15 Schreibst du eigentlich auch für die AZ?
Jetzt werde mal nicht beleidigend. Ok, Spaß. :) :) :)

In der sportlichen Bewertung sind wir uns ziemlich einig.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 24.08.2025 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 13:50 Hängt eben alles davon ab wohin man eingeladen wird bzw. ob es sportlich etwas bringt.
Die Turniere dieses Jahr sind von den Gegnern dem letztjährigen immer vorzuziehen und das ist sicher wichtiger wie eine nette Location für die Fans.
Das ist natürlich das wichtigste. Beim letzten Dolomiten-Cup waren die Gegner richtig stark (Pardubice, Rögle).

Und für den Mann, der uns ein Torjingle andichtet, welches es im CFS nie gab. Ich habe extra meinen Kontoauszug nochmal angeschaut. Es waren €150,-- also ca. CHF120,--. Meinetwegen waren es 5 km/h, aber auf jeden Fall ein Wert, bei dem es bei uns vielleicht gar nicht mal auslöst. Auf jeden Fall ist es dort deutlich teurer und die Dinger stehen an jeder Straßenecke. Auch die Überschreitungen ab 1 km/h werden in Deutschland verfolgt. Da ist der ADAC glaubwürdiger als einer mit komischem Musikgeschmack.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Beim letzten Dolomiten Cup waren wir schon zu schlecht und er war ausgelutscht.

Wer in die Schweiz fährt weiß auf was er sich einstellen muß, da gibts keine Ausreden.
Warum soll man 1 km/h über der Toleranz nicht kassieren, sonst brauch ich gar keine Grenzen.
https://www.comparis.ch/carfinder/autof ... -13-text-1
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das kann man so sehen, kein Problem. Mir ging es eher um den Schmarrn von Rama.

Einerseits deutest Du an, es ist gut, wenn wir wieder gegen bessere Gegner testen als letzte Saison, andererseits waren Dir die besseren Gegner in der Saison davor wieder zu gut. Wie hätten wir es denn gerne?

Beim Dolomitencup waren zuletzt auch wieder schwächere Teams. Das heißt nicht, ich muss da unbedingt hin.

Vielleicht mal ein Turnier in Tschechien :):). Gute Gegner und man kann ordentlich UZ üben, wenn tschechische Refs pfeifen. Fragt bei den Eisbären nach.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nein, nicht mir waren die Gegner zu gut, ich denke eher wir waren den Gastgebern zu schlecht bzw. wäre es auch interessant ob noch so viele Augsburger Fans kamen wie in den ersten Jahren und man somit noch ein Wirtschaftsfaktor war.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 14:50

Vielleicht mal ein Turnier in Tschechien :):).
Da ist der Alkohol, zumindest ausserhalb der Stadien, zu billig. Da können sich vermutlich einige unserer Spezialisten nicht benehmen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 14:54bzw. wäre es auch interessant ob noch so viele Augsburger Fans kamen wie in den ersten Jahren und man somit noch ein Wirtschaftsfaktor war.
Ich war vor Ort. Ein paar Augsburger Fans waren im VIP-Berich und ein paar im Stadion.
Insgesamt stellten die Augsburger dieses Mal keinen Wirtschaftsfaktor dar.
Keines der Spiele war ausverkauft. Das Fanzelt konnte ab 22:00 Uhr ohne Ticket besucht werden.
Das wurde von der Südtiroler Jugend aber nur am Samstag genutzt.
Bezeichnend war dass der Veranstalter während eines Spiels in einer Facebook-Story
auf das Catering im Zelt aufmerksan gemacht hat.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 14:11 Das ist natürlich das wichtigste. Beim letzten Dolomiten-Cup waren die Gegner richtig stark (Pardubice, Rögle).

Und für den Mann, der uns ein Torjingle andichtet, welches es im CFS nie gab. Ich habe extra meinen Kontoauszug nochmal angeschaut. Es waren €150,-- also ca. CHF120,--. Meinetwegen waren es 5 km/h, aber auf jeden Fall ein Wert, bei dem es bei uns vielleicht gar nicht mal auslöst. Auf jeden Fall ist es dort deutlich teurer und die Dinger stehen an jeder Straßenecke. Auch die Überschreitungen ab 1 km/h werden in Deutschland verfolgt. Da ist der ADAC glaubwürdiger als einer mit komischem Musikgeschmack.

6-10 drüber = 120 CHF

Also warst sicher 9 drüber minus 3 Toleranz und bist genau auf die 6 ..... passiert so oft .... wegen nix ....

1-5 "nur" 40 chf :-D

Es geht nicht um den Musikgeschmack sondern um das Gefühl bei einem Torerfolg und da ist einfach dies was gerade abgespielt wird eher ein downgrade zur Stimmungslage .....
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 14:54 Nein, nicht mir waren die Gegner zu gut, ich denke eher wir waren den Gastgebern zu schlecht bzw. wäre es auch interessant ob noch so viele Augsburger Fans kamen wie in den ersten Jahren und man somit noch ein Wirtschaftsfaktor war.
wir zu schlecht... dafür kommt dann Landshut???

Merkst Du ja selber oder
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Der Dolomitencup ist in den letzten 10 Jahren sowas wie das Heimturnier des AEV geworden. Wenn man eingeladen wird, ist es geradezu ein muss dort anzutreten. Der Bodenseecup war aber sportlich gesehen für die Panther von großem Wert. 2 starke Gegner und in beiden Spielen nicht nur mitgehalten 1 Mal Sieg und einmal erst im SO unterlegen. Da SWW gegen beide verloren hat, kann man auch Rückschlüsse ziehen wo man zur Mitte der Vorbereitung steht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:03 Garteig im Mr. Shutout? Interessant.
Brrrr
Kopfkino :cry:
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

onkel hotte hat geschrieben: Gestern 18:14 wir zu schlecht... dafür kommt dann Landshut???

Merkst Du ja selber oder
Ich schätze mal dass das evtl. schon auch mit einem ehemaligen Sponsor zu tun hat
Testspieler

Beitrag von #23 »

Also ich fand die Arena nett und sehr gut gelegen. Keiner war gezwungen mit dem Auto in die Schweiz zu fahren, von der Konstanzer Altstadt kann man entspannt zur Arena in Kreuzlingen schlendern. Ich habe allerdings nur die Autofähre gesehen, die nach 20 Uhr noch fährt, sonst hätte man das Auto gleich auf der anderen Seeseite stehen lassen. Preislich passt sich Konstanz aber halt schon deutlich ans schweizer Niveau an. Ich würde wiederkommen, da auch die Gegner interessant sind. Von der stinkenden Kabine halte ich mich dann aber fern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

#23 hat geschrieben: Gestern 19:58 Keiner war gezwungen mit dem Auto in die Schweiz zu fahren, von der Konstanzer Altstadt kann man entspannt zur Arena in Kreuzlingen schlendern. Ich habe allerdings nur die Autofähre gesehen, die nach 20 Uhr noch fährt, sonst hätte man das Auto gleich auf der anderen Seeseite stehen lassen.
Keiner war gezwungen mit dem Auto nach Konstanz zu fahren: Du kannst die Fähre Meersburg-Konstanz-Meersburg auch ohne Auto nehmen, die fährt rund um die Uhr, untertags öfter und nachts jede Stunde immer um 5 nach. Dauert ne Viertelstunde, Auto kannst also in Meersburg abstellen.

Wer über die Schweizer Seite mit dem Auto fährt hat alles falsch gemacht. Hab ich gemerkt, als der AEV mal in Romanshorn spielte und wir im Familienurlaub bei Friedrichshafen waren. Zuallererst ist die Schweizer Seite die schlechtere: Früh schattig und lang nicht so malerisch wie die deutsche (und die österreichische). Dem Junior und mir hat es gut gefallen in Romanshorn, Frau und Tochter nicht so: Sauteure miese Pizza, und auf die Frage wo denn die Strandpromenade sei bekamen sie die Antwort: "Dafür fahren wir mit der Fähre nach Friedrichshafen" 😄

Aber wir waren mittags in Bregenz, aufm Pfänder und Baden am Rhein-Einfluss, und wir mussten nicht bis rüber nach Kreuzlingen, bis auf die Zeit des Spiels hat's auch den Damen schon gepasst.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Zwei Tage welche mit der Familie richtig toll waren. Tolle Gegend - tolle, kleine Halle. Tolles Hockey. Habe alle Spiele (inkl. Donnerstag) gesehen. Gegen Rappi war schon viel Glück dabei und die haben das Tor nicht getroffen. Dazu Jones mit einem Sahnetag. Schwenningen erstaunlich schwach. Fast schon lustlos.
Lugano schon Mega abgezockt. Da spielen richtige Kanten. Tolles Team!

Ich würd mich freuen wenn wir noch 2-4 Jahre an den Bodensee fahren dürfen um dann mal wieder nach Südtirol zu fahren. Aber solange da der gute Jahn & Partner so groß Geld rein steckt, weiß ich nicht ob wir da eingeladen werden. Nächstes Jahr 20 Jahre DolomitenCup, „we will see“
Antworten