speyerer0 hat geschrieben: 24.08.2025 18:17
Der Dolomitencup ist in den letzten 10 Jahren sowas wie das Heimturnier des AEV geworden. Wenn man eingeladen wird, ist es geradezu ein muss dort anzutreten. Der Bodenseecup war aber sportlich gesehen für die Panther von großem Wert. 2 starke Gegner und in beiden Spielen nicht nur mitgehalten 1 Mal Sieg und einmal erst im SO unterlegen. Da SWW gegen beide verloren hat, kann man auch Rückschlüsse ziehen wo man zur Mitte der Vorbereitung steht.
Solange Jahn und Partner den Dolomiten Cup sponsern werden wir sich er nicht mehr eingeladen.
Da frage ich mich ob der Jahn wirklich so viel investiert. Jährlich mindestens 500 AEV-Fans haben sicher einen ordentlichen Batzen in der Region gelassen. Ich war heuer wieder vor Ort und überall, in jeder Gaststätte, jedem Hotel, jeder Bar in der Region trauern Sie den fehlenden AEV-Fans nach.
Verständlich: Südtirol und hier gerade die Region um den Kalterer See ist ja auch immer schon eines der beliebtesten Urlaubsziele der Augsburger gewesen - meine Eltern waren da teilweise zweimal im Jahr: Erst im Sommer mit uns Kids und im Herbst nochmal zum Törgelen.
Und wenn sie uns mal nicht den ganzen Tag im Lago di Caldaro (der so heißt, weil er der wärmste Alpensee ist, auch wärmer als der Gardasee) verbringen ließen, dann gab's Ausflüge auf Berge, Burgen oder zum Eis essen - und überall haben wir Bekannte aus Augsburg getroffen.
onkel hotte hat geschrieben: 25.08.2025 13:27
Da frage ich mich ob der Jahn wirklich so viel investiert. Jährlich mindestens 500 AEV-Fans haben sicher einen ordentlichen Batzen in der Region gelassen. Ich war heuer wieder vor Ort und überall, in jeder Gaststätte, jedem Hotel, jeder Bar in der Region trauern Sie den fehlenden AEV-Fans nach.
Das wird die Verantwortlichen vom veranstaltenden Eishockeyverein aber nur am Rande interessieren wenn durch das Sponsoring von Jahn und Partner bei ihnen direkt das Geld aufs Konto kommt. Von den Einnahmen der umliegenden Gastronomie profitiert der Verein ja eher wenig und so ein Trunier wird wird eben von den Sponsoren und nicht von den ansässigen Gastronomen finanziert.
Hockeyfan 71 hat geschrieben: Gestern 17:36
Das wird die Verantwortlichen vom veranstaltenden Eishockeyverein aber nur am Rande interessieren wenn durch das Sponsoring von Jahn und Partner bei ihnen direkt das Geld aufs Konto kommt. Von den Einnahmen der umliegenden Gastronomie profitiert der Verein ja eher wenig und so ein Trunier wird wird eben von den Sponsoren und nicht von den ansässigen Gastronomen finanziert.
Gut, dann machen wir es ein wenig enger: Das Fanzelt war relativ leer. Das gab es in den Jahren mit den Panthern nie. Der ausbleibende Umsatz dürfte hier und im Stadion schon ganz erheblich gewesen sein.
Darüber hinaus glaube ich schon, den Veranstalter werden die Befindlichkeiten der regionalen Unternehmen schon doch interessieren.
Dass von hier so viele Leute hingefahren sind und auch ein paar Tage geblieben sind hat auch dem Verein getaugt. Die haben ja auch im CFS Werbung gemacht, fürs Turnier und die Region.