[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Re: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Offline hat geschrieben: 28.08.2025 19:18 Aber man riskiert dafür die CL Quali
Trotzdem würde ich es auch so machen
Quark, selbst mit Woltemade sind die Chancen für den VFB eher gering unter die Top4 zu kommen, die Konkurrenz bereits zu stark aufgestellt und hat jeweils ganz andere finanzielle Mittel als der VFB, gegebenenfalls im Winter nachzulegen. Die Kohle kann der VFB im Leben nicht durch sportliche Erfolge mit Woltemade im Team kompensieren, never ever. Bei solchen Summen muss man zwingend verkaufen, eine weitere Wertsteigerung kaum noch möglich. Woltemade wird sicherlich Zeit brauchen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, schade, das nächste Talent, das die Liga verlässt. Aber wichtig ist, dass keiner zu Bayern ging...
Dafür holt man dann ligaweit für viel Geld Talente aus anderen Ligen, die es dort nicht packen.

Witz kriegt schon nach Spieltag 2 Druck in England. Mal schauen ob er es packt. Und der ist noch ne ganz andere Nummer als Woltemade. Wenn man halt immer den dritten Schritt vor dem zweiten machen will.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Oder weil der FCB einfach nicht attraktiv genug ist.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Weil der FC Bayern nicht bereit ist oder auch nicht kann, den gewünschten Preis den der VFB aufgerufen hat, zu zahlen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Respekt an den VfB dass man da hart geblieben ist und das absolute Maximum rausgeholt hat
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Krank ist es aber schon. 90 Mio für einen Spieler, der bisher eine halbe Saison geliefert hat. Ich find den Woltemade schon gut und auch einen coolen Typen, aber ob er das tatsächlich wert ist? Ich wünsche es ihm.

Mit der Premier League kann eben keiner mehr ansatzweise mitstinken. Also in Europa. Was da auch sonst für Mittelklasse Spieler hingelegt wird, ist irre.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und die gescheiterten wechseln dann wieder für einen Appel und ein Ei in die anderen Ligen. Die englischen Klubs juckt der Verlust ja nicht. Wo ich Bayern zb nicht verstehe, ist bei Nkunku. Den hätte ich für die kolportierten 35 Mio zu Milan sofort und ohne Leihe geholt.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich denk selber auch nicht dass der 90 Mio. wert ist. Nicht mal 70 Mio. wahrscheinlich. Aber gut, wenn es einen gibt ders zahlt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Woltemade hat bis Dienstag ja nicht einmal gewusst, wo Newcastle liegt.
Das ist wahrlich keine Traumstadt und dann der Dialekt erst. Und gewinnen werden die auch nicht viel.

Ich verstehe ja, er hat dadurch ausgesorgt, aber dass viele Spieler heute gar keine Geduld haben.

Richtig hat es der Wirtz gemacht, hat sich bei Leberkusen konstant entwickelt und spielt jetzt bei einem richtig coolen Verein.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben: 28.08.2025 22:00
Richtig hat es der Wirtz gemacht, hat sich bei Leberkusen konstant entwickelt und spielt jetzt bei einem richtig coolen Verein.
cavalier hat geschrieben: 11.05.2025 19:40 Ich glaube schon, dass es bei einem Spieler was macht, wenn sich ein Verein seit längerer Zeit öffentlich so klar positioniert, diesen Spieler wollen wir unbedingt haben.
Das wird von langer Hand von Bayern über seine Eltern eingetütet.
Und es gibt keinen besseren Zeitpunkt wie nächstes Jahr, Leverkusen befindet sich im Umbruch, der Trainer geht, ein paar Spieler gehen, die werden wieder ein Team, welches um die CL Plätze geht, mehr nicht.
Zudem kann sich das Duo Musiala und Wirtz bei Bayern noch besser kennenlernen und ich sehe das auch als Vorteil für die WM im nächsten Jahr.
Und dann weiß ja Bayern auch, sie müssen sich in der Defensive verstärken, wurde sicherlich auch mit der Familie Wirtz besprochen, aber dann ist Bayern natürlich eine Mannschaft die den CL Titel gewinnen kann.
Natürlich ist der Wechsel in der nächsten Saison für beide sinnvoll und wird hoffentlich so kommen.
Das die Meisterschaft langweilig ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
Der Wirtz ist noch jung genug und kann wie der Musiala dann später immer noch ins Ausland wechseln
Aktuell ist der Schritt zum FCB aber schon nachvollziehbar.
Hm. Aha. Nett.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben: 28.08.2025 22:00

Bei einem Investorenspielzeug. :D
Und er kriegt grad richtig auf die Mütze.

Leberkusen gefällt mir übrigens :lol:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ach der setzt sich dort schon durch in Liverpool und das die dort in England Investoren haben, das ist halt so.

Bayern wär ja trotzdem auch ein cooler Verein gewesen, aber der Wirtz hat sich halt anders entschieden.
Ich hab ja auch geschrieben, der Wechsel klappt dann auch hoffentlich, obwohl die Bild Zeitung das als fest vereinbart quasi gemeldet hatte.
Der Gscheiterle hat’s halt leider nicht so mit der Lesekompetenz.

Ob man zwingend gleich beim ersten größeren Angebot nach Newcastle wechseln muss, darüber kann man streiten.
Aber von der Spielweise her, kann sich der Woltemade schon in England durchsetzen und ich hätte in gern bei Bayern gesehen, aber bei den Geldern kann und will Bayern nicht mitgehen und muss man akzeptieren.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 29.08.2025 08:26 Bei einem Investorenspielzeug. :D
Und er kriegt grad richtig auf die Mütze.

Leberkusen gefällt mir übrigens :lol:
Und das obwohl es für ihn das beste gewesen wäre zum FC Bayern zu wechseln. Oder doch nicht. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf welchen der 3 Sätze bezieht sich deine Antwort?
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 29.08.2025 10:42 Auf welchen der 3 Sätze bezieht sich deine Antwort?
War eine Anspielung aufs Hin und Her des geschätzten cavalier. Ich ginge davon aus das wäre offensichtlich. Verzeihung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:tongue: Nicht, wenn du mich zitierst, aber jemand anderen meinst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also das Bayern sich öffentlich zu Spielern anderer Klubs äußern, dieses Spiel kennen wir ja bereits. Das die Bayern sich nun aber sogar über den Klub äußern, der einen selbst ausgestochen hat, es soll schon vorgekommen sein und dennoch zeigen die Bayern deutlich das sie getroffen wurden. Ich meine sonst wurde ja oftmals gesagt "wir hatten im Grunde gar kein Interesse am Spieler" und solche Aussagen wie "Spieler die wir wollen, die kriegen wir auch", wird es langsam aber sicher kleinlauter in München. Das Bayern diesen Sommer bei den meisten Targets einfach ausgestochen wurde, selbst bei Diaz dann eine sehr große Summe aufbringen musste (um einen Spieler der bei Liverpool nicht mehr gebraucht wurde zu bekommen!) ja die Position der Bayern hat sich verändert, brisant verändert. Der große FC Bayern ist nicht mehr der Nabel der Fussball Welt für die meisten Spieler... Ich meine wie offensiv hat man an Woltemade gebaggert, einig war man sich schon, der Spieler wollte nur nach München, Ende der GEschichte bekannt. Newcastle das doch noch ein gutes Stück hinter den absoluten Tops der PL eingeordnet werden muss (sprich City, Pool, Arsenal und Chelsea- die Stufe dahinter ist wohl eher United, Tottenham und eben Newcastle) sticht die Bayern hier sehr deutlich aus, mit einem Angebot das die Bayern grundsätzlich nicht mitgehen können, sofern man den eigenen Finanzplan eben nicht sprengen will was die Kaderstruktur angeht. Und Plötzlich ist der Spieler hier doch äußerst flexibel was den Zielverein angeht. Hört hört...

Wird spannend zu sehen sein wie sich die Bayern nun ausrichten um im Lauf der nächsten 5-10 Jahre nicht zu viel Strahlkraft zu verlieren, um auch weiterhin interessant genug zu bleiben für die Top Stars in Europa. Bei 90 Mio für Woltemade wird auch die 175Mio AK für Musiala kein großer Betrag sein zukünftig, der wohl eher verlockend klingen dürfte, so dass auch hier Teams wie City, Chelsea (Pool ist mit Wirtz bereits langfristig besetzt auf dieser Position) Real/PSG sehr bald auf der Liste der Interessenten stehen dürften.
LegendeShutoutLiest
Profi

Natürlich.

Bayern war doch nur interessant weil man gutes Geld verdienen konnte. Das kann man jetzt woanders um einiges besser, darum möchte kaum mehr einer der "Stars" nach München wechseln. Völlig logisch.

Beim BVB hast du zumindest noch die Süd die einem an jedem Heimspiel Gänsehaut und ein freudiges Lächeln bringt. Das war es dann schon. Die Buli ist im Vergleich zu den anderen Topligen zu uninteressant. Siehe Kane. Der ist auch erst als "Fußball Opa" raus und hat sich was neues gesucht.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kane wollte einfach mal einen Vereinstitel stemmen und das kriegst Du zu dem Zeitpunkt einfach nur in München, wenn es eine Top-5-Liga sein sollte. Das war die sichere Nummer.

Ansonsten seh ich es wie Bartl. Bayern interessiert nur die Bayern selbst noch. Und die können sich beim 28. Meistertitel in Serie stolz auf die Schulter klopfen.
Nach den Sternen der anderen strecken sie sich vergeblich. Da fehlt einfach die Kohle. (die Kohle hätte ich für Woltemade nicht bezahlt. Ich seh da großes Strohfeuerpotential bei ihm)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ten Haag in Leverkusen vor dem Aus
Antworten