5. Vorbereitungsspiel 2025/26; EHC Biel - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
theobald123
Stammspieler

Re: 5. Vorbereitungsspiel 2025/26; EHC Biel - Augsburger Panther

Beitrag von theobald123 »

Whiskyman hat geschrieben: 31.08.2025 09:51 Danke. Vielleicht beruhigt das einige der Skeptiker hier.

Werde es mir die nächsten Tage mal anhören.
Das nenne ich mal ein klassisches Vorurteil.
Du urteilst über einen Podcast den du noch nicht gehört hast?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Dass Peters in Fragen Disziplin richtig durchgreift, ist genial und ein lang gehegter Traum, der von mir endlich in Erfüllung geht. Jahrelang wurde wirklich alles schöngeredet, ohne dass Undiszipliniertheiten und systematische Schlafmützigkeiten irgendwelche Konsequenzen hatten. Und die Kabine haben alle diese "Playerscoaches" genau mit dieser laissez-faire-Attitüde verloren.

Von eigene Disziplinlosigkeiten wurde mit Schiedsrichterkritik abgelenkt. Diesen Mechanismus konnte man auch in diesem Thread teilweise wieder bewundern. Diese Opferrolle ist aber einfach eine billige Art, sich aus der Verantwortung zu stehlen, für die eigene Undiszipliniertheit.

Genauso sind solche Konzentrationsfehler wie von Schemitsch etwas, woran es zu arbeiten gilt. Das ist in der Häufigkeit, wie das bei uns die letzten Jahre vorkam, eine Frage der Mentalität. Und deshalb ist es genau richtig, dass Peters hier den Finger frühzeitig in die Wunde legt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben: 31.08.2025 09:51 Danke. Vielleicht beruhigt das einige der Skeptiker hier.
Fromme Wünsche?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

theobald123 hat geschrieben: 31.08.2025 10:22 Das nenne ich mal ein klassisches Vorurteil.
Du urteilst über einen Podcast den du noch nicht gehört hast?
Der verständige Leser kapiert es. Ich habe nicht über den Podcast geurteilt, ich habe überhaupt nicht geurteilt. Bei Miami habe ich mich bedankt, weil er meine Meinung teilt und das mit diesem bekannten Podcast begründet.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 31.08.2025 12:20 Fromme Wünsche?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Thane Krios hat geschrieben: 31.08.2025 11:12 Dass Peters in Fragen Disziplin richtig durchgreift, ist genial ...
Das war letzte Saison einer der Faktoren, welche uns fast den Abstieg eingebracht hatten. Neben den Verletzungen von Leistungsträgern hatten wir auch dauernd gesperrte Leistungsträger, welche dann in wichtigen Spielen fehlten. Für meine Begriffe wurde dies von der Clubführung wenn überhaupt, nicht ausreichend sanktioniert. Gerade Schemitsch, der 2 Sperren hatte muss dankbar sein, wenn Peters ihn in besonderer Weise auf die Tugenden Respekt und Disziplin aufmerksam macht. Die andere Seite ist natürlich bei aggressivem Forecheckung stets auch Stürmerfouls zu riskieren. Es ist halt einfach die Frage welche Anweisungen vom Coach ausgegeben wurden. Einen Fehler mit möglichem GT mit einem Foul zu lösen, sollte meiner Meinung nach nicht zwingend sanktionert werden. Auch wenn der Gegner in dessen Verteidigungszone mal regelwidrig attakiert wird, kann jederzeit passieren und ist halt ein Risiko der Offensive. Frustfouls dagegen sind nicht akzeptabel. Ein Profi muss lernen da drüber zu stehen. Das ist halt meine Ansicht zu diesem Thema.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Thane Krios hat geschrieben: 31.08.2025 11:12 Dass Peters in Fragen Disziplin richtig durchgreift, ist genial und ein lang gehegter Traum, der von mir endlich in Erfüllung geht. Jahrelang wurde wirklich alles schöngeredet, ohne dass Undiszipliniertheiten und systematische Schlafmützigkeiten irgendwelche Konsequenzen hatten. Und die Kabine haben alle diese "Playerscoaches" genau mit dieser laissez-faire-Attitüde verloren.

Von eigene Disziplinlosigkeiten wurde mit Schiedsrichterkritik abgelenkt. Diesen Mechanismus konnte man auch in diesem Thread teilweise wieder bewundern. Diese Opferrolle ist aber einfach eine billige Art, sich aus der Verantwortung zu stehlen, für die eigene Undiszipliniertheit.

Genauso sind solche Konzentrationsfehler wie von Schemitsch etwas, woran es zu arbeiten gilt. Das ist in der Häufigkeit, wie das bei uns die letzten Jahre vorkam, eine Frage der Mentalität. Und deshalb ist es genau richtig, dass Peters hier den Finger frühzeitig in die Wunde legt.
Sehe ich zu einhundert Prozent genauso. Genau so einen Coach habe ich mir gewünscht und ich finde es klasse, dass er erstens klar und konsequent durchgreift und Disziplin einfordert und zweitens gut kommuniziert.
Ich habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit und er wird das AEV-Schiff wieder flott machen.
Antworten