Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?

Beitrag von Whiskyman »

Die Refs aus dem Ausland habe ich deshalb erwähnt, weil es immer wieder heißt, nur aus Deutschland bekommen wir zu wenig geeignete Kandidaten. Das ist nicht unterhaltsam, sondern eigentlich schade, dass wir im eigenen Land nicht genügend Kandidaten finden.

Goofy ist furchtbar, der hat uns nicht nur damals in Berlin gnadenlos verpfiffen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

In Berlin? Unter anderem die Strafe an Ryan Kuffner?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Fachkräftemangel.

Warum sollte ein guter Schiedsrichter nach Deutschland kommen? Wenn sogar Deutsche wie Piechazek ins Ausland abwandern...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.08.2025 21:31 In Berlin? Unter anderem die Strafe an Ryan Kuffner?
Da war schon mehr. 42. Spieltag der Saison 22/23 vom 13.01.23.

Kann hier noch nachgelesen werden. Ganz Eishockey-Deutschland und sogar Bernd Freimüller aus Österreich haben sich über diese Nichtleistung des Herrn Gofman echauffiert. Wir hatten da sehr viel Zuspruch für den man sich nichts kaufen kann.
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben: 30.08.2025 22:29 Da war schon mehr. 42. Spieltag der Saison 22/23 vom 13.01.23.

Kann hier noch nachgelesen werden. Ganz Eishockey-Deutschland und sogar Bernd Freimüller aus Österreich haben sich über diese Nichtleistung des Herrn Gofman echauffiert. Wir hatten da sehr viel Zuspruch für den man sich nichts kaufen kann.
Und die von mir erwähnte Strafe hat nicht der Roman ausgesprochen sondern sein Kollege Eduards Odins, der meines Wissens nach diesem Spiel nicht mehr in der DEL auflaufen durfte und nach der Saison auch nicht mehr zu den Refs in der DEL gehörte.

Das war kein gutes Spiel, aber Roman war da nur sehr wenig daran beteiligt. Merkt man als Fan so natürlich nicht, weil man wahrscheinlich nicht mal weiß welcher wer ist.

Wieder mal ein super Beispiel zum Thema der war schuld obwohl es ein anderer war. Vermutlich aber findest jetzt noch andere Beispiele die deiner "Behauptung" recht geben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In einem gebe ich Dir recht (im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem einem anderen Recht zu geben). Es ist immer das Gespann. Es war nicht nur die Strafe gegen Kuffner, die Odins ausgesprochen hatte (Goofy ist immer gut erkennbar), das weiß sogar ich. Es war die Gesamtleistung, die voller Fehler und Einseitigkeiten war und da hatte Gofman seinen Anteil.

Es gab auch vorher und nachher Spiele mit und ohne Augsburger Beteiligung, wo ich Goofy nicht gut fand, einschließlich des Auftretens.

Der Mann hat KHL und internationale Spiele geleitet. Als der in die DEL kam, war ich am Anfang positiv überrascht Umso negativer sehe ich ihn inzwischen. Übertragen auf die Spieler. Der erinnert mich immer an den Superstar als Neuzugang, welcher dann glaubt die DEL geht mit halber Kraft und ohne Einsatz. Von solchen Akteuren trennt man sich eben.
LegendeShutoutLiest
Profi

Du schreibst bei diesem Thema so einen Blödsinn da habe sogar ich gerade keine Lust mehr darauf einzugehen. 😀

Zwischen deiner Wahrnehmung und die der Offiziellen (Roman war Stand by Ref im Finale) liegen Welten.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dann lass es. Dein Problem ist, meine Wahrnehmung teilen viele, hier im Forum, in ganz Eishockey-Deutschland, in Berlin damals sogar die Kommentatoren von Magenta, aber auch Leute die wirklich Ahnung haben, weil für sie Eishockey Beruf ist und nicht nur Hobby wie für uns beide. Freimüller hatte ich bereits erwähnt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben: 31.08.2025 19:29 Dann lass es. Dein Problem ist, meine Wahrnehmung teilen viele, hier im Forum, in ganz Eishockey-Deutschland, in Berlin damals sogar die Kommentatoren von Magenta, aber auch Leute die wirklich Ahnung haben, weil für sie Eishockey Beruf ist und nicht nur Hobby wie für uns beide. Freimüller hatte ich bereits erwähnt.
Das ist tatsächlich ein Problem.
Nicht speziell für mich sondern für die Sportart Eishockey.

Auch beim Fall in Nürnberg waren viele deiner Meinung und dennoch lagen sie alle falsch.

Das traurige an der Sache ist nicht deine Meinung, die wirst du höchstwahrscheinlich bis zum Lebensende haben weil sie vermutlich schon immer so war. Schlimm ist nur wenn man zu 100% daneben liegt und es als Wahr(heit) verkaufen möchte.

Gerne akzeptiere ich auch andere Meinungen, sie sollten dann aber zumindest ein bisschen realitätsnah sein, ansonsten tue ich mir verdammt schwer damit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 31.08.2025 22:35
Gerne akzeptiere ich auch andere Meinungen
:blink:

„Und Israel verteidigt sich nur. „

Aber macht nur weiter. Scheint sich ein neues, sehr unterhaltsames Duo gefunden zu haben, mit euch zwei hübschen 😂
LegendeShutoutLiest
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben: 01.09.2025 08:09 :blink:

„Und Israel verteidigt sich nur. „

Aber macht nur weiter. Scheint sich ein neues, sehr unterhaltsames Duo gefunden zu haben, mit euch zwei hübschen 😂
Wenn du zum eigentlichen Thema auch was sinnvolles beitragen könntest wäre das spitze. Aber wir haben schon gemerkt dass du beim Eishockey "unbewaffnet" bist. Dafür hast beim Thema Politik jede Menge zu erzählen. Kein Vorwurf, jedem das seine. Wobei man manchmal schon glaubt du bist im falschen Forum.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 01.09.2025 08:49 dass du beim Eishockey "unbewaffnet" bist.
Das macht überhaupt nix. Ist halt doch nur eine Nebensache.

Ich erfreue mich eben gern an Expertisen die hier rausgehauen werden. Lustig und interessant.

Und nein, damit meine ich jetzt explizit nicht dich. Nicht das dir jetzt wieder auf den Schlips getreten fühlst.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Holzer ist kein Grazer, sondern Oberbayer 😉
Ihn hätte ich übrigens sehr gern bei uns gesehen, aber da haben die 99ers mittlerweile die besseren Argumente.

Als er dann mal tatsächlich ne Strafe bekam haben die vier Restgrazer den Bus ganz gut geparkt, und das ohne ihren Busfahrer - denn der saß ja draußen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Wir starten wieder und bei LG 1 war der Eisblog anwesend.

Ab Minute 8 ist für ca. 6 Minuten das Thema der LG und die Schiedsrichter.

https://open.spotify.com/episode/3N3EUF ... xl1lvSR4rg
Antworten