8. Vorbereitungsspiel 2025/26; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
Re: 8. Vorbereitungsspiel 2025/26; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
Naja, immerhin bieten die überhaupt einen Stream an - dazu noch kostenlos. Das ständige Hereinzoomen bei der wackligen Kameraführung ist eher weniger gut.
-
- Neuer Benutzer
Es glaubt doch nicht wirklich jemand hier das der Trainer im ersten Spiel den Dietzschold auf die Bank und Garteig auf die Tribüne setzt um mit 9 AL auf dem Feld spielen zu können.djrene hat geschrieben: Gestern 16:18 Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn Jones in Nürnberg startet. Dem seine aktuelle Form musst du eigentlich mitnehmen, vor allem weil es dir die Möglichkeit gibt alle AL Skater zu bringen. Heimspiel dann an Garteig und die nächste Woche wird neu entschieden.
Wobei die halt viel auf das reagieren, was die Zuseher im Chat schreiben. Da wurde im ersten Drittel explizit erwähnt, man möchte doch reinzoomen. Nun wurde allerdings auch geschrieben, das wäre nicht so prickelnd. Mal schauen für was sie sich im letzten Drittel entscheiden.
-
- Stammspieler
Das ist schon ok, das es heute mal (noch) nicht so läuft.So sehen heute Trainer und Neuzugänge, das die DEL kein Spaziergang wird.
Danke Schwenningen das es überhaupt einen Stream gibt .. zum Spiel: hätte ich mehr erwartet. Aber ok.. was soll’s. Freitag zählt es

Der AEV-Liveticker bringt es ganz gut auf den Punkt: "Wildes Hockey vor schöner Kulisse, es könnte auch 8:6 stehen. Beide Teams haben kein allzu großes Interesse, viel in die Abwehrarbeit zu investieren. Wir sehen Tore und reihenweise Top-Saves der Herren Garteig und Eriksson. Kurzweiliges Spiel, aber kein wirklich aussagekräftiger Test."
Das Ergebnis ist heute scheißegal, hauptsache es verletzt sich keiner mehr. Nebenbei schadet es auch sicher nicht, heute mal zu verlieren damit die Jungs sehen, dass das alles ab Freitag kein Selbstläufer wird.
Das Ergebnis ist heute scheißegal, hauptsache es verletzt sich keiner mehr. Nebenbei schadet es auch sicher nicht, heute mal zu verlieren damit die Jungs sehen, dass das alles ab Freitag kein Selbstläufer wird.
Hoffentlich hat es Blank jetzt nicht erwischt bei dem Kniecheck von Dziambor
- Werdenfelser
- Testspieler
djrene hat geschrieben: Gestern 17:20 Hoffentlich hat es Blank jetzt nicht erwischt bei dem Kniecheck von Dziambor
Spielt zum Glück schon wieder
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klingt nach dem Spiel, dass ich erwartet habe. Schonmodus, weil sich keiner verletzten will und dann hast du Verletzte. Schlimmer bei Blank? Kann es nicht sehen
Schon wieder auf dem Eis. Blieb erstmal liegen und dann hat Busdeker sich einen Schwenninger geschnappt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 17:23 Klingt nach dem Spiel, dass ich erwartet habe. Schonmodus, weil sich keiner verletzten will und dann hast du Verletzte. Schlimmer bei Blank? Kann es nicht sehen
- Rigo Domenator
Das gleiche beim Pucktreffer von Mayhew zuvor. Zum Glück aber beide danach wieder auf dem Eis.djrene hat geschrieben: Gestern 17:20 Hoffentlich hat es Blank jetzt nicht erwischt bei dem Kniecheck von Dziambor
Endlich ist das Sommer-Geplänkel vorbei und am Freitag geht's los.
Insgesamt richtig gute Vorbereitung und ein gegenüber letzter Saison deutlich verbessertes Team. Darauf lässt sich aufbauen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine neue Saison gefreut.
Insgesamt richtig gute Vorbereitung und ein gegenüber letzter Saison deutlich verbessertes Team. Darauf lässt sich aufbauen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine neue Saison gefreut.
-
- Stammspieler
So eine Aktion wie gegen Blank kotzt halt schon wieder an.. hoffentlich alles heil geblieben.
- Augsburger Junge
- Testspieler
Bei dem Spielstand so ein dreckiges Foul in nem Vorbereitungsspiel zu machen ist ein no go.... Gott sei dank beide angeschlagenen danach wieder auf dem Eis!
Endlich geht es am Freitag richtig los! Mit nem pickel packen vollen Gästeblock mit über 1.000 Augsburgern da steigt die Vorfreude und man will die Uhr am liebsten verdrehen

Endlich geht es am Freitag richtig los! Mit nem pickel packen vollen Gästeblock mit über 1.000 Augsburgern da steigt die Vorfreude und man will die Uhr am liebsten verdrehen
Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten.... der Dämpfer kommt zur richtigen Zeit.
Bodenlos ist allerdings beim Stand von 6:2 der Kniecheck gegen Blank. Bei unserem Glück hätte dass wieder das Saisonaus wie letztes Jahr bei Damiani (war auch gegen Schwenningen) sein können. Schade das der Verursacher nicht richtig verarztet wurde.
Alles in allem würde es mich auch nicht wundern, wenn in Nürnberg Jones fängt um Tosto durch Cramarossa zu ersetzen.
Schade das nicht noch ein "Deutscher Pass" bzw. ein Spieler ala Bast oder Oblinger als Leader der 4. Reihe drin war.
Bodenlos ist allerdings beim Stand von 6:2 der Kniecheck gegen Blank. Bei unserem Glück hätte dass wieder das Saisonaus wie letztes Jahr bei Damiani (war auch gegen Schwenningen) sein können. Schade das der Verursacher nicht richtig verarztet wurde.
Alles in allem würde es mich auch nicht wundern, wenn in Nürnberg Jones fängt um Tosto durch Cramarossa zu ersetzen.
Schade das nicht noch ein "Deutscher Pass" bzw. ein Spieler ala Bast oder Oblinger als Leader der 4. Reihe drin war.
Starten allein reicht halt noch gar nicht, Garteig darf ja nicht mal auf der Bank sitzen. Ich kann nicht glauben dass wir das am Freitag schon machen, auch wenn es unserem Spiel gleich deutlich helfen würde.Osti hat geschrieben: Gestern 19:42 Alles in allem würde es mich auch nicht wundern, wenn in Nürnberg Jones fängt um Tosto durch Cramarossa zu ersetzen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann darf er halt nicht auf der Bank sitzen. Wenn ich so panische Angst habe 1 Spiel den 3. Goalie einwechseln zu müssen, dann kann ich mir den 10. AL sparen. Ich würde Jones in Minimum 50% der Spiele bringen, so lange TJ fehlt. Der Grund ist ganz einfach. Jones/Cramarossa > Garteig/Tosto.
„Schwenningen siegt auch spielerisch deutlich gegen Augsburg“ - Eisblog im Insta-Post zu den Testspielen….
Fanbrille hin oder her, Schwenningen hat da gestern definitiv verdient gewonnen ABER zu behaupten dass sie auch spielerisch deutlich besser waren ist fast frech… und normalerweise mag ich den Eisblog.
Ich seh hier ein wildes letztes Sommerhockey Spiel (mit unnötig unschönem Ende) in welchem Schwenningen ihre Chancen einfach besser genutzt hat. Wir treffen allein dreimal sehenswert das Gestänge. Wie oben schon richtig aus dem Ticker zitiert wurde, wenn des Spiel 8:6 für die SWW ausgeht dann kann sich keiner beschweren aber dieses Ergebnis widerspiegelt nicht zu 100% das Spiel!
EDIT: Nicht zu vergessen der Anschlusstreffer zum 4:3, den der Schiedsrichter vollkommen unverständlich viel zu Früh als Festgemacht abpfeift…
Fanbrille hin oder her, Schwenningen hat da gestern definitiv verdient gewonnen ABER zu behaupten dass sie auch spielerisch deutlich besser waren ist fast frech… und normalerweise mag ich den Eisblog.
Ich seh hier ein wildes letztes Sommerhockey Spiel (mit unnötig unschönem Ende) in welchem Schwenningen ihre Chancen einfach besser genutzt hat. Wir treffen allein dreimal sehenswert das Gestänge. Wie oben schon richtig aus dem Ticker zitiert wurde, wenn des Spiel 8:6 für die SWW ausgeht dann kann sich keiner beschweren aber dieses Ergebnis widerspiegelt nicht zu 100% das Spiel!
EDIT: Nicht zu vergessen der Anschlusstreffer zum 4:3, den der Schiedsrichter vollkommen unverständlich viel zu Früh als Festgemacht abpfeift…
Als Augsburger bin ich ruhig wenn der Schiri mal zu früh abpfeift bei nem regulären Tor, siehe die zwei nicht gegebenen Köln Tore gegen uns letzte Saison. Sind Menschen, machen Fehler.