Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hawk
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Chico hat trainiert ja.
Cramarossa wird nicht spielen, da leg ich mich fest.
Wirth war neben Renner.

Ansonsten das Übliche:

Busi, Cody, Blanki
Sonnenkönig Louis mit Damiani und Grenier
Elias Brothers mit Timmy
Hanke, Chico, Tosto
Zuletzt geändert von Hawk am 10.09.2025 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wundert mich, dass er Grenier jetzt wirklich von Kunyk und Blank wegnimmt. Und Louis hat ja auch fast besser ohne Damiani funktioniert als mit.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:12 Wundert mich, dass er Grenier jetzt wirklich von Kunyk und Blank wegnimmt. Und Louis hat ja auch fast besser ohne Damiani funktioniert als mit.
Schau mer mal wie lang das so bleibt.
Busdeker hat ja letzte Saison auch oft mit Kunyk gespielt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mich nicht unbedingt. Peters nimmt die beiden Torjäger auseinander. Damiani ist agressiver als Kunyk, das passt schon. Dazu den Spielmacher Louis. Das ist auf dem Papier schon stark. Zumindest gegen Graz war Louis ohne Damiani irgendwie verloren (das Spiel gegen Linz habe ich nicht gesehen). Scwachpunkt an dieser Reihe ist, es sind drei offensiv ausgerichtete Spieler. Die müssen es so machen wie einst Vostrikov, Larsson und Maslennikov. Sie haben immer den Puck. Dann erledigt sich das mit der Defensivarbeit. :D

Kunyk und Blank haben gut harmoniert, dazu mit Busdeker einer der viel Energie hat und jede Rolle spielen kann. Er war in der Vorbereitung besser als Cramarossa, welcher auch Louis in der Damiani-Reihe ersetzen könnte. Aber, es geht bei Peters nach Leistung. Da muss sich Cramarossa bei den Imports derzeit hinten anstellen. Hauptkritik: Er produziert zu wenig. Gerade bei den kleineren Teams müssen die Imports im Sturm scoren.

Sollte Jones einen Start bekommen, so würde ich das Risiko eingehen, einen Nachwuchsgoalie (Dietzschold?) auf die Bank setzen und Cramarossa spielen lassen. Freiwillig auf einen AL zu verrichten ist bei unserem Leistungsgefälle nicht opportun, da die Alternative derzeit Tosto heißt.

Den dritten Block mit Wohlgemuth und den Elias-Brüdern habe ich mir am Anfang mal gewünscht. Das könnte gut passen.

Die vierte Reihe ist derzeit die Checking-Line, sie muss in erster Linie die Null halten. Mit Chico und Hanke könnte das auch funktionieren. Stünde TJ zur Verfügung, sähe das etwas anders aus.

Die Verteidigungspaare stellen sich fast von selber auf. Einziges Fragezeichen ist, wer neben Renner spielt. Heute war es Wirth, mal schauen ob es morgen Pilu ist.
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Renner bekommt das C
Grenier, Kunyk, Tj und Wohlgemuth das A
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kein Gerücht. Renner ist neuer Kapitän.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

So schnell ist das Forum ruhig

Das Trainer Team und der Mannschaftsrat haben wohl so entschieden
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 14:27 So schnell ist das Forum ruhig

Das Trainer Team und der Mannschaftsrat haben wohl so entschieden
Das geht aus der Mitteilung nicht wirlich hervor.

Peters hat es dem Team mitgeteilt

Schemitsch nicht mal Asissten ist schon ne Überraschung…
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

War ja schon auffällig, dass der Renner unter dem Peters eine andere Wertigkeit hat.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Auffällig ist, dass Peters den deutschen Spielern etwas zutraut. Er spricht, auch öffentlich, positiv über Blank und Wohlgemuth. Hat das Gespür der 16-jährtigen #60 im Heimspiel die Bühne zu bieten. Renner scheint für die Stimmung in der Mannschaft extrem gut und wenn ich mich erinnere wie er nach dem letzten Spiel der letzten Saison happy und erleichtert war, scheint er die Identifikation wirklich ernst zu nehmen.
Die Leistung der deutschen Spieler wird maßgeblich für den Erfolg sein. Sie müssen im Niveau angehoben werden. Der Trainer traut es ihnen zu. Finde ich klasse.

Dass Schemitsch nicht Kapitän wurde, ist für mich nicht schlimm. Nicht der vermeintlich beste Spieler muss auch die beste Führungsperson sein
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Für mich absolut verständlich, einen Kapitän der immer in Gefahr ist einen disziplinarischen Aussetzer auf dem Eis zu haben, ist einfach keine gute Wahl.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wir haben doch immer gerufen und gefordert nach einem Trainer der die Spieler besser macht
Damit hat Peters klar ein Zeichen gesetzt und Renner wird das nicht Können mit 130 Prozent Einsatz weg machen
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Habe einfsch das Gefühl , das Peters es sehr gut drauf hat, was die Psychologie der Spieler angeht und was diese brauchen . Den einen nimmt er vielleicht Druck ab, indem er ihnen kein A gibt, den anderen pusht er damit nochmal , wenn er ihn zum C macht. Einem 16jahrigen gibt er nen Platz in der Starting Six , ja so kann man Nachwuchs-Spieler motivieren ,an sich zu glauben und sich noch mehr reinzuhängen. Wieder anderen gibt er mit Worten Streicheleinheiten (Wohlgemuth) die dem Spieler sagen ,"ich zähle auf dich, du kannst was. Egal wo und wie ich dich aufstelle". Usw.
Mir gefällt das.
Antworten