1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 12.09.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Arena Nürnberger Versicherung
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://www.icetigers.de/saison/live-ticker
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
www.icetigers.de
Freitag, 12.09.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Arena Nürnberger Versicherung
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://www.icetigers.de/saison/live-ticker
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
www.icetigers.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Re: 1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Nach der Rückmeldung aus dem Training wie die Reihen dort aufgestellt wurden, gehe ich von einem Start Garteigs aus. Jones hatte aus meiner Sicht zwar die etwas bessere Vorbereitung - vermutlich auch durch die niedrigeren Erwartungen an ihn, aber Garteig kennt die Liga und ist der erfahrenere von unseren beiden Torhütern. Wir sollten nicht gleich mit einem großen Experiment in die Saison starten. Ich verstehe den Ansatz, dass man Cramarossa statt Tosto aufstellen will vollkommen, aber gerade wenn sich die Reihe Elias-Wohlgemuth-Elias nicht als totaler Reinfall entpuppt, dann wäre man in der Lage drei DEL-taugliche Reihen aufzustellen und das kann in Nürnberg reichen.
Hätte 2 Karten für Block 208 zum Originalpreis (je 19,80€) abzugeben. Bei Interesse gerne Pn
Edit: Verkauft
Edit: Verkauft
Zuletzt geändert von LJ997 am 11.09.2025 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nehme sie !LJ997 hat geschrieben: Heute 09:54 Hätte 2 Karten für Block 208 zum Originalpreis (je 19,80€) abzugeben. Bei Interesse gerne Pn.
PN ging grad raus
Hat mir in Schwenningen ehrlich gesagt trotz seiner Paraden nicht gut gefallen. Am Ende sind 2-3 Fehler dieser Kategorie dann auch bei so vielen Saves einfach keine gute Leistung und werden dir in nicht wenigen Spielen das Genick brechen eben weil da immer auch eine Unsicherheit mitschwimmt. Aber gut Vorbereitung, Fehler macht jeder Spieler, hoffen wir Garteig kann sich schnell steigern und eine konstant gute Form aufbauen, ansonsten wäre es schön wenn Jones da direkt die Kohlen aus dem Feuer holen würde. Mir egal wer startet, so lange die Form halbwegs stimmt.#23 hat geschrieben: Heute 08:43 Nach der Rückmeldung aus dem Training wie die Reihen dort aufgestellt wurden, gehe ich von einem Start Garteigs aus. Jones hatte aus meiner Sicht zwar die etwas bessere Vorbereitung - vermutlich auch durch die niedrigeren Erwartungen an ihn, aber Garteig kennt die Liga und ist der erfahrenere von unseren beiden Torhütern. Wir sollten nicht gleich mit einem großen Experiment in die Saison starten. Ich verstehe den Ansatz, dass man Cramarossa statt Tosto aufstellen will vollkommen, aber gerade wenn sich die Reihe Elias-Wohlgemuth-Elias nicht als totaler Reinfall entpuppt, dann wäre man in der Lage drei DEL-taugliche Reihen aufzustellen und das kann in Nürnberg reichen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Garteig starten zu lassen, ist die richtige Entscheidung. Er braucht schon das Vertrauen, dass er nach einem schwachen Spiel nicht gleich auf der Abschussliste steht. Dass Jones ihm im Nacken sitzt ist gut. Wegen der eigenen schwachen Leistung in Schwenningen und der Konkurrenzsituation brennt er sicher darauf, den Eindruck vom Schwenningenspiel vergessen zu machen. Jones könnte ich mir hingegen am Sonntag gut vorstellen.
Allgemein wird das ein spannender Vergleich. Wir haben neue spielerische Klasse und bereits eine sehr gute Organisation durch unseren neuen Trainer. Aber gerade das Körperspiel dürfte nach wie vor nicht zu unseren Stärken zählen. Nürnberg hingegen kommt gerade über Härte und ihre körperliche Überlegenheit. Es wird spannend sein, wie die Truppe reagiert, wenn die Nürnberger ihnen unter die Haut gehen.
Allgemein wird das ein spannender Vergleich. Wir haben neue spielerische Klasse und bereits eine sehr gute Organisation durch unseren neuen Trainer. Aber gerade das Körperspiel dürfte nach wie vor nicht zu unseren Stärken zählen. Nürnberg hingegen kommt gerade über Härte und ihre körperliche Überlegenheit. Es wird spannend sein, wie die Truppe reagiert, wenn die Nürnberger ihnen unter die Haut gehen.
Wichtig wird aber sein, wenn Garteig seine Formdelle nicht wegkriegt (hoffen wir alle nicht) nicht zwanghaft am eigentlichen Starter festhalten zu wollen, schon gar nicht wenn der eigentliche als BU geplante Goalie eine brauchbare Form mitbringt. So schätze ich Peters aber auch nicht ein.Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:21 Garteig starten zu lassen, ist die richtige Entscheidung. Er braucht schon das Vertrauen, dass er nach einem schwachen Spiel nicht gleich auf der Abschussliste steht.
- Thane Krios
- Stammspieler
el_bart0 hat geschrieben: Heute 11:36 Wichtig wird aber sein, wenn Garteig seine Formdelle nicht wegkriegt (hoffen wir alle nicht) nicht zwanghaft am eigentlichen Starter festhalten zu wollen, schon gar nicht wenn der eigentliche als BU geplante Goalie eine brauchbare Form mitbringt. So schätze ich Peters aber auch nicht ein.
Das ist natürlich richtig. Wenn er nicht liefert, soll er sitzen.
Keinen Trainer, der einen vernünftigen Backup zur Verfügung hat, schätze ich so einel_bart0 hat geschrieben: Heute 11:36 Wichtig wird aber sein, wenn Garteig seine Formdelle nicht wegkriegt (hoffen wir alle nicht) nicht zwanghaft am eigentlichen Starter festhalten zu wollen, schon gar nicht wenn der eigentliche als BU geplante Goalie eine brauchbare Form mitbringt. So schätze ich Peters aber auch nicht ein.
Ich geh davon aus, dass Garteig die ersten 6-8 Spiele bekommen wird. Dann wird mal zu Jones rotiert. Vorausgesetzt der Garteig fängt sich natürlich in den ersten 3 Spielen nicht gleich 5 Eier….
Wir holen morgen einen oder zwei Punkte. Selbes sehe ich für Sonntag.
Wir holen morgen einen oder zwei Punkte. Selbes sehe ich für Sonntag.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Glaub ich niemals, dass Garteig die ersten 6-8 Spiele macht, nach dem Jones so stark in der Vorbereitung war und TJ fehlt.
-
- Testspieler
Garteig spielt am Freitag und Jones am Sonntag
Lasse sitzt am Sonntag auf der Bank
Lasse sitzt am Sonntag auf der Bank