Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Renner ist wohl das richtige Bindeglied zwischen den Deutschen und den Ausländern. Ich finde die Entscheidung auch gewöhnungsbedürftig, weil man seine Leistungen der letzten Jahre kennt und wie hier schon erwähnt, erinnert mich die Konstellation auch an Fendt.
Von einigen Spielern wurde in Interviews bisher die besonders gute Stimmung innerhalb der Mannschaft hervorgehoben und da fehlt uns doch einfach der Einblick um wirklich sagen zu können wer dafür wichtig ist.
Von einigen Spielern wurde in Interviews bisher die besonders gute Stimmung innerhalb der Mannschaft hervorgehoben und da fehlt uns doch einfach der Einblick um wirklich sagen zu können wer dafür wichtig ist.
-
- Stammspieler

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann überleg mal, ob da nicht hier auch diskutiert wurde. Tölzer war teilweise auch in den Top 4 in dieser Zeit.
Soso. Ich sag einfach der ist an Polemik gar nicht mehr zu überbieten und ganz nebenbei selten dämlich.
Tölzer war sportlich eine ganze Klasse vor Renner. Er war nicht der langsamste in der ganzen Mannschaft. Er war defensiv immer eine Bank. Renner ist jetzt mit Bietigheim abgestiegen, und mit Augsburg war er Dauerletzter. Der würde nirgends mehr einen DEL Vertrag bekommen und bei uns ist er Kapitän. Klar Peters steht ausserhalb jeder Kritik, darum darf er sich so einen Kapitän auch erlauben, bei jedem anderen von den Aushilfsübungsleitern der letzte Jahre würde es hier nach so einer Entscheidung aber richtig Traffic geben.
Er spricht Deutsch und das auch noch herrlich bayrisch, aber das macht Tosto auch und der ist auch nicht Kapitän, wäre ja genau so blöd wie es eigentlich bei Renner ist. Im Grunde ist es trotzdem ganz einfach der Peters soll in Augsburg endlich mal in Ruhe arbeiten dürfen und wenn er einen Renner das C gibt, hat er sich hoffentlich was dabei gedacht. Ich hoffe zumindest mehr gedacht, wie Sportskamerad Miami bei seiner Themaverfehlung. Das es hier dann wieder Beifall von ein paar Kleingeistern gibt ist klar und wundert echt keinen mehr.
-
- Anfänger
Am Schluss geht es darum was Mitchell vor Jahren schon gesagt hat.......
Ein Sportdirektor kann eine Mannschaft erst nach 3-4 Jahren aufbauen und deswegen braucht man die Ruhe und da sehe ich das ganze System sehr positiv
Verträge von den Altlasten laufen 2026 aus und da sollte dann auch die Mannschaft das erste mal wieder ein gutes Gerüst haben
Diese Saison einfach wieder nicht absteigen und die Herren ihre Arbeit machen lassen
Ein Sportdirektor kann eine Mannschaft erst nach 3-4 Jahren aufbauen und deswegen braucht man die Ruhe und da sehe ich das ganze System sehr positiv
Verträge von den Altlasten laufen 2026 aus und da sollte dann auch die Mannschaft das erste mal wieder ein gutes Gerüst haben
Diese Saison einfach wieder nicht absteigen und die Herren ihre Arbeit machen lassen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wer sind denn die Altlasten? Unser neuer Kapitän und Tosto. Es ist nicht so, dass jetzt 10 noch Vertrag hatten. Diese Saison sollte definitiv sportlich ein Sprung nach vorne gemacht werden.
- Luca_31Aev
- Testspieler
.
Zuletzt geändert von Luca_31Aev am 11.09.2025 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Das ist doch ein Schmarrn, ich verstehe das der Tölzer hier nicht mehr der beliebteste ist aber der war über Jahre einer unserer besten deutschen Verteidiger.
Tölzer war da schon eine klasse Besser als der Renner.
Tölzer wurde nicht im dritten Jahr zu Kapitän, der war schon Jahre lang in Club bevor er das wurde.
P.S.: Bin erst grad von der Arbeit gekommen deswegen die späte Antwort.
Danke für die Insights. Ganz ehrlich, die Mannschaft und das Trainer Team kann am besten beurteilen, wer da das C tragen soll. Nur sie kennen die wirkliche Stimmung intern und wie alle ticken. Deshalb will ich mir da gar nicht so ne große Meinung erlauben, wer da jetzt Kapitän sein soll und wer nicht.Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 16:42 War heute beim Training und habe ein Gespräch mit Lasse gehabt die Mannschaft versteht sich richtig gut und Renner hat jeden im Schlepptau das Team-Spirit ist sehr gut habe noch ein paar Bilder mit Spielern gemacht alle wirklich sehr freundlich und Jones ein riese das ist brutal.
Wichtig ist: der Trainer bleibt mal über drei Jahre hier
-
- Ersatzspieler
Dazu muss Erfolg eintreten
So siehts doch aus! Peters und die Mannschaft wissen schon, warum Renner das C erhalten hat und können das weitaus besser beurteilen als jeder Kommentator von außen.Maxi AEV hat geschrieben: Heute 17:40 Ganz ehrlich, die Mannschaft und das Trainer Team kann am besten beurteilen, wer da das C tragen soll. Nur sie kennen die wirkliche Stimmung intern und wie alle ticken.
Ich persönlich finde es super und habe zudem vollstes Vertrauen in die Arbeit von Bill Peters.
Ich finde die Entscheidung auch überraschend und ich hätte nie damit gerechnet.
Aber, wie schon einige Vorredner anmerkten, wird dies schon seinen Grund haben.
Außerdem, ich weiß nicht ob das bei allen Spielen so war, aber die, die ich gesehen hab, war für mich der Renner einer der größten Überraschungen von der Leistung her.
Schon zum Ende der letzte Saison fand ich ihn besser wie vorher, und in der Vorbereitung nochmal einen Stück besser.
Hab nur ich so das empfunden? Oder hat dies sonst noch jemand so gesehen?
Mir kommt des so vor, wie wenn der der gute Peters hier schon den Renner, auch durch eine vielleicht veränderte Rolle, gleich besser gemacht hat.
Aber, wie schon einige Vorredner anmerkten, wird dies schon seinen Grund haben.
Außerdem, ich weiß nicht ob das bei allen Spielen so war, aber die, die ich gesehen hab, war für mich der Renner einer der größten Überraschungen von der Leistung her.
Schon zum Ende der letzte Saison fand ich ihn besser wie vorher, und in der Vorbereitung nochmal einen Stück besser.
Hab nur ich so das empfunden? Oder hat dies sonst noch jemand so gesehen?
Mir kommt des so vor, wie wenn der der gute Peters hier schon den Renner, auch durch eine vielleicht veränderte Rolle, gleich besser gemacht hat.