Charlie Kirk (31)
leider durch einen irren viel zu früh vom Leben gerissen, er hinterlässt zwei kleine Kinder
R.I.P.s
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Re: R.I.P.s
Wieder mal einen Applaus für Herrn Krios!
Applaus für alle die normal empfinden und nicht durch aufgesetztes Pathos auffallen
Da Du es als direkte Reaktion auf mein Posting schreibst, kannst du mir zeigen, wo ich politische Gewalt als legitimes Mittel propagiere oder Selbstjustiz gut heiße? Das genaue Gegenteil ist doch der Fall und das gilt auch für die beiden verlinkten Videos. Derjenige der, mindestens indirekt, dazu aufgerufen hat, ist doch Kirk. Bei Themen wie Abtreibung, Homosexualität u.a.Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:55 Ich finde es ok, wenn du schreibst, dass du Kirk schlimm fandest, auch in einem Kondolenzthread. Trotzdem ist er ein Mensch und wenn man auf den Füßen des Grundgesetzes steht, erkennt man denn inhärenten Wert eines jeden Menschen an, unabhängig von seinen Handlungen. Es verbietet sich, selbst einem Massenmörder und Vergewaltiger die Todesstrafe aufzuerlegen und erst recht, diese durch Selbstjustiz durchzuführen. Mich persönlich ergreift auch großes Mitleid, wenn ich mich mit Hinrichtungen von diesen Straftätern beispielsweise in den USA befasst und ich weiß, hier stehe ich häufig der politischen Linken näher als den Rechten. Für mich ist es dann auch Anspruch, dass sich meine die Menschenwürde bejahende Haltung in meiner Wortwahl nach einem Todesfall wiederspiegelt.
Die Grenze ist dann definitiv überschritten, wo politische Gewalt als legitimes Mittel propagiert oder zumindest verharmlost wird. Das ist ein Zivilisationsbruch und rüttelt an den Grundfesten unserer Gesellschaft.