1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
speyerer0
Ersatzspieler

Re: 1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von speyerer0 »

Ich glaube auch, die 3 GT hätte der Strauss bei weniger Gehalt auch nicht unterboten. War erst ein Spiel, aber in dem hat Garteig nicht gerade überperformt. Die Niederlage war aber meiner Meinung nach der schwachen Performance in der Offensive geschuldet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

#23 hat geschrieben: Gestern 18:40 Naaaajaaaa, wieso soll man denn nicht einen Goalie verpflichten der schon sein Können bewiesen hat und die Liga kennt? Würde da jetzt ein Strauss Mann 2.0 stehen und hätte sich einen Fehler geleistet, würdest du schreiben: „hätten wir mal lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der die Liga kennt und kein Experiment.“

Das ist so nicht korrekt. Bevor ich einen Goalie verpflichte der halt mal gut war und und die nächsten Jahre eh die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird, so würde ich mich öfter drüber freuen wenn man auf entsprechende Potenziale geht und die dann 2-3 Jahre bindet mit Option. Grad da wir die Möglichkeit mit neuem- scheinbar brauchbarem- BU hatten bot sich eine solche Option an. Weil das war eines der größten Probleme die letzten Jahre, ein BU der halt da war, regional verwurzelt aber sportlich eben nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Hast du aber einen BU der mehr kann, sich zeigen will, kannst du doch auch mal was "probieren" mit einem Goalie wie es Mann war, noch jung, entwicklungsfähig, heiß und mit noch knapp 10 Jahre Eishockey im Tank, statt dem Karriereende vor der Tür.

Seis drum, hoffen wir Garteig kommt in Schwung und die Diskussion wird möglichst schnell im Keim erstickt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben: Gestern 09:17 Ich habe gestern nur einen Ausfall bei den AL‘s gesehen, den Kunyk.
Der Whisky hat dem Louis eine Minus gegeben, ich hab den besser gesehen.
Aber so hat jeder seine Meinung.
Ich war eher ein bisschen enttäuscht vom Schemitsch, möglicherweise hat er beim Peters nicht die Freiheiten, wie unter dem Larry.

Aber alles nur ein Spiel, der Busdeker ist aber ein Kämpfer vor dem Herrn und so einer würde bei mir immer spielen.
Ich stelle das mal hier hinein, weil es besser passt als zur Kaderplanung.

Gerne will ich dem @cavalier antworten.

Bei Kunyk sind wir uns einig. Louis hat mein "Minus" bekommen, weil er speziell im ersten Drittel die Pässe schlampig gespielt hat. Da waren unnötige Fehlpässe dabei und auch Zuspiele direkt in die Schlittschuhe des Mitspielers. Zudem haben Defensivarbeit und Körpereinsatz nicht gestimmt Später wurde es dann besser. Natürlich muss an den vielleicht besten Eishockeyspieler unseres Teams andere Maßstäbe anlegen dürfen als an einen U23-Akteur aus der vierten Reihe.

Schemitsch mag nicht die Freiheiten haben wie unter Larry Mitchell, aber er hat tzrotzdem gezeigt, er kann die Abwehr führen. Ich würde ihn im PP in die erste Formation stellen. Bei Mayhew hat man schon den Unterschied zwischen Vorbereitung und Pflichtauftritt gesehen. Der muss sich noch ein wenig umstellen auf die größere Eisfläche. Es waren schon einige falsche Entscheidungen dabei.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

tkyrm123 hat geschrieben: Gestern 13:50 Könnte man sich darauf einigen Spielerbewertungen nach einem Dutzend Spiele erst zu vollziehen. Danke.

Manche beweisen hier mit ihren Kommentaren nach dem ERSTEN Spiel, dass sie von Eishockey / bzw. Mannschaftssport in der wahren /nicht digitalen Welt keine Ahnung haben.
Bei der isolierten Betrachtung eines einzelnen Spiels sind sie schon zulässig, es kann herausgearbeitet werden, wer in einem Spiel gut und wer weniger gut agiert hat.

Bei den Rückschlüssen auf die gesamte Saison gebe ich Dir recht. Da müssen einige schon eine gescheite Glaskugel haben, wenn sie nach dem ersten Spieltag bereits fundierte Prognosen sowohl für den Saisonverlauf als auch für die Zukunft einzelner Spieler beim AEV erstellen können. 10 - 12 Spieltage sollte man abwarten.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 19:36 Das ist so nicht korrekt. Bevor ich einen Goalie verpflichte der halt mal gut war und und die nächsten Jahre eh die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird, so würde ich mich öfter drüber freuen wenn man auf entsprechende Potenziale geht und die dann 2-3 Jahre bindet mit Option.
Den Strauss hast Du schon arg gern gehabt ... :)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:23 Den Strauss hast Du schon arg gern gehabt ... :)
Ersetze Mann mit "Spieler mit Potenzial" der noch dazu sein Potenzial andeuten konnte. Das war ein kreativer Transfer wie ich sie mir zukünftig wieder vermehrt wünsche statt Resterampe DEL. Bei Grenier glaub ich übrigens mittlerweile das dass ganz gut klappen kann für uns. Also mal sehen dann im zweiten Jahr, aber ich denke der wird hier besser funktionieren als vorab von mir geglaubt. Nur um auch ein Gegenbeispiel gebracht zu haben. Ich hab keineswegs pauschal was gegen alte Spieler aus der DEL, die bei ihren Klubs aussortiert oder eben nicht zwingend verlängert wurden.
Antworten