2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
theobald123
Stammspieler

Re: 2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von theobald123 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 11:31 In der AZ steht heute, dass Boris Blank so gut war. Der Sako ist wohl Yello-Fan :-)
Oder Nostalgiker und hat diesen Spieler im Gedächtnis.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Dazu sag ich nur

Sergej WOSTRIKOW - auf dem Trikot steht ganz klar Vostrikov aber Leute von der Presse meinen was besseres und klügeres zu sein ....

Und das sowas wie mit Blank passiert ist einfach das, das die Leute nicht mehr genau arbeiten .. sondern alles muss schnell schnell passieren

Nochmal

Es kommt auf die kleinen Dinge an ... Apple ist nur so erfolgreich geworden weil man die kleinen Dinge perfekt macht und an alles denkt
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

kottsack hat geschrieben: Heute 11:38 Das ist wirklich sehr schlecht. Einem kann der Fehler ja mal passieren, aber spätestens im Lektorat sollte sowas rausgefischt werden.
Ein Lektorat gibt es bei der AZ seit den 90ern nicht mehr (seit es Rechtschreibprogramme gibt)...merkt man auch Tag für Tag.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

theobald123 hat geschrieben: Heute 11:46 Oder Nostalgiker und hat diesen Spieler im Gedächtnis.
Sein Vater...kann mich wieder dunkel erinnern
Ernst Reinhardt
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stauderer hat geschrieben: Heute 12:03 Ein Lektorat gibt es bei der AZ seit den 90ern nicht mehr (seit es Rechtschreibprogramme gibt)...merkt man auch Tag für Tag.
Danke für die Info. Dann muss ich sagen, ist das für so ein Verlagshaus peinlich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 12:01 Dazu sag ich nur

Sergej WOSTRIKOW - auf dem Trikot steht ganz klar Vostrikov aber Leute von der Presse meinen was besseres und klügeres zu sein ....

Und das sowas wie mit Blank passiert ist einfach das, das die Leute nicht mehr genau arbeiten .. sondern alles muss schnell schnell passieren

Nochmal

Es kommt auf die kleinen Dinge an ... Apple ist nur so erfolgreich geworden weil man die kleinen Dinge perfekt macht und an alles denkt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sergei_ ... _Wostrikow

Ich meine, dass er im Russland tatsächlich anders geschrieben wird.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

kottsack hat geschrieben: Heute 11:38 Das ist wirklich sehr schlecht. Einem kann der Fehler ja mal passieren, aber spätestens im Lektorat sollte sowas rausgefischt werden.
Lektorate hat es mal gegeben. Lang, lang ist's her.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bei der AZ gilt: Lektorat = Leserschaft
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 12:25 Ich meine, dass er im Russland tatsächlich anders geschrieben wird.
Dort gibt es nur einen Buchstaben (В) für das, was wir mit V und W ausdrücken. Letztlich kommt es da dann auf die angewandten Regeln der Transliteration/Transkription an und da macht man in der Transliteration nach ISO/DIN ein V daraus, in der deutschen Transkription ein W. Stimmt letztlich beides.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Blubb hat geschrieben: Heute 12:39 Dort gibt es nur einen Buchstaben (В) für das, was wir mit V und W ausdrücken. Letztlich kommt es da dann auf die angewandten Regeln der Transliteration/Transkription an und da macht man in der Transliteration nach ISO/DIN ein V daraus, in der deutschen Transkription ein W. Stimmt letztlich beides.
Gut erklärt! :thumbup1:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sind die wahren Probleme des Lebens dem Journalisten ein W um die Ohren hauen zu müssen.

Klugscheissalarm
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Manne hat geschrieben: Heute 14:34 Das sind die wahren Probleme des Lebens dem Journalisten ein W um die Ohren hauen zu müssen.

Klugscheissalarm
Schön, endlich wieder etwas über Eishockey von dir zu lesen in einem Eishockeyforum.

Manne ist back!
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Ja

Einfach unnötig

Der Fan sieht das Trikot mit der #10 Vostrikov und muss dann in irgendeinem Klugscheisserbericht WOSTRIKOW lesen

Gut erkannt !!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Karl Valentin: Man spricht mich Falentin, denn man schreibt mich mit Vau und nicht mit Wau :D
Ernst Reinhardt
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stauderer hat geschrieben: Heute 11:31 In der AZ steht heute, dass Boris Blank so gut war. Der Sako ist wohl Yello-Fan :-)
Das kann schon passieren, wenn die interne Korrektur auf New Wave eingestellt ist. Ich hatte während des Spiels auch kurz diese Assoziation - bis mir einfiel, dass der vielleicht Timo Blunck heißt. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Selbst ein Lektor hätte den Boris nicht rausgefischt. Dazu müsste er ja Eishockeyfachmann sein. Der ist/war nur für Grammatik und Rechtschreibung zuständig, das fachliche bleibt dem Journalisten, bzw. Schreiberling überlassen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 12:01 Dazu sag ich nur

Sergej WOSTRIKOW - auf dem Trikot steht ganz klar Vostrikov
problem, beides ist richtig, weil beides eine Transkription von Востриков ist
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben: Heute 16:50 Selbst ein Lektor hätte den Boris nicht rausgefischt. Dazu müsste er ja Eishockeyfachmann sein. Der ist/war nur für Grammatik und Rechtschreibung zuständig, das fachliche bleibt dem Journalisten, bzw. Schreiberling überlassen.
Mit Lektor meine ich einen, der Fach- und Sprache checkt. So kenn ich das bei mir aus der Arbeit und so schwer kann das ja auch nicht sein. Da arbeiten ja mehr als einer in der Sportabteilung. Aber vielleicht überschätze ich die schreibende Zunft auch ein wenig. Ein Eishockeyredakteur, der sich keine 30 Namen seines Heimteams merken kann, ist vielleicht auch etwas fehl am Platz.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

djrene hat geschrieben: Heute 16:50 Selbst ein Lektor hätte den Boris nicht rausgefischt. Dazu müsste er ja Eishockeyfachmann sein. Der ist/war nur für Grammatik und Rechtschreibung zuständig, das fachliche bleibt dem Journalisten, bzw. Schreiberling überlassen.
Forum für Rechtschreibung und Grammatik??
Ich muss User manne schon Recht geben. Das Klugscheißervirus scheint ansteckend zu sein. Wahrscheinlich hat Mama die Pantherbettwäsche aufgezogen.

Zum Spiel, erstes Drittel Sau stark, sogar der Schauläufer Louis war gut, aber zwei Drittel hat der ein Abwehrverhalten (solle auch für Stürmer geben) unter aller Sau. Vielleicht sollte Louis bei den jungen Deutschen die Einstellung zum Mannschafteishockey lernen. Mike Connolly ist auch ein kleiner Spieler, zum Unterschied zum Schauläufer ist Mike giftig
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Man sollte unsere Nummer 18 mal als den Spieler akzeptieren, der er ist.
Ein technisch guter Spieler, der für die Offensive Chancen kreiert, der selbstverständlich produzieren muss, in seinem Fall eher Vorlagen, als Tore. Er wird aber niemals ein Spieler, der körperlich agiert und damit auch defensiv groß hilft, wenn die Mannschaft unter Druck gerät.

Eine Mannschaft braucht unterschiedliche Spielertypen und muss als Team funktionieren.

Am Ende der Saison wird man sehen, ob seine Stärken insgesamt geholfen haben, oder eben nicht.
Aber doch nicht bereits am zweiten Spieltag.
Das ist alles viel zu früh.
Er hat am Ende der letzten Saison einen guten Beitrag zum Klassenerhalt gehabt und dies gelingt ihm heuer hoffentlich über einem längeren Zeitraum.
Einfach mal ein wenig abwarten.
Antworten