[DEL Saison 25/26] Hauptrunde
-
- Profi
Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Boah ist das magere Kost. Da könntest meinen das ist ein DEL2 Spiel. Die Goalies auf beiden Seiten mies. Bei Pantkowski wusste man es und der hier so sehr gelobte Hudacek auch so.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Beide Mannschaften wirken defensiv verwundbar.
Wie viele Spiele noch bis Frankfurt wieder Greiss ins Tor stellt?
Ist halt auch immer etwas eine Frage des Spielplans in den Anfangsrunden. Wie oft skandierten wir schon: Kniet nieder vor'm Tabellenführer.

Oder von wie schiesse ich Tore .. Dresden hat einfach gute Stürmer
Du redest so als hätte Dresden schon 9 Punkte aus 3 spielen. Aber die führen gerade knapp gegen Frankfurt, das in Spiel 1 schon 9 Dinger gefangen hat und holen ihre ersten 3 PunkteExpo hat geschrieben: Gestern 21:26 Oder von wie schiesse ich Tore .. Dresden hat einfach gute Stürmer

Zuletzt geändert von furley am 18.09.2025 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat das mit verlorenen Emotionen zu tun, wenn ich die Strafen für derartige Stockfouls, also wirklich üble Schläge oder Stiche, hoch ansetzen würde, bei Aktionen aus dem Spiel heraus aber mit Augenmaß vorgehe?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 17.09.2025 11:26
Wenn du mit den Strafen zu hoch ansetzt, verliert dieser Sport meiner Meinung nach mit das wichtigste und das sind die Emotionen die dazu gehören.
Solche Aktionen haben nichts mit (gewünschten) Emotionen zu tun, in meinen Augen.
Ich fand den Vorschlag mit 4 Spiele plus 2 auf Bewährung für Ersttäter eigentlich angemessen.
Gegen Berlin und Ingolstadt kannst verlieren. Sag ja bloß das die gute Abschluss Stürmer haben.furley hat geschrieben: Gestern 21:29 Du redest so als hätte Dresden schon 9 Punkte aus 3 spielen. Aber die führen gerade knapp gegen Frankfurt, das in Spiel 1 schon 9 Dinger gefangen hat und holen ihre ersten 3 Punkte![]()
Was für ein Kackspiel. Dresden serviert Frankfurt beste Chancen durch fatale Fehlpässe, die Löwen wissen es aber nicht zu nutzen. Derweil steht Frankfurt hinten offen und Pantowski darf die Dinger regelmäßig aus dem Netz fischen.
Wenigstens fallen viele Tore, weil qualitativ ist das sehr mager. Frankfurt baut entweder sehr langsam und zielbefreit auf oder wirft alles auf einmal nach vorn.
Wenigstens fallen viele Tore, weil qualitativ ist das sehr mager. Frankfurt baut entweder sehr langsam und zielbefreit auf oder wirft alles auf einmal nach vorn.
-
- Ersatzspieler
Naja Rowe ist dann bald Geschichte.... Kostet eh zuviel laut meiner Frankfurt Freunde...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Greiss gerade am Flughafen gesehen....
Glückwunsch an Dresden zum ersten Sieg und den ersten Punkten in der DEL. Sie haben es Frankfurt nicht leicht gemacht zu verlieren mit der Masse an Fehlpässen.
Mir gefällt Dresden.. Glückwunsch gönne ich denen
Also ganz ehrlich, ich hätte die nicht gebraucht in der DEL. Aber FFM, Iserlohn und WOB genauso wenig.
Die haben das bisher ohne Zweifel gut gemacht, waren auch gegen Ingolstadt gut dabei.
Aber mal schauen, wie es auf Strecke ausschaut.
Aber aktuell werden die sicher schon ein paar Punkte einsammeln und nachlegen können die ja auch noch.
Aber mal schauen, wie es auf Strecke ausschaut.
Aber aktuell werden die sicher schon ein paar Punkte einsammeln und nachlegen können die ja auch noch.
del.org ist nicht in der Lage das Ergebnis einzupflegen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Pantkowski halt auch wieder Eier kassiert... 2. mega Bock, 3. nicht unhaltbar, auch wenn er gut passt. Beim 4. macht Bouma ja nichts besonderes.Der zieht ihn ja nicht endlos rüber, der kommt ja fast mittig.
-
- Testspieler
Also wenn ich ehrlich sein soll,Spieler wie Ortega oder Parkes hätte ich gerne in Straubing gesehen. Das ist genau die Qualität, die den Tigers fehlt. Während die Dresdener alt sind und Tore schiessen spielen die Straubinger Kreisel um die Gegner ohne Ertrag. Wie kann es sein dass der Aufsteiger Toptorjäger holt und eine hoch eingeschätzte Tigertruppe nicht in der Lage ist aus der spielerischen Überlegenheit was Zählbares zu erzielen'? Mit dieser Truppe ist für die Tigers nicht mehr drin als die PP'O wenn es gut geht. Respekt an Dreseden: genau die richtigen Spieler geholt!
Der erstmal fit bleiben muss nach einer solchen Horrosaison für ihn in München. Auch wenn es ihm zu wünsche ist, aktuell wäre ich da nur äußerst verhalten optimistisch. Grad weil er halt auch ein Spielertypus ist der überall reingeht- was ihn unweigerlich eben auch ausmacht- was dann allerdings auch mit weiteren Verletzungen verbunden sein kann, grad in dem Alter und mit dieser Vorgeschichte.
Der Parkes als Deutscher ist ein No Brainer. Als AL müsste man diskutieren, da die AL im Verletzungsfall dann weg wäre. So ist das top. ;it der Argumentation hätte man nämlich auch TJ schon lange nicht mehr weiter verpflichten dürfen.