Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28264
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von djrene »

Ein Check ist doch dann fair, wenn es auch keine 2 Minuten dafür gibt, oder? Wie kann der dann fair sein, wenn die Scheibe schon lange weg ist?
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10507
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von DennisMay »

AEVTommy hat geschrieben: Heute 10:03 Des iss doch genau der Zipfelkopf der sich nach seinem Wechsel von Mannheim nach Berlin mit den eigenen ehemaligen Fans angelegt hat, oder ?
Korrekt.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 3397
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

djrene hat geschrieben: Heute 11:01 Ein Check ist doch dann fair, wenn es auch keine 2 Minuten dafür gibt, oder? Wie kann der dann fair sein, wenn die Scheibe schon lange weg ist?
Hast du natürlich recht.
Etwas verspätet kommt der Berliner auch.
hockeyfeb
Neuer Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2025 07:52

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von hockeyfeb »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:58 Ehelechner meinte gestern auch wenn Esposito ihn kommen sieht dann ist es ein harter aber fairer Check. Unrecht hat er damit nicht. Nur er hat ihn nicht kommen sehen, zudem der enorme Abstand zur Bande und ein Spieler muss wissen wann er checken darf/kann und wann nicht. Thema schutzlose Position.
Allein aufgrund des Umstandes, dass Esposito die Scheibe bereits abgespielt hat, ist es immer ein regelwidriges Verhalten. Punkt.
Die Gefährlichkeit bestand hier gerade darin, dass Esposito die Scheibe abgespielt hat und nicht mehr unter Spannung stand. Die Sperre von sechs Spielen ist definitiv zu niedrig, als Wiederholungstäter hätte Veilleux mindestens 10 Spiele fangen müssen.

Bergmann scheint nicht der hellste zu sein und lebt mit seinen Ansichten offensichtlich noch in den Eishockeyvorstellungen der 80er Jahre.
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2988
Registriert: 03.07.2005 08:34

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von AEV-Fan »

Das nächste Spiel der Eisbären in Mannheim findet übrigens am 23.12. als „Spiel der leuchtenden Herzen“ statt.
Mals schauen, wie vorweihnachtlich, besinnlich und familienfreundlich das wird.

(Vorher sehen sich die Mannschaften bereits ein Mal am 29.10. in Berlin)
Sgaraglia
Rookie
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2023 15:07

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sgaraglia »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 11:54 Die Sperre von sechs Spielen ist definitiv zu niedrig, als Wiederholungstäter hätte Veilleux mindestens 10 Spiele fangen müssen.

Bergmann scheint nicht der hellste zu sein und lebt mit seinen Ansichten offensichtlich noch in den Eishockeyvorstellungen der 80er Jahre.
So ist es. Sehr gelungener Kommentar dazu übrigens auch in der morgigen Eishockey News im "Steilpass" auf Seite 2. Darin heißt es u.a.:
"Die Liga sollte nicht Übeltäter per milden Strafen schützen, sie muss ihre Stars schützen. Und ihren Ruf. Selbstjustiz, Blutlachen auf dem Eis und Abtransport eines Spielers auf einer Trage wie in Mannheim sollten nicht das DEL-Image bilden. Dass sich im selben Spiel Max Penkin zum jüngsten Torschützen der DEL-Geschichte aufschwang, ist nun fast zur Randnotiz verkommen."
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30933
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum fair? Die Scheibe ist längst weg. Vollkommen egal, ob Kopf oben oder nicht. Klar kann er dann vllt noch ausweichen, aber das ja nicht der Punkt.

Ja, ist er Thommy. Mit ihm ging diese "Schärfe" zwischen den Teams erst richtig los.
Antworten