[DEL Saison 25/26] Hauptrunde
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Schau mal wer bei Berlin alles fehlt....
München hat in Straubing gespielt. Da kannst du immer so hoch verlieren.
München hat in Straubing gespielt. Da kannst du immer so hoch verlieren.
Die Berlinmisere weiß ich schon. Aber BHV wurde auch schlecht bewertet. Glücklicherweise spielen wir auch gegen dezimierte Eisbären.
Aber diese Münchner, die uns abgeschossen haben…muss man jetzt auch Straubing fürchten?
Aber diese Münchner, die uns abgeschossen haben…muss man jetzt auch Straubing fürchten?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wer hat Bremerhaven schlecht bewertet?
Was hat das mit uns zu tun?
Und ja, Straubing ist stark und ja, das wird verdammt schwer dort zu punkten.
Was hat das mit uns zu tun?
Und ja, Straubing ist stark und ja, das wird verdammt schwer dort zu punkten.
München schon wieder mit nem bodenlos schlechten Drittel bei den Ingos. Mal sehen wie lange das gut geht aber bei der grundlegenden Erwartungshaltung die du mit dem Etat haben musst, ja der Druck ist da, die Leistung erneut wie auch schon in der vergangenen Saison einiges davon entfernt von dem was du mit solchen Möglichkeiten abliefern können musst. Die Offensive ist ein Schatten ihrer selbst und defensiv wie beim 1:0 verteilt man halt Geschenke. Doppelt ärgerlich das wir gegen so schwache RBs nichts mitgenommen haben in dieser Frühphase der Saison.
Ingolstadt ist sehr ineffizient für den Druck, den sie aufbauen können. München ist im Powerplay gut aber glücklos.
München ist alles andere als gut im PP. Kaum Druck, massig Scheibenverluste. Das waren jetzt 3 PP Situationen in denen es 2-3 halbwegs gute Torchancen gab. Normal macht ein starkes RB (also vor 2-3 Jahren) so viel Druck schon in einer einzigen PP Situation, so dass der Gegner in den 2 Minuten kein einziges mal die Scheibe auch nur im Ansatz berühren kann. Fehlanzeige, da waren kaum 3 Pässe in Folge ohne das die Ingos die Scheibe rausbekommen haben. Dieses München ist alles andere als gut und wird hier völlig verdient ne Niederlage kassieren an diesem Abend.#23 hat geschrieben: 25.09.2025 19:57 Ingolstadt ist sehr ineffizient für den Druck, den sie aufbauen können. München ist im Powerplay gut aber glücklos.
Passt, kann ich mir jetzt Fussball geben, statt ein völlig überfordertes München bei den Ingos zu schaun.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.09.2025 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Ersatzspieler
Der R. BARBER ist einfach eine Torgarantie
Und wir verlieren gegen diese Loser....! WIr steigen ab!!!!el_bart0 hat geschrieben: 25.09.2025 20:05 München ist alles andere als gut im PP. Kaum Druck, massig Scheibenverluste. Das waren jetzt 3 PP Situationen in denen es 2-3 halbwegs gute Torchancen gab. Normal macht ein starkes RB (also vor 2-3 Jahren) so viel Druck schon in einer einzigen PP Situation, so dass der Gegner in den 2 Minuten kein einziges mal die Scheibe auch nur im Ansatz berühren kann. Fehlanzeige, da waren kaum 3 Pässe in Folge ohne das die Ingos die Scheibe rausbekommen haben. Dieses München ist alles andere als gut und wird hier völlig verdient ne Niederlage kassieren an diesem Abend.
Passt, kann ich mir jetzt Fussball geben, statt ein völlig überfordertes München bei den Ingos zu schaun.

Deine Schlussfolgerung bezüglich des AEV ist falsch, ich seh uns besser gewappnet als die letzten Jahre.
Was man allerdings über München sagen kann: Ich seh hier ähnliche Probleme wie in den vergangenen Spielzeiten.
Der Kader bleibt unrund, Niederberger weit weg von seiner "Kraken" Top Form von vor 3 Jahren und so wird es vermutlich erneut schwer werden für München den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, also in dieser aktuellen Form definitiv! Da ist nix gewesen in dem Spiel gestern was die mit einer Top Mannschaft in Verbindung bringen würde, weder die Special Teams, noch deren Spiel bei 5gegen5, die Ingos gewinnen das völlig verdient. München kann sicher noch kommen aber man merkt ja jetzt nicht erst seit dieser Saison das bei den RBs mächtig Sand im Getriebe ist, was in dem Spiel gestern nur nochmal unterstrichen wurden, von den Münchnern höchstpersönlich. Wenn du mit das größte Budget der Liga hast, den Erwartungen jetzt aber schon länger mehr oder weniger deutlich hinterherläufst, ja deren Anspruch ist es halt ganz oben in der Tabelle zu stehen und hier sehe ich München auch diese Saison erneut nicht. Mir kanns egal sein, so lange wir möglichst in den kommenden Spielen was mitnehmen gegen die...
Was man allerdings über München sagen kann: Ich seh hier ähnliche Probleme wie in den vergangenen Spielzeiten.
Der Kader bleibt unrund, Niederberger weit weg von seiner "Kraken" Top Form von vor 3 Jahren und so wird es vermutlich erneut schwer werden für München den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, also in dieser aktuellen Form definitiv! Da ist nix gewesen in dem Spiel gestern was die mit einer Top Mannschaft in Verbindung bringen würde, weder die Special Teams, noch deren Spiel bei 5gegen5, die Ingos gewinnen das völlig verdient. München kann sicher noch kommen aber man merkt ja jetzt nicht erst seit dieser Saison das bei den RBs mächtig Sand im Getriebe ist, was in dem Spiel gestern nur nochmal unterstrichen wurden, von den Münchnern höchstpersönlich. Wenn du mit das größte Budget der Liga hast, den Erwartungen jetzt aber schon länger mehr oder weniger deutlich hinterherläufst, ja deren Anspruch ist es halt ganz oben in der Tabelle zu stehen und hier sehe ich München auch diese Saison erneut nicht. Mir kanns egal sein, so lange wir möglichst in den kommenden Spielen was mitnehmen gegen die...

Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.09.2025 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- theobald123
- Stammspieler
Deswegen steigen wir ja ab!

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.