5. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

5. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rookie

Re: 5. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von #23 »

Unsere Devise muss sein: Keine Strafen nehmen! Kölns Powerplay wird uns sonst zerlegen. Die 3 Powerplay Tore gegen Nürnberg haben das Spiel für die Kölner entschieden. Zuvor haben sie Schwenningen mit ihrer Defensive ziemlich ins Leere laufen lassen. Brückmann im Tor ist zudem ziemlich gut drauf, Ancicka hat noch nicht brilliert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir werden wieder skandinavisches Eishockey zu sehen bekommen, aber diesmal von der schönen, intelligenten Sorte und nicht das eindimensionale Busparken der Hühner. Die Kölner haben auch dafür den Kader.

Speziell die drei finnischen Verteidiger gehören zum Besten in der Liga. Klar stehen die gut defensiv, sie sind aber auch sehr spielintelligent im Aufbau.

Sie werden aus einer starken Defensive ganz ruhig ihr Passpiel aufziehen. Es ist nicht das höchste Tempo, aber sie überlassen sehr wenig dem Zufall. Jeder Spielzug wirkt durchdacht und geplant, jeder Spieler verinnerlicht seine Rolle. Skandinavisch halt.

Mein Vorschreiber hat recht. Bloß von der Strafbank wegbleiben. Das Powerplay ist Extraklasse.

Wo können wir den KEC packen? Zum einen bei den deutschen Verteidigern. Das Leistungsgefälle in der Abwehr ist brutal. Glötzl und Fischer bekommen schon wenig Eiszeit und für Ikone Mo Müller ist es vielleicht das berühmte Jahr zuviel. Unter Druck hat er in Nürnberg ein Gegentor verschuldet und die Ice Tigers waren immer dann gefährlich wenn sie die Angriffe über die Seite dieser drei Verteidiger aufgezogen haben. Zum anderen - auch wenn es wenig attraktiv ist - neutrale Zone dicht und schnell umschalten. Dann können sie ihr Kombinationsspiel vielleicht nicht durchbringen.

Habe die Haie live gesehen und sie haben mir gut gefallen. Jalonen impft ihnen immer mehr sein System ein, das ist nicht mehr das komische Hockey wie unter Krupp als man nur auf die individuelle Klasse der Stars geschaut hat.

Trotzdem, wir hatten wieder eine Woche Zeit zusammenzuwachsen. Peters wird schon was einfallen. Deshalb optimistisch, 3:1 für die Panther.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Grenier Minimum 2 Tore.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Von der Strafbank weg bleiben und die Chancen nützen und hoffe Louis sitzt heute auf Tribüne...
Rookie

Beitrag von #23 »

Whiskyman hat geschrieben: 25.09.2025 22:11 Wo können wir den KEC packen? (...)
Zum anderen - auch wenn es wenig attraktiv ist - neutrale Zone dicht und schnell umschalten. Dann können sie ihr Kombinationsspiel vielleicht nicht durchbringen.
Die neutrale Zone dichtzumachen haben wir gegen Iserlohn phasenweise schon ziemlich gut geschafft. Vielleicht waren die Roosters daher systemisch der richtige Gegner zu diesem Zeitpunkt, nicht nur um das Selbstvertrauen aufzubauen. Köln hat mehr zu bieten als Iserlohn und wird unsere Fehler konsequent bestrafen, aber gleichzeitig fällt es ihnen gerade schwer überhaupt 12 Stürmer aufs Eis zu bekommen durch Ausfälle.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt scheißt euch nicht wieder ein. Diese überragende Verteidigung hat in den ersten 2 Heimspielen 11 Buden kassiert und die Truppe gleich zweimal verloren. Dann haben sie zwei Spiele gegen die untere Tabellenhälfte gewonnen. Und auch Brückmann ist absoluter durchschnitt. Klar ist das ne gute Mannschaft, der Anspruch muss aber ganz klar sein, dass wir zuhause gewinnen. Ein Sieg ist auch fast Pflicht, da wir denke ich in Straubing nichts holen und dann Berlin kommt.

Bin gespannt auf die Reihen.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Reihen sind die gleichen beim Training gewesen.
Louis weiter mit HM und TJ.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

3-2 n. V.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

2:6
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

5:4 n.P.

für uns 2x Grenier, 1x Wohlgemuth, 1x Blank + 1x X
Zuletzt geändert von trilogY am 26.09.2025 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rookie

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.09.2025 08:49 Jetzt scheißt euch nicht wieder ein. Diese überragende Verteidigung hat in den ersten 2 Heimspielen 11 Buden kassiert und die Truppe gleich zweimal verloren. Dann haben sie zwei Spiele gegen die untere Tabellenhälfte gewonnen. Und auch Brückmann ist absoluter durchschnitt. Klar ist das ne gute Mannschaft, der Anspruch muss aber ganz klar sein, dass wir zuhause gewinnen. Ein Sieg ist auch fast Pflicht, da wir denke ich in Straubing nichts holen und dann Berlin kommt.

Bin gespannt auf die Reihen.
Hier scheißt sich doch keiner ein und auch du solltest dies vor Straubing und Berlin nicht, denn beide schwächeln noch oder schon. Ein Hinweis meinerseits darauf wie Köln gegen Nürnberg gewonnen hat und wie wir die Stärken Kölns außer Gefecht setzen könnten, sind noch längst nicht für sprudelnden Ausfluss verantwortlich.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

4:1 für uns..
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich denke wenn man von der Strafbank wegbleiben kannn und selbst mutig nach vorne spielt geht heute was.Mein Tip 5:4 n.V
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Man wird sich massiv steigern müssen, um in den kommenden drei Spielen auch nur einen einzigen Zähler mitzunehmen. Das war bisher sowohl offensiv als auch defensiv viel zu wenig, um in dieser Liga bestehen zu können.

Mein Tipp für heute 1:5.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Thane Krios hat geschrieben: 26.09.2025 13:33 Man wird sich massiv steigern müssen, um in den kommenden drei Spielen auch nur einen einzigen Zähler mitzunehmen. Das war bisher sowohl offensiv als auch defensiv viel zu wenig, um in dieser Liga bestehen zu können.

Mein Tipp für heute 1:5.
Ich seh das echt ganz anders, sorry. Wir müssen die einfachen Fehler vermeiden, von denen wir gerade echt viele produzieren, auch die erfahrenen und leistungsfähigen Jungs.

Ansonsten machen wir defensiv und offensiv viel richtig, haben gute Ansätze in meinen Augen und ich bin gespannt, ob wir das so weiterentwickeln können oder ob die Jungs mit der Art Hockey einfach etwas überfordert sind und daher die vielen Leichtsinnsfehler kommen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben: 26.09.2025 16:17 Ich seh das echt ganz anders, sorry. Wir müssen die einfachen Fehler vermeiden, von denen wir gerade echt viele produzieren, auch die erfahrenen und leistungsfähigen Jungs.

Ansonsten machen wir defensiv und offensiv viel richtig, haben gute Ansätze in meinen Augen und ich bin gespannt, ob wir das so weiterentwickeln können oder ob die Jungs mit der Art Hockey einfach etwas überfordert sind und daher die vielen Leichtsinnsfehler kommen
Ich seh das ähnlich. Peters will halt Eishockey spielen, wortwörtlich und das eben auf einem möglichst hohen Niveau. Das hier einige Spieler wohl deutlich an die Leistungsgrenze kommen und letztlich davon überfordert sein könnten, absehbar. Hoffen wir man findet einen Weg diese Aussetzer bestmöglich abgestellt zu kriegen, letztlich als Team zu kompensiert zu bekommen. Köln ist sicher brandgefährlich, da muss dann ähnlich wie gegen die Adler alles passen (erstes Drittel) und dumme Fehler musst du dir unbedingt sparen wenn du die Punkte hier behalten willst.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Garteig im Tor
Cramarossa, Tosto und Wirth überzählig

Reihen gleich wie gegen Iserlohn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das Blank bei Wohlgemuth war ist mir gar nicht aufgefallen. 3 Center in Reihe 1 Wahnsinn.

Greiner Damiani Kunyk
Blank Wohlgemuth Busdeker
Louis Chico TJ
Hanke Elias Elias

Hinten sitzt sich Wirth den Arsch platt während Renner halt das macht was Renner so macht. Und Cramarosa sitzt auch für den kleinen Anton. Ich weiß ja nicht ob das so toll ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Grenier kann Center, ist aber meistens Wing gewesen. Somit zwei Center, aber ja. Ich würde es auch anders machen.

Ancicka bei den Haien im Tor. Neben dem langzeitverletzten Sennhenn fehlt u.a. Storm.
Antworten