Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hawk
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Der hier kritisierte Schemitsch ist am WE 12km gelaufen, soviel wie kein anderer DEL Spieler. Vielleicht doch nicht so schlecht? Nur andere taktische Aufgaben mit weniger Freiheit nach vorn!?
Rookie

Beitrag von #23 »

Am Sonntag waren mir bei Schemitsch, den ich sehr gerne mag, einfach zu viele Fehler im Umgang mit dem Puck dabei. Er zeigt noch nicht die gleiche Klasse wie zum Ende der letzten Saison, aber das wird schon noch.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wenn man noch einen Stürmer will, was ist eigentlich mit Philipp Krauss? Der wollte bei den Ingos eine größere Rolle, die hat er jetzt als Tribünengast.
Rookie

Beitrag von #23 »

Whiskyman hat geschrieben: 25.09.2025 22:16 Wenn man noch einen Stürmer will, was ist eigentlich mit Philipp Krauss? Der wollte bei den Ingos eine größere Rolle, die hat er jetzt als Tribünengast.
Ist wohl angeschlagen. Er hat in den 3 Spielen im Schnitt über 15 Minuten Eiszeit bekommen. Das ist bei uns ungefähr Wohlgemuth.
Die Ingos werden P. Krauß nicht während der Saison abgeben und sein Vertrag läuft auch immer noch bis 2027.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wäre Stachowiak nicht in die NHL, wäre er jetzt wohl hier. Während der Saison wird da nichts gehen. Die großen Teams wollen den Titel, dazu braucht es einen breiten Kader. Dann geben die freiwillig keinen ab. Da müsste schon viel passieren, auch bei einem Eisenschmid. Da müssten zusätzlich zum großen Kader noch einige junge Spieler überraschen z.B.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wieso sollten die aktuell überhaupt einen Spieler suchen? Es hat sich doch nichts geändert, wir habe keine Verletzungen und schon gar keine Langzeitverletzten.
Da hätten sie ja sonst gleich den Bast behalten können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wurde doch x-fach nun besprochen, was die Gründe hierfür wären. Dass wir suchen hat keiner behauptet.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Trotzdem hat sich ja nichts geändert und darum ist das ja nur Blabla, den könnt mer holen und den könnt mer holen.
Die werden jetzt keinen verpflichten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und du kennst den Namen dieses Threads und womit 345 Seiten gefüllt worden sind? ;)
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Da hast natürlich recht.
Scheiß auf Realismus :)
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Unrealistisch ist es finde ich nicht... aktuell eher unwahrscheinlich - aber durchaus nicht unrealistisch.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Auch da hast recht, deswegen schreibe ich ja aktuell ohne Verletzte.
Da wird auch keiner aus Frankfurt kommen, unabhängig ob es gute Gründe für eine mögliche Trennung vom Carter Proft gibt, oder nicht.

Wenn sie die aktuelle Besetzung als zu knapp oder zu schwach bewertet hätten, dann hätten sie entweder den Bast oder auch den Oblinger behalten, bzw. sich frühzeitig um einen Ersatz gekümmert.
Aber so macht z.B. ein Proft keinen Sinn.

Ich würde es eher wichtiger sehen, dass der Flo Elias aufrückt, der passt überhaupt nicht rein in die vierte Reihe.
Da wär der TJ für mich durchaus in Ordnung, die 4.Reihe muss für Entlastung sorgen und Gegentore verhindern.
Der Flo Elias kann Tore schiessen, da ist Potential für diesen Kader aus meiner Sicht vorhanden, aber nicht in der vierten Reihe.
War doch letztes Jahr auch so, mit besseren Leuten war er ein sehr wichtiger Baustein zum Klassenerhalt.
Aber irgendwie schätzt das der Peters anders ein, er wird seine Gründe haben.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Proft sollte (wenn verfügbar) schon eine Überlegung wert sein. 5 Jahre jünger als Bast, bisschen größer und sicher nicht verkehrt für die Kadertiefe.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Die vierte Reihe so wie sie ist , ist halt völlig für den A.
Da war das mit Oblinger und den Brüdern besser.

Ich vermute Peters ist nicht happy mit dem was er da zusammen gebastelt hat, aber ihm bleibt mit dem Kader nix anderes übrig. Denn Hanke und die Elias Brüder ist schon nah an nix. Wie man das als gut genug betrachten kann für eine komplette Saison muss man den Mitchell fragen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hawk hat geschrieben: Gestern 12:57 Ich vermute Peters ist nicht happy mit dem was er da zusammen gebastelt hat, aber ihm bleibt mit dem Kader nix anderes übrig. Denn Hanke und die Elias Brüder ist schon nah an nix. Wie man das als gut genug betrachten kann für eine komplette Saison muss man den Mitchell fragen.
Wow! Gerade Hanke macht das gut wie ich finde. Ihm sieht man die Entwicklung an. Und die Elias Brüder sind nah an nichts... Ich musste diesen Beitrag 3x lesen aber das steht wirklich so hier.

Moritz ist sehr unauffällig, aber nichts?
Was Flo leisten kann ist hoffentlich bekannt.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 13:18 Wow! Gerade Hanke macht das gut wie ich finde. Ihm sieht man die Entwicklung an. Und die Elias Brüder sind nah an nichts... Ich musste diesen Beitrag 3x lesen aber das steht wirklich so hier.

Moritz ist sehr unauffällig, aber nichts?
Was Flo leisten kann ist hoffentlich bekannt.
Ich meine in der Kombination aller drei in einer Reihe. Aber Moritz Elias ist kein DEL Kaliber und wird das auch nicht werden. Hanke auch nicht. Ich hab ja keine Ahnung, nur die Meinung eines Unwissenden. Darf jeder anders sehen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Hawk hat geschrieben: Gestern 13:19 Ich meine in der Kombination aller drei in einer Reihe. Aber Moritz Elias ist kein DEL Kaliber und wird das auch nicht werden. Hanke auch nicht. Ich hab ja keine Ahnung, nur die Meinung eines Unwissenden. Darf jeder anders sehen.
Das beweist du leider des öfteren....
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 14:08 Das beweist du leider des öfteren....
Jetzt hast du mich persönlich angegangen. Aber ich verzeihe dir wenn du dich nieder kniest und meine Füsse küsst 😉
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Da es dir ja scheinbar in den letzen Monaten immer wieder wichtig war, manche Themen gebetsmühlenartig zu wiederholen, hole ich diese Posts mal hoch.

Thane Krios hat geschrieben: 25.08.2025 19:36 Cramorossas Verpflichtung ist von herausragender Bedeutung. Wir hatten letztes Jahr riesige Schwierigkeiten, und im gegnerischen Slot zu behaupten und dort für Stressmomente beim Gegner zu sorgen. Ein Spielertyp wie James gerne, aber bitte statt Louis oder Busdeker, aber ganz bestimmt nicht statt Cramorossa.
Thane Krios hat geschrieben: 14.07.2025 11:02 "Voll" sind wir vielleicht hinsichtlich der Quantität bei den AL. Qualitativ gibt es hier aber noch gravierende Mängel. Busdeker ist kein vollwertiger AL, Louis' Schwächen sind bekannt, Damiani war den Großteil der Saison verletzt und eine Rückkehr zu vorheriger Stärke ist ungewiss. Auch bei einigen Defensivakteuren gibt es große Fragezeichen hinsichtlich ihrer DEL-Tauglichkeit.
Thane Krios hat geschrieben: 04.07.2025 20:22 Aber dass ein Garteig nach seiner schweren Verletzung mit 33 nochmal sein früheres Niveau erreicht, ist längst nicht ausgemacht. Dazu der langzeitverletzte Damiani, Louis, der sich gewaltig steigern muss..
Thane Krios hat geschrieben: 24.06.2025 17:32 Da fehlt es noch gewaltig und zwar nicht nur an Quantität sondern vor allem an Qualität. Louis, Busdeker, Damiani, Garteig etc. alles dicke Fragezeichen.
Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 13:02 Das Thema bei Damiani ist doch nicht, dass er sich nochmal verletzen könnte, sondern dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr der Alte wird. Dieses Problem hat man doch in den letzten Jahren wirklich immer und immer wieder gesehen. Nehring, Mitchell, Volek, mit Abstrichen Puempel und auch Louis sind die jüngsten Beispiele. Warum seht ihr das so entspannt? Wann kam ein Langzeitverletzter denn bei uns jemals wieder groß in Form?
Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 11:15 Busdeker nur 23 Punkte, -12, 1,78 und 82 kg. Das Engagement stimmt, aber er ist zu klein, zu leicht zu wenig durchsetzungsstark und zu unpräzise im Abschluss. Dazu immer wieder katastrophale Turnover, weil sein Spiel zu leicht lesbar ist. Klar hat er vielleicht noch Potential, aber für ein AL ist mir das zu wenig.

Dass Louis keine Stärken hat, steht wo? Klar hat er Stärken, aber im Gesamtpaket ist mir das ebenfalls viel zu wenig.
Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 10:46 Busdeker, Damiani, Kunyk, Louis.

In obenstehenden Reihenfolge der Spieler:
1.Für einen AL nicht DEL-tauglich,
2.Den Großteil der Vorsaison ausgefallen und damit ein unkalkulierbares Risiko
3. Zu alt
4. Zu soft und zu defensivschwach.
Thane Krios hat geschrieben: 01.04.2025 13:17 Ich meine auch nicht, dass seine [Damiani] Verletzungsanfälligkeit jetzt das Hauptproblem ist, sondern dass es erfahrungsgemäß Monate braucht, bis diese Langzeitverletzten ihr Leistungsniveau erreichen, wenn sie überhaupt jemals wieder dort ankommen. Wir können es uns aber nicht leisten, dass Schlüsselspieler monatelang ihrer Form nachlaufen oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr zünden.
Thane Krios hat geschrieben: 21.03.2025 12:32 Außer das mit Wohlgemuth liest sich das alles haarsträubend. Busdeker bleibt, Kunyk noch Vertrag, Interesse an Louis und Damiani....
Thane Krios hat geschrieben: 14.03.2025 13:13 Was habt ihr denn alle mit dem Damiani? Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug gesehen, wie schwer der Weg zurück für Langzeitverletzte sein kann.

Auch Busdeker wird mir hier viel zu positiv gesehen. Körpersprache stimmt bei ihm natürlich immer, aber der Output ist doch sehr überschaubar. Gepaart mit den regelmäßigen Turnover in Schlüsselmomenten, ist das für mich viel zu wenig. Als AL sehe ich ihn vom Niveau her als eher in der DEL2 anzusiedeln. Als Deutscher natürlich gut, aber ich glaube nicht an einen deutschen Pass, da es letztes Jahr noch hieß, die Vorfahren seien unbekannt.

Louis technisch stark, aber körperlich und defensiv völlig überfordert.

Hakulinen und Kunyk werden zu alt.
Sonntag nach Straubing, da werde ich mal ein Auge auf Beaudin haben, der soll ja überragend sein und hat das mit seinen 2 überragenden 2. Assists bewiesen hat in den ersten 5 Spielen, defensiv ist er sogar so stark, dass er in Unterzahl gar nicht spielt, weil das unfair den Gegnern gegenüber wäre.
Thane Krios hat geschrieben: 09.07.2025 14:15 Leute, nehmt die Fanbrille ab. Straubing hat auf dem Papier den klar vielversprechenderen Spieler geholt. Das ist auch nicht verwunderlich, da man dort oben mitspielen will, während bei uns der Klassenerhalt das realistische Ziel sein dürfte.
Thane Krios hat geschrieben: 09.07.2025 14:15 Leute, nehmt die Fanbrille ab. Straubing hat auf dem Papier den klar vielversprechenderen Spieler geholt. Das ist auch nicht verwunderlich, da man dort oben mitspielen will, während bei uns der Klassenerhalt das realistische Ziel sein dürfte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter, muss dir langweilig sein :-)
Antworten