Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Johannes
Ersatzspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 26.09.2025 22:20 Alter, muss dir langweilig sein :-)
Die Aussagen hatte ich im Kopf so grob und Dank KI in ein paar Sekunden zusammengetragen, so dass der Post nicht mal einen Stuhlgang lang gedauert hat ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Johannes hat geschrieben: 26.09.2025 23:34 Die Aussagen hatte ich im Kopf so grob und Dank KI in ein paar Sekunden zusammengetragen, so dass der Post nicht mal einen Stuhlgang lang gedauert hat ;)
Gut, da bin ich dir technisch deutlich hinterher :-) :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also hochholen ist eigentlich nicht cool, aber da sind schon Burner Aussagen dabei :D

Bzgl. der U-Spieler sind wir schon mit am schlechtesten besetzt. Wir, Dresden und Iserlohn. Es fehlt ein guter U-Spieler um 4 vernünftige Reihen zu bilden, wobei sie es schon okay machen. Nur man darf sie nicht mit Renner und VDL bringen. Dann brennt es.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Ich glaube nicht, dass der AEV heuer gegen den Abstieg kämpfen muss. Mitchell hat einen guten Job gemacht und das Team im Rahmen der Möglichkeiten verstärkt. Ich glaube auch, dass der neue Trainer weiß was zu tun ist und die konkurrenz schwächelt beträchtlich.
Nach den Ergebnissen der ersten 5 Spiele würde ich die Panther knapp über dem PPO-Strich verorten. Dahinter Frankfurt, Dresden, Iserlohn und eben vielleicht Schwenningen.
furley
Rookie

Beitrag von furley »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 00:11 Also hochholen ist eigentlich nicht cool, aber da sind schon Burner Aussagen dabei :D

Bzgl. der U-Spieler sind wir schon mit am schlechtesten besetzt. Wir, Dresden und Iserlohn. Es fehlt ein guter U-Spieler um 4 vernünftige Reihen zu bilden, wobei sie es schon okay machen. Nur man darf sie nicht mit Renner und VDL bringen. Dann brennt es.

Würde vielleicht noch Nürnberg dazunehmen. Klar, momentan ein guter Start aber wirklich überzeugend und mit der Power vom letzten Jahr spielen sie nicht bisher. Auch bei Wolfsburg traue ich den Braten noch nicht. Der Rest müsste schon eine sehr enttäuschende Saison spielen um hinter uns zu landen.
Euch sehe ich auch auf 5-8 einlaufen am Ende. In den Playoffs ist dann eh alles offen
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Nehmt doch mal den Fuß vom Gas, es sind gerade mal 5 Spiele absolviert. Da kann noch so viel passieren.

Letzte Saison haben wir ab Weihnachten 14 Punkte Vorsprung verschenkt, nur so als Erinnerung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben: Gestern 11:39 Nehmt doch mal den Fuß vom Gas, es sind gerade mal 5 Spiele absolviert.
Hoffentlich sagt das Peters nicht zu seinen Spielern :thumbup: :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ryan hat geschrieben: Gestern 11:39 Nehmt doch mal den Fuß vom Gas, es sind gerade mal 5 Spiele absolviert. Da kann noch so viel passieren.

Letzte Saison haben wir ab Weihnachten 14 Punkte Vorsprung verschenkt, nur so als Erinnerung.
Bitte was? Also sogar wenn ich es großzügig um Weihnachten herum auslege, waren es maximal 4 Punkte. :eek:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Er meint wohl vorletzte Saison, damals unter Kreutzer.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: 26.09.2025 23:34 Die Aussagen hatte ich im Kopf so grob und Dank KI in ein paar Sekunden zusammengetragen, so dass der Post nicht mal einen Stuhlgang lang gedauert hat ;)
Grob im Kopf?? Nicht länger als ein Stuhlgang?? Also du bist echt der peinlichste Vogel den es hier gibt, dass ist Wahnsinn.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Peinlich finde ich viel mehr, wie du dich jetzt in eine „Diskussion“ einschaltest, die dich nicht betrifft, aber das nicht mal konstruktiv, sondern einzig um einen User zu beleidigen…

Ich weiß schon, warum ich jetzt lange nicht im Forum war….wegen solchen Postings und Leuten wie dir…
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 16:00 Grob im Kopf?? Nicht länger als ein Stuhlgang?? Also du bist echt der peinlichste Vogel den es hier gibt, dass ist Wahnsinn.
Nicht "dass", sondern "das" muss es in diesem Fall heißen ;)
Rookie

Beitrag von Offline »

good luck hat geschrieben: Gestern 16:00 Grob im Kopf?? Nicht länger als ein Stuhlgang?? Also du bist echt der peinlichste Vogel den es hier gibt, dass ist Wahnsinn.
Bist du peinlich, das geht auf keine Kuhhaut :eek:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 16:22 Peinlich finde ich viel mehr, wie du dich jetzt in eine „Diskussion“ einschaltest, die dich nicht betrifft, aber das nicht mal konstruktiv, sondern einzig um einen User zu beleidigen…

Ich weiß schon, warum ich jetzt lange nicht im Forum war….wegen solchen Postings und Leuten wie dir…
Einen der hier meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich benimmt wie ein Schuljunge und zwar einer der nie versetzt wird.

Wo genau sollte da die Diskussion gewesen sein, wenn es einer nötig hat 20 alte Posts hoch zu holen. Gerade weil der auch noch in einer Tour von Louis schwärmt, der jetzt in Reihe 3 spielen muss weil ihm sowohl Blank als auch Wohlgemuth überholt haben.

Aber diskutier du mit dem Kasperle weiter und entschuldige die Störung
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast Reihenzusammensetzungen nicht kapiert.
Woran es bei uns aktuell hapert ist v.a. Reihe 1 und Reihe 4 - die erste scort zwar, aber weniger weil da auf dem Papier die geballte Torgefahr versammelt ist, sondern wegen eines Einzelkönners Damiani, der wohl auch in der 4. schon ein paarmal getroffen hätte. Und die vierte ist dazu da, dass die ersten beiden am Beginn des Spiels ein paar Pausen haben und deshalb im Schlussdrittel fast durchspielen können. Das funktioniert zwar aktuell, aber mutmaßlich ist es keine Lösung für die komplette Saison.

Ideal wäre so ein System wie es Vegas in seiner Cup-Saison hatte, mit viermal Reihe 2. Dass das mit unserem Etat nicht drin ist ist mir klar, aber trotzdem sollte man ein bisschen mischen. Und wenn Louis in Reihe 3 spielt, dann ist das keine Degradierung, wie Du immer wieder schreibst, sondern ein Anfang durch hin und her tauschen von Spielern unsere Reihen etwas anzugleichen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Danke Augsburger Punker, so schaut es aus.
Aber das wird er in seinem Horizont nicht kapieren
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

@Johannes
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man von einem Dauerschönschreiber nach den letzten fünf Jahren der Fehlprognosen jetzt die eigenen
(vermeintlichen) Fehlprognosen unter die Nase gerieben bekommt. Die Betonung liegt nach wie vor auf "vermeintlich", denn jetzt nach dem ersten guten Saisonspiel gleich überzuschnappen, ist verfrüht.

Aber weißt du was? Ich freue mich, wenn ich mit meinen Bedenken Unrecht haben sollte. Wenn Louis und Busdeker diese Saison auf DEL-Niveau agieren, wenn Garteig und Damiani wieder Alten werden, Bowey seine groben Böcke minimiert etc. und wir somit endlich wieder Spaß am Augsburger Eishockey haben könnten, dann freut mich das tausendmal mehr als Recht behalten zu haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

George wenn Peters was nicht macht ist das anzugleichen. Sondern die besten spielen in Reihe eins und zwei. Wenn er was angleichen würde, wäre der Flo vorne mit dabei.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Du redest so einen Schmarrn, Jürgen.

Ich muss hier den Louis nicht besser machen, als er ist, aber bzgl. der Reihen phantasierst du dir irgendeinen Scheiß zusammen und bringst das dann als Hauptargument.

Vielleicht solltest auch mal scheißen gehen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Bei Peters spielen die besten in Reihe 1,2,3,4 da gibt es nichts zu diskutieren, der good luck ist der einzige hier, der das wissen muss
Antworten