Dies & Das

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: Dies & Das

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Aussage interpretiere ich nach einem: weiter so, Ludwig Asam!

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

"Solange es friedlich" bleibt wäre meine Interpretation
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das hat super geklappt. Top Vibes. Der Demozug ging auch nicht am Anwesen der Asams vorbei und auch die Tötungsfabrik wurde nicht angelaufen. War perfekt. Leider - vielleicht hatte ich da zu große Erwartungen an die Zvilcourage der Bevölkerung - waren es in meinen Augen zu wenig Teilnehmer.

Vor allem sehr wenig bekannte Gesichter aus Kissing.

Die Grünen haben sich nun auch nochmal an die Öffentlichkeit gewandt. An Selbstbewusstsein scheint es dem guten Ludwig nicht zu mangeln. Verlässt das Haus nicht mehr, die Kinder sind nicht in der Schule aber ein Einlenken, eine öffentliche Stellungnahme? Fehlanzeige. Kommunikation einzig über Drohbriefe von Anwälten, etc etc

https://www.gruene-bayern.de/zu-den-vor ... udwig-asam
Wir haben versucht, gemeinsam mit Ludwig Asam und dem Asamhof die Vorwürfe der SOKO Tierschutz aufzuklären und den Tierschutz zu verbessern. Das ist nicht gelungen. Wir haben Ludwig Asam aufgefordert, aus der grünen Fraktion im Gemeinderat auszutreten und sein Mandat im Gemeinderat Kissing niederzulegen. Das hat Ludwig Asam abgelehnt. Daher wurde er in einer Sitzung am 1.10. aus der grünen Fraktion ausgeschlossen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.10.2025 09:02

. Verlässt das Haus nicht mehr, die Kinder sind nicht in der Schule aber ein Einlenken, eine öffentliche Stellungnahme?
Liegt bestimmt nicht dran, dass die Kinder keinen Bock auf Schule haben. Die werden vermutlich schon aufgrund des "Verhaltens" anderer Schüler nicht in die Schule wollen.

Hier fehlt es genauso an Erziehung, wie beim Besitzer der Fabrik. Die Kinder können nichts, für das Verhalten des Vaters und das gehört den Kindern auch so ordentlich erklärt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vollkommen richtig. Hier wurde die Grenze des erträglichen sicherlich überschritten.

Diese Problematik wurde auch gestern mehrmals von den Veranstaltern angesprochen. Lasst diese verkackten Selbstjustizdrohungen. Aber in Zeiten wie diesen geht sowas halt leicht von der Hand.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.10.2025 10:48 Vollkommen richtig. Hier wurde die Grenze des erträglichen sicherlich überschritten.

Diese Problematik wurde auch gestern mehrmals von den Veranstaltern angesprochen. Lasst diese verkackten Selbstjustizdrohungen. Aber in Zeiten wie diesen geht sowas halt leicht von der Hand.
Danke.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 04.10.2025 07:42 Die Aussage interpretiere ich nach einem: weiter so, Ludwig Asam!

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Nein. Nicht weiter so. Hast es falsch verstanden. Die Demo ist okay und auch gut so.
Aber es ist eingetroffen was ja fast klar war:
Morddrohungen. Und das geht überhaupt gar nicht.
Und dann möchte ich eines noch hinzufügen:
Jeder von uns, aber auch jeder, kauft Waren bei und von DM, Nestlé, Adidas usw. usw. ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob für das Produkt Tierversuch stattfanden oder nicht.
Die Firmen sagen ja auch selbst: "grundsätzlich" wird an unseren Produkten nicht mit Tierversuchen gearbeitet. Also ganz klare Verschleierungs Aussage.
Diese Tierversuche für Produkte finde ich persönlich schlimmer und unnötiger als für die Medizin.
Endlos Thema
Cassy O'Peia
Hockeygott

Black Navara hat geschrieben: 04.10.2025 17:03 Nein. Nicht weiter so. Hast es falsch verstanden. Die Demo ist okay und auch gut so.
Alles klar.
Black Navara hat geschrieben: 04.10.2025 17:03 Aber es ist eingetroffen was ja fast klar war:
Morddrohungen. Und das geht überhaupt gar nicht.
Das lag aber weder an der Soko noch an der Demo. Die Drohungen gab es schon direkt nach der Veröffentlichung durch dich ARD.

Ich glaube das hier der "Hass" auch deutlich mehr durchschlägt, als wäre das eine Blutfabrik eines anonymen Investors, der weiß der Geier wo wohnt. Wir dürfen nicht vergessen, WER der Betreiber ist, und WAS FÜR EIN BILD er von sich nach außen transportiert. Hunderte Kissing haben bei dem eingekauft, weil man dachte man tut was gutes und vermeidet so zumindest in weiten Teilen, dass
Black Navara hat geschrieben: 04.10.2025 17:03 Jeder von uns, aber auch jeder, kauft Waren bei und von DM, Nestlé, Adidas usw. usw. ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob für das Produkt Tierversuch stattfanden oder nicht.
Die Firmen sagen ja auch selbst: "grundsätzlich" wird an unseren Produkten nicht mit Tierversuchen gearbeitet. Also ganz klare Verschleierungs Aussage.
Diese Tierversuche für Produkte finde ich persönlich schlimmer und unnötiger als für die Medizin.
Endlos Thema
Und das ist halt der springende Punkt. Und dann natürlich noch, dass hier mit den Tieren noch "extra" schlecht umgegangen wurde. BAsketball spielen mit lebenden Tieren...durch jemanden bei dem "das Tierwohl immer an vorderster Stelle steht".

Und seit der Aufdeckung keinerlei Gesprächsbereitschaft (siehe Posting der Grünen). Nix, nada. Nur über Anwälte, Drohungen, Artikel werden gelöscht/versucht zu verhindern. Der hat anwaltlich tatsächlich anmahnen lassen, dass sein Name auf der Demo nicht genannt werden darf.

Ja, da kommt schon einiges zusammen...
Black Navara
Ersatzspieler

Ja. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Umgang mit den Tieren ist ein absolutes no go.
Was die Gesprächsbereitschaft an geht, kann ich jetzt nicht beurteilen, inwieweit die Anwälte zu ihm gesagt haben: "du hältst dich mal komplett zurück."
Oder vielleicht auch sich die Pharma Firmen,- für die er "produziert" sich einmischen und ihm sagen, wie er jetzt dagegen vorzugehen hat. Ich weiß es nicht.
Ich würde ihm die Flucht nach vorne raten und eine Pressekonferenz einberufen. Aufklärung ist jetzt angesagt. Aber wie gesagt, man weiß nicht, wer oder ob ihm einer im Rücken sitzt.
Kleine Anmerkung noch:
Wenn ich ein Bio Landwirt bin und bei den Grünen, würde ich so etwas nicht betreiben. Meine Meinung
Cassy O'Peia
Hockeygott

Black Navara hat geschrieben: 04.10.2025 18:42 Wenn ich ein Bio Landwirt bin und bei den Grünen, würde ich so etwas nicht betreiben. Meine Meinung
Ganz genau!
Wurde auch von den Initiatoren so angesprochen. Ein kleinen Fünkchen Bio-Herz muss ja (oder zumindest sollte es mal) in im schlagen (oder geschlagen haben). So maximal falsch kann man doch gar nicht sein, das man sich so eine Bio-Maske nur aufsetzt um anders zu vertuschen?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich bleib übrigens dabei. Hätte der ein schwarzes Parteibuch gehabt, wäre der Aufschrei medial und bei den Anhängern der Grünen Politik um ein vielfaches größer geworden. Nicht wegen Bio oder so, sondern rein parteipolitisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben: 04.10.2025 20:01 Ich bleib übrigens dabei. Hätte der ein schwarzes Parteibuch gehabt, wäre der Aufschrei medial und bei den Anhängern der Grünen Politik um ein vielfaches größer geworden. Nicht wegen Bio oder so, sondern rein parteipolitisch.
Das schwarze Parteibuch hätte er vermutlich immer noch und Union, sowie viele Wähler von denen, würden den Aufschrei nicht verstehen, weil ja der Markt regelt und technologieoffen und man müsse das ja verstehen und so. Die Grünen haben das einzig richtige gemacht und ihn schnell und konsequent aus der Partei geschmissen und ihn aufgefordert auch das Mandat zurückzugeben, das sie ihm ja leider nicht entziehen können. Wieviel Reaktion erwartest du eigentlich noch? Bei Union, FW usw. würde ich mir derartiges Handeln mal wünschen.
Black Navara
Ersatzspieler

djrene hat geschrieben: 04.10.2025 21:47 Die Grünen haben das einzig richtige gemacht und ihn schnell und konsequent aus der Partei geschmissen und ihn aufgefordert auch das Mandat zurückzugeben, das sie ihm ja leider nicht entziehen können.
Mal ne Frage: Ist der eigentlich bei den Grünen? Ich meine, daß ich was gelesen oder gehört habe, daß er Parteiunabhängig ist und nur für die Grünen im Gemeinde Rat sitzt. Somit würde der Rausschmiss entfallen. Sie können halt sagen, das er sie nicht mehr vertreten wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Black Navara hat geschrieben: 04.10.2025 22:35 Mal ne Frage: Ist der eigentlich bei den Grünen? Ich meine, daß ich was gelesen oder gehört habe, daß er Parteiunabhängig ist und nur für die Grünen im Gemeinde Rat sitzt. Somit würde der Rausschmiss entfallen. Sie können halt sagen, das er sie nicht mehr vertreten wird.
Das ist richtig. Das habe ich falsch wiedergegeben. Er war in der Fraktion der Grünen und wurde da zum 1.10. rausgeworfen, weil er nicht freiwillig ausgetreten ist. Mitglied bei den Grünen war er tatsächlich nicht. Er sitzt als Parteiloser im Gemeinderat Kissing.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben: 04.10.2025 21:47 Das schwarze Parteibuch hätte er vermutlich immer noch und Union, sowie viele Wähler von denen, würden den Aufschrei nicht verstehen, weil ja der Markt regelt und technologieoffen und man müsse das ja verstehen und so. Die Grünen haben das einzig richtige gemacht und ihn schnell und konsequent aus der Partei geschmissen und ihn aufgefordert auch das Mandat zurückzugeben, das sie ihm ja leider nicht entziehen können. Wieviel Reaktion erwartest du eigentlich noch? Bei Union, FW usw. würde ich mir derartiges Handeln mal wünschen.
Wenn du meinen Beitrag ordentlich gelesen hast, verstehst du, dass ich nicht parteiinterne Aufarbeitung meine, sondern z.B. Forumsbeiträge, Social-Media-Post und sonstige Wichtigtuerei.

Und ihn als Vertreter "rauszuwerfen" ist die einzig richtige Konsequenz für eine grüne Partei.
Black Navara
Ersatzspieler

@djrene,
war jetzt kein kritisieren an deiner Aussage. Haben ja alle, auch ich, gesagt, daß er bei den Grünen ist.
Mir ist das halt gestern eingefallen. Fälschlicherweise wird ne Partei in die Sache reingezogen, in der er ja garnicht ist und war.
Ich finde es ja eh schwachsinnig, parteilos zu sein, aber für eine Partei im Gemeinderat oder wo auch immer sich aufzustellen zu lassen bzw sich für diese einzusetzen. Entweder bin ich rot, schwarz, grün oder was auch immer, oder lass es und bin wirklich Parteilos.
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Gestern 08:25 weil er nicht freiwillig ausgetreten ist
Das sagt auch viel über das menschliche aus.
Antworten