Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
GreenHill
Stammspieler

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von GreenHill »

Strafe ist auch auf Bewährung ausgesetzt, daher muss er gar nix zahlen.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Die haben sogar weiter gespendet, nachdem der Bergmann die Spende am 27. abgelehnt hat.....naja wer´s mag und hat
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der Trottel wirds schon noch brauchen können... wird nicht der letzte dumme Spruch von ihm gewesen sein. Sollte sich weniger auf die Rübe hauen lassen, damit er wenigstens den aktuellen halbdunklen Zustand in der Birne erhalten kann.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Markus Niemeläinen erneut verletzt

Die Eisbären Berlin müssen eine weitere langfristige Verletzung bekanntgeben. Verteidiger Markus Niemeläinen, der erst kürzlich sein Comeback feierte, verletzte sich am Sonntag, den 28. September im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings und konnte die Partie in der Folge nicht fortsetzen.

Der Finne wurde noch während des Spiels in Krankenhaus gebracht und näher untersucht. Es wurde eine Handverletzung festgestellt, die noch am selben Abend operativ behandelt wurde. Somit wird der Defensivspieler mehrere Monate ausfallen.

Wahnsinn, wie viel Pech kann man denn haben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der hat echt die Seuche...
DieterH
Neuer Benutzer

Beitrag von DieterH »

Da kann man doch nicht überrascht sein? Ein Spiel hat er gemacht, 3 bis 4 hätte ich ihm schon attestiert. Aber er hält seine Phasen jetzt noch einmal kürzer. Hätte ihn im Leben nicht lizenziert!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Khodorenko fällt für den Rest der Saison aus (Knie)
Unser ehemaliger DNL Spieler Lennard Nieleck (Lausitz) wird dafür mit einer FöLi ausgestattet.

Denke die werden bald nen AL holen

https://www.eisbaeren.de/news/detail/sa ... khodorenko
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der kam gegen Mitte/Ende September und hat jetzt wieviele Spiele gemacht? Schon bitter, was da bei den Eisbären grad am Laufen ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Reihe mit ihm, Tiffels und Ronning war schon richtig klasse. Die Berliner trifft es in dieser Saison schon hart.
Beaufait19
Neuer Benutzer

Beitrag von Beaufait19 »

Vier Spiele hat er gemacht. Ich hab echt keine Worte mehr für diese Misere.
Rookie

Beitrag von #23 »

Gegen uns brillieren und dann abrauschen. Frech!

Gute Besserung. Hatte mich nach seiner guten Leistung über einen tollen Spieler in der Liga gefreut.

So eine Seuche… Berlin hat ja noch das Glück über einen super Kader zu verfügen und immer noch zwei AL in Feldspieler stecken zu können, weil die Goalie Position so gut besetzt ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also das ist schon unfassbares Pech.
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

Der Kader wäre ohne verletzte unschlagbar
Auf Strecke sowieso
DieterH
Neuer Benutzer

Beitrag von DieterH »

Bulls2025 hat geschrieben: 08.10.2025 10:15 Der Kader wäre ohne verletzte unschlagbar
Auf Strecke sowieso
Na ja, Verletzungen kommen immer und das muss man auch einfach einplanen. Klar hat man gerade richtig Pech, 4/5 Ausfälle im Sturm ist schon nicht normal. Aber gerade die Erfahrungen aus der letzten Saison, wo man hinten zeitweise nicht mal 3 Reihen zustande brachte, hätte man für diese Saison schon mitnehmen müssen. Besonders wenn man dann auch noch Spieler hat die sehr anfällig sind.
Defensiv war es letztes Jahr auch nicht überzeugend, dass muss man ganz deutlich sehen. Das man im Finale drei Shutouts hat, ja mein Gott, Kölle war auch richtig schwach und hatte im Finale auch eigentlich überhaupt nichts zu suchen. Man kann doch nicht tatsächlich so naiv an die Sache rangehen, und nur die letzten 3 Spiele sehen um zu denken, nächste Saison wird super? Das spottet doch jedes rationales Denken.

Ich wäre lieber mit 9 Verteidiger in die Saison gegangen, mit Option auf 10 (Nowak mal außen vor)! Das man irgendwann froh ist soviel zu haben - der Punkt kommt in einer Saison ganz sicher! Und diesmal kann man gar nicht so schnell gucken wie der da ist. Das ist nun mal kein Basketball hier, hier wird richtig gearbeitet.

Jetzt muss unbedingt ein gestandener Verteidiger her, der eher defensiv orientiert ist und hinten aufräumt, nach mein Geschmack. Und so überzeugend Khodorenko die drei Spiele auch war, er ging mit -1 raus.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aha, die absolut dominante Mannschaft, aber Probleme in der Abwehr.... Finale 3 SO, weil Köln war ja solo mies. Und bis dahin? Junge, die beiden Torhüter haben folgende Stats:

5 Spiele, 1,68 GTD und 95,4 SV sowie 9 Spiele, 0,76 GTD und 96,9 % SV. Aber klar, es lag ja nur am schlechten Finalgegner.

Dir ist schon bewusst, dass eine gute Stimmung in einer Mannschaft auch wichtig ist? Dass jeder genügend spielt, sich jeder mitgenommen fühlt und wichtig ist. Eishockey ist ein Teamsport, vllt. mehr wie jede andere Sportart. Da kannst du nicht deinen Kader aufblähen ohne Ende, falls mal 5 verletzt sind. So viele langfristige Ausfälle sind nicht normal, und bis auf Niemeläinen sind die auch nicht verletzungsanfällig. Du kannst nicht gefühlt mit 10 Verteidigern und 16 Stürmer spielen. Wenn alles gut läuft, dann sitzen sich ein paar den Arsch platt und sind unzufrieden. Das einzige was ich als Kritikpunkt sehe ist, dass sie dieses Jahr kaum Talente in Weißwasser haben, die man hochziehen könnte.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Was DieterH schreibt ist teilweise so gruselig, dass es sich nicht einmal mehr lohnt da im einzelnen drauf einzugehen.

Ich wäre übrigens am liebsten mit 27 Verteidigern in die Saison gegangen. Da wäre man abgesichert gewesen. Was ein Quark.
Und bei einem Spieler der sich die Hand gebrochen hat das auf Verletzungsanfälligkeit zu schieben.. Wenn es immer wieder dieselbe Muskel- oder Gelenkgeschichte gewesen wäre, aber ein unglücklicher Kontakt mit eben der folgenden Handverletzung hätte jedem passieren können.

Mist.. jetzt bin ich doch wieder auf den geistigen Dünnpfiff eingegangen. Selbst schuld.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

McKim#13 hat geschrieben: Gestern 09:32 Was DieterH schreibt ist teilweise so gruselig, dass es sich nicht einmal mehr lohnt da im einzelnen drauf einzugehen.

Ich wäre übrigens am liebsten mit 27 Verteidigern in die Saison gegangen. Da wäre man abgesichert gewesen. Was ein Quark.
Und bei einem Spieler der sich die Hand gebrochen hat das auf Verletzungsanfälligkeit zu schieben.. Wenn es immer wieder dieselbe Muskel- oder Gelenkgeschichte gewesen wäre, aber ein unglücklicher Kontakt mit eben der folgenden Handverletzung hätte jedem passieren können.

Mist.. jetzt bin ich doch wieder auf den geistigen Dünnpfiff eingegangen. Selbst schuld.
Du lernst das schon noch :)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Er ist halt Eisbären Fan und derzeit maximal frustriert. Ist doch verständlich
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

DieterH hat geschrieben: 09.10.2025 23:38 Na ja, Verletzungen kommen immer und das muss man auch einfach einplanen. ... Man kann doch nicht tatsächlich so naiv an die Sache rangehen, und nur die letzten 3 Spiele sehen um zu denken, nächste Saison wird super? Das spottet doch jedes rationales Denken.

Ich wäre lieber mit 9 Verteidiger in die Saison gegangen, mit Option auf 10 (Nowak mal außen vor)! Das man irgendwann froh ist soviel zu haben - der Punkt kommt in einer Saison ganz sicher! Und diesmal kann man gar nicht so schnell gucken wie der da ist. Das ist nun mal kein Basketball hier, hier wird richtig gearbeitet.

Jetzt muss unbedingt ein gestandener Verteidiger her, der eher defensiv orientiert ist und hinten aufräumt, nach mein Geschmack. Und so überzeugend Khodorenko die drei Spiele auch war, er ging mit -1 raus.
Stimme ich dir vollkommen zu, 9 Verteidiger wäre das mindeste gewesen, schließlich haben die Eisbären ja zuletzt den Gürtel schon deutlich enger geschnallt und die Personalkosten nur auf etwas über 10 Millionen pro Jahr anwachsen lassen, so dass sie trotz 16 Million Euro Umsatz nicht mal mehr wie vor 3 jahren 6,8 Millionen Euro Verlust gemacht haben, sondern nur noch läppische 4,3 bzs 4,7 Mio.

Das spottet also wirklich jegdlichem rationalen Denken bei den Eisbären, dass sie Jahr für jahr mehr Schulden machen, als andere Teams für Ihren Kader insgesamt zur Verfügung haben und dann nicht mal mit 9 Verteidigern starten, Frechheit. Aber es gibt auch Gründe für Eisbären Fans, stolz auf ihr Management zu sein: Beim Einstieg von Anschütz hatte man 16 Mio DM Schulden, heute macht man den gleichen Betrag in Euro als Umsatz. Ich muss sagen, Ehre wem Ehre gebührt, ich würde euch in dieser Saison sogar einen NHL Star wünschen, schließlich gilt es einen großen Meilenstein zu feiern, denn: Nach etwas mehr als 25 Jahren haben die Eisbären es endlich geschafft, insgesamt 100 Millionen Euro mehr auszugeben, als sie eingenommen haben. Papa Anschütz ist sicherlich sehr stolz und wir mit Sicherheit auch in Zukunft Jahr für Jahr die Garantie zur Übernahme der Schulden um 12 Monate verlängern. Schließlich hat er Dank den Eisbären ja seine Halle bekommen und wird deswegen sein Baby nicht fallen lassen, denn die Arena an über 30 Terminen zu blocken, dafür eine Stadionmiete von ca, 2,5 Mio zu erhalten und dann am Ende des Jahres 4 Millionen Euro Schulden zu übernehmen, macht sicherlich mehr Spaß als mit irgendwelchen Konzerten oder sonstige Events Freitagabends Geld zu verdienen. Moment, stimmt so natürlich nicht, schließlich haben die Eisbären ja auch noch einen absolut angemessenen Mietvertrag bis 2034 für Büroräume geschlossen, schliesslich müssen die ca. 20 - 30 Angestellten der Verwaltung ja auch von irgendwoaus arbeiten, wofür bis 2034!! monatlich eine vollkommen angemessene Miete von über 100.000 Euro an ein verbundenes Unternehmen bezahlt werden muss, wer könnte nur hinter diesem ominösen "verbundenen Unternehmen" stecken ;)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

...uuuuuuund wieder Luft holen. :-)
Antworten