9. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Re: 9. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Schade das uns die Schiedsrichter diesen einen Punkt geklaut haben plus den shutout...

Ich bin selber 20 Jahre Schiedsrichter und Louis wollte sich entschuldigen und bekommt 2-3 mit von zwei Spielern .... da müssen einfach beide gehen ... Punkt aus amen

Wenn ein Spieler durch den Torraum fahrt und den Torhüter berührt dann muss er zumindest 2 min Unsportlichkeit bekommen wenn man garteig diese zwei Minuten gibt .......

Das ist von den Schiedsrichtern so eine richtige dumme gefühlsentscheidung wo er ganz genau was das es Scheisse war ....

Am
Schluss hat der noch die gleiche Nummer wie ich 🙄

Klar Chancen muss man machen aber Garteig hätte den Shutout verdient

Prost Mahlzeit und gute Nacht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1. Drittel nicht gut. Danach starke Leistung, normal musst du 5:2 gewinnen. Schade, dass wir so viele Hochkaräter wieder mal liegen lassen. Strafen halt teilweise ein Witz wieder, mit Pech nutzen die das 2. PP und du gehst mit 0 heim. War enorm wichtig vor den 2 Auswärtsspielen heute zu gewinnen, auch wenn es dann "nur" 2 Punkte waren.

Hoffentlich heute auch der Dosenöffner für Grenier!

Garteig mittlerweile bei starken 92,41% SV.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Gestern 22:13 Nichtmal für die Schiris, auch wenn das natürlich ein schlimmer Pfiff gegen Garteig war

Die Strafe kann man geben für mein Empfinden. In der seitlichen Cam sieht man eindeutig wie Garteig rausgeht und den Block stellt, nix anderes war seine Intention und die geht einzig und allein gegen den Wolfsburger. Von daher blöd und die 2 Minuten absolut berechtigt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Erster Stadionbesuch. Haken dran. Ergebnis passt, Entertainment überschaubar. Zuhause hätte ich mich nach dem ersten Drittel wohl wieder anderen Dingen hingegeben.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wir haben eine Mannschaft die gegen jeden Gegner mithalten kann. Köln geschlagen, Wolfsburg geschlagen, gegen Berlin fast drei Punkte in Dresden souverän. Das ist mehr als wir die letzten drei Jahre gesehen haben. Gefällt mir immer besser. Die Vorbereitung war gut, die ersten Spiele hatte man bedenken.. Aber nun richtig gut. Wenn du jetzt noch die Tore machst.. haben wir richtig Spaß. Danke an Garteig. Endlich wieder ein toller Torwart der dich im Spiel hält.

+ Bowey wird immer besser
+ Louis, Busdecker, Blank, Elias Flo, Wohlgemuth, Grenier

- die Pinguine.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich glaube wirklich, dass da Peters auch ne große Rolle spielt.
Man sieht Entwicklung.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Und die Spieler reden in den höchsten Tönen von ihm. Auch das war die letzen Jahre nicht der Fall.
Rookie

Beitrag von #23 »

Trick hat geschrieben: Gestern 23:40 Ich glaube wirklich, dass da Peters auch ne große Rolle spielt.
Man sieht Entwicklung.
Glaube kaum dass Peters da ne Rolle spielt. DOLAK IST DOCH FÜR ALLES VERANTWORTLICH!?!

Das war genau unser Spiel heute. Wir können andere Mannschaften gut neutralisieren. Das erste Drittel seh ich nicht ganz so negativ. Wolfsburg war da besser, aber wir waren trotz fehlender Chancen da. Hervorzuheben ist, dass wir Wolfsburg nur einen (?) Breakaway zugelassen haben. Unser PP leider nicht durchschlagend, taten uns da sehr schwer, aber das gibts eben manchmal. Gegen die Offensive von Wolfsburg musst du erstmal nur ein Tor zu lassen. Das war einfach eine starke Leistung. Ich bin zufrieden mit zwie Punkten. Wir haben heute nicht glücklich, sondern verdient gewonnen und es sieht immer noch nach einer Möglichkeit zur Verbesserung aus. Weiter so!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:50

Garteig mittlerweile bei starken 92,41% SV.

Ist so langsam aber sicher angekommen. Kaum noch Unsicherheiten, ganz im Gegenteil, mittlerweile sehr abgeklärt.
Hat ein paar Wochen im Ligamodus gebraucht um warm zu werden, nun ist er wirklich in bestechender Form. War doppelt wichtig nachdem Jones den Flattermann gemacht hat und mega unsicher wirkte. Hoffe Garteig macht so viele Spiele wie möglich ohne dabei groß Form einzubüßen aber dafür war er ja auch bei den Ingos lange bekannt, als Vielspieler.
SchlittschuhSchorsch
Neuer Benutzer

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Gegen die beste Offensive mit 4,x Toren pro Spiel nur 1 Tor INKLUSIVE overtime zuzulassen, ist bockstark! Für mich ist das Allerschönste (außer in der Tabelle vor den Dosen, Ingos und Scheißtigers zu sein) ist die stetige Entwicklung und Verbesserung, die man eigentlich von Spiel zu Spiel sieht. Klar, klappt noch nicht alles perfekt (PP, Effizienz, etc.), aber man merkt endlich mal wieder einen Willen und Kampfgeist. Die Jungs haben Bock! Und Peters wird maßgeblich dafür verantwortlich sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was diese Saison alles bringt
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Man darf aber bei aller Euphorie nicht außer Acht lassen das mit Lambert, Hayhurst und Melchiori 3 sehr gute AL nicht dabei waren.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 23:01 Die Strafe kann man geben für mein Empfinden. In der seitlichen Cam sieht man eindeutig wie Garteig rausgeht und den Block stellt, nix anderes war seine Intention und die geht einzig und allein gegen den Wolfsburger. Von daher blöd und die 2 Minuten absolut berechtigt.

Das ist völlig egal, er ist aus seinem Tor raus gefahren ja, aber nicht aus seinem Torraum. Das sieht man eindeutige in der Kamera hinterm Tor, er war in seinem Torraum und damit darf es keine Strafe geben.
In seinem Torraum ist er immer der geschützte und darf sich hinstellen wie er möchte.

Der Wolfsburger fährt in den Goali und das im Torraum, das gibt’s höchstens zwei Minuten für den Wolfsburger.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 10:03 Man darf aber bei aller Euphorie nicht außer Acht lassen das mit Lambert, Hayhurst und Melchiori 3 sehr gute AL nicht dabei waren.
Das hat bei der Bewertung unserer Leistungen in den letzten Jahren ja auch kaum eine Rolle gespielt, dass wir schon Pech mit Verletzungen hatten. Hat kaum einen interessiert, wurde schön drauf gehauen.

Jetzt haben wir halt aktuell da im Vergleich schon Glück, brauchen wir uns aber nicht entschuldigen.

Insgesamt auch gestern wieder eine starke Leistung, gerade auch defensiv sehr stabil.

Und natürlich ein brutal starker Torwart.
Dem Garteig wird sicherlich wieder einer durchrutschen, aber er lässt sich nicht davon beeinflussen. Und genau das macht einen guten Torwart aus.

Wir sind so aktuell wieder bei der Musik dabei, gewinnen Spiele auch klar verdient, spielen attraktives Eishockey, so macht es endlich wieder Spaß.
Hat der Standort und sein Publikum auch verdient.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Werdenfelser hat geschrieben: Heute 10:04 Das ist völlig egal, er ist aus seinem Tor raus gefahren ja, aber nicht aus seinem Torraum. Das sieht man eindeutige in der Kamera hinterm Tor, er war in seinem Torraum und damit darf es keine Strafe geben.
In seinem Torraum ist er immer der geschützte und darf sich hinstellen wie er möchte.

Der Wolfsburger fährt in den Goali und das im Torraum, das gibt’s höchstens zwei Minuten für den Wolfsburger.

Ja ganz klar !! Was hat er denn da überhaupt zu suchen? Der Spieler sucht ja bewusst den Kontakt und der Schiedsrichter ist total darauf reingefallen !!!! Da muss normal der Kollege reagieren und dem Wolfsburger die 2 Minuten Unsportlichkeit geben wenn der andere darauf reinfallt ... so rettet man einfach die Situation

Aber dazu muss man Eier haben .....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LEGENDE!!!!!

Wo bist du, wenn man dich braucht?
(Das ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht....)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Werdenfelser hat geschrieben: Heute 10:04 Das ist völlig egal, er ist aus seinem Tor raus gefahren ja, aber nicht aus seinem Torraum. Das sieht man eindeutige in der Kamera hinterm Tor, er war in seinem Torraum und damit darf es keine Strafe geben.

Ah ok. Dann darf ein Goalie, der sich in seinem Torraum befindet, also machen was er will. Stockfouls, Stockschläge etc.

Er befindet sich ja in seinem Bereich.
LegendeShutoutLiest
Profi

Aber um nach dem Kopfschütteln wieder auf diese Szene einzugehen.

Ich sitze weiter weg im Stadion (anderes Tor) um es genau beurteilen zu können. Gern aber kann ich später nochmals einen Blick drauf werfen.

Durch den Torraum fahren darf man selbstverständlich. Behindert werden darf der Goalie in seiner Bewegung natürlich nicht.

Mein erster Eindruck: Garteig arbeitet bewusst mit seinem Schläger. Bleibt er stehen und macht nix dann passiert auch nix. Eher noch kann er den Kontakt "suchen" dann geht der Wolfsburger für 2 Minuten runter.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:38 Ah ok. Dann darf ein Goalie, der sich in seinem Torraum befindet, also machen was er will. Stockfouls, Stockschläge etc.

Er befindet sich ja in seinem Bereich.

Natürlich darf er nicht alles machen was er will!

Aber der Spieler hat da nix verloren und hätte auch locker 1 Meter links oder rechts vorbei können

Deswegen wenn es auch noch klappt ist es clever vom Spieler und dumm vom Schiedsrichter auf sowas reinzufallen

Dafür gibt es die Strafe Unsportlichkeit wenn der Goalie in so einer Situation etwas unkorrektes macht da der Spieler dies provoziert hat

Wenn Garteig ganz normal stehen bleibt, muss es 2 Minuten Behinderung geben für den Wolfsburger

Aber der Schiedsrichter verkauft es auch noch wie ein Slapke

Die Situation würde ich gerne beim nächsten Lehrgang besprechen mit den Kollegen

Augsburg war Mega diszipliniert

Louis Foul war dumm ja ! Aber er will sich entschuldigen und bekommt eine mit wo es auch 2 Minuten geben "muss"

Dann die Sache mit Garteig ! Es passt einfach nicht zum Spielfluss es ist nur Wolfsburg zu helfen ins Spiel zu kommen und da haben viele Schiedsrichter das Problem wenn die schon 3-5 Strafzeiten gegen das eine Team ausgesprochen haben und keine für das andere Team

Da will man dann es "gerecht" machen
LegendeShutoutLiest
Profi

Natürlich kann er auch etwas weiter weg zum Puck fahren. Aber aus seiner Sicht macht er alles richtig. Man könnte es auch so sehen das Garteig einfach cool bleiben muss (habe es mir bisher noch nicht angesehen)

Beim letzten Punkt gebe ich dir recht. Finde ich persönlich aber nicht gut, auch wenn es auf dem Spielbericht dann besser aussieht.

Dumont kannst zusammen mit Louis runter schicken, aber ist kein Muss. Der schiebt ja nur ein bisschen. Für mich ein Kann aber kein Muss.

Ansonsten war das gestern erneut eine sehr gute Leistung der HSR. Die Linesman hatten anfangs wohl noch etwas Startschwierigkeiten, aber das legte sich schnell.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:47
Ich sitze weiter weg im Stadion (anderes Tor) um es genau beurteilen zu können. Gern aber kann ich später nochmals einen Blick drauf werfen.

Bei 2:02:20 in der Wiederholung.
Antworten