WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12323
Registriert: 07.11.2005 15:18

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von schmidl66 »

https://www.zeit.de/sport/2025-10/korru ... wtab-de-de

Nix neues, aber trotzdem immer wieder aufs neue ernüchternd, wenn man's in der Komprimiertheit und Offenheit dargelegt bekommt..
Infantino blies die WM auf 48 Teams auf, redet seit Jahren nicht mit Journalisten, schuf eine ungeliebte Klub-WM und krabbelt Donald Trump so tief in den Hintern, dass er knapp unter dessen albernen MAGA-Caps wieder rauskommt.
Benutzeravatar
Thane Krios
Stammspieler
Beiträge: 2262
Registriert: 26.12.2012 15:53

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von Thane Krios »

Was für ein erbärmlicher Auftritt. Das Ergebnis kritisiere ich nicht mal, in Nordirland war es auch früher öfter knapp. Aber wie wenig Kontrolle man über das Spiel hatte, ist ein Witz! Man wurde im zweiten Durchgang ja förmlich an die Wand gespielt. Ne Freunde, für die WM sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13383
Registriert: 06.11.2007 19:14

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von el_bart0 »

Das ist doch die Reinkarnation Löws letzter Tage beim DFB... unfassbar wie man sich hier zum Sieg zittert und dann anfängt zu mauern, gegen ein Team bei dem Drittligisten kicken. WoW und dann erzählt der Trainer was davon Weltmeister werden zu wollen. Wenn die Zeit nicht so knapp wäre sollte man spätestens jetzt die Reißleine ziehen, schlechter gehts halt kaum noch und was der Plan mit Goretzka ist, ja sein persönlicher Buddy? Ganz stark, wir nähern uns erneut einem Tiefpunkt, kurz vor Jahreswechsel. Hab ich eigentlich schon erwähnt was für ein unfassbarer Holzfuß Tah ist? Ganz starker Transfer vom FCB. Wäre er nicht Spieler des Rekordmeisters der würde so langsam in der Versenkung verschwinden aber selbes Thema wie bei Goretzka, Spieler mit dem Bayern Trikot müssen spielen, zwingen. :facepalm:

Kann man da nicht mal wieder einen Trainer an die Seitenlinie stellen der völlig frei von Vereinszugehörigkeit nach Leistung aufstellt und dem Team Feuer einhaucht? Es wäre so schön... Die paar Wochen für eine Heim EM konnte er noch motivieren, alles vorbei... wir Spielen Fussball auf einem so niedrigen Niveau, da wird einem schlecht, ernsthaft. Bei der WM kann man nur hoffen nicht zu derbe abgeschossen zu werden, von der Weltspitze sind wir mittlerweile schon wieder so weit weg, mir fehlen die Worte.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28351
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von djrene »

Heute ging es NUR um das Ergebnis. Die haben nicht umsonst seit über 2 Jahren kein Heimspiel mehr verloren. Und Bashing kann ich auch: Aus 14 Metern muß man, alleine vor dem Tor, den Ball auch nicht daneben schießen. :D
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13383
Registriert: 06.11.2007 19:14

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Gestern 23:13 Heute ging es NUR um das Ergebnis. Die haben nicht umsonst seit über 2 Jahren kein Heimspiel mehr verloren.

Gegen wen haben die in diesen 2 Jahren alles gespielt? Die haben also in Reihe gegen die Top Nationen die um den WM Titel mitspielen bestanden und kein Spiel verloren? :rolleyes:
Wer es jetzt noch nicht checkt der hat sich mit dem absoluten Mittelmaß beim DFB doch bereits völlig abgefunden. Wenn das also unsere neuen Ansprüche sein sollen, gebt irgendeinem No Name Coach das Zepter und man versuch halt nur noch klein-klein und dann halt als erste Aussage "wir werden versuchen uns für die WM zu qualifizieren" statt "wir wollen Weltmeister werden Bullshit" weil sonst müsste man halt langsam auch eine entsprechende Entwicklung erkennen. Das Gegenteil ist der Fall dieses Team wickelt sich nach der Heim EM grandios selbst ab, quasi in die spielerische Armuts Insolvenz. Dafür brauchst du auch keinen Coach der mal bei Leipzig und Bayern Trainer eine CL Mannschaft war, da kannst du Hintz und Kuntz vom FC Odelzhausen hinstellen, viel schlechter kann man kaum Fussball spielen auf dem Niveau mit einem solchen Kader. Also bitte.

Die Wechsel zum Schluss waren Sinnbild für diese Nationalmannschaft gegen Ende 2025. Er wechselt gegen einen absoluten Underdog im Weltfussball defensiv zum Schluss um sich hier zum Sieg zu mauern. Da hörts wirklich auf für mich. In weit weniger als einem Jahr ist WM und wir spielen erneut absolut desolat. Richtig gute Teams die zerlegen uns hier in alle Einzelteile, sofern noch nicht angekommen bei so manchem Schönfärber da draußen. Ja was ist denn jetzt unser Anspruch? Sich für eine WM zu qualifizieren oder Weltmeister werden zu wollen? Ich meine wenn ich schon so wechsel und dann wenigstens nicht viel zulasse aber die Nordiren wären hier fast noch zum Ausgleich gekommen und scheitern eher an sich selbst als an unserem Versuch Beton anrühren zu wollen. Diese zweite Hälfte war ein einziger Witz! Wieder und wieder und immer wieder... bis zur nächsten Blamage, dann bei der WM... hoffen wir nicht auf Spanien zu treffen, weil die uns ähnlich wie wir Brasilien 2014 abschießen werden in einer solchen Form und ein solches Debakel würd ich mir dann doch gerne ersparen, wobei es wäre wohl auch eine echte Chance auf einen Neustart, der dritte Versuch dann, nach dieser Löw Ära? Packens wirs an!
Antworten