11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Freitag, 17.10.2025

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Bremerhaven, Eisarena

Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey

Homepage Fischtown Pinguins Bremerhaven
http://www.fischtown-pinguins.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
furley
Rookie

Re: 11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von furley »

Mal sehen ob was geht. Schlechtes Spiel in Dresden gehabt und Doppelbelastung durch die CHL.
Zumindestens ein Punkt wäre ein Traum.
Sonntag wäre dann die Pflichtaufgabe. Hoffe wir kommen mit mindestens 18 Punkten aus dem Wochenende
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

furley hat geschrieben: Heute 08:58 Mal sehen ob was geht. Schlechtes Spiel in Dresden gehabt und Doppelbelastung durch die CHL.
Sonntag wäre dann die Pflichtaufgabe. Hoffe wir kommen mit mindestens 18 Punkten aus dem Wochenende
18 Punkte an einem Wochenende ist arg optimistisch.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:09 18 Punkte an einem Wochenende ist arg optimistisch.
und dann wundern, das im Forum dauernd schlechte Stimmung ist bei solchen Kommentaren... 3 Punkte dieses Wochenende und damit 18 Punkte auf unserem Konto (15 aktuell + 3 dieses Wochenende) sind wohl eher gemeint.
Aux-Burger
Testspieler

Beitrag von Aux-Burger »

Ach shuti... stiftest wieder unruhe...
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

trilogY hat geschrieben: Heute 09:58 und dann wundern, das im Forum dauernd schlechte Stimmung ist bei solchen Kommentaren... 3 Punkte dieses Wochenende und damit 18 Punkte auf unserem Konto (15 aktuell + 3 dieses Wochenende) sind wohl eher gemeint.
Naja, dass dies ein Spässchen war, hab sogar ich verstanden.
Ich finde übrigens, ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt um in Bremerhaven anzutreten.
Ich halte ein 6 Punkte Wochenende gar nicht so unwahrscheinlich. Wir sind in Form, das Selbstbewusstsein natürlich aufgrund der guten Ergebnissen hoch und wir haben Stand heute wohl keine Verletzten.
Es ist aktuell die richtige Zeit für Optimismus.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

cavalier hat geschrieben: Heute 10:20 Naja, dass dies ein Spässchen war, hab sogar ich verstanden.
Ich finde übrigens, ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt um in Bremerhaven anzutreten.
Ich halte ein 6 Punkte Wochenende gar nicht so unwahrscheinlich. Wir sind in Form, das Selbstbewusstsein natürlich aufgrund der guten Ergebnissen hoch und wir haben Stand heute wohl keine Verletzten.
Es ist aktuell die richtige Zeit für Optimismus.
Stand heute fallt TJ bis zur Länderspielpause aus.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

furley hat geschrieben: Heute 08:58 Mal sehen ob was geht. Schlechtes Spiel in Dresden gehabt und Doppelbelastung durch die CHL.
In der CHL in Norwegen verloren.

Pflichtaufgaben in dieser Liga gibt es für ein Team wie unseres nicht. Die anderen können auch alle Eishockey spielen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Miami hat geschrieben: Heute 10:38 Stand heute fallt TJ bis zur Länderspielpause aus.
Dann spielt halt der Tosto, dazu ist er im Kader.
Rookie

Beitrag von #23 »

Wenn TJ ausfällt und Garteig nicht auf der Tribüne Platz nimmt, würde ich Hanke in die 3. Reihe ziehen. Ich finde er macht seinen Job bisher sehr gut und seine Entwicklung gefällt mir. Ansonsten wäre natürlich auch wieder Elias-Wohlgemuth-Elias eine Option.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bleib dabei. Wir haben einfach einen Deutschen zu wenig. Muss jetzt keine Diskussion werden...

Und in Bremerhaven ist nicht unmöglich. Zwei englische Wochen in Folge nun gehabt.
Königs Admiral
Neuer Benutzer

Beitrag von Königs Admiral »

#23 hat geschrieben: Heute 11:04 Wenn TJ ausfällt und Garteig nicht auf der Tribüne Platz nimmt, würde ich Hanke in die 3. Reihe ziehen. Ich finde er macht seinen Job bisher sehr gut und seine Entwicklung gefällt mir. Ansonsten wäre natürlich auch wieder Elias-Wohlgemuth-Elias eine Option.
Seh ich genau so. Würde jedoch eher zu Zweiterem tendieren, da ich bei M. Elias ein kleines bisschen mehr Potential für offensiven Output sehe. Da muss halt jetzt Tosto in die 4. Reihe für die Spiele, in denen Garteig spielt. Sind denke ich ca. 5 von den 7 Spielen (davon 4 Heimspiele) bis zur Pause. Ich bin kein Fan von Tosto, aber sich für ca. 5 Spiele zwischen 6-10 Minuten pro Spiel den Arsch aufreißen und dem Gegner auf den Sack gehen, kann er. Und er wird für seine Chance brennen, nachdem für Ihn bei vollem Line-Up kein Platz im Kader ist, zumal TJ bisher leider auch noch nicht TJ ist/war.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:20 Ich bleib dabei. Wir haben einfach einen Deutschen zu wenig. Muss jetzt keine Diskussion werden...

Und in Bremerhaven ist nicht unmöglich. Zwei englische Wochen in Folge nun gehabt.
Es sitzt ein voll bezahlter Deutscher seit Saisonbeginn auf der Tribüne. Es ist kein Deutscher zu wenig. Da war halt noch Vertrag da und der wird eben ausgesessen. Auch das muss fairerweise getan werden und ich bin froh, dass sie das tun. Umgekehrt wird es von den Spielern ja auch erwartet.
Wäre noch ein Deutscher da, säßen zwei die meiste Zeit draußen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nachdem TJ in der bisherigen Saison noch kein Faktor war, kann ein Tosto nur überraschen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

kottsack hat geschrieben: Heute 11:49 Es sitzt ein voll bezahlter Deutscher seit Saisonbeginn auf der Tribüne. Es ist kein Deutscher zu wenig. Da war halt noch Vertrag da und der wird eben ausgesessen. Auch das muss fairerweise getan werden und ich bin froh, dass sie das tun. Umgekehrt wird es von den Spielern ja auch erwartet.
Wäre noch ein Deutscher da, säßen zwei die meiste Zeit draußen.

Und jetzt? Dem traue ich sportlich so viel zu, dass ich lieber 11/7 spiele, obwohl eine Ü-Stelle frei ist. Was bringt mir einer auf der Tribüne, der nicht das Niveau dafür hat. Und scheinbar sieht das auch der Trainer so.n Lass uns mal 2-3 Verletzte haben, und die werden in einer Olympiasaison kommen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:22 Und jetzt? Dem traue ich sportlich so viel zu, dass ich lieber 11/7 spiele, obwohl eine Ü-Stelle frei ist. Was bringt mir einer auf der Tribüne, der nicht das Niveau dafür hat. Und scheinbar sieht das auch der Trainer so.n Lass uns mal 2-3 Verletzte haben, und die werden in einer Olympiasaison kommen.
Hat Tosto dir bei einer Ehrenrunde mal nicht zurück gewunken?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich dachte Peters gefällt nur sein Dialekt nicht.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Er ist halt als Altlast nunmal da. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Er wird vollgas reinfahren und den Gegner mit seinen limitierten Fähigkeiten stressen - das ist das, was ich von einem Spieler der 4. Reihe als Minimum erwarte. Klar kann ich mir mehr wünschen, aber das hier ist Augsburg und nicht Mannheim oder ein anderer geldiger Club, der nicht auf seine Zahlungen achten muss.

Der wird seine 5-10 Minuten wegfahren und gut. Wirth sitzt auch noch draußen - der kann auch reingeworfen werden. Im Endeffekt brauchts da einfach einen, der es scheppern lässt und rumstochert. Das können beide und das wird weder jetzt noch später in der Saison kriegsentscheidend sein.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:20 Ich bleib dabei. Wir haben einfach einen Deutschen zu wenig. Muss jetzt keine Diskussion werden...
Dann kannst dir 100ste Wiederholung deiner Meinung aber auch sparen.

Das wurde alles schon zigmal diskutiert, deswegen ändert sich aber nichts. Die Verantwortlichen kannten die Situation vor der Saison und haben keinen weiteren dt. Spieler verpflichtet.
Rookie

Beitrag von #23 »

Möglich wäre ja auch Wirth als 7. Verteidiger und VdL vorne rein. Nimmst etwas Druck von Renner und Pilu, weil Wirth mehr spielen lassen kannst. Ich mein VdL steht sich auf der Bank die Beine in Bauch, gegen Schwenningen hatte er 1Min49 Eiszeit. VdL als Winger könnte man ja auch mal probieren, hat er nicht den gleichen defensiven Druck und körperlich ist bei ihm auch mehr vorhanden als beim Tosto.
Antworten