11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
Re: 11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
Punkte von der Nordsee mitnehmen ist immer gut.
5 Spiele in Reihe gepunktet, not bad
5 Spiele in Reihe gepunktet, not bad
Zuletzt geändert von Miami am 17.10.2025 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vor dem Spiel hätte ich es sofort genommen, auch jetzt bin ich happy. Allerdings muss man schon sagen, dass der Leistungsabfall brutal war. Die hätten ja locker 6 Tore im letzten Drittel machen können. Vom Gefühl her passiert es keinem Team so oft wie uns, dass wir so hohe Führungen (fast) verschenken. Ein Manko bleiben weiterhin die Bullies, gerade in so einem Spiel könntest du so für Entlastung sorgen.
Iserlohn verloren, Nürnberg verloren, Dresden verloren. Polster wird immer größer, sehr gut.
Iserlohn verloren, Nürnberg verloren, Dresden verloren. Polster wird immer größer, sehr gut.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 17.10.2025 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das war ein klasse Eishockeyspiel, super spannend, fast gekippt durch ein bisschen Pech und auch Fehler, aber so ist der Sport.
Wir sind dann aber nicht gefallen, auch mit ein wenig Glück, aber Sieg ist Sieg.
Tolle Augsburger Panther in diesen Tagen.
Wir sind dann aber nicht gefallen, auch mit ein wenig Glück, aber Sieg ist Sieg.
Tolle Augsburger Panther in diesen Tagen.
-
- Stammspieler
Intensives Spiel. Die ersten beiden Drittel haben gezeigt, das unser System immer mehr sitzt und Früchte trägt. Das letzte Drittel hat gezeigt, das wir mental noch nicht so weit sind, wie mit unserer Spielanlage. Sowas gewinnt man nur mit weiteren Erfolgseroebnissen. Das man am Ende erst einen Punkt kämpferisch sichert und dann noch den Zusatzpunkt macht, war trotz dem Durchhänger im letzten Drittel ein weiterer Schritt, das die Mannschaft sich auch mental weiter emtwickelt.
Kurzum. Nach einer 3-0 Führung hätte man natürlich gerne 3 Punkte. Ich bin aber trotzdem vollends zufrieden am Ende, weil es ein geiles Eishockeyspiel war .
Kurzum. Nach einer 3-0 Führung hätte man natürlich gerne 3 Punkte. Ich bin aber trotzdem vollends zufrieden am Ende, weil es ein geiles Eishockeyspiel war .
-
- Neuer Benutzer
2 Dives von Urbas (hoher Stock war einer, jedoch holt er durch die Theatralik die +2 raus) und ein TW-Fehler bringen BHV zurück ins Spiel. Ansonsten kann man sehr zufrieden sein. Kann mich nicht erinnern, dass wir die jemals phasenweise hergespielt haben, sei es zuhause, sei es bei denen. Beide Seiten mit Riesenchancen. Punkteaufteilung geht in Ordnung.
Die Tabelle stimmt doch nicht. Wir sollten doch 17 Punkte haben
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Man sollte aber auch nicht vergessen, das war auswärts gegen eine etablierte Champions League Truppe. Wenn die ins Rollen kommen, haben nicht nur wir Probleme. Klar war das nicht mehr so gut, lag aber schon auch am Gegner. Umso erfreulicher die doppelte Punkteausbeute.
Jap, der Magenta Praktikant ist um 22:00 Uhr schon ins Bett gegangenStauderer hat geschrieben: Gestern 22:17 Die Tabelle stimmt doch nicht. Wir sollten doch 17 Punkte haben
Der von Penny pennt auch schon
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Da Bist mit den Strafen und dem folgenden Tor schon ins Schwimmen gekommen.
Dann bekommst ein Ei serviert und bis voll von der Rolle.
Da war unser Spiel rum und wir haben es nicht mehr aufnehmen können.
Des kommt vor und der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit.
Glücklicherweise würgen wir des Spiel dann in die Verlängerung und da ist alles vorher hinfällig und wie ein Reset.
Hat man dann auch deutlich gesehen.
Am Ende verwandelst zwei absolut saubere Dinger und hast Glück auf deiner Seite.
Ich finde wir können zufrieden und glücklich sein hier über zwei Punkte, auch wenn mal mit drei geführt hast.
(was ehrlich betrachtet auch nicht ein gerechtes Ergebnis war und nicht das Spiel wiedergeben hat)
Dann bekommst ein Ei serviert und bis voll von der Rolle.
Da war unser Spiel rum und wir haben es nicht mehr aufnehmen können.
Des kommt vor und der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit.
Glücklicherweise würgen wir des Spiel dann in die Verlängerung und da ist alles vorher hinfällig und wie ein Reset.
Hat man dann auch deutlich gesehen.
Am Ende verwandelst zwei absolut saubere Dinger und hast Glück auf deiner Seite.
Ich finde wir können zufrieden und glücklich sein hier über zwei Punkte, auch wenn mal mit drei geführt hast.
(was ehrlich betrachtet auch nicht ein gerechtes Ergebnis war und nicht das Spiel wiedergeben hat)
Zuletzt geändert von Ste_Aux am 17.10.2025 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Benutzer
Ja. Bei Magenta ging das Spiel auch 3:3 nach SO aus.Stauderer hat geschrieben: Gestern 22:17 Die Tabelle stimmt doch nicht. Wir sollten doch 17 Punkte haben

Bravo Jungs..
-
- Profi
Achso. Hat es eine Regeländerung gegeben. Ich dachte immer die weiteren 2 Minuten hängen von was anderem ab.Königs Admiral hat geschrieben: Gestern 22:16 2 Dives von Urbas (hoher Stock war einer, jedoch holt er durch die Theatralik die +2 raus)
- Thane Krios
- Stammspieler
Brutal starke 40 Minuten gefolgt von einem desolaten letzten Drittel. Besonders Bowey völlig von der Rolle. Schön, dass wir zum zweiten Mal eine 3:0 Führung herausgespielt haben, aber es jetzt zum wiederholten Male innerhalb weniger Minuten so spannend werden zu lassen, darüber wird noch zu sprechen sein.
Auch Jones symptomatisch für dieses Spiel. 40 Minuten überragend und dann Bayernliganiveau. Es wäre wichtig, dass Garteig nicht mehr allzulange "angeschlagen" ist.
Auch Jones symptomatisch für dieses Spiel. 40 Minuten überragend und dann Bayernliganiveau. Es wäre wichtig, dass Garteig nicht mehr allzulange "angeschlagen" ist.
Der Luise jetzt bei drei Toren und zwei Assist's.
Kann nur besser werden
Kann nur besser werden
Für einen neutralen Zuschauer ein tolles Eishockeyspiel zweier starker Teams, für die Fans der beteiligten Teams ein Wechselbad der Gefühle.
Zwei Drittel haben die Panther bewiesen, sie können auch auswärts mit so einem Spitzenteam auf Augenhöhe sein, ehe im letzten Drittel unglückliche Strafen und ein persönlicher Fehler von Jones die Fischis wieder ins Spiel bringt. Im ersten Drittel die Panther effektiver. Im zweiten Drittel Chancenwucher auf beiden Seiten mit zwei starken Goalies und am Ende trifft Louis zur vermeintlichen Vorentscheidung. Dann kam das letzte Drittel. In diesem hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn uns die Fischis komplett abgeschossen hätten. Und ich verrate hier was
. Die Teams der letzten Jahre wären hier dann völlig untergegangen. Einfach Augen schließen und denken Endras oder Keller wären im Tor gewesen und nicht Jones, der uns am Ende den Punkt und mit Glück im Shootout den Extrapunkt rettet.
+ Alexandre Grenier. Trotz der unglücklichen Strafe. Er war Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels. Ein Wort. Unterschiedsspieler.
+ Kyle Mayhew. Angekommen. Kurbelt unentwegt an, defensiv verbessert und die Krönung war der Penalty.
+ Thomas Schemitsch. Zumindest im Spiel nach vorne wieder der Schemitsch, den wir kennen.
+ Das Powerplay. Das sah heute mal gut aus. Auch zwei Tore im PP.
- Madison Bowey. Im letzten Drittel mit haarsträubenden Fehlern in der eigenen Zone. Einer führte zum Ausgleich.
- Cody Kunyk. Das war heute wieder die allzu lässige Ausgabe.
- Die Anspiele. Können die das mal üben? Wir verlieren fast jedes Face-Off.
Am Ende einfach über zwei Punkte freuen anstatt über mögliche drei Punkte ärgern. Es war ein spielerisch gutes, hartes aber jederzeit faires Hockeyspiel zweier insgesamt gleichwertiger Mannschaften - Werbung für unseren Sport.
Und Bennett Roßmy wird noch lange von diesem Spiel träumen - was der an Chancen hatte ...
Zwei Drittel haben die Panther bewiesen, sie können auch auswärts mit so einem Spitzenteam auf Augenhöhe sein, ehe im letzten Drittel unglückliche Strafen und ein persönlicher Fehler von Jones die Fischis wieder ins Spiel bringt. Im ersten Drittel die Panther effektiver. Im zweiten Drittel Chancenwucher auf beiden Seiten mit zwei starken Goalies und am Ende trifft Louis zur vermeintlichen Vorentscheidung. Dann kam das letzte Drittel. In diesem hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn uns die Fischis komplett abgeschossen hätten. Und ich verrate hier was

+ Alexandre Grenier. Trotz der unglücklichen Strafe. Er war Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels. Ein Wort. Unterschiedsspieler.
+ Kyle Mayhew. Angekommen. Kurbelt unentwegt an, defensiv verbessert und die Krönung war der Penalty.
+ Thomas Schemitsch. Zumindest im Spiel nach vorne wieder der Schemitsch, den wir kennen.
+ Das Powerplay. Das sah heute mal gut aus. Auch zwei Tore im PP.
- Madison Bowey. Im letzten Drittel mit haarsträubenden Fehlern in der eigenen Zone. Einer führte zum Ausgleich.
- Cody Kunyk. Das war heute wieder die allzu lässige Ausgabe.
- Die Anspiele. Können die das mal üben? Wir verlieren fast jedes Face-Off.
Am Ende einfach über zwei Punkte freuen anstatt über mögliche drei Punkte ärgern. Es war ein spielerisch gutes, hartes aber jederzeit faires Hockeyspiel zweier insgesamt gleichwertiger Mannschaften - Werbung für unseren Sport.
Und Bennett Roßmy wird noch lange von diesem Spiel träumen - was der an Chancen hatte ...
- Hockey_Canada
- Testspieler
Ich möchte hier mal Jones verteidigen. Klar, das zweite Tor geht klar auf ihn, aber mit einer Fangquote von über 93% bei 43 Schüssen auf sein Tor würde ich von einer sehr guten Leistung unseres Backups sprechen.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:29 Auch Jones symptomatisch für dieses Spiel. 40 Minuten überragend und dann Bayernliganiveau. Es wäre wichtig, dass Garteig nicht mehr allzulange "angeschlagen" ist.
Sehe ich genauso.Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 22:32 Ich möchte hier mal Jones verteidigen. Klar, das zweite Tor geht klar auf ihn, aber mit einer Fangquote von über 93% bei 43 Schüssen auf sein Tor würde ich von einer sehr guten Leistung unseres Backups sprechen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 22:32 Ich möchte hier mal Jones verteidigen. Klar, das zweite Tor geht klar auf ihn, aber mit einer Fangquote von über 93% bei 43 Schüssen auf sein Tor würde ich von einer sehr guten Leistung unseres Backups sprechen.
Das stimmt zwar, aber das 2:3 ist schon ein richtig übler Fehler. Zudem: die gute Statistik liegt auch am Pech und Unvermögen des Gegners am heutigen Abend.
Zuletzt geändert von Thane Krios am 17.10.2025 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Rigo Domenator
User anschauen, dann kann man den Text einschätzen. Da fragt man sich schon, wie wir mit diesen unfähigen Spielern schon wieder zwei Punkte geholt haben. Oder es ist immer das Unvermögen des Gegners. Nie kann man sagen dass es die top Leistung unserer Spieler war.Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 22:32 Ich möchte hier mal Jones verteidigen. Klar, das zweite Tor geht klar auf ihn, aber mit einer Fangquote von über 93% bei 43 Schüssen auf sein Tor würde ich von einer sehr guten Leistung unseres Backups sprechen.
Ja das letzte Drittel war nicht toll, aber deshalb ist bhv seit Jahren auch vorne dabei. Die können solche Spiele noch drehen, vorallem wenn sie pp Chancen bekommen .
Am Ende stehen aber wieder 2 Punkte mehr auf der Habenseite. Und nachdem wir zwei Drittel auch wirklich überragend gespielt haben, sind die heute nicht unverdient. Jetzt am Sonntag nachlegen und sich da im Mittelfeld erstmal festsetzen.