12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr.Mümmel
Neuer Benutzer

Re: 12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Mr.Mümmel »

Sehe ich auch so. Ein Fussball oder Eishockes Stadion ist keine Kirche und wem es zu viel ist soll zuhause bleiben.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Auch in einem Fußball- oder Eishockeystadion sollte Platz für einen gewissen Anstand sein, genauso wie auch in diesem oder anderen Foren. Kein Grund hier normale Regeln des Anstand am Einlaß zu lassen.
SchlittschuhSchorsch
Neuer Benutzer

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Pah, hier stinkts nach alten, weißen "des hamma aber immer scho so gsagt" Männern. Oder eher Buben? Viele hier klingen wie mein Dreijähriger, der es noch nicht besser weiß und sich rein aus Trotz für ein Schimpfwort rechtfertigt. Peinlich. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja, aber man muss ja nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Zeigefinger erheben und andere ermahnen auf den Pfad der Tugend zurückzukehren.

Manche habens schon verdammt wichtig, heutzutage.
Rookie

Beitrag von #23 »

Früher wurden noch ganz andere Sachen im Stadion gesungen. Ich erinnere an "Hängt sie auf, die .... Sau".

Ob es jetzt richtig ist von asozialen Franken oder Ingolstädtern Dirnensöhnen zu singen ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass hier ja nicht um eine einzelne Person geht. Bei einem dunkelhäutigen Spieler Affenlaute zu imitieren, einen Schiedsrichter aufhängen zu wollen oder sonstiges, geht gar nicht. Hier werden irgendwelche Leute geschmäht, die noch nicht mal anwesend waren, aus Gründen der "Fanzugehörigkeit" und nicht weil hier jemand ein tatsächliches Problem hat. Im CFS wird ja nicht vorsätzlich jeder Ingolstädter mit einer Watschn empfangen.

Dass der Gesang für einige an dieser Stelle unpassend war, weil man lieber den Sieg gefeiert hätte, finde ich zurecht in Ordnung.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 09:24 Die haben einfach NULL (eigentlich UNTER NULL (c)Polt) Sensibilität dafür, was gerade angebracht wäre. Das Beste (IRONIE!!!) war im Spiel gegen Wolfsburg als es Spitz auf Knopf stand, wir PowerPlay hatten und die Nasen hinterm Tor irgendwas einschläferndes von wegen "Tradition wird Sieger sein" vor sich hingemurmelt haben.

Wirklich irre. Da rollt es einem wirklich die Zehennägel auf.
"Tradition wird Sieger sein" ist wirklich ein monotoner singsang und jetzt haben sie auch noch ein weiteres ähnlich schreckliches Liedchen seit Sonntag. Mich nervt das wirklich, weil es null zur Stimmung beiträgt und nur Selbstbeweiräucherung der Ultras ist.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

#23 hat geschrieben: Gestern 15:50 Früher wurden noch ganz andere Sachen im Stadion gesungen. Ich erinnere an "Hängt sie auf, die .... Sau".
Früher (tm) war Vergewaltigung in der Ehe straffrei, um ein wahlloses Beispiel heranzuziehen. Ein gewisses Quäntchen an Weiterentwicklung darf schon auch im Stadion Einzug halten.

Btw finde ich persönlich das "hängt sie auf..." weniger schlimm im Rückblick, weil man sich immer bewusst war, dass da zum einen keiner zur Tat schreiten wird. Zum anderen hat man seinen Unmut über die Leistung des Schiris kund getan, aber niemanden pauschal verunglimpft. Aber das ist persönliches Empfinden.
Mats Sundin hat geschrieben: Gestern 16:32 "Tradition wird Sieger sein" ist wirklich ein monotoner singsang und jetzt haben sie auch noch ein weiteres ähnlich schreckliches Liedchen seit Sonntag. Mich nervt das wirklich, weil es null zur Stimmung beiträgt und nur Selbstbeweiräucherung der Ultras ist.
Da kannst speiben, bei dem Gesäusle.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 09:24 Die haben einfach NULL (eigentlich UNTER NULL (c)Polt) Sensibilität dafür, was gerade angebracht wäre. Das Beste (IRONIE!!!) war im Spiel gegen Wolfsburg als es Spitz auf Knopf stand, wir PowerPlay hatten und die Nasen hinterm Tor irgendwas einschläferndes von wegen "Tradition wird Sieger sein" vor sich hingemurmelt haben.

Wirklich irre. Da rollt es einem wirklich die Zehennägel auf.
Das hat mich auch wahnsinnig geärgert.
Und ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Zeitgenosse.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben: 20.10.2025 23:44 Sehe ich genauso, gerade letztes jahr war das eigentlich eine garantie für ein gegentor. Bin da eishockeymäßig abergläubisch. Besonders affig find ich "aufstehen, aufstehen" im ersten drittel. Meinetwegen in den letzten spielminuten wenn das spiel sicher gewonnen ist, aber nicht mal dann unbedingt. Wie die vorredner schon meinten, das publikum erhebt sich schon von selbst wenn es passt.
Wenn wir schon beim thema sind, finde ich es auch ein bisschen nervig, dass der I-block kategorisch von choreographien ausgeschlossen wird.
Finde ich gar nicht :p und steh da schon sehr lange
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Sepp-Wurzel hat geschrieben: Gestern 11:14 I/J Block, der teils überstimmt wird, wenn K was anderes vorhat.
Das nehme ich anders war. Wenn wir ein Lied anstimmen wird es eigentlich auch gleich vom ganzen Block und dann der Kurve übernommen 😉
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ihr habt Sorgen. Da spielen unsere Panther das beste Eishockey der letzten Jahre und es macht sich auch ergebnistechnisch bemerkbar und hier wird ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet.

Nur eines dazu. Der Punker beleidigt keinen, wird nicht ausfallend. Er schreibt halt seine Meinung. Diese muss man nicht teilen. Einem langjährigen, verdienten User dieses Forums deswegen die Abmeldung zu empfehlen gehört sich nicht!
SchlittschuhSchorsch
Neuer Benutzer

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 18:41 Ihr habt Sorgen. Da spielen unsere Panther das beste Eishockey der letzten Jahre und es macht sich auch ergebnistechnisch bemerkbar und hier wird ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet.

Nur eines dazu. Der Punker beleidigt keinen, wird nicht ausfallend. Er schreibt halt seine Meinung. Diese muss man nicht teilen. Einem langjährigen, verdienten User dieses Forums deswegen die Abmeldung zu empfehlen gehört sich nicht!
Auf den Punkt gebracht, danke.
Antworten