13. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Re: 13. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Gestern war überhaupt keine Linie bei den Streifenhörnchen drin und mehrere Fehlentscheidungen.
Aber irgend ein Kasper wird uns sicherlich vom Gegenteil überzeugen wollen.
Ansonsten wars gestern ein Kampfspiel mit Glück des Tüchtigen. Starke Moral und riesen Teamgeist.
So macht Eishockey Spaß.
Ansonsten wars gestern ein Kampfspiel mit Glück des Tüchtigen. Starke Moral und riesen Teamgeist.
So macht Eishockey Spaß.
Unglaublich was Madison Bowey und Kyle Mayhew gestern an Eiszeit geliefert haben:
BOWEY 26:53
MAYHEW 26:27
Cramarossa hat erstmals wie ein AL gespielt, ihm hat das Tor gut getan. Damiani an der Seite tut ihm deutlich besser als Wohlgemuth.
So schön ich das schwarze Trikot finde, sind mir die Nummern persönlich zu dunkel geraten um sie schnell gut erkennen zu können.
Beim ERC merkte man deutlich wie viel Qualität sie durch Abgänge und Karriereenden im Sommer einbüsen mussten. Brochu ist für mich keine AL wert in der DEL. Noch immer eine gute Mannschaft, aber speziell die neuen Spieler (ausgenommen Barber) überzeugen wenig.
BOWEY 26:53
MAYHEW 26:27
Cramarossa hat erstmals wie ein AL gespielt, ihm hat das Tor gut getan. Damiani an der Seite tut ihm deutlich besser als Wohlgemuth.
So schön ich das schwarze Trikot finde, sind mir die Nummern persönlich zu dunkel geraten um sie schnell gut erkennen zu können.
Beim ERC merkte man deutlich wie viel Qualität sie durch Abgänge und Karriereenden im Sommer einbüsen mussten. Brochu ist für mich keine AL wert in der DEL. Noch immer eine gute Mannschaft, aber speziell die neuen Spieler (ausgenommen Barber) überzeugen wenig.
Zuletzt geändert von #23 am 24.10.2025 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Den Sinn hinter Pressekonferenzen dieser Art verstehe ich auch nicht…keine einzige Nachfrage…Ich mein, die Statements der beiden Trainer sind ja gut, nur wirklich interessant sind die halt nicht…
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich war gestern nicht im Stadion und bin somit hier raus. Vielleicht findet sich ein anderer Experte der dir erneut die Situationen erklärt.Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 10:45 Gestern war überhaupt keine Linie bei den Streifenhörnchen drin und mehrere Fehlentscheidungen.
So macht Eishockey Spaß.
Kann aber durchaus auch sein dass sie gestern schlecht waren. Die Erfahrung zeigt allerdings sie waren immer gut wenn hier am meisten geschimpft wurde.
Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Larry Mitchell geht mir in der Euphorie gerade ein wenig unter. Er hatte heuer mehr Zeit und hat sie erfolgreich genutzt. Ich verstehe immer noch nicht, wie er es geschafft hat, dass z.B. die beide Alexe aus Köln und Düsseldorf nach Augsburg gekommen sind. Und vor allem der für mich wichtigste Transfer des Sommers: Bill Peters. Der hatte sich vermutlich nie mit der DEL beschäftigt, aber er kann Tabellen lesen. Mit welchen Argumenten kann man, gerade in Anbetracht der vergangenen 3 Jahre, diesen Mann trotzdem nach Augsburg lotsen? Sein Karriereknick hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt, aber als Augsburg muss man auch erstmal das Selbstbewusstsein haben, ihn überhaupt zu kontaktieren. Kudos Larry!Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 10:20 Auf jeden Fall sieht man denke ich, wie wichtig ein starker Coach und ein guter Manager sind.
-
SchlittschuhSchorsch
- Neuer Benutzer
Es ist so wunderschön, die Konkurrenz zu beobachten, weil es bei um Platz 6 geht und nicht um den Abstieg
die Welle reiten, solang wie möglich. Mir geht schon der Stift, wenn ich an Ausfälle/Verletzungen/Sperren denke. Sollten wir wirklich die Überraschung der Saison hinlegen, verlängern sich unsere Topmänner auch leichter
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Stock in den Rücken des Gegenspielers, dieser kommt zu Fall. Der Puck ist weit entfernt. Alter Falter.Mr. Shut-out hat geschrieben: 23.10.2025 23:36 Das Foul z.B. gegen Busdeker. Magnet bei ca. 1:15 Ja leck mich fett.![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dein Ernst? Wenn ich das Pfeife, hab ich 80 Strafen pro Spiel. Da fällt nicht mal ein Kleinstschüler um bei der Intensität.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Stock in den Rücken. Alter, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus. Da ist ja Buckelkratzen noch heftiger wie die Streicheleinheit vom Busdeker. Aber auf den heimischen Baggerseen wird so was halt konsequent gepfiffen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Gegenfrage: Busdeker kommt von hinten, der Ingolstädter ist darauf nicht vorbereitet (Thema Körperspannung). Und was hat der Schläger in der Situation im Rücken des Gegenspielers zu suchen? Hast du den Puck in der Nähe gesehen?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:03 Dein Ernst? Wenn ich das Pfeife, hab ich 80 Strafen pro Spiel. Da fällt nicht mal ein Kleinstschüler um bei der Intensität.
Gern freue ich mich auf deine Antworten.
Das ist etwas was man halt definitiv pfeifen kann. Ob der Ingolstädter in der Situation mehr daraus macht ist wieder eine andere Sache.
Gern kläre ich auf.
Ich möchte noch ergänzen: bei der klassischen Behinderung geht es auch nicht um die Intensität. Wenn ein Spieler behindert/geblockt wird reicht das schon aus.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 24.10.2025 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Selbst auf den Baggerseen hättest du deine Probleme. Halb so wild.Thunderfive hat geschrieben: Gestern 13:08 Stock in den Rücken. Alter, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus. Da ist ja Buckelkratzen noch heftiger wie die Streicheleinheit vom Busdeker. Aber auf den heimischen Baggerseen wird so was halt konsequent gepfiffen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Geil, ab jetzt jeder Zweikampf vor dem Tor (keine Scheibe in der Nähe) also ein Foul.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Danke fürs beantworten meiner Fragen zum Thema.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:17 Geil, ab jetzt jeder Zweikampf vor dem Tor (keine Scheibe in der Nähe) also ein Foul.
Wenn man schon immer eine Meinung hatte wird es schwer diese zu ändern, selbst wenn es perfekt argumentiert ist.
Was soll man antworten, wenn einer behindert und geblockt gleich setzt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 15:19 Wenn ein Spieler behindert/geblockt wird reicht das schon aus.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Das hat gestern richtig Spaß gemacht 
Weiß jemand, warum die Torschützen eigentlich immer so spät durchgegeben werden? Oft sind die Emotionen dann schon wieder ganz woanders, weil schon wieder ganz neue Spielsituation passiert sind und man hat manchmal schon fast vergessen, dass ein Tor gefallen ist
Apropos Emotionen, schade, dass unsere Ultras nicht in der Lage sind die richtigen Lieder im richtigen Moment anzustimmen. Wenn die Halle kocht, kommt ein monotoner Sing sang bis die Luft wieder raus ist... Haben die nur einen Vorsänger, der es nicht versteht, die Fans und die Emotionen mitzunehmen oder darf sich da jeder mal probieren? Würde erklären, dass es da keinen Lerneffekt oder sowas gibt. Die 98er haben das immer super hinbekommen finde ich
Weiß jemand, warum die Torschützen eigentlich immer so spät durchgegeben werden? Oft sind die Emotionen dann schon wieder ganz woanders, weil schon wieder ganz neue Spielsituation passiert sind und man hat manchmal schon fast vergessen, dass ein Tor gefallen ist
Apropos Emotionen, schade, dass unsere Ultras nicht in der Lage sind die richtigen Lieder im richtigen Moment anzustimmen. Wenn die Halle kocht, kommt ein monotoner Sing sang bis die Luft wieder raus ist... Haben die nur einen Vorsänger, der es nicht versteht, die Fans und die Emotionen mitzunehmen oder darf sich da jeder mal probieren? Würde erklären, dass es da keinen Lerneffekt oder sowas gibt. Die 98er haben das immer super hinbekommen finde ich
Gary Prior eigentlich immerEisbrecher hat geschrieben: 23.10.2025 23:13 Mal ne Frage
Unsere Trainer standen heute schon beim Aufwärmen an der Bande. Machen sie das immer?
Hab bisher nicht darauf geachtet und ehrlich gesagt habe ich das noch von keinem einzigen Trainer überhaupt jemals gesehen seit ich zum Eishockey gehe.
-
Regensburger
- Stammspieler
Vor allem auch junge Spieler wie VDL, Hanke, Pellizarri dürften von so einem renommierten Trainer enorm profitieren, wenn sie die richtige Einstellung zeigen. Sie werden kaum noch jemals unter einem Coach mit mehr Erfahrung spielen. (Ausser vielleicht, der Weg von Pellizarri führt irgendwann ganz nach "Oben", bis NA.
Interessanter Vergleich:
Letzte Saison hatten wir nach dem 31. Spieltag am 28. Dezember 26 Punkte auf dem Konto, diese Saison nach dem 13. Spieltag 23 Punkte.
Diese Mannschaft macht einfach Spaß.
Letzte Saison hatten wir nach dem 31. Spieltag am 28. Dezember 26 Punkte auf dem Konto, diese Saison nach dem 13. Spieltag 23 Punkte.
Diese Mannschaft macht einfach Spaß.
Ich glaube ja, dass unser Standort trotz der sportlich schlechten letzten 3 Jahre einen guten Ruf hat. Zudem ist dieses Rassismus-Thema das im Raum steht halt schon ein Ding, bei dem viele Vereine den Aufschrei der Gesellschaft fürchten und daher von vornherein gar nicht über die Person nachdenken dürfen/möchten.Iginla hat geschrieben: Gestern 11:41 Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Larry Mitchell geht mir in der Euphorie gerade ein wenig unter. Er hatte heuer mehr Zeit und hat sie erfolgreich genutzt. Ich verstehe immer noch nicht, wie er es geschafft hat, dass z.B. die beide Alexe aus Köln und Düsseldorf nach Augsburg gekommen sind. Und vor allem der für mich wichtigste Transfer des Sommers: Bill Peters. Der hatte sich vermutlich nie mit der DEL beschäftigt, aber er kann Tabellen lesen. Mit welchen Argumenten kann man, gerade in Anbetracht der vergangenen 3 Jahre, diesen Mann trotzdem nach Augsburg lotsen? Sein Karriereknick hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt, aber als Augsburg muss man auch erstmal das Selbstbewusstsein haben, ihn überhaupt zu kontaktieren. Kudos Larry!
Vielleicht hat es ihn auch zusätzlich gereizt, dass er bei einem Verein der aktuell sportlich am Boden liegt, nochmal zeigen kann welch ein guter Coach er wirklich ist.
Wäre interessant zu wissen, ab wann das mit Peters feststand und ab wann wir mit diesem Namen als Argument in die Vertragsverhandlungen gehen konnten. Ich denke dass so ein Trainer mit so einer Vita schon eine Sache ist, die insbesondere bei jungen Spieler Interesse auslöst. Sei es nun aus Hoffnung die Connections von Peters in die NHL ausnützen zu können oder einfach nur dass man sich erhofft unter so einem Trainer viel lernen zu können.
Man muss halt hoffen, dass es mit Peters so weiter geht. Dass er das Finanzielle nicht mehr als zu wichtig erachtet. Und dass er sich ähnlich in Augsburg verliebt wie bspw. Trevelyan oder Lamb.
Dann könnte er hier eine Ära prägen.
Ich finde daher auch, dass er von den Fans im Stadion mehr gewertschätzt werden sollte.