14. Spieltag 2025/26; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Re: 14. Spieltag 2025/26; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Tiffels ist natürlich einer der besten Skater der Liga. Die beiden sprachen allerdings von DEM besten Skater der Liga, wenn ich mich nicht irre. Da hätte man schon alleine bei uns zwei über die man da auch reden könnte - aber es ging nur um Tiffels, Tiffels und Tiffels. Dass beide minutenlang, trotz mehrerer Wiederholungen Damiani nicht von Louis unterscheiden können und ewig lang drauf rumreiten, sogar noch in der Pause, ist halt megapeinlich. Dass Louis verletzt raus ist, ist ihnen ebenso nicht aufgefallen. Und das ewige nachgefrage "Ronja, wie siehst du das?" fand ich auch nervig. Ein gutes Kommentatorenduo ergänzt sich in meinen Augen und spricht nicht immer doppelt über das selbe. Aber ich verurteile natürlich niemand, dem dieser Stil gefällt. Mir halt nicht.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wer sollen die zwei von uns sein?
Louis und Mayhew.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Besonders erfreulich ist, dass wir uns gestern in zwei unserer absoluten Problembereichen stark verbessert gezeigt haben: Dem Unterzahlspiel und der Anzahl zugelassener Torschüsse. Die Schwächen in Unterzahl sind wegen unserer fairen Spielweise, und folglich wenigen Strafzeiten, bisher noch nicht so ins Gewicht gefallen.
Die Anzahl der gegnerischen Schüsse hat mir aber schon etwas Sorgen bereitet, da dir das früher oder später das Genick bricht. Schön, dass wir auswärts beim Meister ein defensiv derart souveränes Spiel abliefern können.
Die Anzahl der gegnerischen Schüsse hat mir aber schon etwas Sorgen bereitet, da dir das früher oder später das Genick bricht. Schön, dass wir auswärts beim Meister ein defensiv derart souveränes Spiel abliefern können.
Auch meiner gestrigen, vom Hockey sonst unbedarften Mitzuschauerschaft fiel der einseitige Kommentar von Ronja Jeske auf. Zunächst noch „oh, eine Frau im Eishockey? Das ist aber toll, sie ist mir gleich sympathisch.“ und später dann „wieso lobt sie denn immer nur die Berliner? Augsburg spielt doch besser“. Aber so ist das halt wenn die großen Eisbären gegen den pupsigen AEV spielen, der eh nicht mehr in der DEL sein sollte. Umso schöner fand ich dann, dass wir uns nicht zur Schlachtbank haben führen lassen sondern das Spiel gewonnen haben. Die Gesichter der Berliner Fans waren schon ziemlich irritiert.
Kein Widerspruch bei der fachlichen Einschätzungen von Ronja Jenike im Vergleich zu den anderen Magenta-Experten. Da gehört sie schon zu den besseren, z.B. im Vergleich zu Felski oder dem hier so beliebten Ehelechner. Gestern einfach einen schlechten Tag gehabt und trotzdem, es war mir gerade am Anfang - wie auch einer der Vorschreiber bemerkte - zuviel Lobpreisung für die Bärchen.Augsburger Punker hat geschrieben: 26.10.2025 12:10 Ja, dass er bei Damiani statt Louis blieb war schwach, hätte ihm die Regie flüstern müssen.
Sonst fand ich die drei (neben Alex) mit das beste, was Magenta zu bieten hat. Ronja ist mit die kompetenteste und Adrian hat bei mir einen Stein im Brett seit dem Gofman-Skandalspiel in Berlin (sic!).
Zum Adrian. Beim Gofman-Skandalspiel war ich live vor Ort, deswegen nichts über Magenta. Ganz Eishockey-Deutschland einschließlich des Herrn Freimüller aus Österreich war damals auf unserer Seite. Ganz Deutschland ... Halt! Herr Gofman, Herr Odins und einer, der sich auch hier im Forum herumtreibt, sehen das anders.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Was sieht der denn anders?
Jetzt muss ich mich auch äussern zu Frau Jenike
Für mich ist diese Dame auch völlig unpassend.
Mich hat sie an diesem Abend sehr genervt.
Und ganz die grosse Ahnung hat sie für meinen persönlichen Geschmack nicht.
Finde das passt einfach nicht zusammen.
Aber das war an diesem grandiosen Abend auch wirklich nicht das Wichtigste
Für mich ist diese Dame auch völlig unpassend.
Mich hat sie an diesem Abend sehr genervt.
Und ganz die grosse Ahnung hat sie für meinen persönlichen Geschmack nicht.
Finde das passt einfach nicht zusammen.
Aber das war an diesem grandiosen Abend auch wirklich nicht das Wichtigste
Mich hats auch genervt. Aber das ist bei MagentaSport beileibe kein weibliches Problem.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Ist nicht viel mehr das Problem, dass die Kommentatoren sich in der Vergangenheit viel zu wenig mit Augsburg beschäftigt haben bzw. beschäftigen mussten? Berlin bekommt verständlicherweise mehr Aufmerksamkeit durch Erfolge und dann kann man dazu auch mehr sagen, wenn man was sagen soll.
Wenn ein Alex Kunz kommentiert, erkennt er jeden Spieler an der Schlägerkurve und dem Tape, weil er sich mit dem AEV beschäftigt. Muss ja nicht gleich jeder Kommentator und Experte ein Fan von uns sein, aber von Experten erwarte ich schon ein bisschen mehr Beitrag.
Dazu hatten der Kommentator und Ronja Jenike wenig Chemie. Das wirkte arg gezwungen.
Wenn ein Alex Kunz kommentiert, erkennt er jeden Spieler an der Schlägerkurve und dem Tape, weil er sich mit dem AEV beschäftigt. Muss ja nicht gleich jeder Kommentator und Experte ein Fan von uns sein, aber von Experten erwarte ich schon ein bisschen mehr Beitrag.
Dazu hatten der Kommentator und Ronja Jenike wenig Chemie. Das wirkte arg gezwungen.
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
Es ist ja nicht nur bei dem Spiel
Bei jedem Spiel nervt die einfach
Bei jedem Spiel nervt die einfach
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Das Problem ist bei Magenta mittlerweile eben, dass es total überladen ist. Mir genügt ein (halbwegs normaler) Kommentator, Fetzi passt. Und da braucht es eben keine:n zusätzliche:n "Expert*in(en)". Zumal manche wirklich anstrengend sind. Felski. Oder auch die besagte. Und dann der Plausch untereinander. Hilfe. Das hat was von Buschi & Co. Zumindest mich nervt das. Gerade auch die Dialoge untereinander.
Einfach das Spiel minimalistisch kommentieren. Auch gerne mal 10-20 Sekunden einfach Ruhe statt Dauergesabbel. Und ohne Personenkult.
Und dann gerne den ein oder anderen Taler günstiger.
Aber leider geht der Trend in die entgegengesetzte Richtung. Aber das ist ein generelles Problem. Der Fokus auf das eigentliche Produkt geht zusehens verloren.
Einfach das Spiel minimalistisch kommentieren. Auch gerne mal 10-20 Sekunden einfach Ruhe statt Dauergesabbel. Und ohne Personenkult.
Und dann gerne den ein oder anderen Taler günstiger.
Aber leider geht der Trend in die entgegengesetzte Richtung. Aber das ist ein generelles Problem. Der Fokus auf das eigentliche Produkt geht zusehens verloren.
Da stimme ich durchaus zu. Klamauk (Ehelechner) und Show ist wichtiger als das Spiel. Im Fußball ist die "Expertenflut" nahezu unerträglich. Eine(r) am Feld, eine(r) bei Interviews und eine(r) in der Kommentatorenkabine. Und im Studio dann die Oberleuchten. Wen ich bei Magenta noch halbwegs packe ist der Ulle. Ansonsten würde mir ein Kommentator voll und ganz reichen. Und auch diese Kurzinterviews im Powerbreak und nach dem Drittel braucht doch eigentlich niemand.
-
Derchinger
- Stammspieler
Starke Leistung des Teams bisher!
Klar werden Niederlagen folgen und man wird sich ärgern und kritisieren, aber jetzt schon zu wissen, dass man diesmal entspannt schauen kann, was Dresden und Iserlohn da unten machen ist einfach richtig gut!
Klar werden Niederlagen folgen und man wird sich ärgern und kritisieren, aber jetzt schon zu wissen, dass man diesmal entspannt schauen kann, was Dresden und Iserlohn da unten machen ist einfach richtig gut!
- General Action
- Profi
Seh ich auch so. Grad diese Interviews während des Spiels... da hat halt kein Spieler Bock drauf und wenn der Coach nebenzu noch was erklären möchte... ohne Worte. Aber gibts halt in der NHL auch deswegen isses ganz toll. Der Rest... du findest immer jemanden, der den Ehelechner ganz toll findet und die Ronja auch. Ich finde im Großen und Ganzen sind das schon vernünftige Kommentatoren und die Experten kommen zumindest von der gleichen Sportart und reden wie auch beim Fußball mal mehr oder weniger Schwachsinn. Manche eben mehr und manche wenigerdjrene hat geschrieben: Gestern 17:59 Da stimme ich durchaus zu. Klamauk (Ehelechner) und Show ist wichtiger als das Spiel. Im Fußball ist die "Expertenflut" nahezu unerträglich. Eine(r) am Feld, eine(r) bei Interviews und eine(r) in der Kommentatorenkabine. Und im Studio dann die Oberleuchten. Wen ich bei Magenta noch halbwegs packe ist der Ulle. Ansonsten würde mir ein Kommentator voll und ganz reichen. Und auch diese Kurzinterviews im Powerbreak und nach dem Drittel braucht doch eigentlich niemand.