[Fußball] FC Augsburg
Re: [Fußball] FC Augsburg
Der Wagner braucht niemand leid tun, der ist doch verantwortlich, dass der FCA so spielt wie er spielt.
Da ist kein taugliches System zu erkennen, es kommt immer wieder zu 1zu1 Situationen für die Abwehrspieler, Spieler wie der Jakuc spielen auf Positionen, wo sie nur schlecht ausschauen können.
Die haben vier Kaderplaner bzw. Sportdirektoren und den Wagner, aber alle haben diesen Kader falsch eingeschätzt. Der ist für eine hochstehende Spielweise mit viel Ballbesitz, bei denen man dann genügend Torchancen kreiert, gar nicht gemacht.
Der will aber sein System durchziehen.
Wenn SW bleibt, wird der FCA absteigen.
Ich geh aber davon aus, die werden den Fehler korrigieren und einen Stürmer und einen für die rechte Seite hinten dann noch verpflichten.
Dann hätten sie auch die Option Viererkette.
Dieser VFL Bochum darf niemals in Augsburg gewinnen und es darf auch kein Leipzig Augsburg 6:0 in dessen Stadion abschiessen.
Der FCA wollte hochfliegen und hat seine DNA komplett verloren und natürlich liegt das im Verantwortungsbereich von Sandro Wagner.
Dass die Verantwortlichen vom FCA das versuchen wollten, kann ich gut nachvollziehen.
Nur muss man wissen, wann es Zeit ist, dieses Experiment zu beenden.
Noch 2 Niederlagen vor der Länderspielpause, ohne Chsnce für Augsburg, dann wär der richtige Zeitpunkt.
Da ist kein taugliches System zu erkennen, es kommt immer wieder zu 1zu1 Situationen für die Abwehrspieler, Spieler wie der Jakuc spielen auf Positionen, wo sie nur schlecht ausschauen können.
Die haben vier Kaderplaner bzw. Sportdirektoren und den Wagner, aber alle haben diesen Kader falsch eingeschätzt. Der ist für eine hochstehende Spielweise mit viel Ballbesitz, bei denen man dann genügend Torchancen kreiert, gar nicht gemacht.
Der will aber sein System durchziehen.
Wenn SW bleibt, wird der FCA absteigen.
Ich geh aber davon aus, die werden den Fehler korrigieren und einen Stürmer und einen für die rechte Seite hinten dann noch verpflichten.
Dann hätten sie auch die Option Viererkette.
Dieser VFL Bochum darf niemals in Augsburg gewinnen und es darf auch kein Leipzig Augsburg 6:0 in dessen Stadion abschiessen.
Der FCA wollte hochfliegen und hat seine DNA komplett verloren und natürlich liegt das im Verantwortungsbereich von Sandro Wagner.
Dass die Verantwortlichen vom FCA das versuchen wollten, kann ich gut nachvollziehen.
Nur muss man wissen, wann es Zeit ist, dieses Experiment zu beenden.
Noch 2 Niederlagen vor der Länderspielpause, ohne Chsnce für Augsburg, dann wär der richtige Zeitpunkt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mei…schau mal was die Römer alles wollten und was sie heute sind…
Ich sage: A+ Reenactment
Ich sage: A+ Reenactment
Wo ist eigentlich Jackilein? Sucht er schon einen neuen Trainer? 
Ich war von Anfang an von Wagner nicht überzeugt und skeptisch. Nach der bescheidenen Vorbereitung sowieso.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 09:15 Wo ist eigentlich Jackilein? Sucht er schon einen neuen Trainer?![]()
Du warst doch der Held, der nach dem ersten Spiel in Freiburg geschrieben hast, dass der coole Sandro liefert.
- theobald123
- Stammspieler
Könntet ihr bitte die persönlichen Animositäten lassen.
Danke!
Danke!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Rigo Kaka leider immer am provozieren. 
Wagner wurde doch verpflichtet, gerade weil er die Jungen voran bringen soll. Da braucht es schon Geduld. Dass mit Jeff der Abwehrchef länger ausfällt ist halt bitter. Hoffentlich wird nicht wieder auf Mauerfußball umgestellt. Dass Leipzig und Dortmund kein Maßstäbe sind, sollte doch allen klar sein. Und den unsäglichen DFB-Pokal abzulegen, kommt durchaus gelegen - Geld fehlt halt, aber Pokalsieger werden die eh nicht.
Man braucht halt Mut zur Lücke!
Man braucht halt Mut zur Lücke!
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Stauderer hat geschrieben: Gestern 13:43 Dass mit Jeff der Abwehrchef länger ausfällt ist halt bitter.
Als ob diese Talfahrt was mit einem 34 Jahre alten IV zu tun hat, der leider verletzt ist. Die Erfahrung von Jeff in allen Ehren aber der schnellste Spieler ist auch er nicht mehr und nur mit Erfahrung bringst du diese IV dann auch nicht nach vorne, schon gar nicht wenn du so hoch 1vs1 Duelle verteidigen musst. Ganz im Gegenteil, mit Jeff wäre das sogar noch mehr Gift. Kein Argument aber so absolut gar nicht.
cavalier hat geschrieben: 28.10.2025 23:16
Du kannst es also nachvollziehen das man völlig ohne Not den Trainer und Sportdirektor (nur weil er den Trainer nicht entlassen will) vor die Tür setzt um einen Trainer anzustellen der 0,0 Erfahrung auf dem Niveau mitbringt dafür aber halt Glamour verspricht. Wie blöd kann man bitte sein? Das ist ungefähr so als würde ich auf den neusten Trend aufspringen, einfach nur weil es halt grad super trendy ist, ganz ohne Sinn und Verstand, schließe dabei die Augen und hoffe das es irgendwie klappt. Wagner kam doch erst so richtig in den Hype wegen der Nationalmannschaft und hier mag er sicher einiges von Nagelsmann gelernt haben, nur wie willst du einen solchen Spielstil auf ein Team wie Augsburg übertragen? Zumal sich so etwas nie 1:1 übertragen lässt! Und das dieser junge, absolut unerfahrene Co Trainer auf dem Niveau sich unfassbar schwer tut die richtigen Anpassungen zu finden, so überraschend ist das jetzt nicht unbedingt. Ich meine Leverkusen wagte das Experiment mit Alonso, hatte aber halt einen ganz anderen Kader zur Verfügung, gar kein Vergleich zu den begrenzten Möglichkeiten in Augsburg. Da hat man sich sauber blenden lassen, von einem Trend den man gerne in mehr sexy verwandelt hätte und das haben in erster Linie die Großkopferten im Verein zu verantworten, die dachten wir drehen das funktionierende System jetzt einfach auf den Kopf und machen es dadurch noch viel besser.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 29.10.2025 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- theobald123
- Stammspieler
Speziell zur Zahnlücke.
(Sorry, den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Bart die Verpflichtung war mutig und ein Risiko, aber ja ich kann das schon nachvollziehen.
Der Fußball war schon langweilig und der FCA hat stagniert in der Tabelle und eben Spielweise.
Im Nachhinein ist man immer gescheiter und kann auch im totalen Fiasko, dem Abstieg enden.
Eine Garantie eine Abwärtsspirale mit einem anderen Trainer aufzuhalten, gibt es auch nicht.
Trotzdem muss da die Führung schon reagieren wenn sich da nicht bald eine Trendwende abzeichnet.
Wär ja fahrlässig, die Bundesliga wegen zulange an einer Idee festzuhalten einfach wegzuschmeißen.
Der Fußball war schon langweilig und der FCA hat stagniert in der Tabelle und eben Spielweise.
Im Nachhinein ist man immer gescheiter und kann auch im totalen Fiasko, dem Abstieg enden.
Eine Garantie eine Abwärtsspirale mit einem anderen Trainer aufzuhalten, gibt es auch nicht.
Trotzdem muss da die Führung schon reagieren wenn sich da nicht bald eine Trendwende abzeichnet.
Wär ja fahrlässig, die Bundesliga wegen zulange an einer Idee festzuhalten einfach wegzuschmeißen.
Ja was erwartet man hier in Augsburg, attraktiven Offensivfussball der mit den Top6 mithalten kann, der gleichzeitig in der defensive genügend Stabilität entwickelt und nicht völlig untergeht, wenn der Gegner Qualität im Angriff mitbringt? Haben das nicht viele Trainer davor bereits mit unterschiedlichen Ansätzen probiert, um am Ende fast immer genau in einem solch defensiv System zu enden, welches eben den Bus parkt und alles andere als schön anzuschauen ist? Welch grandiose Erkenntnis um ehrlich zu sein, hat ja lange gebraucht. Und sicherlich geht es attraktiver aber wie schon zu Beginn der Saison geschrieben, hier brauchst du nicht nur einen Trainer der flexibel genug ist, nein du brauchst auch das entsprechende Spielermaterial. Gibt der Kader des FCA grundsätzlich mehr her, vermutlich schon aber wohl kaum einen Fussball von dem viele Fans träumen, weil über kurz oder lang musst du dich halt erfahrungsgemäß entscheiden, will man die Abwehr stabilisieren oder ins offene Messer laufen mit einem Hurra-Fussball dieser Sorte? An solchen Aufgabenstellungen sind schon viel größere Klubs gescheitert, selbst der BVB hatte hier viele Jahre lang das Problem und geht aktuell selbst den Weg die Defensive zu stärken, hat aber offensiv eine ganz andere individuelle Qualität. Ich meine ich hab das ja schon bei Sahin gesehen, am Ende ist es unfassbar schwer wenn der Trainer kaum Erfahrung auf dem Niveau mitbringt und dann nicht direkt in einen Drive kommt was die Ergebnisse angeht, weil dann brauchst du als erste Qualität eine gewisse Flexibilität auf dem Trainerposten, die richtigen Anpassungen zu finden, was dann primär mit Erfahrung zu tun hat. Die Bundesliga ist ein enges Pflaster und wenn dein Kader dann halt nicht über die individuelle Klasse der Top6 verfügt gibts dann halt schneller eine Bruchlandung, sofern die entsprechenden Anpassungen eben nicht gefunden werden.cavalier hat geschrieben: Gestern 15:00
Wenn man nur 20jährige um sich hat, ist das schon ein Argumentel_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:12 Als ob diese Talfahrt was mit einem 34 Jahre alten IV zu tun hat, der leider verletzt ist. Die Erfahrung von Jeff in allen Ehren aber der schnellste Spieler ist auch er nicht mehr und nur mit Erfahrung bringst du diese IV dann auch nicht nach vorne, schon gar nicht wenn du so hoch 1vs1 Duelle verteidigen musst. Ganz im Gegenteil, mit Jeff wäre das sogar noch mehr Gift. Kein Argument aber so absolut gar nicht.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Und die Erfahrung in Form von Jeff, die mittlerweile viel zu langsam auf dem Feld ist, die bringt dir dann was genau in diesem von Wagner priorisierten System, wie gegen Leipzig, wenn die Gegenspieler da wie ein Pfeil im 1vs1 durchjagen? Clever das Fehlen eines IVs zu erwähnen, der selbst mittlerweile über dem Zenit ist und das als Teilbegründung anführen zu wollen, warum es in der Abwehr nicht läuft. Wenn die Verantwortlichen das auch so analysiert haben, ja dann wundert mich in dem Klub echt nix mehr.Stauderer hat geschrieben: Gestern 17:19 Wenn man nur 20jährige um sich hat, ist das schon ein Argument
Der körperlich fitteste Jungspund hilft Dir nix, wenn er blind rumrennt. Für sowas braucht man eine erfahrene Stimme, die das Ganze sortiert und Stellungsfehler korrigiert etc.. Mit dem alten Schlachtross wärs nicht unbedingt besser ausgegangen, aber ideal wars nicht, wie es war. Die Alten stehen meistens richtig und machen so so manches Defizit wett, egal in welcher Spielklasse.
kottsack hat geschrieben: Gestern 17:30 Der körperlich fitteste Jungspund hilft Dir nix, wenn er blind rumrennt. Für sowas braucht man eine erfahrene Stimme, die das Ganze sortiert und Stellungsfehler korrigiert etc.. Mit dem alten Schlachtross wärs nicht unbedingt besser ausgegangen, aber ideal wars nicht, wie es war. Die Alten stehen meistens richtig und machen so so manches Defizit wett, egal in welcher Spielklasse.
Mag alles sein, bringt dir am Ende aber nix wenn die alle hochstehend im 1vs1 verteidigen müssen, weil es das bevorzugte System des Trainers ist. Dann musst du die weiter zurückziehen, eben richtig damit der erfahrene Spieler da hinten drin ordnen kann und selbst nicht in ein 30 Meter Laufduell geschickt werden kann, welches er oftmals einfach verliert. Deswegen war das die letzten Jahre ja dann oftmals ein Bus parken in Reinform, genau aus diesem Grund. Selbst mit Hummels beim BVB musstest du da dann einfach defensiver positioniert stehen damit dieser seine Stärken auf dem Feld ausspielen kann, was dann ganz logisch andere Probleme mit sich gebracht hat. Das ist ein grundsätzlicher Unterschied, statt einfach zu sagen mit dem erfahreneren IV läufst du nicht so ins Messer weil der besser ordnet oder was auch immer man als Begründung anführen möchte, es ist Quatsch, völlig, eben weil es auch systemisch bedingt ist.
schmidl66 hat geschrieben: 28.05.2025 11:27 Ich sehe da ein großes Risiko des Scheiterns. Da versucht man beim FCA einen Schritt zu machen, der für mein Verständnis nicht zum Klub passt. Wagner, große Welt, Öffentlichkeit und Präsenz - im beschaulichen, ruhigen, soliden, (kleinen) Augsburg. Zudem eine Mannschaft, aus der Thorup wohl das Optimum rausgeholt hat... wenn die sich da mal nicht vergaloppieren. Mir solls recht sein.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Haddu fein gemacht, ganz fein!
Also ich finde man soll an Wagner festhalten, dann kann er sich an Bochum revanchieren 
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Das geht dann aber erst übernächste Saison oder können die gleich direkt in die 3. Liga absteigen?Offline hat geschrieben: Gestern 19:11 Also ich finde man soll an Wagner festhalten, dann kann er sich an Bochum revanchieren![]()