Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ryan
Profi

Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Ryan »

Dann fangen wir mal wieder mit den Wünschen und Gerüchten für die kommende Saison an.

Ich würde definitiv gerne Blank, Bowey und Peters nächste Saison hier wiedersehen.
Rigo-QN
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo-QN »

Peters, Grenier, Button, Schemitsch, Blank, Bowey, Busdecker, Kunyk, Mayhew, Wohlgemut, Damiani, Louis.

Torhüter dürfen beide bleiben.

Prioritäten genau in dieser Reihenfolge.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 17:28 Peters, Grenier, Button, Schemitsch, Blank, Bowey, Busdecker, Kunyk, Mayhew, Wohlgemut, Damiani, Louis.

Da bin ich komplett bei dir!!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 17:28 Peters, Grenier, Button, Schemitsch, Blank, Bowey, Busdecker, Kunyk, Mayhew, Wohlgemut, Damiani, Louis.

Dann hast alle AL außer Cramarossa

Ein bisschen Veränderung wäre und tääte nicht schlecht.
Wobei das jammern auf sehr hohem Niveau jetzt ist.
Ich würde Kunyk und Louis evtl. auswechseln.
Beide gerade natürlich TOP. Braucht man nicht diskutieren.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

FICENEC hat geschrieben: Gestern 17:53 Dann hast alle AL außer Cramarossa

Ein bisschen Veränderung wäre und tääte nicht schlecht.
Wobei das jammern auf sehr hohem Niveau jetzt ist.
Ich würde Kunyk und Louis evtl. auswechseln.
Beide gerade natürlich TOP. Braucht man nicht diskutieren.
Bei Damiani, Louis und Kunyk war ich am grübeln.
Cramarosa kam (noch) zu wenig. Was sich natürlich noch ändern kann. Genauso, wie die oberen 3 Kandidaten rauskriegen können.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 17:58 Bei Damiani, Louis und Kunyk war ich am grübeln.
Cramarosa kam (noch) zu wenig. Was sich natürlich noch ändern kann. Genauso, wie die oberen 3 Kandidaten rauskriegen können.
Was genau lässt dich bei Damiani grübeln? Ich würde ihn auf jeden Fall verlängern.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bei den Deutschen: Blank, Jones, Wohlgemuth, Button

Bei den AL: Mayhew, Busdeker ,Damiani

Was nicht heisst, das alle anderen schlecht wären. Das wäre nur die oberste Priorität. Halten könnte man wohl die meisten.

Bei einigen sehe ich allerdings bereits das Alter als möglichen Grund,warum man tauschen könnte,oder, bei Kunyik und Louis beispielsweise würde mir einer von Beiden reichen.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Busdecker und Damiani evtl. nur einen
oder Busdecker erhält deutschen Pass (wurde ja mal gemunkelt)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Peters, Grenier, Blank, Wohlgemuth, Bowey, Busdeker, Damiani, Louis.

Bei Schemitsch und Mayhew würde ich noch warten, Kunyk nicht mehr verpflichten.
Bei Button ists schwer, da bislang souverän, aber halt auch schon alt.

Jones ja, Garteig nein
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 18:03 Was genau lässt dich bei Damiani grübeln? Ich würde ihn auf jeden Fall verlängern.
Nach starkem Anfang geht er mir jetzt schon wieder zu arg unter.

Ohne jetzt auf die Statistiken zu schauen.

Und Button muss ich nochmal unterstreichen. Der ist eine absolute Bank da hinten drin.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Button ist ein no brainer! Der spielt das bockstark bis jetzt. Mir vollkommen egal; wie alt der ist.

Wichtig ist den Kern zu halten und dann bei den Deutschen nochmal nachzulegen, da man hoffentlich frühzeitig planen kann.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:17 Button ist ein no brainer! Der spielt das bockstark bis jetzt. Mir vollkommen egal; wie alt der ist.
Gleiche Meinung.
Button ist absolut unser Nr. 1 Verteidiger. Unfassbar stark und kaum, bis gar keine Fehler. Wenn Bowey nur die Hälfte an Fehler machen würde, würde er trotzdem Button leistungstechnisch nicht überholen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nr. 1 Verteidiger nicht, aber der sooo dringend benötigte Deutsche in den Top 4, der dir 20 Minuten spielen kann und einfach immer seine Leistung bringt. Das sind Welten zu Reul und er ist einfach das komplette Paket.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Wir haben jetzt endlich ein gutes Gerüst, welches man nun punktuell verstärkt werden muss, damit wir am Maximum ankommen, was in Augsburg möglich ist. Dazu muss es aber gelingen, den Etat wieder etwas aufzustocken, um diesen letzten Schritt zu gehen.

- Bei den AL würde ich Kunyk austauschen, einfach des Alters wegens und weil er vermutlich einer der topverdiener ist, gegen einen Bullystarken Reihe 1 Center.
- Entscheidend wird für uns sein ob es gelingt, auf dem Deutschen Sektor den nächsten Schritt zu gehen, da wir hier die größten Defizite bzw. Verbesserungspotentiale habe.

Cramarossa -> Eisenschmidt (und somit zum Start nur 9 AL)
TJ --> Kühnhackl
Tosto --> Roman Kechter (auch nächstes Jahr noch U23)
Renner --> Daubner
Wirth --> Karrer
Pilu --> Bode Wilde
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Karrer wäre nice hab Grad geschaut hab gesehen hat tatsächlich nur um ein Jahr verlängert dann natürlich eine Option, Kühnhackl ebenfalls aber warum sollte der hier unterschreiben, Daubner ist münchner durch und durch weiß nicht ob der nochmal weggeht, Wilde sind die in Kassel nicht so zufrieden, roman kechter find ich auch interessant und Eisenschmid wäre nochmal ein Träumchen
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Kühnhackl ist unrealistisch. Ob uns Daubner wirklich weiterhilft?

Bei den beiden Nürnbergern wird es auch schwierig. Speziell Kechter wurde dort ein klarer Karriereplan aufgezeigt.

Auch hier. Morgen mehr.
Rookie

Beitrag von #23 »

Trainer:
Bill Peters Verlängerung sollte die höchste Priorität für Larry haben. Konstanz auf der Trainerposition ist der erste Schritt um eine erfolgreiche Mannschaft aufzustellen.

Torhüter:
Nach aktueller Lage würde ich Jones behalten und Garteig nur wenn sich kein Deutscher ergibt. Ich würde nochmal bei Ancicka anklopfen. Was ist eigentlich mit Bugl? Im Vergleich schwächer als Garteig, aber die AL im Feld mehr zu haben könnte es ausgleichen und wert sein.

Defensive:
Button muss bleiben. Der konstanteste von allen in der Defensive. Spielt nicht nur hinten richtig gut, sondern auch nach vorne starke Aufbaupässe und er scheint mir ein „Glue Guy“ zu sein, der die Mannschaft zusammenbringt. Immer kommunizierend, im Training immer lobend für seine Mitspieler.
Mayhew, Bowey und Schemitsch würde ich auch behalten. Alle bringen Leistung und fressen Eiszeit ohne Ende.
Pilu gefällt mir auch und ist noch jung genug sich weiter zu entwickeln.
Renner wäre ein Streichkandidat.
VdL anfangs brutal schlecht, durch Pilus Ausfall dann mehr Eiszeit und deutlich verbessert - abwarten. Mögliche U24 Lizenz.
Wirth kannst aktuell nicht einschätzen und wird wohl nicht grundlos sitzen.
Pellizzari als U-Spieler und seinem Potential muss bleiben.

Sturm:
Blank - Ob man ihn halten kann? Er wird sehr teuer. So jung, so offensivstark, auch defensiv als Winger ordentlich, eigentlich ein Kaliber für die geldigen Teams. Wäre meine 2. Top-Priorität an Larrys Stelle ihn zu verlängern (wenn nicht noch Vertrag besteht).
Grenier kann sehr sehr sehr gerne bleiben. Ein Unterschiedspieler und topfit.
Busdeker bringt Energie, Einsatz, Geschwindigkeit und einen guten Schuss mit. Unbedingt behalten.
Louis in der Kombi mit Grenier und Blank ist sensationell. Sein Ausfall schmerzt aktuell in unserem Spiel.
Damiani war erst super heiß und jetzt etwas zu kalt. Schwierig ob wir da jemand besseres bekommen können.
Kunyk gefällt mir weil er super spielintelligent ist und immer das Auge für den Mitspieler hat. Leider auch schon Mitte 30 und nicht der konstanteste Spieler. Schwierige Entscheidung.
Wohlgemuth als Deutscher eigentlich unverzichtbar, aber verdammt ist er am Bullypunkt schlecht. Er will Mittelstürmer spielen und ich sehe in seinem Spiel als Center sonst keine großen Probleme, aber seine Bullyschwäche tut enorm weh. Ich schätze die Chancen Tim zu halten sehr viel größer ein als bei Alex Blank.
Henriquez verlängern. Er ist top für die 4. Reihe.
Cramarossa ist aktuell bei den AL der große Ausreißer nach unten. Den brauch ich nächstes Jahr nicht mehr. Verballert Chancen ohne Ende.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Peters, und dann weitersehen.

Allerdings bin ich bei Garteig BISHER jetzt auch nicht so entzückt, wie ich es gerne wäre.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 23:55 Kühnhackl ist unrealistisch. Ob uns Daubner wirklich weiterhilft?
Warum? Wird jetzt dann 34, hatte glaub einen 3Jahresvertrag der jetzt ausläuft. Larry kennt ihn seit knapp 20 Jahren, weil er unter ihm mit 17 in der DEL reinschnuppern durfte, Augsburg ist näher an der Heimat. Wenn er Lust auf eine größere Rolle als die 13-14 Minuten in Mannheim hat und man ihm einen 2 Jahresvertrag anbietet, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Und zu Daubner: Der ist glaub 28 oder 29 Jahre, könnte also eine weitere konstante in der Abwehr für mehrere Jahre sein und für die Position des 5. Oder 6. Verteidigers glaube ich kaum, dass es für uns was besseres gibt.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 08:15

Allerdings bin ich bei Garteig BISHER jetzt auch nicht so entzückt, wie ich es gerne wäre.
Ich schon.
Es hat halt niemand erwartet, dass Jones mit ihm gleich zieht. Als klare Nummer eins hätte ich aber Zweifel bei Jones. Und eine Kombi mit Bugl wäre mir auch zu riskant.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Antworten