17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Wann:
Sonntag, 02.11.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Sonntag, 02.11.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Re: 17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Wir werden so in die Pause gehen wie wir den Anfang der Saison begonnen haben. Mit 3 Niederlagen.
Schwenningen hat jetzt die letzten Spiele immer abwechselnd gewonnen und verloren.
Daher werden sie morgen gewinnen.
Aber Hauptsache die Dorfjugend an Ultras kann wieder siegen Augsburg, Schwenningen,Düsseldorf.
Schwenningen hat jetzt die letzten Spiele immer abwechselnd gewonnen und verloren.
Daher werden sie morgen gewinnen.
Aber Hauptsache die Dorfjugend an Ultras kann wieder siegen Augsburg, Schwenningen,Düsseldorf.
Wir stehen aus meiner Sicht genau da in der Tabelle, wo wir hingehören, irgendwo zwischen Platz 8 und 11.
Treffen also morgen auf einen direkten Konkurrenten und das ist doch mal ganz was anders und entspannender, als die letzten Jahre im Tabellenkeller.
Momentan scheinen sich die Mannschaften, gegen die wir im ersten Viertel bei unser Siegesserie gewonnen haben, zu revanchieren.
Hoffen wir mal, dass diese Tendenz gegen Schwenningen nicht hält.
Treffen also morgen auf einen direkten Konkurrenten und das ist doch mal ganz was anders und entspannender, als die letzten Jahre im Tabellenkeller.
Momentan scheinen sich die Mannschaften, gegen die wir im ersten Viertel bei unser Siegesserie gewonnen haben, zu revanchieren.
Hoffen wir mal, dass diese Tendenz gegen Schwenningen nicht hält.
Morgen gibt’s einen Sieg
-
SchlittschuhSchorsch
- Neuer Benutzer
Schwenningen gestern stark gegen Berlin, die sind momentan keine Kinder von Traurigkeit. Ich hoffe auf unsere Heimstärke und dass die Jungs mit Ausblick auf die Pause sich morgen nochmal richtig reinhängen. Drei Punkte aus drei Spielen ist das absolute Minimum, das wir mitnehmen MÜSSEN.
- Thane Krios
- Stammspieler
Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
-
Andy197188
- Stammspieler
Unfassbar, in der Liga kann und wird fast jeder jeden schlagen können, also mal Kirche im Dorf lassen, wenn alle fit sind, brauchen wir uns vor niemanden versteckenThane Krios hat geschrieben: Gestern 10:13 Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
Und dann auch wieder nichts.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:13 Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
Oh Gott wir steigen ab, dann hätten die Miesmacher endlicht ihre Genugtuung
- Thane Krios
- Stammspieler
Dazu muss sich aber gravierend etwas ändern. Mit einer Leistung wie gegen Bremerhaven und Wolfsburg schlägst du in dieser Liga überhaupt niemanden. Und ich sehe im Augenblick nicht, woher da ein Impuls kommen soll.
Als ob Dresden, Iserlohn und Frankfurt alles in Grund und Boden spielen
Was ist denn gerade los mit dir?Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:13 Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
Bremerhaven war ja wirklich ein schlechtes Spiel von uns, aber Wolfsburg war ich nenns mal ein OK Spiel, dass wir halt verloren haben.
Bei unser Siegesserie ist auch tatsächlich alles optimal gelaufen, keine Verletzten, sehr gute Torhüterleistungen, vor allem eine herausragende Effizienz im richtigen Moment, damit auch als Mannschaft voller Selbstbewusstsein.
Das dies nicht immer so weiter geht, war doch klar. Aber man muss doch kein Drama daraus machen, wenn man mal ein paar Spiele verliert.
Ich sehe eine Mannschaft, die Charakter hat, die als Team zusammenspielt und wenn es keine zu großen Verletzungsprobleme gibt, die um die PrePlayoffs gut mitspielen kann.
Mal doch nicht alles immer so schwarz.
Hab ich übrigens nach der Niederlage in München auch gemacht, gerade aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre. War aber etwas voreilig.
Bleib etwas positiver!
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Und der nächste wird gefüttert.
Wir werden morgen den 10. Sieg im 14. Spiel einfahren und dann auf Platz 7-9 in die Pause gehen, wo wir diese Saison auch hingehören.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Er meint sich selber?
Ernsthaft, wie schwer war für dich die Zeit als wir gewonnen haben? Du wartest doch nur darauf, dass wir verlieren, damit du etwas schlechtes schreiben kannst und den Untergang prophezeien kannstThane Krios hat geschrieben: Gestern 10:13 Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
-
SchlittschuhSchorsch
- Neuer Benutzer
Thane Krios hat geschrieben: Gestern 10:13 Jetzt Schwenningen und die ersten vier Spiele nach der Pause wird für uns nichts zu holen sein. Das gibt mindestens sieben Niederlagen am Stück.
cavalier hat geschrieben: Gestern 10:47 aber Wolfsburg war ich nenns mal ein OK Spiel, dass wir halt verloren haben.
Ein OK Spiel? WTF? Da kam bis auf den Anfang insgesamt kaum bis nix von uns in Wolfsburg. Eine ganz dicke Großchancen von Grenier, noch ein paar ganz gute Chancen aber am Ende viel davon auch brutal schlecht abgeschlossen. Wolfsburg war selbst alles andere als gut an dem Tag und gewinnt wie BHV 2 Tage zuvor völlig verdient gegen unser Team das deutlich neben der Spur stand. Was wir da dann noch alles an Stockfehler eingebaut haben- besonders unsere Defs- sehr beliebt hinter dem Tor beim "Anskaten" die Scheibe einfach zu vergessen oder dem Gegner direkt aufs Blatt zu legen, ja bitte was ist daran OK, die Nummer hat doch mittlerweile Programm bei uns? Das waren Unkonzentriertheiten mit denen du langfristig um die goldene Ananas in der Liga spielst, ernsthaft. Ich kann halt mit P11 nicht zufrieden sein, wenn man sieht was dieses Team an Möglichkeiten hat, wenn die alles abrufen was da ist und zu 100% konzentriert sind. Das in Wolfsburg war alles aber kein OK Spiel wie du es nennst, umso länger es dauerte, umso fahriger wurden wir gefühlt, gegen einen Gegner der selbst auf der Suche nach der eigenen Form ist. Es tut mir echt leid, in den letzten Jahren wäre das ein OK Spiel von uns gewesen aber doch nicht wenn ich sehe was dieses Team in der laufenden Saison eigentlich spielen kann. Wir haben die Messlatte selbst hoch gelegt, was ja auch immer die eigene Zielsetzung sein muss aber dann kann ich doch nicht mit kaum Leistung und Fehlern ohne Ende im Spiel ein solches Spiel als OK bewerten wenn ich mir bewusst bin was dieser Kader kann und was für einen Scheiß die in diesen beiden Spielen gegen BHV und Wolfsburg gebracht haben. Das ist Kritik auf hohem Niveau, wenn man sieht wo wir herkommen aber anders wirst du kaum erfolgreich sein, wenn man dann solche Spiele als OK bezeichnet. Wir haben halt wieder einen Kader der was kann, entsprechend musst du auch die Erwartungshaltung an dieses Team etwas nach oben drücken, ansonsten bleibst du halt auf ewig ambitionslos.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Das schmerzt so beim Lesen das ist der Wahnsinn. Du hast in deinem Leben noch nie Mannschaftssport betrieben. Höchstwahrscheinlich warst du noch nie auf dem Eis gestanden.
Ich gebs auf, ich hab’s versucht.