17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sgaraglia
Rookie

Re: 17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sgaraglia »

hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 22:28Mannheim hat drei am Stück nicht gewonnen.
Mannheim mit der vierten Niederlage in Folge heute.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ne das stimmt schon. Hab ich mir nicht ausgedacht
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben: Gestern 22:32 Die haben ein kicking nicht gesehen. Die haben tatsächlich die Scheibe nicht im Tor gesehen. Wurde danach von Spielerseite so erzählt
Wenn das stimmt, müssen die beiden zum Augenarzt und sollten am Straßenverkehr erst mal nicht teilnehmen ;)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das kannst ja jetzt locker nehmen, aber wenn das Ding knapp verlierst, könnte das Thema größer sein
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Also wenn es wirklich nur darum ging, ob der Puck vollständig hinter der Linie war (Tor), dann kann uns jetzt wahrscheinlich nicht einmal DER Experte erklären, wie man das Tor nicht geben kann.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Du musst die Eis-Entscheidung ja klar und sicher widerlegen und ich hab das von den Fernsehbildern nicht gesehen, dass das möglich wäre. Für mich war der nicht drin. Und wenn nur dieses bisschen Zweifel noch da ist, dann dürfen sie es eben nicht geben.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich bin mir nicht sicher.
Wenn die Schiris zum Videobeweis gehen weil sie sich nicht sicher sind ob der Puck komplett über der Linie war oder nicht. Dann dürfen sie doch auch nur das überprüfen?
Wenn Sie dann erst dort den Kick sehen, dann darf dieser doch für die Entscheidungsfindung keine Rolle mehr spielen?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich sah den Puck auch nicht drin. Das Problem ist, dass die Torlinie etwas ausgefranst von oben aussieht. Vielleicht kann man das in Zukunft mit einer festen Einlage korrigieren - vielleicht einem Kunststoffstreifen? Ich weiß, Publikumslauf…

Nach dem ersten Drittel dachte ich noch, das wird ein enges Spiel. Schade, dass ich so weit weg vom Tor war, wo fünf Tore fielen
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Trick hat geschrieben: Gestern 23:30 Ich bin mir nicht sicher.
Wenn die Schiris zum Videobeweis gehen weil sie sich nicht sicher sind ob der Puck komplett über der Linie war oder nicht. Dann dürfen sie doch auch nur das überprüfen?
Wenn Sie dann erst dort den Kick sehen, dann darf dieser doch für die Entscheidungsfindung keine Rolle mehr spielen?
Wer soll ihnen das nachweisen?
Ernst Reinhardt
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

#23 hat geschrieben: Gestern 21:18 Wieso schafft man es im Eishockey eigentlich nicht eine Torlinientechnik einzuführen? Und wieso kommunizieren die Refs eigentlich nicht, dass sie das Tor wegen eines Kicks nicht gegeben haben? Es hilft halt wirklich nicht von der Regie dann noch die Szene auf dem Würfel einzuspielen. Stimmungstechnisch natürlich schon :-)
Das wurde nicht von der Regie eingespielt, sondern es wurde wieder aufs Livebild umgeschalten, da das Spiel ja weiterging.

Die mangelhafte Kommunikation der Schiris fiel ihnen sofort auf die Füße: Wenn man den Puck auf dem Würfel drin sieht, dann fragt man sich natürlich wieso die nicht fernsehen können, weil man natürlich nur da drauf sieht und nicht auf Greniers Schlittschuh.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 23:48 Wer soll ihnen das nachweisen?
Ich meine es so:
Wenn Sie überprüfen, ob der Puck über der Linie war. Dann darf das Ergebnis nicht heißen, der Puck war über der Linie, aber trotzdem kein Tor weil es eine Kickbewegung gab.

Die Sachlage ist ja relativ klar:

Wenn Sie auf dem Spielfeld in dieser Situation "kein Tor" anzeigen, dann wird ja überprüft ob es wirklich keins war, also ob der Puck über die Linie geht oder nicht.

Die Kickbewegung wird ja eigentlich erst dann geprüft wenn der Puck klar im Tor ist, aber eben durch die Kickbewegung. Es wird also "Tor" angezeigt, aber es wird überprüft ob es legal erzielt worden ist oder durch einen Kick.

Es werden also verschieden Tatsachen überprüft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Verbotene Stadt hat geschrieben: Gestern 22:10 Hör doch auf mit solchen Fakten. Thane Krios und Bartl werden dir sicherlich gleich erzählen, dass wir eigentlich genauso schlecht sind wie letztes Jahr und in dieser Liga nichts zu suchen haben
Lass meinen Namen da raus, es sind schlicht Fake News wenn du mir einen solchen Satz andichten willst. Lies mal was ich schon seit Wochen schreibe und lies richtig. Danke!

Also das aberkannte Tor war glasklar hinter der Linie. Man sieht deutlich das Weiß hinter dem Puck, so schwer ist das in der Super-Slow-Motion eigentlich nicht zu erkennen. Alles andere als dieses Tor wegen der möglichen Kick Bewegung nicht zu geben würde dieses Gespann ja grundlegend disqualifizieren für den Job, also bitte. Auch das dazu nix gesagt wird, außer man gibt das Tor nicht, nicht wirklich gut umgesetzt, dann reichen auch die ausgebreiteten Arme aber eigentlich sollten sie es ja erklären... :rolleyes:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mein Gott! Ein glasklar gewonnenes Spiel und ihr onaniert wegen eines nicht gegebenen Tores…
Ernst Reinhardt
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Für mich der wichtigste Sieg heute bisher , diese Saison.

1. Die Mini Negativserie beendet
2. Mit einem Erfolgserlebnis in die Pause
3. Erneut einen Gegner, der in unseren (Tabellen)-Regionen zu sehen ist, in Schach gehalten. Das ist für mich das wichtigste, was mir diese Saison wirklich Zuversicht gibt. Die Teams, auf die es bei uns zuerst ankommen könnte, haben wir bisher im Griff.

Bin sehr zufrieden.

+Der Mayhew passt ideal in die DEL und der ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
+ Busdeker. Das Duracell Männchen hat sich schon lange wieder ein Plus von mir verdient. Unglaublich, was der allein mit seiner Energie Spiel für Spiel aufs Eis bringt. Erinnert von Einstellung und Mentalität mich ein wenig an unsere einstige Nummer 7.
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

@bart0:
liest Du Dir eigentlich durch, was Du postest?

Soviel Nichtsachverstand muss man erst mal haben.
Wir stehen auf Platz 7 u Du meinst, wir dürfen kein Spiel mehr verlieren.

Wir sind immer noch ein Team, dass letztes Jahr um ein Haar abgestiegen wäre, u ein Jahr davor auch.

Von was träumst Du eigentlich?

Irre, wo wir dann im 2. Drittel 2 Gänge hochgeschaltet haben, hatte Schwenningen überhaupt keine Chance mehr.

Wir haben ein sehr gutes individuelles Team. Aber wir haben keine Mannschaft, die jetzt um den Titel mitspielt.

Platz 10 muss das eindeutige Ziel sein.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

#23 hat geschrieben: Gestern 21:18
Wieso schafft man es im Eishockey eigentlich nicht eine Torlinientechnik einzuführen? Und wieso kommunizieren die Refs eigentlich nicht, dass sie das Tor wegen eines Kicks nicht gegeben haben? Es hilft halt wirklich nicht von der Regie dann noch die Szene auf dem Würfel einzuspielen. Stimmungstechnisch natürlich schon :-)
In Zürich bspw. wird der Monitor der Refs direkt auf dem Videowürfel gespiegelt, da ist man also in Echtzeit dabei und schaut sich exakt die gleichen Bilder an, wie die Refs.
Wieso die DEL das nicht macht, ist mir ein Rätsel. Vermutlich haben sie Angst, weil bei uns so Koryphäen wie der McFarlane und der Gofman rumfahren dürfen, die sogar beim Fernseh-gucken Fehler machen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hey, die sind alle superduper. Bitte nix gegen die Lege…äh Schiris.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben: Gestern 22:32 Die haben ein kicking nicht gesehen. Die haben tatsächlich die Scheibe nicht im Tor gesehen. Wurde danach von Spielerseite so erzählt
Die haben am Anfang nur das Kicking angeschaut. Die Torlinie wurde erst viel später überprüft .So die Bilder am TV.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die Transparenz würde ich gut finden, dass man den Videobeweis auch sieht. Würde aber trotzdem jedes Mal bei 80% der Zuschauern zu Tumulten führen, weil erstens die Regelkenntnis fehlt und zweitens das was zu sehen ist nicht verstanden wird.

Im ersten Schritt würde es aber auch schon reichen mal klar zu kommunizieren, was man anschaut und was herausgekommen ist.

Warum haben die zB. das von Damiani nochmal überprüft?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Damiani - TW Behinderung
Antworten