17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: 17. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Dibbl Inch »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:24 Die beiden strittigen Entscheidungen, das nichtgegebene Tor und die Strafe für Blank nach Foul von Martinsson waren gegen uns. Man kann man es so stehen lassen. Das eine kann als Kicking Motion beurteilt werden und das andere als unsportsmanlike conduct, da Blank wieder besonders schön fliegt. Trotzdem geht eine souverände Spielleitung anders.
Der Schläger ist zwischen Blanks Beinen, beide Beine verkeilen sich mit dem Schläger. Er fliegt da gar nicht „wieder besonders schön“, sondern wird astrein gelegt. Wenn ich als Ref zum Dive greife, dann muss das ne 100%ige Sache sein.

Gut. Es war ne 100%ige Sache. Und zwar 100% kein Dive
Zuletzt geändert von Dibbl Inch am 03.11.2025 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Auch nach einer Nacht darüber schlafen kann ich noch immer nicht verstehen, warum hier das erste Drittel der Augsburger Panther so schlecht gesehen wurde. Das war doch absolut ausgeglichen, mit Chancen auf beide Seiten.

Am schwierigsten für uns, fand ich tatsächlich die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel, da ging nach vorne gar nix und wenn wir zu dem Zeitpunkt das 0:2 kassieren, verlieren wir glaube ich das Spiel.

Sport hat soviel mit Momentum zu tun, leider verstehen das viele nicht.

Die besonders trotzigen Amateure hier, werde ich in Zukunft tatsächlich ignorieren, Diskussion wirklich sinnlos, sollen sie halt weiterpoltern.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben: Heute 09:32
Sport hat soviel mit Momentum zu tun, leider verstehen das viele nicht.

Die besonders trotzigen Amateure hier, werde ich in Zukunft tatsächlich ignorieren, Diskussion wirklich sinnlos, sollen sie halt weiterpoltern.
Nicht nur Momentum, sondern vor allem auch Zufall. Eishockey ist dabei sogar der Sport, bei dem der Zufall die größte Rolle spielt unter allen Major Sportarten, und sogar einen größeren Einfluss auf das ergebnis als die reinen Skills hat. Gibt dazu ein ganzes Buch in welchem das erörtert wird und welches hier ganz gut zusammengefasst wird: https://youtu.be/HNlgISa9Giw?si=V1o4bW9NDT1l-Zbh
Königs Admiral
Anfänger

Beitrag von Königs Admiral »

Es war fast klar, dass Schwenningen den Forecheck, den sie im 1. Drittel gespielt haben, nicht über 60 Minuten durchhalten können. Ich sah es schon auch einigermaßen ausgeglichen, wir hatten aber zum Drittelende schon auch ein bisschen Glück, dass es nicht 0:2 steht.
Ab dem 1:1, was mich sehr für Henriquez freut, waren wir dann echt bockstark. Schwenningen sah nicht mehr viel Land.

Mayhew heute wieder eine Augenweide, unabhängig von seinem überragenden Tor. Und der ist defensiv auch echt stark.

Als Eriksson rausgefahren ist, ist mir fast einer abgegangen. Dieser Volltrottel! Weiß jemand von den Statistikfreaks, wann er zuletzt leistungsbedingt in der DEL ausgewechselt wurde? Ist das überhaupt schon mal vorgekommen?

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass wir nach einem Drittel der Saison mit Mannschaften wie München, den Eisbären oder Köln in einer Tabellenregion stehen.
Rookie

Beitrag von #23 »

Peters hat in der gestrigen PK auch das Momentum hervorgehoben und für ihn gehören in der DEL auch die Fans dazu, die den Heimteams einen Push geben können.

Das ominöse Momentum muss man aber halt auch nutzen und das können wir diese Saison. Es ist nicht nur Glück oder laute Heimfans, sondern vorallem der mannschaftliche Wille durch Geschlossenheit und Einhaltung der taktischen Vorgaben um das vielbeschworene Momentum dann auch nutzen zu können. Schwenningen hätte gestern nach dem 1:0 genauso gut auf einer Momentum-Welle reiten können, ist aber nicht passiert.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dibbl Inch hat geschrieben: Heute 09:28 Der Schläger ist zwischen Blanks Beinen, beide Beine verkeilen sich mit dem Schläger. Er fliegt da gar nicht „wieder besonders schön“, sondern wird astrein gelegt. Wenn ich als Ref zum Dive greife, dann muss das ne 100%ige Sache sein.

Gut. Es war ne 100%ige Sache. Und zwar 100% kein Dive
Das siehste am TV in der Wiederholung, aber im Stadion gestehe ich den Steifenmännchen schon zu, dass der Flug von Blank besonders schön aussieht und damit der Dive-Call kommt.
Gut, dass das vermeintliche Tor von Grenier keinen Einfluss auf den Ausgang der Partie hatte. Ich will gar nicht wissen, wie die Diskussionen dann aussähen. Imho, selbst wenn der Puck hinter der Linie war/gewesen wäre, das war ein Kick. Bei 2:44 in den Highlight sieht man das sehr gut, wie ich finde.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bulls2025 hat geschrieben: Heute 08:23 @bart0:

Und jetzt nochmal auf Deutsch in einem nachvollziehbaren Zusammenhang, worauf du dich eigentlich beziehst mit deinem total wirren Posting bezugnehmend auf mich. :cursing:
Wie das Einfügen von Zitaten geht weißt du? Frag einfach nach, irgendein netter User wird die bestimmt helfen mein Freund ;)
Wenns dann geklappt hat mit dem Zitat ganz ruhig und langsam durchatmen und dann geh Stück für Stück drauf ein.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 03.11.2025 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben: Heute 11:51 Imho, selbst wenn der Puck hinter der Linie war/gewesen wäre, das war ein Kick.
Nein nicht wäre, er war und ja. Nochmals sei hier gesagt das der Puck hinter der Linie war und ja das kann man als Kick-Bewegung auslegen, von daher die Entscheidung weniger strittig als man annehmen könnte, außer das halt nicht kommuniziert wurde warum der Treffer nicht zählt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habs jetzt selbst anhand der Fernsehbilder nochmal vergrößert und den weißen Rand zwischen Puck und Linie, von dem Du schrubst, kann ich einfach nicht erkennen. Hast Du mal ein Bild, wo dieser zu sehen ist? Für mich ist der nicht klar drin, so dass man die Eis-Entscheidung umdrehen kann.
Spielt jetzt auch keine Rolle, weil es rum ist, aber wie kannst Du das so sicher behaupten?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-11-03 um 14.31.11.png
Bildschirmfoto 2025-11-03 um 14.31.11.png (78.58 KiB) 896 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2025-11-03 um 14.29.47.png
Bildschirmfoto 2025-11-03 um 14.29.47.png (86.67 KiB) 896 mal betrachtet
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 13:24 Und jetzt nochmal auf Deutsch in einem nachvollziehbaren Zusammenhang, worauf du dich eigentlich beziehst mit deinem total wirren Posting bezugnehmend auf mich. :cursing:
Wie das Einfügen von Zitaten geht weißt du? Frag einfach nach, irgendein netter User wird die bestimmt helfen mein Freund ;)
Wenns dann geklappt hat mit dem Zitat ganz ruhig und langsam durchatmen und dann geh Stück für Stück drauf ein.
Du bist ein ganz schlauer. Zumindst meinst Du das.

Vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Jeder hat gelacht.
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 13:29 Nein nicht wäre, er war und ja. Nochmals sei hier gesagt das der Puck hinter der Linie war und ja das kann man als Kick-Bewegung auslegen, von daher die Entscheidung weniger strittig als man annehmen könnte, außer das halt nicht kommuniziert wurde warum der Treffer nicht zählt.
woher weisst Du denn das so genau?
Weil es der Moderator auf Megenta gesagt hat :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch komplett lächerlich. Wenn ich nicht sehe, dass der Push von hinten kommt, puh..... Schiri steht ja optimal
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bulls2025 hat geschrieben: Heute 14:39 Du bist ein ganz schlauer. Zumindst meinst Du das.

Vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Jeder hat gelacht.
Dann geh halt auf ne Abendschule oder was auch immer wenn du dir besonders dumm vorkommen solltest. Hat doch jeder die Möglichkeiten. So witzig ist das gar nicht. Mach dir keinen Kopf. :sleep:

Back2Topic?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bulls2025 hat geschrieben: Heute 14:40 woher weisst Du denn das so genau?
Weil es der Moderator auf Megenta gesagt hat :-)
Weils eindeutig zu sehen war in der Super-Slow-Motion. Die Scheibe rutscht über die Linie und wenn man im richtigen Moment pausiert sieht man das sie drüber ist, da ist zwischen der Torlinie und dem Puck Eis zu erkennen und dann ist die Scheibe halt immer drin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben: Heute 14:32 Ich habs jetzt selbst anhand der Fernsehbilder nochmal vergrößert und den weißen Rand zwischen Puck und Linie, von dem Du schrubst, kann ich einfach nicht erkennen. Hast Du mal ein Bild, wo dieser zu sehen ist? Für mich ist der nicht klar drin, so dass man die Eis-Entscheidung umdrehen kann.
Spielt jetzt auch keine Rolle, weil es rum ist, aber wie kannst Du das so sicher behaupten?
Wie gesagt was auch immer das für Bilder sind, ich hatte gestern sogar jemanden neben mir sitzen und es war für uns beide deutlich zu erkennen in der Wiederholung und wir waren beide verblüfft als er das Tor nicht gegeben hatte, ehe die Kick Szene aufgeklärt wurde, wobei man selbst darüber streiten kann dann ob eindeutige Kick Bewegung oder nicht. Am Ende ist es wohl eine Mischung aus sie konnten die On-Ice Entscheidung nicht revidieren, sind sich da wohl nicht einig geworden. Wie auch immer das Tor ist durchaus berechtigt nicht gegeben worden, von daher.

Der war eindeutig drin. Da können jetzt noch 50 Leute kommen, ich stand vor meinem 50 Zoll UHD TV und da gabs 0 Zweifel das die Scheibe drin war, never. Was auch immer ihr in der Zusammenfassung gesehen haben wollt oder eben nicht, die Scheibe war drin. Ist mir relativ egal wenn ihr das jetzt fortführen wollt, ich bin da raus um die Diskussion, ich weiß was ich gesehen habe und selten gab es so wenig Zweifel ob die Scheibe über der Linie war wie in der Szene, wenn es um strittige Entscheidungen Richtung Torlinie geht. Viel einfacher ist die Szene ja gar nicht zu bewerten als wenn die Scheibe auf dem Eis ist und eindeutig das Eis zwischen Puck und Torlinie zu erkennen ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Aja, das ist es ja eben. Ich hab die Fernsehbilder hier reingestellt. Ich seh da kein weiß und das ist jeweils die Position, wo sie im Videobeweis Bild für Bild gehüpft sind und das ist die jeweils weiteste Position gewesen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ryan hat geschrieben: Heute 11:51 Das siehste am TV in der Wiederholung, aber im Stadion gestehe ich den Steifenmännchen schon zu, dass der Flug von Blank besonders schön aussieht und damit der Dive-Call kommt.
Gut, dass das vermeintliche Tor von Grenier keinen Einfluss auf den Ausgang der Partie hatte. Ich will gar nicht wissen, wie die Diskussionen dann aussähen. Imho, selbst wenn der Puck hinter der Linie war/gewesen wäre, das war ein Kick. Bei 2:44 in den Highlight sieht man das sehr gut, wie ich finde.
Das mag richtig sein, aber da kommt wieder der Punkt, dass ich einen Dive nur dann pfeife, wenn das eine 100%ige Sache ist. Und das war in dem Fall eine Frechheit, dass sie das als Dive pfeifen und ich hoffe, dafür gibts ne Entschuldigung.

Und ich wollte es nur mal rausheben, weil hier von „schöner Flugkurve“ gesprochen wird, das war null abgehoben, sondern schlichtweg ein verschissenes Foul.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Gewonnen und es wird sovieles schlecht geredet... Unfassbar... Aber typisch Augsburg, sollten wir es in die Playoffs schaffen, wird bestimmt gejammert gegen wenn wir Punkte verloren haben um nicht höher platziert zu sein
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was sagt eigentlich der lesende Experte?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 18:49 Was sagt eigentlich der lesende Experte?
Hallo, du willst die Meinung des Experten?

Gern!
Nenne mir einfach die exakte Zeit der Wiederholung bei der ich die benötigten Bilder sehe und ich bin für Dich da.
Antworten