Champions League 2025/26

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Re: Champions League 2025/26

Beitrag von el_bart0 »

Also über Zeitspiel dürft ihr euch diese Saison echt nicht mehr aufregen beim Gegner, aufgebraucht für ein ganzes Jahr. Ganze 45 Minuten und jede noch so kleine Situation Zeit von der Uhr genommen, nicht schlecht. Hat Kompany wohl großen Wert drauf gelegt im Training? Ich hoffe ja irgendeines der spanischen Teams nimmt euch da noch so richtig hoch mit, es erinnert ja echt an die üblichen verdächtigen Klubs so wie ihr das hier heute praktiziert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mittlerweile musst mit Rigo Kaka ja fast Mitleid haben so wie er sich jedes mal selbst disqualifiziert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bäääääm.

Bartl: In Unterzahl macht das jedes Team dieser Welt. JEDES.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

djrene hat geschrieben: Gestern 23:03 Bäääääm.

Gib dem Miesmacher doch keine Antwort.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, wer aktuell die bessere Mannschaft ist.
Und in der zweiten Halbzeit war’s Kampf und Teamspirit, deshalb insgesamt verdienter Sieg für Bayern.

Hat aber Nix für die entscheidende Phase in der CL zu sagen, da brauchst die gleiche Form und natürlich mehr Glück mit Verletzungen als die letzten Jahre.

Bayern macht aktuell richtig, richtig Spaß.
Rookie

Beitrag von Offline »

Es gibt 0,0 über die rote Karte zu diskutieren, alles was für rot spricht ist gegeben
Denke 2-3 Spiele Sperre und damit fehlt er gegen Arsenal, für mich neben Bayern die aktuell beste Mannschaft
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab zwar kein Spiel von Arsenal gesehen, aber noch ohne Gegentor zu sein ist schon ein Statement.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben: Gestern 23:03 Bäääääm.

Dem schlottern doch nur die Knie vor heut abend - der braucht Ablenkung. :-) :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Zur roten Karte:
die ist sicher vertretbar und in der Endsumme auch gerechtfertigt. Interessant wäre allerdings schon gewesen, was passiert wäre, wenn sich Hakimi nicht dabei verletzt hätte. Ich denke, er hätte dunkelgelb gegeben. Womit ich prinzipiell auch hätte leben können.
Ich möchte auch den Hintergrund dazu kurz darlegen: so wie seit einigen Jahren gepfiffen wird, gehen da Tätlichkeiten, grobe Foulspiele, Unsportlichkeiten sehr häufig mit Gelb durch. Grenzwertige Fouls werden wohl auch eher gelb-bestraft. Diaz unterstelle ich in der Situation die völlige Absicht, nur den Ball spielen zu wollen, komplett ohne Revanche- oder Verletzungsgedanken. Ohne Verletzung wäre daher wohl usus "Gelb" gewesen. Aber nach Intervention des VAR und der daraus ersichtlichen Heftigkeit (wie der Fuß umgeknickt wurde durch das Einklemmen), ergibt sich die rote Karte (wohl alleinig) aus der Verletzungsfolge.
Daher: kann man durchaus geben.
Was mir dann allerdings in der Konsequent für zukünftige Entscheidungen fehlt: warum brauchts immer erst eine Verletzung, für solche rote Karten? Die Regel gibt doch folgendes her: "wer eine Verletzung billigend in Kauf nimmt" bzw. "schon der Versuch ist strafbar". Da sollte dann eben auch konsequenter durchgegriffen werden - und nicht erst bei Verltzung.

Edit:
noch ergänzend, nachdem ich gerade den ein oder anderen Kommentar dazu gelesen habe:
- wie schauts im Vergleich mit der zur Siutation zur Musiala-Verletzung aus? rein ausm Kopf raus, sehr sehr ähnlich und gab damals gar nix?
- ich sehe schon auch, dass Hakimi den Fuß (logischerweise, und natürlich auch den ganzen Körper) schon extra reinstellt, um einfach den Ball abzuschirmen, was dann allerdings die Heftigkeit des Fouls relevant erhöht

Aber um eins nochmal klarzustellen: Rot kann man schon geben. Ich finde nur, man muss alle Aspekte betrachten, um zu einer vernünftigen Einschätzung zu kommen.
Zuletzt geändert von schmidl66 am 05.11.2025 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 22:00 Brutal hier was anderes zu sehen.
Gewisse Personen sind bei jeder Sportart überfordert. Ja brutal.
Bääämm! Da hat man heute wohl den CL-Sieger gesehen. Souveräne erste HZ mit einer Dominanz, dann eine komplette HZ in Unterzahl kaum Chancen zugelassen und das Spiel eignetlich durchgehend unter Kontrolle gehabt.

Ach, ups - das war gar nicht der BVB..? :ohmy: :p :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 09:42 Zur roten Karte:
die ist sicher vertretbar und in der Endsumme auch gerechtfertigt. Interessant wäre allerdings schon gewesen, was passiert wäre, wenn sich Hakimi nicht dabei verletzt hätte. Ich denke, er hätte dunkelgelb gegeben. Womit ich prinzipiell auch hätte leben können.
Ich möchte auch den Hintergrund dazu kurz darlegen: so wie seit einigen Jahren gepfiffen wird, gehen da Tätlichkeiten, grobe Foulspiele, Unsportlichkeiten sehr häufig mit Gelb durch. Grenzwertige Fouls werden wohl auch eher gelb-bestraft. Diaz unterstelle ich in der Situation die völlige Absicht, nur den Ball spielen zu wollen, komplett ohne Revanche- oder Verletzungsgedanken. Ohne Verletzung wäre daher wohl usus "Gelb" gewesen. Aber nach Intervention des VAR und der daraus ersichtlichen Heftigkeit (wie der Fuß umgeknickt wurde durch das Einklemmen), ergibt sich die rote Karte (wohl alleinig) aus der Verletzungsfolge.
Daher: kann man durchaus geben.
Was mir dann allerdings in der Konsequent für zukünftige Entscheidungen fehlt: warum brauchts immer erst eine Verletzung, für solche rote Karten? Die Regel gibt doch folgendes her: "wer eine Verletzung billigend in Kauf nimmt" bzw. "schon der Versuch ist strafbar". Da sollte dann eben auch konsequenter durchgegriffen werden - und nicht erst bei Verltzung.
So kann ich das unterschreiben. Mich stört es einfach dass es zu 99% nur wegen der Verletzung und dem weinenden Hakimi rot gab. Sonst hätte er es bei gelb belassen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...was dann im Schluss auch leider wieder zu Schauspielereien und Sterbeszenen getroffener Spieler führt, selbst wenn sie nichts haben. Das auf den Rasen trommeln, Rumwälzen, mehrfache Überschläge durchführen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 09:51 So kann ich das unterschreiben. Mich stört es einfach dass es zu 99% nur wegen der Verletzung und dem weinenden Hakimi rot gab. Sonst hätte er es bei gelb belassen.
Hilft nun auch nichts mehr. Den Status hast nicht erst seit gestern. Vielleicht findet sich für dich noch eine Sportart.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben: vor 49 Minuten Das auf den Rasen trommeln, Rumwälzen, mehrfache Überschläge durchführen.
Vini war doch gestern in nem anderen Spiel tätig :D

Keine Angst, ich hab schon verstanden was du meinst und ich stimme da weitestgehend zu.
Antworten