Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
theobald123
Stammspieler
Beiträge: 2054
Registriert: 02.08.2007 11:26

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von theobald123 »

Vielleicht wurden die Ziele intern angepasst und wir suchen gar keinen gleichwertigen Ersatz?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Benutzeravatar
#23
Rookie
Beiträge: 427
Registriert: 01.04.2009 19:18

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Es wird Zeit, dass es weitergeht...

Gleichwertigen Ersatz brauchen wir für Tosto auch nicht, sonst hätte man ihn gleich behalten können. Da muss schon ein besserer Spieler her und dafür sind wir vermutlich zu spät dran. Tosto wollte man eh los werden, jetzt hat man es halt schon deutlich vor Saisonende geschafft, aber dass man dadurch jetzt im Sturm so auf Kante genäht plant gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
onkel hotte
Stammspieler
Beiträge: 1752
Registriert: 30.04.2008 21:31

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von onkel hotte »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 14:56 Auch wir hatten bis zum Tosto-Abgang einen Ü-Spieler auf der Tribüne. Es geht doch einfach nur um einen gleichwertigen Ersatz. Wenn wir uns den nicht leisten können, sperren wir am besten zu. Und wenn es niemanden auf dem Markt gibt, muss man unsere Verantwortlichen fragen, warum sie Tosto abgegeben haben.

Mir gefällt dieses Gewurtschtel nicht.
Tosto war vermutlich mit seiner Situation unzufrieden und hatte ein Angebot von der DEG. Der wollte weg und Du willst ihn mit aller Gewalt halten? Mit welch einer Begeisterung würde der Tosto wohl dann noch für uns auflaufen?

Ein alter Eishockeyfachmann sagte mal zu mir, wer nicht gerne bei uns ist, den braucht man auch nicht.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Also, wegen fehlendem Ersatz für Tosto gleich zusperren?

Da habe ich die letzten Jahre aber schon schwierigere Phasen durchlebt und kann das aktuell ganz entspannt in Kauf nehmen. :)

Unsere aktuell gute Ausgangsposition wird man sicher nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Da vertraue ich Larry, aber vor allem auch Peters in diesem Falle blind. Entweder man hat doch noch jemand an der Angel, oder man hat intern, inklusive Peters, einen anderen Entschluß gefasst, ob man auf den Abgang überhaupt sofort reagieren muss.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 4075
Registriert: 24.03.2004 06:06

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von kottsack »

Richtig. Und das, was Tosto gebracht hat, das machen der Zwickl oder Hanke oder M.Elias auch und die lernen dabei auch noch was und es zeigt als Signal für künftige junge Spieler: Hey, in Augsburg, da werd ich als junger Spieler auch mal in die Verantwortung genommen und darf nicht nur Bankstrafen absitzen.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Das denke ich auch.
Und ich verstehe auch das Argument Olympia Saison nicht so richtig. Ich habe da kurz mal den Spielplan angeschaut. Wir haben bis zu Olympia-Pause anscheinend 5 Zusatzspiel Tage unter der Woche. Mindestens 3 davon haben wir jedes Jahr sowieso rund um die Weihnachtszeit und Neujahr.
Bedeutet für mich 2 Spiele mehr. Gleichzeitig bietet die Olympia-Pause ja fast 4 Wochen Zeit um eventuell Spieler und Verletzungen auszukurieren und im allerdümmsten Fall wäre in diesen 4 Wochen doch maximal Blank oder Wohlgemuth im Einsatz, was ich wegen den NHL Spielern im Sturm nicht glaube. Da wird es so schon eng im Sturm der Nationalmannschaft.

Nach der Pause dann glaube ich noch 1 Spiel zusätzlich unter der Woche. Also wenn man das als Team nicht gebacken bekommt, dann hilft auch kein Tosto Ersatz.
Sgaraglia
Rookie
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2023 15:07

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Sgaraglia »

Regensburger hat geschrieben: Heute 15:59 Und ich verstehe auch das Argument Olympia Saison nicht so richtig. Ich habe da kurz mal den Spielplan angeschaut. Wir haben bis zu Olympia-Pause anscheinend 5 Zusatzspiel Tage unter der Woche. Mindestens 3 davon haben wir jedes Jahr sowieso rund um die Weihnachtszeit und Neujahr.
Bedeutet für mich 2 Spiele mehr. Gleichzeitig bietet die Olympia-Pause ja fast 4 Wochen Zeit um eventuell Spieler und Verletzungen auszukurieren und im allerdümmsten Fall wäre in diesen 4 Wochen doch maximal Blank oder Wohlgemuth im Einsatz, was ich wegen den NHL Spielern im Sturm nicht glaube. Da wird es so schon eng im Sturm der Nationalmannschaft.

Nach der Pause dann glaube ich noch 1 Spiel zusätzlich unter der Woche. Also wenn man das als Team nicht gebacken bekommt, dann hilft auch kein Tosto Ersatz.
Meine Rede. Vier Wochen Olympiapause und dafür begann die Saison eine Woche früher und geht die Hauptrunde zwei Wochen länger. Also maximal eine "englische Woche" mehr als in sonstigen Jahren.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 31308
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann geb ich dir mal einen Tipp. Schau mal wie viele Stürmer das arme Augsburg die letzten Jahre hatte.

Ein U-Spieler als einziger Ersatz bei den Deutschen. Wenn das nicht zu dünn ist, weiß ich nicht mehr. Man hat es ja schon vor der Pause gesehen, dass aufgrund von drei Spielen mit Tosto und Zwickl die Kräfte nachließen. Wie soll das über längeren Zeitraum dann laufen, wenn sogar noch einer wegbringt? Und da haben jetzt keine Leistungsträger gefehlt. Und die Olympia Saison macht es eben noch eng gestraffelt. 3 englische Wochen oder 5, die Belastung ist noch höher. Aber ist halt wie so oft. Wenn alles gut läuft, passt es. Wären wir 13. Platz und es würden sich jetzt zwei Verletzten, dann würde man Mitchell und Sigl kritisieren, warum der Kader so dünn ist. Wie gesagt, schaut mal nach Nürnberg. Die dachten es geht mit einem Ü-Ersatz und dann hatten sie sogar bei 2 Ü-Spielern (Üffing kam) noch zu wenig. Ein Blick auf die Nürnberger Homepage von heute als weiteres Beispiel.

Dieses Jahr ist was drin. Man kann eine sportliche und hoffentlich auch wirtschaftliche Basis legen. Warum ein Risiko eingehen. Wir brauchen auch keinen 2. Blank, einfach jmd., der DEL tauglich ist.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 12.11.2025 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Andy197188
Stammspieler
Beiträge: 1040
Registriert: 08.12.2023 21:48

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy197188 »

Es kann meiner Meinung nach so nicht gut gehen, aber kommt bestimmt wieder einer um die Ecke der es besser weiß

Wir haben bis jetzt Glück mit den Verletzungen, ein Dauer Betrieb mit 3 Lines, machst du 2 oder 3 Wochenenden aber länger nicht, weil dann auch das Verletzungsrisko immer mehr wird... Man wird sehen, wie das Wochenende läuft, gegen 2 Top Mannschaften....
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 4075
Registriert: 24.03.2004 06:06

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von kottsack »

Die große Blackbox ist das Geld. Keiner hier hat Ahnung, wie viel da ist. Wenn sie unendlich Geld oder sowas wie die o.g. Geldverbrennervereine hätten, dann immer her damit. Dann bitte 3 Abwehrspieler und 3 Stürmer auf die Tribüne für alle Fälle.
Ist aber eher nicht so, dass sie mit denen mitstinken können. Und so hätte ich das Tosto-Geld lieber übrig, wenn was sein müsste. Das Angebot gerade ist doch eh ziemlich mau. Warum jetzt Geld verbrennen. Den Neuen kannst immer noch holen, wenn wirklich einer länger ausfallen sollte und die aktuellen Verletzten noch länger brauchen. Und vielleicht gibts bis dahin auch ein besseres Angebot an Unzufriedenen, denen man dann gleich ne Option für 26/27 verpassen kann. Und bis dahin machen es die Jungen als Überbrückung, wenn es nur ein paar Spiele sind.
Sgaraglia
Rookie
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2023 15:07

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Sgaraglia »

Wenn man das Ende der vergangenen Hauptrunde (So/Di/Fr) auch noch als "englische Woche" rechnet, waren es sowohl letzte als auch diese Saison sieben englische Wochen (bzw. 7x 3 Spiele pro Woche), also kein Unterschied. Plus dass wir diesmal die vier Wochen Pause zur Regeneration vor den letzten acht Saisonspielen haben.

Trotzdem zähle ich mich auch zur Fraktion derer, die gerne einen ordentlichen Deutschen als Ersatz für Tosto sehen würden. Wie bereits erwähnt wurde, kann es mit 2-3 Verletzungen ganz schnell gehen, wie man beispielsweise in Nürnberg gesehen hat. Tosto war ja auch im Budget eingeplant, der Zuschauerschnitt wird nochmal überboten, die Hütte wird wohl bis Saisonende ausnahmslos ausverkauft sein. Also Geld sollte vorhanden sein und ich bin mir auch sicher, dass Larry und Bill diesbezüglich die Augen offen halten.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Das wir nach hinten etwas dünn besetzt sind, wird vermutlich kaum einer abstreiten.
Nur , wie Sgaraglia ja sagt, hat das nichts damit zu tun, ob Olympia Saison ist oder nicht. Es ist vollkommen egal. Die enge Taktung ist ähnlich letztem Jahr und wenn einige ausfallen wird es halt anstrengend, klar.
Aber mit der Olympiade hat das halt nichts zu tun.
Im Gegenteil. Es könnte sogar von Vorteil sein, das genau vor dem Endspurt einige Spieler eine lange Pause zum regenerieren haben, im Vergleich zu letzter Saison.
Antworten