[Spielerabgang] #38 Strauss Mann
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Re: [Spielerabgang] #38 Strauss Mann
Und der nächste
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Was hat deine Frage mit dem Shutout vom Straußi zu tun?
Hatte das ja schon gelöscht. Sollte woanders rein.PinkPanther hat geschrieben: 28.10.2025 21:24 Was hat deine Frage mit dem Shutout vom Straußi zu tun?
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Aber auf deine Frage: nein, Garteig soll die nächsten beiden Spiele ran. Louis ist raus…
Strauss Mann mit dem 7(!!!) Shoutout in Schweden in dieser Saison.
Mein Herz blutet, auch wenn wir Garteig haben
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Mir auch!!furley hat geschrieben: Gestern 20:39 Strauss Mann mit dem 7(!!!) Shoutout in Schweden in dieser Saison.
Mir nicht. Ancicka ist besser

-
PinkPanther
- Ersatzspieler
-
Regensburger
- Stammspieler
Bin froh, Das er nicht in Dresden oder Frankfurt aufgeschlagen ist. Und. Freut mich für ihn, das es anscheinend gut läuft dort.
-
Andy197188
- Stammspieler
Mega Verein und viel bessere Abwehr, da zeigt er seine Klasse
Ob das nur an der Abwehr liegt bei fast 93% Fangquote und 7 Shoutouts in 16 Spielen? Ich denke er hat einfach einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und hätte sicher auch dieses Jahr bei uns deutlich besser funktioniert. Gut, aber danach ist man immer schlauer, einfach schade. Der einzige Abgang wo ich wirklich traurig bin, dass er weg ist.Andy197188 hat geschrieben: Gestern 21:32 Mega Verein und viel bessere Abwehr, da zeigt er seine Klasse
-
Andy197188
- Stammspieler
Ich habe 4 Spiele gesehen wo er jetzt echt gut gehalten hat, aber das System und die Spieler kannst nicht mit der Gurken Truppe von letzten Jahr von uns vergleichenfurley hat geschrieben: Gestern 21:37 Ob das nur an der Abwehr liegt bei fast 93% Fangquote und 7 Shoutouts in 16 Spielen? Ich denke er hat einfach einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und hätte sicher auch dieses Jahr bei uns deutlich besser funktioniert. Gut, aber danach ist man immer schlauer, einfach schade. Der einzige Abgang wo ich wirklich traurig bin, dass er weg ist.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
In fast jedem zweiten Spiel in der SHL ein Shutout liegt sicher nicht nur an einer guten Abwehr
-
Andy197188
- Stammspieler
Da bin ich bei dir, aber LM sah es komplett anders, und er hat immer Recht weil er die Leute verpflichtetPinkPanther hat geschrieben: Gestern 22:11 In fast jedem zweiten Spiel in der SHL ein Shutout liegt sicher nicht nur an einer guten Abwehr
Keiner ist fehlerlos, auch Larry nicht. Ich denke tatsächlich er hat Strauss Mann geopfert weil er dachte wir können mit Jones und Ancicka in die Saison gehen und so haben wir mehr Tiefe bei den Feldspielern. Ancicka hat sich dann zerschlagen und es hat sich die sichere Option Garteig ergeben, da war das Tischtuch zu Strauss Mann schon zerschnitten. Kein Vorwurf an dieser Stelle, es schmerzt aber trotzdem zu sehen wie gut Strauss Mann performt nachdem er es bei uns lange Zeit der Saison angedeutet hat obwohl er eine mehr als desaströse Abwehr vor sich hatte und uns am Ende trotzdem in der Liga gehalten hat. Einfach schade! Für mich war Strauss Mann in all den Krisenjahren mit Hakulinen der einzige Lichtblick und ich hätte mich einfach gefreut wenn wir mit ihm weitergemacht hätten, das Potential dazu hätte er auf jeden Fall gehabt, was er eben jetzt auch zeigt. Den Schritt jetzt haben viele hier erhofft und ihm auch zugetraut, leider ist er ihn nicht bei uns gegangen.Andy197188 hat geschrieben: Gestern 22:23 Da bin ich bei dir, aber LM sah es komplett anders, und er hat immer Recht weil er die Leute verpflichtet
Also um ehrlich zu sein hat mir Strauss Mann schon auch viele Graue Haare beschert. Sein Vorteil lag unbestritten in seinem Alter und der Chance sich entsprechend zu entwickeln. Das Risiko, dass sich diese Entwicklung noch etwas hinzieht war uns vermutlich zu groß. Ich kann beide Seiten verstehen, hätte es mit Mann geklappt, hätte man vielleicht über mehrere Jahre eine Konstante im Tor haben können. Oder auch nicht, wenn dann andere Vereine Interesse bekundet hätten. Die Chance wäre also auch groß gewesen, dass man auch dann nach einem oder zwei Jahren wieder auf die Suche hätte gehen müssen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und wenn man ganz ehrlich ist, hat er sich auch nicht dafür empfohlen, auf ihn als Nr.1 zu setzen. Da waren einfach zu viele Hochs und Tiefs die sich abgewechselt haben. Falls er das jetzt abgestellt hat: Glückwunsch, freut mich für ihn. Aber wie Oblinger ist auch er weg.djrene hat geschrieben: Heute 12:18 Also um ehrlich zu sein hat mir Strauss Mann schon auch viele Graue Haare beschert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Selten dämlich wäre es gewesen wenn man Ancicka Mann vorgezogen hätte.
Larry, wach auf beim Thema Deutsche Goalies!
Ich würde Ancicka noch nicht abschreiben er ist mit 24 Jahren noch immer sehr jung. Er ist zwar deutlich am stagnieren, ist so aber auf der anderen Seite ist es so lange noch nicht her wo er in den POs reingeworfen wurde bei den Haien und durchaus zu überzeugen wusste. Das ist so ein Goalie dem man Selbstvertrauen zurückgeben muss, der wenn er in Form ist dann sicher mit Pass wertvoll sein kann. Klar als Starter aktuell ein nicht kleines Risiko aber in einer möglichen Rotation mit einem Jones in Form, warum nicht drüber nachdenken? Gut hier sind 2 Fragezeichen im Spiel, wie entwickelt sich Jones und wie verläuft die äußerst wechselhafte Form von Ancicka. Wenn man wirklich über Garteig eine weitere Saison nachdenkt, so würde ich ja schon noch gerne von diesem einen konstanteren Nachweis seiner Qualitäten sehen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 12:53 Selten dämlich wäre es gewesen wenn man Ancicka Mann vorgezogen hätte.
- Eisbrecher
- Profi
Man sieht halt aktuell, wie wichtig es für uns ist die zusätzliche AL im Feld zu haben mit deutschen Goalies.
Nicht weil der Cramarossa jetzt so stark ist, sondern wir eben zu wenig deutsche Leistungsträger haben.
Deswegen entweder deutsches Duo oder im Feld anders aufstellen. Für die nächste Saison zumindest.
Ob jetzt Ancicka der richtige dafür ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber deutsches Duo ganz vergessen, wie es die Legende sieht? Da bin ich anderer Meinung.
Nicht weil der Cramarossa jetzt so stark ist, sondern wir eben zu wenig deutsche Leistungsträger haben.
Deswegen entweder deutsches Duo oder im Feld anders aufstellen. Für die nächste Saison zumindest.
Ob jetzt Ancicka der richtige dafür ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber deutsches Duo ganz vergessen, wie es die Legende sieht? Da bin ich anderer Meinung.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!