Dazu passt allerdings nicht ganz, dass Larry einen geplanten Auftritt im AZ Podcast kurzfristig absagte und auf Scoutingtour ging.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Training heute ohne Grenier, Mayhew, Zwickel und Pilu. TJ ist regulär dabei.
Zuletzt geändert von #23 am 18.11.2025 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andy197188
- Stammspieler
Hilfe, hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahmen
Abstieg droht..!
Peters gefällt das Verhalten im eigenen Drittel auch nicht. Es gab heute viele Übungen ums Tor herum und in den Ecken mit sehr intensiven Zweikämpfen für ein Training.
Die beiden Elias Brüder wieder mit Wohlgemuth in der Mitte und Henriquez mit TJ und Hanke auf den Flügeln.
Die beiden Elias Brüder wieder mit Wohlgemuth in der Mitte und Henriquez mit TJ und Hanke auf den Flügeln.
- Luca_31Aev
- Rookie
Der erste hat wohl verlängert!
-
Andy197188
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, hoffentlich für 3 Jahre. 
Da tippe ich eher auf Wohlgemuth
Die Diskussion um die Verstärkung angesichts eines möglichen, längerfristigen Ausfalls von Ryan Button habe ich mal hierher gezogen.
Button ist der am schwersten zu ersetzende Spieler. Er ist unter den Top 4-Verteidigern der einzige Deutsche. Und zwischen den Top 4 und dem Rest der Abwehr klafft ein gewaltiges Leistungsloch. Somit macht es wenig Sinn einen weiteren AL für die Abwehr zu holen. Dann sitzen Louis und Cramarossa. Somit wird es dann im Sturm zu dünn.
Es ist eben fast nicht möglich, einen zu Button gleichwertigen Deutschen jetzt zu bekommen. Einen gäbe es vielleicht. Tim Lovell, ein 23-jähriger Deutsch-Amerikaner von den Greenville Swamp Rabbits aus der ECHL. War mal Nothelfer ohne Einsatz in Mannheim und davor einige ganz ordentliche Spiele bei Jukurit Mikkeli in der ersten finnischen Liga sowie Leistungsträger in der NCAA. Niveau und Erfahrung von Button hat er nicht, aber ich würde ihn über Pilu und den Rest stellen.
Jetzt warten wir mal ab, was mit Button wirklich ist.
Button ist der am schwersten zu ersetzende Spieler. Er ist unter den Top 4-Verteidigern der einzige Deutsche. Und zwischen den Top 4 und dem Rest der Abwehr klafft ein gewaltiges Leistungsloch. Somit macht es wenig Sinn einen weiteren AL für die Abwehr zu holen. Dann sitzen Louis und Cramarossa. Somit wird es dann im Sturm zu dünn.
Zu Wirth noch einen aus der Düsseldorfer Trümmerabwehr des Vorjahres. Nein, danke. Auch ohne Button haben wir acht Verteidiger. Die reine Spieleranzahl ist nicht das Problem, sondern die Qualität in den hinteren Paaren.
Es ist eben fast nicht möglich, einen zu Button gleichwertigen Deutschen jetzt zu bekommen. Einen gäbe es vielleicht. Tim Lovell, ein 23-jähriger Deutsch-Amerikaner von den Greenville Swamp Rabbits aus der ECHL. War mal Nothelfer ohne Einsatz in Mannheim und davor einige ganz ordentliche Spiele bei Jukurit Mikkeli in der ersten finnischen Liga sowie Leistungsträger in der NCAA. Niveau und Erfahrung von Button hat er nicht, aber ich würde ihn über Pilu und den Rest stellen.
Jetzt warten wir mal ab, was mit Button wirklich ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ein Wirth, Renner, VDL spielt, spielt dir Akdag auch noch. Und nein, vor der Saison wäre der auch kein Thema bei mir, aber währen der Saison fehlen dir einfach Alternativen und bei einem Saisonende von Button bräuchtest du einfach Ersatz.
Wo steht, dass Lovell offiziell einen deutschen Pass hat?
Wo steht, dass Lovell offiziell einen deutschen Pass hat?
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 22.11.2025 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Louis würde aktuell nicht sitzen, um Gottes Willen, wo schaut ihr hin?
Frag ich mich auch, da sitzen Damiani und Kunyk ehercavalier hat geschrieben: Heute 22:48 Der Louis würde aktuell nicht sitzen, um Gottes Willen, wo schaut ihr hin?
Und außerdem ist das respektlos gegenüber unseren Verteidigern, wir haben aktuell 30 Punkte und spielen wirklich eine gute Saison bisher, wenn es heißt, ein älterer ehemaliger Nationalspieler, der komplett ohne Praxis ist, spielt das locker was unsere Deutschen in der Abwehr spielen.
Ein Spieler aus Düsseldorf, deren Abwehr letztes Jahr ein einziges Chaos war.
Aber klar, der Akdag kann das genauso.
Vielleicht wie der Wirth ok, der muss natürlich noch zulegen.
Der ist ein Spieler für Kassel, die drehen zu der Zeit immer durch und holen lauter Altstars ohne Spielpraxis um dann regelmäßig nicht aufzusteigen.
Ein bisschen mehr Vertrauen und Respekt unserer eigenen Mannschaft gegenüber wär nicht schlecht, dass haben die Jungs sich heuer verdient.
Ein Spieler aus Düsseldorf, deren Abwehr letztes Jahr ein einziges Chaos war.
Aber klar, der Akdag kann das genauso.
Vielleicht wie der Wirth ok, der muss natürlich noch zulegen.
Der ist ein Spieler für Kassel, die drehen zu der Zeit immer durch und holen lauter Altstars ohne Spielpraxis um dann regelmäßig nicht aufzusteigen.
Ein bisschen mehr Vertrauen und Respekt unserer eigenen Mannschaft gegenüber wär nicht schlecht, dass haben die Jungs sich heuer verdient.
Zuletzt geändert von cavalier am 22.11.2025 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Da sollte keiner sitzen. Die sind derzeit alle gut.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hört doch bitte mal auf mit eurem Düsseldorf. Man könnte meinen da haben 20 Blinde gespielt. Können Haukeland, Gaudet oder Blank auch nichts, weil sie bei der DEG waren?
Ich schrieb von der Abwehr.
Das mag sein, aber die Quantität ist nicht das Problem. Ohne Button haben wir 8 Verteidiger, fällt noch einer aus, wie derzeit Pilu sind es immer noch 7. Da ist es doch widersinnig einen wie Akdag zu holen, der nicht besser ist als Renner, Wirth und Co.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 22:43 Was ein Wirth, Renner, VDL spielt, spielt dir Akdag auch noch.
Selbst wenn es ganz knüppeldick kommt, kurzzeitig kann auch mit kurzer Bank gespielt werden, Nbg macht es gerade vor.
Anders ist es, wenn zusätzlich noch einer unserer AL in der Abwehr länger ausfallen würde.
Lovell wird auf EP als Zweiflaggler geführt.
Also ich bin ja sicher kein Akdag Fan und brauche den jetzt auch nicht unbedingt, aber der hat im kleinen Zeh mehr Können als Renner oder Wirth. Sorry.