21. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Servicecrew81
Stammspieler

Re: 21. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von Servicecrew81 »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 19:55 Dieses Mannschaft Feiern nachdem Spiel geht mir sowas auf den Sack....
Ja, in der Kruve sind das nicht hellsten Kerzen auf der Torte !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dass ich iwann vllt sage: "Okay, Dienstag ist das nächste Spiel, wir gewinnen nicht mehr, ob 1:4 oder 1:6 ist dann auch egal, lass uns Kräfte schonen". Geh ich mit. Aber kein Team geht von Anfang an in ein Derby rein und sagt ich will mich schonen und hol mir die nächste Packung, vor allem wenn es eh nicht läuft. Und wir sind ja schon ab dem 1:1 untergegangen. 7 Gegentore waren bei 5 gegen 5.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 23.11.2025 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

frankiegroleau19 hat geschrieben: Gestern 18:57Dann kam Wirth‘s unnötiges Stockfoul und das prompte PP Gegentor.
Dazu zwei Dinge, die ich da gesehen habe: 1. Das Foul ist nicht unnötig, da sonst halt ein freier Schuss aus kürzester Distanz ohne weiteren verteidigenden Spieler gegeben ist…kann er so nehmen die Strafe. 2. Der Münchner macht das schon auch clever und zieht die Strafe. Er dreht sich und klemmt dabei den Stock unter dem Oberarm ein.
Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 19:34 Die Frage ist halt auch für mich, was eine solche wiederholte Klatsche in den Köpfen anrichtet und ob es dann nicht besser wäre ein paar Körner mehr zu investieren.
Gerade die Spieler aus Nordamerika haben damit sicher kein „Problem“. In den Ligen dort werden auf Grund der Anzahl an Spielen, den extremen Reisebelastungen und den back2back Spielen jedes Jahr diverse Spiele abgeschenkt…an bittersten ist das für den Goalie
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 20:02 Dass ich iwann vllt sage: "Okay, Dienstag ist das nächste Spiel, wir gewinnen nicht mehr, ob 1:4 oder 1:6 ist dann auch egal, lass uns Kräfte schonen". Geh ich mit. Aber kein Team geht von Anfang an in ein Derby rein und sagt ich will mich schonen und hol mir die nächste Packung, vor allem wenn es eh nicht läuft. Und wir sind ja schon ab dem 1:1 untergegangen. 7 Gegentore waren bei 5 gegen 5.
Für mich deuten halt zumindest auch die Einsatzzeiten auf eine gewollte Belastungssteuerung von Peters.
Trotz des Ausfalls von Button heute nahmen, wenn ich das richtig sehe, schemitsch, Mayhew und (Bowey) nicht mehr als sonst Eiszeit(und Schemitsch, Mayhew deutlich weniger als noch gegen Köln bspw.), während VDL und Wirth von normal um die 10min heute beide über 16min Eiszeit hatten.

Das die Spieler das nicht selbst aus dem kopf heraus vor einem spiel planen, ist klar.
Zuletzt geändert von Regensburger am 23.11.2025 20:39, insgesamt 4-mal geändert.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 20:02 an bittersten ist das für den Goalie
Hat man Garteig heute eindeutig angesehen, wie er nach dem Spiel im Tor stand. Das der keinen seiner Mitstreiter nach dem Spiel abklopfen wollte, ist nur verständlich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 19:55 Dieses Mannschaft Feiern nachdem Spiel geht mir sowas auf den Sack....
Tradition wird Sieger sein!!!1!!!elf!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 19:52

Bitter in einem Derby.
.
Mittlerweile sind es drei Derbys die man sauber verkackt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Derbyniederlagen sind bitter. Gleich drei solche Derbyklatschen hintereinander sind noch bitterer.

Wir wissen über unsere Schwächen. Wir wissen in beiden Mannschaftsteilen fehlt uns qualitative Kadertiefe, wobei wir in der Abwehr quantitativ gut genug sind. Es ist in diesem Mannschaftsteil ein Riesenleistungsloch zwischen den Top 4 und dem Rest. Und wenn von den Top 4 einer verletzt ist und andere schwächeln, dann kommt sowas raus.

Ich kann jeden verstehen, der eingedenk der drei Peinlichkeiten nach Verstärkungen ruft. Zielführend ist das nicht. Weder das Ziehen des 11. AL (das wird sicher noch passieren, aber nicht jetzt) noch eine deutsche Verstärkung. Am ehesten kann man vielleicht was im Angriff machen, weil nach dem Abgang von Tosto ein Platz frei ist. Aber was gibt der Markt denn her, sei es im Angriff oder gar in der Abwehr? Mit dem letzten Konti muss auf alle Fälle zugewartet werden. Am Freitag haben alle nach einem Verteidiger geschrien, was wollen diese jetzt, falls Grenier länger ausfällt?

Ich kann jeden verstehen, der Angst vor dem Totalabsturz hat, weil wir das in der jüngsten Vergangenheit bewundern durften. Fachlich ist das Abstiegsgespenst aber weit weg. Nicht weil wir so gut sind. Sondern weil Dresden und Iserlohn wirklich ziemlich alles verkacken. Wir haben in den letzten Jahren auch schon gesehen, wie Todgesagte plötzlich wieder auferstehen (Beispiel Iserlohn 23/24). Wir waren letzte Saison eigentlich schon über der Klippe und haben dann die Düsseldorfer noch abstürzen lassen. Aber das zwei Teams plötzlich ins Rollen kommen, nein das glaube ich nicht.

Es war doch klar, es werden auch schwierige Situationen und Niederlagenserien kommen. Es wird auch mal mehr Verletzte geben. Wenn es nicht zu krass wird, so muss auch mal drei Wochen mit kürzerem Line-Up gespielt werden. Die Nürnberger machen es uns vor, es geht. Ok, es sind bis auf Maier nicht die absoluten Leistungsträger, welche dort ausfallen (Graber wurde durch Murray mehr als ersetzt).

Entscheidend ist, ob man wieder aus solchen Situationen wieder herauskommt ohne jetzt die Sprüche von dicken Ladies und fetten Enten zu bemühen. Das zu schaffen was uns 23/24 trotz eines ebenfalls ordentlichen Kaders nicht gelungen ist. Soviel Vertrauen darf man in die Mannschaft und den Headcoach haben. Indiz dafür sind die Siege gegen Schwenningen und Köln in dieser - beginnend mit der Heimniederlage gegen Bremerhaven - schwierigen Situation.
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Ein 'Auf geht's Augsburg kämpfen und siegen' sehe ich jetzt nicht als feiern an. Eher als Aufforderung, es die nächsten für uns richtig wichtigen Spiele besser zu machen.
So wars zumindest von mir (uns) gemeint.

Neben dem unwürdigen Derby Auftritt hat mich im ersten Drittel das Verhalten des RB Anhangs geärgert. Das ganze Stadion ist wg. dem Sani Einsatz still (obwohl es da ja auch noch ganz gut für uns aussah), nur die Dosen machen weiter...
Mitkriegen hätten sie es müssen, war ja direkt im Block schräg daneben.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

oerni hat geschrieben: Gestern 21:11 Ein 'Auf geht's Augsburg kämpfen und siegen' sehe ich jetzt nicht als feiern an. Eher als Aufforderung, es die nächsten für uns richtig wichtigen Spiele besser zu machen.
So wars zumindest von mir (uns) gemeint.

Neben dem unwürdigen Derby Auftritt hat mich im ersten Drittel das Verhalten des RB Anhangs geärgert. Das ganze Stadion ist wg. dem Sani Einsatz still (obwohl es da ja auch noch ganz gut für uns aussah), nur die Dosen machen weiter...
Mitkriegen hätten sie es müssen, war ja direkt im Block schräg daneben.
Sowas wird ja meistens von einer aktiven Gruppe „verbreitet“, dass da gerade ein Einsatz am laufen ist. Schau dir mal bei München die Leute im GB an, da wundert mich gar nicht, dass die sowas nicht kapieren oder wahrnehmen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@whisky

Bei Nürnberg fehlen auch Braun und Fitzpatrick. Die würd ich auf jeden Fall als Leistungsträger bezeichnen.

Es hat auch keiner Panik wegen Platz 14, sondern man will einfach mal wieder in die PO. Und das ist mit dieser Truppe möglich.

Für mich ist es gerade so ärgerlich, weil man eben weiß was die Truppe kann. Und davon sind wir grad Lichtjahre entfernt.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Mich würde tatsächlich schon mal die Frage (an Peters) nach den Special-Teams interessieren. Wer ist dafür zuständig und wieso erkennt man da einfach null Entwicklung?!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@Mr. Shut-Out
Fitzpatrick können sie verkraften, weil Treutle gerade sehr stark hält. Die Struktur der Nürnberger Abwehr ist etwas anders. Es gibt keine TOP4, sondern Headrick und danach einige gleichwertige Verteidiger (Haiskanen, die beiden Webers, Braun, Karrer). Da ist der Ausfall leichter zu kompensieren als Button bei uns. Im Vergleich, wenn alle Verteidiger fit sind, wir sind in den ersten beiden Paaren stärker, die "Diecher" bringen dafür ein klar besseres drittes Paar an den Start.

Jeder will in die POs. Die Chancen sind intakt. Die Schwächen, warum es vielleicht nicht klappt, kennen wir auch. Mitchell hat sich klar zur Kaderplanung für 26/27 im Interview geäussert genau diese Schwächen benannt.

Vor der Saison hatte ich den AEV auf Platz 11 getippt, letzte Saison auf Platz 13 vor der DEG. Mal schauen ... klar wäre mir Platz 10 lieber.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Nüchtern betrachtet ist, wenn komplett,der Kader von Nürnberg und Wolfsburg halt auch ausgewogener und damit insgesamt stärker.

Wenn wir auf Platz 11 landen, würde das schon unseren Möglichkeiten entsprechen.

Wir hatten halt lange Glück mit Verletzungen und einen super Flow während der Siegesserie.
Wir sind sicherlich besser als aktuell, aber ebenso nüchtern betrachtet, ist so eine Phase wie jetzt, auch keine so große Überraschung und auch kein Drama.
LaquaiFx
Anfänger

Beitrag von LaquaiFx »

Weiß jemand warum die PK-Mitschnitte nicht mehr von den Panthern auf YouTube hochgeladen werden ?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bodenloser Auftritt .. die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend
Antworten