Deutscher oder AL?
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Luca_31Aev
- Rookie
Deutscher
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Ich tippe mal auf Tim Wohlgemuth
- Luca_31Aev
- Rookie
Vertrag soll bis 28 gehen
- theobald123
- Stammspieler
Dann kann das nur TJ sein 
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Glückwunsch an MAX RENNER! Die Spatzen pfeifen es durch die Gassen vom Thorbräu bis zum Riegele. Der ANKERVERTEIDIGER. Ein Capitain geht voraus und verlängert langfristig.
Mein erster Gedanke war auch Wohlgemuth. Er ist Larrys Mann, blüht hier wieder auf und nimmt hier eine wichtige Rolle ein. Andererseits ist will er in einer der beiden Top-Reihen spielen und war schon enttäuscht, dass Blank nicht mehr neben ihm spielt.
Oder Pellizzari und deshalb der "lange" Vertrag.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Letztlich sagt die Reihe, in der man spielt wenig über eine Rolle aus. Ich kann zum Beispiel in der ersten Reihe spielen, aber spiele nicht im Powerplay und im Penalty Killing und komme auf 13 Minuten Eiszeit. Ich kann aber auch in der dritten Reihe spielen, mein Trainer setzt konsequent auf vier Reihen und ich spiele in Überzahl und Unterzahl und komme auf 17 Minuten Eiszeit. Und Wohlgemuth hat eine gute Rolle bei uns, spielt in allen wichtigen Situationen. Man muss ja seine Rolle in den letzten zwei Jahren in Köln mal nur mit der jetzigen vergleichen, das ist um Welten besser. Des Weiteren ist es seine Heimat, er fühlt sich hier wohl und hat den turnaround wieder geschafft. Warum also jetzt gleich wieder zu einem größeren Team gehen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ludwig Asam
Für das nächste Jahr braucht der AEV einen Sprung nach vorn zumindest auf den Positionen von #20 Kunyk, #9 Wirth, #58 Renner, #24 TJ und den Elias-Brüdern #46 und #67.
Glaube was besseres als die Elias Brüder wird man nicht bekommen und da sehe ich auch nicht den großen Bedarf
Aber richtig gut liefern die grad auch einfach nicht ab...
Vom Flo kommt ja gar nichts mehr.
Dem stimme ich zu! Es scheint sich sein Motivationsproblem zu bewahrheiten.
Den Mo kann man schon behalten.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also was Flo diese Saison spielt, spielt dir fast jeder Deutsche in der Liga. Da muss deutlich mehr kommen. Mo ist weiterhin U23, zu Beginn hat das wunderbar gepasst. Seit November allerdings im Formloch, allerdings kein Vorwurf, da es für einen jungen Spieler immer schwierig ist, wenn es beim ganzen Team nicht läuft.furley hat geschrieben: Heute 09:49 Glaube was besseres als die Elias Brüder wird man nicht bekommen und da sehe ich auch nicht den großen Bedarf
Du willst ganz schön viele Deutsche ersetzen. Da haben wir immer Luft nach oben. Vielleicht bringt die nötige Planungssicherheit jetzt abermals neue, gute Deutsche nach Augsburg.hockeyfeb hat geschrieben: Heute 07:24 Für das nächste Jahr braucht der AEV einen Sprung nach vorn zumindest auf den Positionen von #20 Kunyk, #9 Wirth, #58 Renner, #24 TJ und den Elias-Brüdern #46 und #67.
Auf Mo Elias kannst nächstes Jahr definitiv nicht verzichten, da er immer noch 2 Jahre als U-Spieler hat. Flo Elias kann nicht an die Leistung von Januar bis März anschließen, aber er ist kein Reinfall und er ist noch jung. Wenn Larry einen zweiten Henriquez aus der Tasche zaubert, dann wird Flo es schwer haben.
TJ muss man ersetzen oder zumindest eine deutlich kleinere Rolle übertragen, aber das ist nicht erst jetzt offensichtlich.
Renner ist defensiv solide und seine Rolle auch keine kleine. Den würde ich eher behalten als Wirth, weil Renners Schwächen kannst durch einen besseren Nebenmann durchaus ausgleichen. Problematisch wirds, wenn Renner alles machen muss weil der Nebenmann auch keinen Aufbaupass spielen kann. Mit Pilu hat Renner auch deutlich besser gespielt.
Kunyk - ja und nein. Er ist halt schon eine Allzweckwaffe, wenn auch kein Kaliber eines Greniers. Die Frage lautet halt bei Kunyk, wie auch bei Cramarossa, ob man da wirklich jemand besseres bekommt - oder ob man nur Veränderung will und nicht sieht was man eigentlich schon hat und dass es auch schlechter gehen kann. Kunyk ist natürlich auch nicht der jüngste und auch wenn seine Spielweise immer wieder Glanzmomente hat, wirkt er oft fahrig.
- Luca_31Aev
- Rookie
3 AL sollten Vertrag haben
2 Option
Da bleiben nur noch 5 die man verändern kann und von denen würde ich persönlich noch 2 mindestens halten
2 Option
Da bleiben nur noch 5 die man verändern kann und von denen würde ich persönlich noch 2 mindestens halten
Stürmer:
Plant man mit 5 AL im Sturm brauchst zu Blank und Wohlgemuth noch 2 gute deutsche. 4.Reihe mit Hanke, HM.und Mo.Elias wäre ok. Platz 13 sollte noch ein deutscher Spieler sein, der auf alle Fälle 4.Reihe ohne Probleme spielen kann. Platz 14 für einen weiteren U-Spieler.
Wenn das gehen sollte, dann wäre für T.J.(hört meiner Meinung nach auf) und F.Elias kein Platz mehr.
Abwehr:
In der Abwehr wäre Button ganz wichtig. Renner und Pellizzari Positionen 7 und 8. Pilu die 6 und für die 5 ein deutscher Spieler. Wirth und vdL dürfen gerne gehen.
Tor:
Jones darf gerne bleiben
Bei den AL finde ich es sehr schwer. Der Markt ist riesig. Ich würde auf alle Fälle nach 2 bullystarken Centern suchen. Dann hättest im Sturmnoch 2 AL, die bleiben können. Kunyk und Cramarossa dürfen gehen. Von Grenier, Louis, Damiani und Busdeker muss noch 1 gehen.
In der Abwehr sollte Mayhew bleiben. Von Bowey und Schemitsch würde ich nur 1 halten.
Im Tor kann Garteig bleiben. An eine dt. Nr. glaube ich nicht, da keine auf dem Markt ist.
In Summe wären es dann 8 Neuzugänge, davon 3 AL.
Plant man mit 5 AL im Sturm brauchst zu Blank und Wohlgemuth noch 2 gute deutsche. 4.Reihe mit Hanke, HM.und Mo.Elias wäre ok. Platz 13 sollte noch ein deutscher Spieler sein, der auf alle Fälle 4.Reihe ohne Probleme spielen kann. Platz 14 für einen weiteren U-Spieler.
Wenn das gehen sollte, dann wäre für T.J.(hört meiner Meinung nach auf) und F.Elias kein Platz mehr.
Abwehr:
In der Abwehr wäre Button ganz wichtig. Renner und Pellizzari Positionen 7 und 8. Pilu die 6 und für die 5 ein deutscher Spieler. Wirth und vdL dürfen gerne gehen.
Tor:
Jones darf gerne bleiben
Bei den AL finde ich es sehr schwer. Der Markt ist riesig. Ich würde auf alle Fälle nach 2 bullystarken Centern suchen. Dann hättest im Sturmnoch 2 AL, die bleiben können. Kunyk und Cramarossa dürfen gehen. Von Grenier, Louis, Damiani und Busdeker muss noch 1 gehen.
In der Abwehr sollte Mayhew bleiben. Von Bowey und Schemitsch würde ich nur 1 halten.
Im Tor kann Garteig bleiben. An eine dt. Nr. glaube ich nicht, da keine auf dem Markt ist.
In Summe wären es dann 8 Neuzugänge, davon 3 AL.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gestern zumindest ein netter Slapstick-Pass, der fast zu einem (weiteren) Tor für die Münchner geführt hätte.