24. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
24. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Wann:
Sonntag, 30.11.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Balver Zinn Arena, Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Iserlohn Roosters:
https://iserlohn-roosters.de
Forum Iserlohn Roosters:
forum.iserlohn-roosters.de
Sonntag, 30.11.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Balver Zinn Arena, Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Iserlohn Roosters:
https://iserlohn-roosters.de
Forum Iserlohn Roosters:
forum.iserlohn-roosters.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Re: 24. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Iserlohn ist wach geworden,und wir sind immer noch in Tiefschlaf..
Daher 5:1
Daher 5:1
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Ein deutliches 8 zu 2
Ein toll anzuschauendes geiles Team wird zu 0 spielen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jetzt lässt sich du auch noch zum Optimismus hinreißen?
Man kann aktuell wirklich von Glück sprechen das diese Saison eine dermaßen überforderte Mannschaft mit Dresden in der Liga spielt, weil sonst wäre spätestens nach einer Niederlage morgen wieder aller größte Sorge bezüglich eines Abstiegs omnipräsent in Augsburg.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 29.11.2025 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Warum ? Iserlohn 8 und wir 2. Es ist ja ein AuswärtsspielCassy O'Peia hat geschrieben: 29.11.2025 13:53 Jetzt lässt sich du auch noch zum Optimismus hinreißen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist mir wohl bewusst.Servicecrew81 hat geschrieben: 29.11.2025 14:51 Warum ? Iserlohn 8 und wir 2. Es ist ja ein Auswärtsspiel![]()
Aber zwei Tore?
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Oh mein Fehler, war wohl doch etwas zu hoch gegriffen
Ich dachte der Renner Maxe macht 2 Buden
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
In Iserlohn könnte das wirklich passieren. Da müsste er schließlich Pfiff Zisch nicht ertragen
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Wo du recht hast, hast du recht !
Iserlohn 4 Augsburg 1.
Die Form spricht für die Hühner.
Was ich vor dem Nürnberg-Spiel prognostiziert habe. Erst gegen DD endet unsere Negativserie.
Was ich vor dem Nürnberg-Spiel prognostiziert habe. Erst gegen DD endet unsere Negativserie.
-
Andy197188
- Stammspieler
Klasse Anspruch, Respekt, dann kannst echt zusperrenWhiskyman hat geschrieben: 29.11.2025 20:10 Iserlohn 4 Augsburg 1.
Und das von Dir, der Du die Trainerdiskussion anzettelst. Beim Tippen bin ich ehrlich und freue mich in diesem Fall, wenn es anders ausgeht.
-
Andy197188
- Stammspieler
Sorry, zu meiner Meinung, das er mit seinem Latein bei der Truppe am Ende ist, ich dachte auch mit ihm kommt der Erfolg, aber wie Roby schrieb, was passiert hier, das wir seit Jahren keinen mehr haben, einfach nur traurig...
Wir können doch nicht bei der ersten Krise immer gleich den Trainer in Frage stellen. Das ist auch ein Teil des Problems. Wenn längerfristig etwas aufgebaut werden soll, so ist es kaum zielführend in jeder Saison den Trainer zu wechseln.
Es mag bei Pedersen und Dent gute Gründe gegeben haben, noch mehr gab es die bei der Entscheidung Kreutzer nicht weiter zu beschäftigen.
Entscheidend ist immer die Frage, ist es dem Trainer zuzutrauen das Team aus der Krise zu führen. Je länger diese dauert, je mehr kippt die Waage zu ungunsten des Trainers.
Einerseits verstehe ich nach den letzten drei Spielzeiten die nervöse Reaktion des Umfeldes (was sich in diesem Forum widerspiegelt) auf die jüngsten Darbietungen. Andererseits, eine Saison ist lang und jedes Team geht mal durch so eine Talsohle. Bei den größeren Teams sind sie kürzer und die Niederlagen weniger spektakulär, die Reaktionen aber die gleichen, da die Ansprüche auch andere sind. Mannheim hat erst vor kurzem fünfmal in Folge verloren.
Es soll bitte niemand erzählen der AEV hätte derartige Durststrecken erst in den letzten drei Jahren für sich entdeckt. Es gab in vielen Spielzeiten veritable Formtiefs und Ergebniskrisen.
Es mag bei Pedersen und Dent gute Gründe gegeben haben, noch mehr gab es die bei der Entscheidung Kreutzer nicht weiter zu beschäftigen.
Entscheidend ist immer die Frage, ist es dem Trainer zuzutrauen das Team aus der Krise zu führen. Je länger diese dauert, je mehr kippt die Waage zu ungunsten des Trainers.
Einerseits verstehe ich nach den letzten drei Spielzeiten die nervöse Reaktion des Umfeldes (was sich in diesem Forum widerspiegelt) auf die jüngsten Darbietungen. Andererseits, eine Saison ist lang und jedes Team geht mal durch so eine Talsohle. Bei den größeren Teams sind sie kürzer und die Niederlagen weniger spektakulär, die Reaktionen aber die gleichen, da die Ansprüche auch andere sind. Mannheim hat erst vor kurzem fünfmal in Folge verloren.
Es soll bitte niemand erzählen der AEV hätte derartige Durststrecken erst in den letzten drei Jahren für sich entdeckt. Es gab in vielen Spielzeiten veritable Formtiefs und Ergebniskrisen.
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben: 29.11.2025 16:08 In Iserlohn könnte das wirklich passieren. Da müsste er schließlich Pfiff Zisch nicht ertragen
Würde doch zum Zirkus super passen
Und genau in Iserlohn sieht man wie geil diese Stimmung ist wenn die ein Tor machen
Dä dä dä dä
Pfifff pfiff - oder was auch immer
Dä dä dä
I bin der Lothar und mache - dä dä dä dä - super Stimmung - Emotion bis zum Anschlag
Dä dä dä - drum
Muss ja meine Enkel erzählen von dieser Atmosphäre
Also bitte, als ob man unseren letzten Wochen ernsthaft mit "passiert jedem Team mal" relativieren sollte, ganz besonders mit dieser Vorgeschichte. Man kann es übertreiben, du untertreibst hier ganz enorm! Wir haben hier nicht nur eine Niederlagenserie (mit kleinem Ausrutscher in Köln) sondern wir werden hier wöchentlich vorgeführt vor ausverkauftem Haus, verlieren jetzt auch noch die direkten Duelle gegen Teams die hinter uns stehen, gegen die wir eigentlich punkten müssen wenn wir diese Saison was erreichen wollen. Andere Teams legen auch negativ belastete Serien hin, sind dann aber im Team und auch im Umfeld unzufrieden. Hier wird hingegen schon wieder relativiert was nicht zu relativieren ist. Wir stehen bei 7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen und daraus resultierend ein beispiellos schlechtes Torverhältnis von mittlerweile 26:46. Mir fehlen die Worte, es sind die Zahlen eines Absteigers wenn Dresden nicht wäre. Das ist mittlerweile so inakzeptabel wie die letzten Jahre schon. Nur würde ich dem Trainer als letzter Person im Klub für diesen Kader und ganz besonders für die Lethargie gewisser Spieler die Verantwortung geben diesmal. Es reicht wirklich... was will man hier verkaufen an diesem Standort, die maximale Erfolglosigkeit und damit auch noch zufrieden zu sein? Das ist alles doch überhaupt nicht mehr vermittelbar, hier müssen Antworten kommen, zwingend die nächsten Wochen!Whiskyman hat geschrieben: 29.11.2025 21:59 Andererseits, eine Saison ist lang und jedes Team geht mal durch so eine Talsohle. Bei den größeren Teams sind sie kürzer und die Niederlagen weniger spektakulär, die Reaktionen aber die gleichen, da die Ansprüche auch andere sind. Mannheim hat erst vor kurzem fünfmal in Folge verloren.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das sehe ich ähnlich, und beim letzten Absatz erinnere ich mich an die Vizemeister-Saison: Auch die war von Krisen geprägt.Whiskyman hat geschrieben: 29.11.2025 21:59 Wir können doch nicht bei der ersten Krise immer gleich den Trainer in Frage stellen. Das ist auch ein Teil des Problems. Wenn längerfristig etwas aufgebaut werden soll, so ist es kaum zielführend in jeder Saison den Trainer zu wechseln.