24. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ste_Aux
Rookie

Re: 24. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Ste_Aux »

Bin ich froh.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war vor allem ein Sieg des Willens mit viel Luft nach oben. Aber danach kräht jetzt schon kein Hahn mehr, was bleibt sind 3 Punkte. Hoffentlich macht das den Kopf frei. Jetzt am Donnerstag nachlegen.

Ein Deutscher Verteidiger wie Ugbekile wäre für uns wirklich ein Gamechanger und würde die Struktur der ganzen Verteidigerpärchen anheben. Alleine der Schlagschuß wäre ein großes Upgrade für uns.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sehr gutes Auswärtsspiel
Diese Aufstellung gegen Dresden dann kannst weiter punkten
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Auf Kunyk kann man getrost verzichten
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War jetzt kein wirklich gutes Spiel von uns. Wir machen weiter Fehler ohne Ende, nur heute halt ein Gegner der damit so gar nix anzufangen wusste. Iserlohn ist so dermaßen schlecht, keine Ahnung wie die gegen München vor 2 Tagen gewinnen konnten aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder wie war das noch gleich? PP weiterhin enorm schwach, PK wurde nur 1x bestraft, Iserlohn ähnlich kreativlos wie wir in den Special Teams. Ja wir müssen schaun das unser Offensivspiel wieder halbwegs läuft, die Fehler in der eigenen Zone auf ein Minimum reduzieren (was die schwerste Aufgabe werden dürfte) und dann hoffen so lange wie möglich an Platz 10 dran zu bleiben. Gefühlt haben sich da einfach zu viele Baustellen bei uns aufgetan, wo du halt auch nur Löcher stopfen kannst, mal hier, mal dort und einfach die Grundlagen jeden Tag erneut durchgehen musst mit einem Großteil der Spieler. Wir sind da teils so verunsichert, 2 Spieler stehen vor der Scheibe in der eigenen Zone, beide Spieler gehen zum Puck und stochern wild rum, am Ende Puckverlust und der Gegner bekommt eine Großchance. Solche Szenen passieren jedem Team, uns passieren solchen Szenen mehrfach in jedem Spiel und das ist der Unterschied. Der Großteil der Liga nutzt das am Ende zu Toren, Iserlohn heute zum Glück sehr harmlos und dankbarer Aufbaugegner für uns. Offensiv hat mir das heute schon wieder halbwegs gefallen und Garteig mit nem ganz guten Spiel, in ner schwierigen Phase des gesamten Teams ein wichtiger Rückhalt.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.11.2025 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben: 30.11.2025 19:22 Auf Kunyk kann man getrost verzichten
Wenn man schon nicht über Louis schimpfen kann, was dich sicherlich mächtig ärgert, dann muss man halt ne neue Sau finden die man durchs Dorf treiben kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Bartl. War klar, dass es heute wieder nur am schlechten Gegner lag.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: 30.11.2025 19:30 Wenn man schon nicht über Louis schimpfen kann, was dich sicherlich mächtig ärgert, dann muss man halt ne neue Sau finden die man durchs Dorf treiben kann.
Ja sorry Körperspiel noch weniger vorhanden als bei allen anderen, in gewissen Phasen kannst du dem sogar ein Gehwagen hinstellen so pomadig schlittert der Junge übers Eis. Dagegen war selbst Louis in seiner schlechten Phase letzte Saison ein pures Energiebündel!
Seine Fähigkeiten sind unbestritten aber ein so lethargischer Spieler killt dir dann dennoch jede Reihe trotz seiner Fähigkeiten. Es sieht bei ihm einfach zu oft so aus als wäre er halt da, nie aber mit wirklich 100% Einsatz auf dem Eis, viel zu oft! Von solchen Schönspielern sollten wir uns grundsätzlich zukünftig fernhalten was die Kaderplanung angeht.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.11.2025 19:38, insgesamt 5-mal geändert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Servicecrew81 hat geschrieben: 30.11.2025 19:22 Auf Kunyk kann man getrost verzichten
Aktuell ja, dennoch glaube ich dass wir einen Kunyk brauchen werden, um erfolgreich zu sein. Seine Spielweise wirkt natürlich umso mehr negativ, wenn es nicht läuft. Und momentan ist er definitiv auch außer Form. Auf der anderen Seite hat er dennoch 16 Scorerpunkte bisher.

Vom Spiel heute nichts gesehen. Aber hauptsache gewonnen. Jetzt muss man halt auch Zuhause wieder anfangen zu punkten und sie Form zu finden. Wäre vor dem Weihnachtsspielplan enorm wichtig.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben: 30.11.2025 19:34 Der Bartl. War klar, dass es heute wieder nur am schlechten Gegner lag.
Jetzt mal ernsthaft, du findest also nicht das die Iserlohner brutal schlecht sind und grad heute auch so mies gespielt haben wie es die Tabelle vermuten lässt? Die stehen völlig zurecht abgeschlagen da unten drin!
Ich dachte schon das da mehr Sachverstand vorhanden wäre, da fehlts ja grundlegend wenn du die Iserlohner heute DEL tauglich gesehen hast. Ohne Dresden wäre das aktuell ein absolut verdienter Absteiger die Saison, so weit weg von der Musik sind die im Moment. Ähnlich zu uns die letzten Jahre.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wir können uns halt keine zwei "Körperlose" Al im Sturm erlauben . Und da Louis der eindeutig stärkere zwischen ihm und Kunyk ist, sollte Letzterer nächstes Jahr kein Thema mehr sein. Auch aufgrund des Alters dann.
Mir gefallen die genialen Dinge , die Kunyk manchmal macht . Aber Diese werden immer weniger und seltener . Und dann sieht es wirklich so aus, als hätte er Null Bock ..
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Johannes hat geschrieben: 30.11.2025 19:30 Wenn man schon nicht über Louis schimpfen kann, was dich sicherlich mächtig ärgert, dann muss man halt ne neue Sau finden die man durchs Dorf treiben kann.
Junge, halt doch du einfach mal den Puck flach und kümmere dich um Zahlen
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Und darum Bart ist das für uns sehr wohl eine Steigerung gegenüber den letzten Jahren und wir haben bereits Anfang Dezember Planungssicherheit für das nächste Jahr um uns dann weiter zu verbessern.

Ich weiß auch nicht, was gerade in den Heimspielen los war, die waren ja wirklich sehr, sehr schlecht.
Aber auch in diesen Spielen hat meines Wissens kein Horber mitgespielt und auch einen Altstar Sigl hab ich nicht auf dem Eis gesehen.

Keine Ahnung warum immer die große Keule geschwungen werden muss, wenn es schlecht läuft.

Jetzt hoffen wir mal, dass wir gegen Dresden unseren aktuellen Heimkomplex auch wieder loswerden, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich hätte den Jungs aber auch heute keinen Sieg in Iserlohn zugetraut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben: 30.11.2025 19:57
Aber auch in diesen Spielen hat meines Wissens kein Horber mitgespielt und auch einen Altstar Sigl hab ich nicht auf dem Eis gesehen.

Keine Ahnung warum immer die große Keule geschwungen werden muss, wenn es schlecht läuft.
Das denke ich mir auch, leider immer wieder bzw. noch. Was soll sich denn an den Spiele(r)n ändern ohne die beiden? Das Loser-Gähn?

Übrigens:
Max Horber spielt für die Gremlins, 1. Liga Schwabencup. Kann man morgen Abend ab 21:15 gegen die Daltons sehen.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Selbstverständlich war das eine deutliche Steigerung unsererseits. Zur Erinnerung, wir haben in den sechs Spielen nach Der Deutschland-Cup Pause in 6 Spielen 34 Gegentore bekommen und ein absoluten Alptraumspiel am Freitag gehabt. Völlig klar, dass du mit maximaler Verunsicherung in dieses Spiel gegen einen Gegner gehst, der sich in seinen letzten beiden Spielen eine ordentliche Portion Selbstvertrauen geholt hat.

Ein schönes Spiel abzuliefern war heute nicht die Aufgabe. Heute ging es darum, die eigenen Fehler zu minimieren und vor allem die Defensive zu stabilisieren. Das ist uns im ersten Drittel weniger gut gelungen, ab dem zweiten Drittel haben wir aber eigentlich kaum Chancen zugelassen und die Führung souverän verteidigt.

Natürlich war Iserlohn nicht gut, trotzdem musst du in dieser angespannten Situation erstmal so ein Spiel gewinnen. Darauf kann man aufbauen und deutlich zuversichtlicher ins Spiel am Donnerstag gegen das nächste Kellerkind gehen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

PinkPanther hat geschrieben: 30.11.2025 18:54 Wie tief stecken wir eigentlich in der Krise?
Kommen wir da überhaupt jemals noch raus?
Mit solchen Leistungen jedenfalls nicht. Das war der gleiche bodenlose Mist wie die Spiele zuvor nur gegen einen extrem schwachen Gegner. Das braucht man sich definitiv nicht schönreden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt kommt der nächste mit diesem Käse. Der Gegner war nicht gut, das war aber ein grundsolides Auswärtsspiel. Ihr beiden jammert immer man soll sie nicht hochjubeln, macht aber das gleiche in entgegengesetzter Richtung.
Ironmike_1979
Neuer Benutzer

Beitrag von Ironmike_1979 »

el_bart0 hat geschrieben: 30.11.2025 19:41 Jetzt mal ernsthaft, du findest also nicht das die Iserlohner brutal schlecht sind und grad heute auch so mies gespielt haben wie es die Tabelle vermuten lässt? Die stehen völlig zurecht abgeschlagen da unten drin!
Ich dachte schon das da mehr Sachverstand vorhanden wäre, da fehlts ja grundlegend wenn du die Iserlohner heute DEL tauglich gesehen hast. Ohne Dresden wäre das aktuell ein absolut verdienter Absteiger die Saison, so weit weg von der Musik sind die im Moment. Ähnlich zu uns die letzten Jahre.
Auch wenn deine Analysen zumeist treffend sind so bist du einfach durchweg negativ gepolt - bisschen mehr Feingefühl wäre schon geil. Zum Spiel ist alles gesagt - mit kleinen Schritten aus dem Tief kommen. Brutal stark heute Henriquez für das limitiertere Potential, auch fast jedes Bully geholt in ÜZ
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Thane Krios hat geschrieben: 30.11.2025 20:18 Mit solchen Leistungen jedenfalls nicht. Das war der gleiche bodenlose Mist wie die Spiele zuvor nur gegen einen extrem schwachen Gegner. Das braucht man sich definitiv nicht schönreden.
Thane, ganz ehrlich, was erwartest du heute nach den letzten Spielen? Dass wir die 10:0 aus ihrer Halle jagen? Dass wir mit traumwandlerischen Sicherheit Kombinationen spielen?
Iserlohn hatte die letzten beiden Spiele gewonnen und sich dadurch etwas Sicherheit geholt.
Wir waren nach den letzten Auftritten doch stark verunsichert.
Letztlich war das heute dafür ein Spiel, bei dem man nicht allzu viel zugelassen und vorne immer wieder mal durch zielstrebiges Forechecken Chancen kreiert und Iserlohn unter Druck gesetzt hat.
Man hat die Führung relativ problemlos verwalten können.

Für mich in der aktuellen Situation ein solides Auswärtsspiel.
Deine Meinung von „bodenloser Mist“ kann ich nicht teilen. Sorry!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ja, für mich war das schon auch ein Zeichen , das es dieses Jahr dann doch etwas anders läuft . Erneut gegen Einen direkten Konkurrenten gepunktet und das in der vollen Anzahl . In 11 Spielen 20 Punkte gegen unsere vermeintlich direkten Konkurrenten Wolfsburg,Nürnberg,Iserlohn ,Schwenningen,Frankfurt und Dresden.
Trotz der beiden glatten Niederlagen zuletzt gegen Frankfurt und Nürnberg.

Für mich ein Indiz , das wir in dieser für uns wichtigen Teamgruppe bisher immer noch gut dabei sind.
Zuletzt geändert von Regensburger am 30.11.2025 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten