DfB-Pokal 2025/26

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: DfB-Pokal 2025/26

Beitrag von djrene »

Wie der Gegner 4 mal ins Tor trifft, man selber nur einmal - und trotzdem weiter ist. :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

und weitere streitbare VAR/Schiri-Entscheidungen...

wurde aber jetzt wirklich alles besser mit Einführung des VAR.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und es zeigt sich halt, diese Millimeter-Abseitsentscheidungen gibt es bei allen Teams. Aber nur wenn es positiv für Bayern ausfällt, treibt der Pöbel die Sau durchs Dorf. Wir haben inzwischen fast jeden Spieltag mindestens eine derartige Entscheidung, vermutlich weil KI die Technik genauer gemacht hat. Und da habe ich eine Frage an die Kritiker dieser Millimeter-Entscheidungen: Ab wann wäre es dann Abseits? 1 cm? 20 cm? Halber Meter? Und ihr müsst euch immer vor Augen halten, dann sind halt 20 cm Abseits, aber ein Millimeter weniger und es ist keines. Wenn wir die Technik einsetzen, dann ist sie halt dem menschlichen Auge überlegen und es wird knappe Entscheidungen geben, die manchen nicht gefallen.. DESWEGEN setzt man sie ja ein. Der Millimeter wird immer bleiben, egal wie hoch man die Toleranz vorher setzt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es gab dazu mal eine interessante Kommentierung, wo ich nicht mehr weiß, wo sie ist. Da ging es nicht um die Höhe des Abseitses, sondern darum, dass man Spielraum hat, wann denn gemessen wird. Dadurch, dass sich der Ball beim Tritt/beim Kopfball verformt, kann nicht genau immer gesagt werden, wann der Vorwärtspass gespielt wurde, also wann er den Kopf/den Fuß verlässt. Und bei den Geschwindigkeiten der Spieler kann das eine Menge ausmachen.

Die Linie selbst ist für mich unstrittig. Der Zeitpunkt ist schwer.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Als ich mit Fußball begonnen hab, war gleiche Höhe bereits Abseits.
Ich bin nach wie vor gegen den VAR. Wenns der Linienrichter oder Schiri nicht sieht, ist es kein Abseits - quasi unsichtbares Abseits. So viel Vertrauen soll man dem Schiedsrichtergespann schon entgegen bringen.
Vier Linesmen wäre für mich die Maximallösung.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Absolut lächerlich sind für mich die ständigen Relativierungen, wie bei Kanes Ellenbogenaktion. Denen gehört mal klar gemacht, dass sie selbst für ihre Extremitäten verantwortlich sind. Beim Eishockey kapiert auch jeder, dass alles was sein Stock tut, ihm angelastet wird, ob absichtlich oder nicht.

Bin ich froh, dass Eishockey meine Sportart Nummer 1 ist!
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Antworten