25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: 25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das schlimmste: Ich sehe da keine Einheit mehr auf dem Eis. Das ist noch bedenklicher als die Leistungen.

Nächsten Heimspiele Ingolstadt, Straubing und Köln meine ich. Wird lustig.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Da bleibst einfach fassungslos und sprachlos zurück.
Es war klar, dass des keine einfache Nummer wird, aber ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass wir es verkacken.
Anders kannst es net sagen
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Man ist nicht mal mehr enttäuscht sondern nur noch wütend...aber nach dem ganzen "alles supi heute und wir gewinnen eh' Gelaber war das nur logisch...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Servicecrew81 hat geschrieben: 04.12.2025 21:49 Ich würde Peters jetzt entlassen. Da stimmt nichts mehr
Ja genau, wie lächerlich. Wer soll es denn dann sein?
Ich würde mal ein zwei Spieler auf die Tribüne setzen. Was z.B. ein Schemitsch da abliefert spottet jeder Beschreibung.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Damiani fährt auch rum wie Falschgeld
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Evtl gab's wieder Bunga Bunga , wer weiß
Rama Lama Ding Dong
Testspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Jetzt wäre die Pressekonferenz sehr sehr interessant ....
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

el_bart0 hat geschrieben: 04.12.2025 21:48 Dresden lebt, gegen totes Treibholz gewonnen, herzlichen Glückwunsch zum ersten DEL 3er nach über 20 Spiele in Augsburg dann!
Selbst da liegst Du falsch, es war der zweite.

Und jetzt zum Spiel.
Da muss man nicht viel schreiben. Es war eine peinliche Vorstellung. Nach dem Glückstor zum 1:0 dachten einige der Herren man gewinnt hier mit halber Kraft. Das funktioniert in dieser Liga gegen keinen Gegner. Spätestens nach dem Auftritt der Eislöwen in Ingolstadt hätte man gewarnt sein müssen.

Plus und Minus gibt es nur wegen einem Spieler.

+ Moritz Elias. Der einzige Gewinner des Abends auf Augsburger Seite. Durfte am Ende auch bei 6vs5 spielen.

- Alexandre Grenier. Vor allem in den ersten 40 Minuten macht er alles falsch was man so falsch machen kann. Auch wenn er angeblich in München unterschrieben hat. Er hat bis zum Ende hier Leistung zu bringen.
- Michael Garteig. Für den Bauchplatscher beim dritten Gegentor. Gruß vom Teammanager.
- Cody Kunyk. Wieder mal fast völlig unsichtbar.
- Madison Bowey. Seit Wochen von der Rolle.
- Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft.

Busdeker muss man ein wenig von der Generalkritik ausnehmen. Der war engagiert. Bast hat das gespielt, was er kann. Schlüsselszene war das Tor von Parkes, 30 Sekunden nach dem Anschlußtreffer. Am Schluss noch Lattenpech (Busdeker, Damiani). Es wäre aber auch nicht verdient gewesen.

MVP: Schwendener.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Dresdner Fahnenträger auf der Eisfläche..
Das gibt Ärger
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das schlimme ist ja du stehst tatsächlich auf einem PPO Platz und die Stimmung ist so negativ. Es macht einfach wieder keinen Spaß zuzugucken.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: 04.12.2025 22:00 Selbst da liegst Du falsch, es war der zweite.

Lieg ich da wirklich falsch oder liest du falsch? Ich hab es falsch formuliert aber falsch liege ich deswegen nicht, denn ich hab geschrieben seit über 20 Spielen und deren Sieg war in Frankfurt an Spieltag 3. Habs aber berichtigt, damit keine Missverständnisse entstehen. Ich hab das übrigens bereits vor deinem Posting berichtigt ;)
Zuletzt geändert von el_bart0 am 04.12.2025 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben: 04.12.2025 22:02 Das schlimme ist ja du stehst tatsächlich auf einem PPO Platz und die Stimmung ist so negativ.
Das wird bald kein Thema mehr sein. Play Offs, ernsthaft? Dieses Team ist völlig blutleer mittlerweile. Wir können froh sein das nach unten nur noch schwerlich was passieren kann, also je nachdem aber 20 Niederlagen sollten auch wir mit diesem Team vermieden kriegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben: 04.12.2025 22:02 Das schlimme ist ja du stehst tatsächlich auf einem PPO Platz und die Stimmung ist so negativ. Es macht einfach wieder keinen Spaß zuzugucken.
Nach diesem guten Start wieder so abzurutschen ist schlimmer wie von Anfang an mit einer untalentierten Truppe unten zu sein. Das ist ein permanenter Schlag in die Fresse. Schau mal das Programm in nächster Zeit an. Ich frag mich echt gegen wen du punkten willst. Gerade in den Heimspielen. Ich persönlich renne seit 29 Jahren zum AEV, war 1 Tag nach Ops im Stadion, fahre heute 200 km einfach für das Spiel. Ich bin zum ersten Mal am überlegen, ob ich nächstes Mal noch gehe. Weil ich so die Schnauze voll habe. Wir machen uns sportlich gerade zum Affen. Niemand erwartet hier Wunderdinge, aber das aktuell ist einfach nur lächerlich. 32 Gegentore in 5 Heimspielen! 0 Punkte! Eine Derby Klatsche nach der anderen.

So langsam sollte man sich auch fragen, ob man nicht Jones 4-5 Spiele gibt und notfalls die 11. AL nicht vllt ein Goalie sein sollte.
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

HUS hat geschrieben: 04.12.2025 21:47 Traurig, traurig.......schade ums Geld.
Einziges Highlight heut...

'Money for nothing'
Rama Lama Ding Dong
Testspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.12.2025 22:16 Nach diesem guten Start wieder so abzurutschen ist schlimmer wie von Anfang an mit einer untalentierten Truppe unten zu sein. Das ist ein permanenter Schlag in die Fresse. Schau mal das Programm in nächster Zeit an. Ich frag mich echt gegen wen du punkten willst. Gerade in den Heimspielen. Ich persönlich renne seit 29 Jahren zum AEV, war 1 Tag nach Ops im Stadion, fahre heute 200 km einfach für das Spiel. Ich bin zum ersten Mal am überlegen, ob ich nächstes Mal noch gehe. Weil ich so die Schnauze voll habe. Wir machen uns sportlich gerade zum Affen. Niemand erwartet hier Wunderdinge, aber das aktuell ist einfach nur lächerlich. 32 Gegentore in 5 Heimspielen! 0 Punkte! Eine Derby Klatsche nach der anderen.

So langsam sollte man sich auch fragen, ob man nicht Jones 4-5 Spiele gibt und notfalls die 11. AL nicht vllt ein Goalie sein sollte.

Ja ich verstehe deinen Schmerz 😣

Nur wie willst das retten ?!

Option 1

Wieder Panik und jemand rausschmeissen

Option 2

Einfach nicht absteigen egal wie und Peters seine Arbeit machen lassen - wo ich wirklich ein sehr gutes Gefühl habe

Option 3

Endlich absteigen und von Grund auf wieder was mit ehrlicher Emotion aufbauen und das es nicht "nur" ein Event ist

Damals hätte es Zeichen von den Fans gegeben und das halbe Stadion wäre leer gewesen

Aber zu einem
Event gehen halt alle - egal wie man spielt
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

"... and travel and see the world a litte bit and that's what it's all about when we're over here." Das war die Aussage von Peters auf der Pressekonferrenz nach dem Spiel gegen Schwenningen. Da habe ich zum ersten Mal aufgehorcht. Sein verfickter Job ist nicht sich mit seiner Frau Salzburg, Ljubljana und Zagreb anzusehen, sondern das Team hier zu coachen und das klappt seit Wochen nicht einmal mehr im Ansatz. Für solche Leistungen brauchen wir keinen Ex-NHL Coach. Und das erbärmliche Interview mit Dolak nach dem Spiel setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Die Vorfreude auf den Sonderzug ist halt mittlerweile auch enorm...einfach wie jedes Jahr hinfahren peinlichst zu verkacken und wieder heim, man isses ja gewohnt...
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Jetzt können wieder die Vielschreiber, Statistiksauswerter, Möchtegern Reihenzusammensteller, Bullyzähler, möchtegern Manager, Hilfsdoktoren, Fiestasüchtigen ihr Loblied über diese körperlose Niederlage anstimmen. Das war heute wieder Dameneishockey vom feinsten. Dazu kommt ein echtes Torwart problem. Gefühlt war bei jedem Gegentor ein Elias auf dem Eis
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Würde sagen der AEV hatte ne Phase wo er überperformt hat und man pendelt sich einfach auf dem tatsächlichen Leistungsvermögen ein. Dazu hat man mit Garteig nen Griff ins Klo gemacht. Kannst jetzt genauso Jones bringen. Den Wundertrainer darf man auch hinterfragen. Mitchell hat das nicht schlechter gemacht.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wie wenn unsere Spieler selber gewettet haben.
Übrigens quote für unsere Sieg war 1,05 und Sieg für Dresden quote 10.00.
Jeder kann ausrechnen..
Antworten