25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Re: 25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 16:25 Abartig, ja.
Wie ist denn deine Meinung zu den Strafen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Immer sind die anderen Teams besser. Wo ist Wolfsburg, Nürnberg oder Schwenningen besser besetzt als wir? Die spielen eben als Team und wir nicht mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 16:26 Wie ist denn deine Meinung zu den Strafen?
Ich war in der glücklichen Lage abschalten zu können. Von dem her: keine Ahnung

Aber dieses persönliche was Rama anspricht, so immer knapp über oder unter der Gürtellinie ist Ultra anstrengend. Damit meine ich jetzt nicht dich.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

soulsoffire hat geschrieben: Gestern 16:09 Das Torwart Problem ist unnötig selber gemacht diese Saison. Mit Mann hatten wir einen talentierten, jungen Torhüter, der Bock auf Augsburg hatte und eine Saison lang, bei einer miserablen Abwehr, angedeutet hat was er drauf hat. So jemand lässt man nicht gehen. Mitchell hat dieses Jahr finde ich so manches richtig gemacht bei der Kader Zusammenstellung, das ist für mich aber seine größte Fehleinschätzung.
Jupp
Wenigstens hat der Dresdner Fahneschwenker für Aufregung gesorgt🙈😂.
Ein hoch auf unsere Ordner.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Beurteilung der Schiedsrichterleistungen obliegt zuvorderst der Lesenden Legende und diesmal ist auch zuzustimmen.

Entscheidend war es nicht, da muss nicht relativiert werden.

Das Spiel war eine grausame Peinlichkeit oder eine peinliche Grausamkeit, es darf sich jede/r aussuchen was ihm/ihr besser gefällt.

Der Hauptgrund ist auch klar. Die Einstellung hat gefehlt. Nach dem Sieg beim Vorletzten auswärts dachten fast alle (Mo und den Busfahrer nehme ich aus) den Letzten schlägt man im Vorbeigehen. Sowas gibt es, da kann kein Trainer was machen und das haben wir auch nicht exclusiv. Selbst die vom hochgeschätzten Alpenvulkan Hans Zach trainierten Teams hatten diese Anwandlungen.

Die Frage ist, wie ein Trainer und eine Mannschaft damit umgeht. Locker lassen, statt Training gemeinsames Essen mit anschließendem Besuch im Strip-Club :tt2: :tt2: oder das andere Extrem, für was einst Ricki Alexander stand.

Anmerkung zum Torwart. Ein Spiel bringt mich nicht von meiner Meinung ab. Garteig ist für die Panther besser als Mann (zumindest der Mann vom letzten Jahr) und das Duo Garteig / Jones ist besser als Mann / Keller. Über Endras müssen wir nicht reden.

Den Beitrag zur Gesamtsituation werde ich dort vielleicht verfassen, hier nur drei dürre Sätze. Wir müssen wieder was aufbauen. Da ist es wenig zielführend jetzt den Trainer in Frage zu stellen. Natürlich sind Mitchell und Peters nicht unfehlbar, aber es sind anerkannte Fachleute, denen auch diese Aufbauleistung zuzutrauen ist.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

soulsoffire hat geschrieben: Gestern 16:09 Das Torwart Problem ist unnötig selber gemacht diese Saison. Mit Mann hatten wir einen talentierten, jungen Torhüter, der Bock auf Augsburg hatte und eine Saison lang, bei einer miserablen Abwehr, angedeutet hat was er drauf hat. So jemand lässt man nicht gehen. Mitchell hat dieses Jahr finde ich so manches richtig gemacht bei der Kader Zusammenstellung, das ist für mich aber seine größte Fehleinschätzung.
Danke
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn Du vor der Saison die Möglichkeit hast, den Strauss vom letzten Jahr, über den auch viel und zu recht geschimpft wurde, gegen Garteig, der keine Beeinträchtigungen wegen seiner Kopftreffer zu haben scheint, auszutauschen, dann musst Du das machen. Der wurde von allen hier, durch die Bank, als Verbesserung angesehen, falls ihn seine Kopftreffer nicht beeinträchtigen würden. Und das schaut so aus, als würden sie das nicht.

Die Eier, die er sich gefangen hat und die schlechten Spiele, die er gehabt hat, die hätte der Strauss auch gehabt und der hätte noch mehr von denen gehabt. Und ja, Garteig hatte gestern ein Scheißspiel, aber das hatten eigentlich alle.

Jeder hätte, bei Kenntnis der Möglichkeit, Mitchell für verrückt erklärt, wenn er diesen Tausch nicht gemacht hätte.

Also diese Wendehalsigkeit und Verklärung ist wirklich atemberaubend.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 18:09 Der Beurteilung der Schiedsrichterleistungen obliegt zuvorderst der Lesenden Legende und diesmal ist auch zuzustimmen.

Entscheidend war es nicht, da muss nicht relativiert werden.

Das Spiel war eine grausame Peinlichkeit oder eine peinliche Grausamkeit, es darf sich jede/r aussuchen was ihm/ihr besser gefällt.

Der Hauptgrund ist auch klar. Die Einstellung hat gefehlt. Nach dem Sieg beim Vorletzten auswärts dachten fast alle (Mo und den Busfahrer nehme ich aus) den Letzten schlägt man im Vorbeigehen. Sowas gibt es, da kann kein Trainer was machen und das haben wir auch nicht exclusiv. Selbst die vom hochgeschätzten Alpenvulkan Hans Zach trainierten Teams hatten diese Anwandlungen.

Die Frage ist, wie ein Trainer und eine Mannschaft damit umgeht. Locker lassen, statt Training gemeinsames Essen mit anschließendem Besuch im Strip-Club :tt2: :tt2: oder das andere Extrem, für was einst Ricki Alexander stand.

Anmerkung zum Torwart. Ein Spiel bringt mich nicht von meiner Meinung ab. Garteig ist für die Panther besser als Mann (zumindest der Mann vom letzten Jahr) und das Duo Garteig / Jones ist besser als Mann / Keller. Über Endras müssen wir nicht reden.

Den Beitrag zur Gesamtsituation werde ich dort vielleicht verfassen, hier nur drei dürre Sätze. Wir müssen wieder was aufbauen. Da ist es wenig zielführend jetzt den Trainer in Frage zu stellen. Natürlich sind Mitchell und Peters nicht unfehlbar, aber es sind anerkannte Fachleute, denen auch diese Aufbauleistung zuzutrauen ist.
Schreib das nächste Mal über das Wetter oder über den Strassenverkehr. Selten so einen belanglosen Mist gelesen. Die Schiedsrichter waren schlecht, aber die waren nicht schuld

Alles nach dem Stil. Im Keller brennt Licht, wir haben es ausgelacht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Rochus hat geschrieben: Gestern 19:10
Schreib Du besser gar nichts mehr. Außer beim Stadion gibt es keine konstruktiven Beiträge von Dir, nicht mal Belanglosigkeiten.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

kottsack hat geschrieben: Gestern 19:08 Wenn Du vor der Saison die Möglichkeit hast, den Strauss vom letzten Jahr, über den auch viel und zu recht geschimpft wurde, gegen Garteig, der keine Beeinträchtigungen wegen seiner Kopftreffer zu haben scheint, auszutauschen, dann musst Du das machen. Der wurde von allen hier, durch die Bank, als Verbesserung angesehen, falls ihn seine Kopftreffer nicht beeinträchtigen würden. Und das schaut so aus, als würden sie das nicht.

Die Eier, die er sich gefangen hat und die schlechten Spiele, die er gehabt hat, die hätte der Strauss auch gehabt und der hätte noch mehr von denen gehabt. Und ja, Garteig hatte gestern ein Scheißspiel, aber das hatten eigentlich alle.

Jeder hätte, bei Kenntnis der Möglichkeit, Mitchell für verrückt erklärt, wenn er diesen Tausch nicht gemacht hätte.

Also diese Wendehalsigkeit und Verklärung ist wirklich atemberaubend.
Danke. Sehr guter Beitrag.

Schaut mal in die Spieltagsthreads vom letzten Jahr, was der Strauss da abbekommen hat, sicher auch von denen, die ihn jetzt in den Himmel loben. Strauss war am Anfang stark und hat uns am Ende den Arsch (mit-)gerettet, während der Saison war er genauso verantwortlich, dass wir fast abgestiegen wären.

Emotional hat es mir auch leidgetan als er kein Angebot mehr bekam. Das hat einen schon angefasst, gerade auch sein Statement. Rational war es richtig. Da hat kottsack recht.
PinkPanther
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben: Gestern 19:08 Der wurde von allen hier, durch die Bank, als Verbesserung angesehen,
Falsch - das stimmt so nicht!
PinkPanther
Ersatzspieler

Hinterher ist man immer schlauer, schon klar, aber wenn man einen Fehler gemacht hat, darf man das auch ansprechen.
Und in diesem Fall war es einfach ein Fehler.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das stimmt. Es gab hier einige, welche Strauss lieber behalten hätten. Das ist ok, jedem seine Meinung. Kottsack und ich sehen es anders.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Interessant, dass wir gestern mal wieder Bullysieger waren und wieder verloren haben. Wohl doch kein Vorteil….für uns zumindest
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 17:22 Ich war in der glücklichen Lage abschalten zu können. Von dem her: keine Ahnung

Du hast das zweite Drittel schon nicht mehr geschaut beim Stand von 1:0?
Da ist aber wer extrem gelangweilt von diesem KLub, kann das sein?
Naja nach all diesen Tiefschlägen die letzten Jahre, ja man stumpft ab.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

PinkPanther hat geschrieben: Gestern 19:20 Hinterher ist man immer schlauer, schon klar, aber wenn man einen Fehler gemacht hat, darf man das auch ansprechen.
Und in diesem Fall war es einfach ein Fehler.
woran will man das festlegen?! An Leistungen in verschiedenen Teams in verschiedenen Ligen? Wie andere geschrieben haben, der war letzte Saison hier mega unkonstant, manche denken gefühlt nur an den Safe im letzten Spiel. Der Keller hatte die gleichen Stats wie er!
PinkPanther
Ersatzspieler

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 20:10 woran will man das festlegen?! An Leistungen in verschiedenen Teams in verschiedenen Ligen? Wie andere geschrieben haben, der war letzte Saison hier mega unkonstant, manche denken gefühlt nur an den Safe im letzten Spiel. Der Keller hatte die gleichen Stats wie er!
Eigentlich ganz einfach…
unsere Goalies, auch Garteig, fangen sich regelmäßig Eier ein.
Diese sind unabhängig von Liga und Team. Das ist einfach nur Slapstick.
Mann spielt konstant stark mit deutlich weniger Fehlern.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wie gesagt andere Teams, andere Liga. Die Eier hat er letzte auch oft bekommen. Er hatte null Konstanz.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Busdeker wird in der morgigen AZ wie folgt zitiert: „Ehrlich gesagt: Es ist frustrierend. Das war heute einfach nicht genug von uns. Wir als Mannschaft liegen nicht auf einer Wellenlänge.“

Und weiter:
„Wir wissen, wozu wir als Gruppe in der Lage sind – wir müssen nur wieder dahin kommen. Unser Anspruch ist nicht einfach nur, nicht abzusteigen. Dafür spielen wir nicht. Wir wollen in die Play-offs, das ist der nächste Schritt für uns als Team. Und wir wissen in der Kabine, dass wir das draufhaben“
PinkPanther
Ersatzspieler

@ Rigo D.:

Wir können gerne eine sachliche Diskussion führen.

Eier und Slapstick Einlagen sind vollkommen unabhängig von der Liga. Das sind krasse Fehler unabhängig von schlechtem Abwehrverhalten (s. auch gestern).

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, wie viele Spiele hat uns diese Saison der Goalie gewonnen?
Meiner Meinung nach kein einziges.
Mann hatte uns letzte Saison das ein oder andere gewonnen.

Mann ist deutlich jünger als Garteig und hat noch richtig Verbesserungspotential.
Garteig ist älter. Baut tendenziell eher ab und braucht mehr Pausen.

Wenn man diese Saison sieht spielt Mann meiner Meinung nach einfach konstanter und macht deutlich weniger Fehler als Garteig und Jones.
Ich habe schon mehrere Spiele diese Saison von Mann gesehen.
Und ich glaube, er wäre auch günstiger gewesen als Garteig.
Antworten