26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
-
Ironmike_1979
- Neuer Benutzer
Re: 26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
Wahrscheinlich schmeißt Peters selber hin, wie sollte nach diesen 2 Spielen eine sinnvolle Trainingswoche aussehen.
Wo setzt man an, wenn Spieler die einfachsten Dinge nicht mehr umsetzen können oder wollen.
Ein Zeichen über eine von mir aus vorläufige Spielersuspendierung wäre richtig.
Was sollte das Ziehen der letzten Lizenz aktuell bringen?
Wo setzt man an, wenn Spieler die einfachsten Dinge nicht mehr umsetzen können oder wollen.
Ein Zeichen über eine von mir aus vorläufige Spielersuspendierung wäre richtig.
Was sollte das Ziehen der letzten Lizenz aktuell bringen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Es geht ja in erster Linie erst einmal darum, den Jungens beizubringen wie man unbedrängt über 5 Meter einen Pass weder in die Beine des Mitspielers nich hinter diesen spielt.
-
Ironmike_1979
- Neuer Benutzer
Wenn "Basics" in der Mitte der Saison bei einer Profimannschaft nicht mehr vorhanden sind, wo soll man da ansetzen. Die Zeit für Verbesserungen im PK und PP kannst dir natürlich sparen.
Falls es wirklich Charaktere im Team gibt die gegen Herrn Peters agieren gehört das sanktioniert. Es gibt ja durchaus Spieler die sich den Arsch aufreißen.
Falls es wirklich Charaktere im Team gibt die gegen Herrn Peters agieren gehört das sanktioniert. Es gibt ja durchaus Spieler die sich den Arsch aufreißen.
-
BayekvonSiwa
- Rookie
Da hat der Larry wieder ein tolles Resterampe Team zusammen gestellt.
Ich hab noch den Loddar im Ohr als er sagte, das Geld für einen SM steckt man besser in den Kader. Damals spielte man regelmäßig um Platz 10 mit.
Die zwei Monate 2010 waren aber schon geil.
Der Rest, eher määhhhh
Ich hab noch den Loddar im Ohr als er sagte, das Geld für einen SM steckt man besser in den Kader. Damals spielte man regelmäßig um Platz 10 mit.
Die zwei Monate 2010 waren aber schon geil.
Der Rest, eher määhhhh
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
#23 hat geschrieben: Gestern 19:36 Das war Bowey, nicht Mayhew. Da hat Grenier auf der Bank nicht aufgehört zu lamentieren.
Bowey findet halt auch gar nicht mehr statt. Mayhew steht hinten gefühlt allein auf dem Eis, wenn Bowey neben ihm aufgestellt ist. Wenn Larry noch einen AL verpflichten will, dann um Bowey zu ersetzen.
Zur Einordnung des Spiels gehört natürlich auch die wahnsinnig gute Form der Adler. Die Niederlage gegen Dresden zuhause ist das Problem, nicht dass man heute kassiert hat. Leider ist das Zeichen heute aber auch ausgeblieben und die Gegner werden nur wenig schwächer. Tatsächlich stehen wir aktuell aber immer noch gut in der Tabelle und jetzt Peters zu entlassen, halte ich für den größtmöglichen Fehler. Wir wollen uns doch endlich mal aus dem Teufelskreis befreien und nicht darin gefangen bleiben.
Ganz genau
Den Trainer zu entlassen wäre wieder so richtig AUGSCHBURG Sigl Style und man kommt da nie raus
Einfach jetzt mal machen lassen - die Spieler sitzen lassen - junge hungrige ranlassen und nächste Saison voll angreifen
Es ist einfach unfassbar das wir eig noch um die PP spielen ....
Zisch pfiff - was auch immer - einfach die scheisse ertragen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das find ich auch immer gut, die Jungen spielen lassen. Die DNL macht es ja nicht schlechter.
Du verstehst es einfach nicht oder stellst du dich einfach nur so an? Es geht nicht drum es besser zu machen, es geht bei einer solchen Ideen vordergründig dann nur noch darum gewissen ALs im Kader einen Denkzettel zu verpassen der sich gewaschen hat. Absteigen werden wir dank des Polster mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr und für die PPOs haben wir viel zu viele Baustellen. Ich bin genauso enttäuscht aber hier jetzt zu glauben die oder eine andere Stellschraube (Trainer, Tor oder zusätzliche AL) die würden uns nach den letzten 4 Wochen wieder konstant in die Spur führen, ohne groß Verletzte bisher und am Ende spielen wir hier erfolgreiche PPOs, ja nee ist klar. Ich glaub gewissen Spielern denen grundsätzlich die Qualität auf dem Niveau fehlt ist es mittlerweile selbst bewusst. Leistungsträger die eigentliche eine Stütze sein sollten lassen jetzt auch nur noch hängen, dieses Gefüge ist längst in alle Einzelteile zerbrochen. Bei den Baustellen allein in der Abwehr wäre es nahezu jedem Trainer so gegangen, früher oder später. Unter Peters können wir so aktuell wirklich froh sein ein solche Polster zu haben und mit Dresden eben den schlechtesten Absteiger auf Jahre als direkte Konkurrenz um den Abstieg, sofern man es so bezeichnen möchte.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 20:46 Das find ich auch immer gut, die Jungen spielen lassen. Die DNL macht es ja nicht schlechter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und du checkst es nicht, dass wir nicht den Kader für so was haben. Angenommen einer der wirklich keinen Bock hat, dem ist doch egal, ob er spielt, die Kohle kommt. War Kunyk nach seiner Denkpause jetzt besser? Hilft du der restlichen Truppe damit, Spielern, die wirklich Bock haben, wenn du jetzt mit 2 aus der DNL spielst? Das kannst du machen, wenn du einigermaßen ein Niveau außerhalb des Line ups hast. So schneidest du dir ins eigene Fleisch.
Hast du eigentlich jemals selbst Teamsport getrieben? Und geh doch mal auf meine Rückfragen ein, bevor immer die gleiche Laier kommt.
Hast du eigentlich jemals selbst Teamsport getrieben? Und geh doch mal auf meine Rückfragen ein, bevor immer die gleiche Laier kommt.
Er versteht es halt wirklich nicht. Es geht nicht mehr darum irgendwen durch einen Denkzettel am Ende wieder dazu zu bewegen Leistung zu bringen bzw. sich voll in den Dienst der Mannschaft und damit auch des Trainers zu stellen, sondern ein Zeichen als Klub zu setzen und solche Spieler einfach konsequent außen vor zu lassen und ein solches Verhalten einfach nicht mehr länger zu akzeptieren nach all den Jahren. Wird wohl nicht passieren und am Ende darf wieder ein Trainer seinen Kopf für einen Kader hinhalten den andere verbockt haben. Der Klub ist mittlerweile gefühlt führungslos auf der Führungsetage, weil spätestens jetzt würde man gewisse Führungsspieler zum Rapport bitten, eine klare Ansage machen und dann dem Trainer öffentlich den Rücken stärken. Wir sind nun anders als die Vorjahre erstmalig in der Situation nicht akut abstiegsgefährdet zu sein, was haben wir zu verlieren? Und jetzt komm mir nicht mit Sponsoren ect. was verbessert sich denn hier nachhaltig wenn man erneut den Trainer wechselt? Die Sponsoren die jetzt noch da sind, du glaubst doch nicht die springen jetzt plötzlich ab, weil man dann nicht nicht den Trainer entlässt? Die letzten Jahre verpasst, wo wir noch viel tiefer in der Scheiße gesteckt sind? Das ist für mich wirklich kein Argument mehr. Es geht jetzt darum als Klub ein Zeichen zu setzen und diesmal sicher nicht in dem man den Trainer vor die Tür setzt und den Spielern das nächste Alibi schenkt... Wer es jetzt immer noch nicht rafft der will es doch auch gar nicht raffen...
Ich lebe im hier und heute.
Mich hat heute schon das Spiel nicht mehr besonders interessiert, hab lieber was anderes gemacht.
Wenn diese Woche nichts passiert, brauchst Freitag gar nicht ins CFS.
Der Lothar Sigl zieht sich eh zurück, wenn er sofort seinen Rücktritt erklärt, wird dann am Freitag besser Eishockey gespielt?
Der Horber ist der neue starke Mann, er schmeißt jetzt hin, bringt für Freitag Nix und wird dann die Zukunft besser?
Der Larry wird rausgeschmissen, wäre nicht unberechtigt, er ist für diesen Kader verantwortlich. Aber spielt deswegen die Mannschaft am Freitag wieder Eishockey, als Team und mit Leidenschaft?
Ein neuer Spieler kommt. Mit dem Bast wurde es noch schlechter, aber der Nächste soll wieder Leben reinbringen? Lächerlich!
Aber der Trainer, der die ständigen Torwartwechsel verantwortet, der ständig Reihen wechselt, ohne Erfolg. Der keine Antwort auf die miserablen Werte im PP und PK hat, dessen Mannschaft Woche für Woche noch schlechter wird und aktuell das schlechteste DEL Team ist, der soll bleiben und großes Aufbauen?
Das ist doch Quatsch, schickt dem Bill auf Europareise mit seiner Frau, aber bitte nicht am Freitag ins CFS.
Irgendwas ist da zwischen ihm und der Mannschaft passiert, das hat so keinen Zweck mehr.
Ehrlich, was soll ich sonst am Freitag im Stadion, das kann man doch nicht mehr anschauen
Ob dann der Larry nächstes Jahr noch Sportdirektor bleibt oder irgendein anderer Gesellschafter wird, ist mir zunächst für die aktuelle Saison egal.
Ich habe es vor der Saison schon mal geschrieben, möglicherweise ist der Larry ein wenig von seinen Ideen im Eishockey in der Vergangenheit stecken geblieben.
Aktuell gilt, und tschüss Bill.
Mich hat heute schon das Spiel nicht mehr besonders interessiert, hab lieber was anderes gemacht.
Der Lothar Sigl zieht sich eh zurück, wenn er sofort seinen Rücktritt erklärt, wird dann am Freitag besser Eishockey gespielt?
Der Horber ist der neue starke Mann, er schmeißt jetzt hin, bringt für Freitag Nix und wird dann die Zukunft besser?
Der Larry wird rausgeschmissen, wäre nicht unberechtigt, er ist für diesen Kader verantwortlich. Aber spielt deswegen die Mannschaft am Freitag wieder Eishockey, als Team und mit Leidenschaft?
Ein neuer Spieler kommt. Mit dem Bast wurde es noch schlechter, aber der Nächste soll wieder Leben reinbringen? Lächerlich!
Aber der Trainer, der die ständigen Torwartwechsel verantwortet, der ständig Reihen wechselt, ohne Erfolg. Der keine Antwort auf die miserablen Werte im PP und PK hat, dessen Mannschaft Woche für Woche noch schlechter wird und aktuell das schlechteste DEL Team ist, der soll bleiben und großes Aufbauen?
Das ist doch Quatsch, schickt dem Bill auf Europareise mit seiner Frau, aber bitte nicht am Freitag ins CFS.
Irgendwas ist da zwischen ihm und der Mannschaft passiert, das hat so keinen Zweck mehr.
Ehrlich, was soll ich sonst am Freitag im Stadion, das kann man doch nicht mehr anschauen
Ob dann der Larry nächstes Jahr noch Sportdirektor bleibt oder irgendein anderer Gesellschafter wird, ist mir zunächst für die aktuelle Saison egal.
Ich habe es vor der Saison schon mal geschrieben, möglicherweise ist der Larry ein wenig von seinen Ideen im Eishockey in der Vergangenheit stecken geblieben.
Zuletzt geändert von cavalier am 07.12.2025 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Mit dem PK wird das aber eine 0 Punkte GarantieCarts21 hat geschrieben: Gestern 18:15
Abwehr ... Graham als Spieleröffner und fürs Powerplay in Ehren, aber wir bräuchten eher einen Eric Dandenault oder einen Haudrauf wie Brent Tully - einfach nen echten Goon fürs Grobe.
Eigentlich ist mir das Lachen echt vergangen aber dein Beitrag ist so lächerlich das man zwangsläufig lachen muss. Ja der arme Lothar, der arme kleine Junior Horber, der arme Larry aber der Bill Peters hats natürlich verkackt mit seinen Torhüterwechseln. Du bist so witzig... meld dich mal im Quatsch Comedy Klub an, die Chance auf den Member of the Month Award mit solchen Beiträgen sollte vorhanden sein. Viel Erfolg zukünftig... Ich wollte nicht persönlich werden aber dein Beitrag ist so dermaßen lächerlich wie du den Trainer ernsthaft hier als Hauptverantwortlichen brandmarken willst, unfassbar und das nach den ganzen Jahren die wir jetzt wirklich schon so ne Scheiße erleben. Mir fehlen die Worte auf solche Beiträge, du bist mindestens so unfähig in der allgemeinen Einordnung unserer aktuellen Situation, wie unsere Klubführung unfähig ist hier nachhaltig einen Kader aufzustellen auf den man zur Abwechslung mal aufbauen kann für die nächsten Jahre. Ich hoffe du bist da nicht nachtragend aber dein Text ist so absurd...cavalier hat geschrieben: Gestern 22:12 Ich lebe im hier und heute.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Oh Bart. Wir setzen jetzt den Kunyk und andere auf die Tribüne, verbrennen Geld und in Zukunft geben alle Spieler in Augsburg Gas, weil beim Kunyk haben sie ja gezeigt wie böse die Panther sein können und jetzt haben alle Spieler Angst und geben 100% und wir spielen erfolgreich. Und nebenbei schenken wir die Saison ab, weil Platz 13 ist ja safe. Alter Schwede, zum Glück führst du keinen Verein.
Habe auch nichts gesehen. War lieber spontan feiern.cavalier hat geschrieben: Gestern 22:12 Ich lebe im hier und heute.
Deswegen fordere ich auch nicht den Kopf des Trainers. Nichts sehen, aber die großen Konsequenzen fordern.
Gegen Mannheim kann man verlieren, da werden auch andere abgeschossen. Viel entscheidender und fast ein Schlüsselspiel war die peinliche Grausamkeit gegen Dresden.
Natürlich spielen wir derzeit schlimmes Hockey, wenn man die Kommentare hier so liest. Selbst der vereinseigene Liveticker wurde deutlich.
Nur, es ist das gleiche Team und der gleiche Trainer, die vor einigen Wochen noch alles geschlagen haben, was Rang und Namen hatte und hier von den gleichen Leuten in den Himmel geschrieben wurde, die jetzt den Kopf des selben Trainers fordern, der damals der absolute Heilsbringer war.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Und das Forum möchte immer noch wissen: Hat er schon jemals Mannschaftssport betrieben oder nicht.
Möglicherweise bleibt der Bill eh nicht und die Mannschaft weiß es
Das ist doch kein Argument. In Köln bliebt Jalonen auch nicht und die Mannschaft weiß es. Trotzdem spielen die sehr ordentlich.Expo hat geschrieben: Gestern 22:36Möglicherweise bleibt der Bill eh nicht und die Mannschaft weiß es
Hast recht.. dann liegt es doch an der Qualität. Haben sie halt überperformt und jetzt sind sie im Leistungsloch
Keine Ahnung.. mir unbegreiflich. Vor allem gegen Dresden.
Verträge Missmut
Corona
Alibi Eishockey Spieler
Söldner
Mentale Probleme
Spielen gegen den Trainer
Meinten sie sinds
.. irgendwas wird es schon sein
Verträge Missmut
Corona
Alibi Eishockey Spieler
Söldner
Mentale Probleme
Spielen gegen den Trainer
Meinten sie sinds
.. irgendwas wird es schon sein
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das dürfte dann ein überperformen sein, wie es die Liga selten gesehen hat.