26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
-
Regensburger
- Stammspieler
Re: 26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
Anfangseuphorie, natürlich hat man danauch mal die zweite Luft und, wir wissen auch alle, das zu Beginn Spiele einfach auch mal einen glücklichen Ausgang nehmen. Zudem sind da die Leistungsträger noch nicht überspielt, was bei uns dann sehr häufig um diese Zeit dann langsam auftaucht. Und wenn die nicht mehr diese enorme Eiszeit ohne Fehler nehmen können, geht's abwärts.
Auch dieses Jahr hatten wir Spiele, Siege, die leicht auch andersherum ausgehen hätten können. Und für mich ist das schon ein typisches Merkmal zu Beginn von Saisonen. Wir sind auch letztes Jahr gut reingestartet. Ich glaube 17 pkt in 10 Spielen waren es. Es täuschte aber ebenso darüber hinweg, wie glücklich da einige Punkte zustande kamen. Ein 6 oder 7-3 in Berlin, das gelingt dir nicht mehr, wenn Berlin mal mitte der Saison im Lauf ist.
Auch dieses Jahr hatten wir Spiele, Siege, die leicht auch andersherum ausgehen hätten können. Und für mich ist das schon ein typisches Merkmal zu Beginn von Saisonen. Wir sind auch letztes Jahr gut reingestartet. Ich glaube 17 pkt in 10 Spielen waren es. Es täuschte aber ebenso darüber hinweg, wie glücklich da einige Punkte zustande kamen. Ein 6 oder 7-3 in Berlin, das gelingt dir nicht mehr, wenn Berlin mal mitte der Saison im Lauf ist.
- Saku Koivu
- All-Star
Was die Definition von Bullshit ziemlich gut trifft, findest du nicht?
Welches Auspfeifen? Das laue Windchen nach Spielende???
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Haben andere keine Anfangseuphorie? Warum sind wir, bei so vielen neuen Spielern, eingespielter als andere Teams? Ein Barratt spielt in Nürnberg 23 Minuten, dort müssten Leistungsträger noch überspielter sein.
Ich gebe dir recht, dass Spiele auch in andere Richtungen laufen können und gerad eben der Siegesserie natürlich Selbstvertrauen ohne Ende ist, nur letztes Jahr kannst du nicht mit diesem Jahr vergleichen. Da waren wir oft maximal effektiv und effizient und Mann hatte teilweise 100 Hände. Bis jetzt fällt mir da nur dieses Jahr das Ingolstadt Spiel ein, ansonsten waren wir bei Siegen immer auf Augenhöhe, haben den Gegner teilweise dominiert wie in Berlin z.B. Das war letztes Jahr gar nicht der Fall. Und auch abgesehen von der Phase mit den 7 Siegen waren wir viel besser als aktuell, um Welten. Als Beispiel mal das 3:6 am 2. Spieltag gegen Mannheim. Die Adler haben am Anfang alles kaputt geschossen und wir haben die bis Buttons Strafe schwindlig gespielt. Auch bei Spielen wie in Straubing waren wir voll dabei. Jetzt geht man unter wie einen DEL 2 Mannschaft.
Verstehe ich auch nicht. Peters soll ein Zeichen setzen, die Fans dürfen es aber nicht? Zumal das nicht laut ist und danach wieder Zustimmung kommt mit: "Auf geht's Augsburg kämpfen und siegen".
Ich gebe dir recht, dass Spiele auch in andere Richtungen laufen können und gerad eben der Siegesserie natürlich Selbstvertrauen ohne Ende ist, nur letztes Jahr kannst du nicht mit diesem Jahr vergleichen. Da waren wir oft maximal effektiv und effizient und Mann hatte teilweise 100 Hände. Bis jetzt fällt mir da nur dieses Jahr das Ingolstadt Spiel ein, ansonsten waren wir bei Siegen immer auf Augenhöhe, haben den Gegner teilweise dominiert wie in Berlin z.B. Das war letztes Jahr gar nicht der Fall. Und auch abgesehen von der Phase mit den 7 Siegen waren wir viel besser als aktuell, um Welten. Als Beispiel mal das 3:6 am 2. Spieltag gegen Mannheim. Die Adler haben am Anfang alles kaputt geschossen und wir haben die bis Buttons Strafe schwindlig gespielt. Auch bei Spielen wie in Straubing waren wir voll dabei. Jetzt geht man unter wie einen DEL 2 Mannschaft.
Verstehe ich auch nicht. Peters soll ein Zeichen setzen, die Fans dürfen es aber nicht? Zumal das nicht laut ist und danach wieder Zustimmung kommt mit: "Auf geht's Augsburg kämpfen und siegen".
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Wohlfühloase? Ja Halleluja, ich werf mich weg!Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 12:21 Denkst Du, das Auspfeifen nach Heimspielen vermittelt die Atmosphäre einer Wohlfühloase?
Hältst du die Spieler für so sensibel, als das das kleine "Auspfeifen"
Denkst du das wirklich?
Sind wir ehrlich, solange wir den Torjingle nicht ändern wird keine Mannschaft besser spielen. Niemand will den die ganze Saison über regelmäßig hören. Da sehe ich seit Jahren unser Hauptproblem. Bevor wir eine zusätzliche Al ziehen oder den Trainer entlassen sollten wir endlich einen anderen Jingle probieren.
Bill Peters wird in der morgigen AZ (vermutlich aus der gestrigen Pressekonferenz) wie folgt zitiert:
„Wir haben gegen eine starke Mannheimer Mannschaft gespielt, die defensiv sehr stark agiert. Das war ihr drittes Zu-Null-Spiel in Folge. Sie verbringen viel Zeit in der offensiven Zone und sind sehr effizient. Das war nicht das Niveau, auf dem wir waren.“
„Wir haben gegen eine starke Mannheimer Mannschaft gespielt, die defensiv sehr stark agiert. Das war ihr drittes Zu-Null-Spiel in Folge. Sie verbringen viel Zeit in der offensiven Zone und sind sehr effizient. Das war nicht das Niveau, auf dem wir waren.“
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
furley hat geschrieben: Gestern 20:15 Sind wir ehrlich, solange wir den Torjingle nicht ändern wird keine Mannschaft besser spielen. Niemand will den die ganze Saison über regelmäßig hören. Da sehe ich seit Jahren unser Hauptproblem. Bevor wir eine zusätzliche Al ziehen oder den Trainer entlassen sollten wir endlich einen anderen Jingle probieren.
AMEN - da fangt schon mal die Macht ihres Unterbewusstseins an - und dann immer weitere Stellschrauben drehen
In den Saisonen ohne Fiesta als Torlied war die durchschnittliche Platzierung der Augsburger Panther 10,69.
In den Saisonen mit Fiesta als Torlied war die durchschnittliche Platzierung der Augsburger Panther 10,18.
Mit Fiesta sind sie also erfolgreicher wie mit den anderen Torliedern - unter anderem auch dieses unsägliche Schrottlied....wie wars denn gleich noch. Fiesta abzuschaffen hieße den Erfolg zu gefährden.
In den Saisonen mit Fiesta als Torlied war die durchschnittliche Platzierung der Augsburger Panther 10,18.
Mit Fiesta sind sie also erfolgreicher wie mit den anderen Torliedern - unter anderem auch dieses unsägliche Schrottlied....wie wars denn gleich noch. Fiesta abzuschaffen hieße den Erfolg zu gefährden.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es bleibt jedem überlassen ob er pfeift oder nicht. Ich fand es zweimal schon sehr laut, und das als die Mannschaft sich vor der Kruve versammelt hatte. "Kämpfen und siegen!" passte auch.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das war eine Antwort auf General Action, deshalb hatte ich das Wort übernommen:unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:58 Wohlfühloase? Ja Halleluja, ich werf mich weg!
Hältst du die Spieler für so sensibel, als das das kleine "Auspfeifen"![]()
![]()
deren Work-Life-Balance nachhaltig schadet?
Denkst du das wirklich?
Wie geschrieben: Ich denke, dass die versammelte Mannschaft das nicht als "kleines Auspfeifen" verstand.General Action hat geschrieben: Gestern 11:42 Vielleicht fühlen sich ein paar auch "zu wohl"... quasi Wohlfühloase Augsburg mit wenig Schimpfe - weil man hier mit wenig zufrieden ist - einer netten Stadt, lecker Bierchen und das Essen passt auch. Kommt mir alles schon sehr bekannt vor.
Und ich denke wirklich, dass ein "Aufwecken" durch Pfeifen vielleicht angebracht war, Resilienz fördert es aber nicht. Da war das folgende "Auf geht's Augschburg, kämpfen und siegen!" wesentlich besser.
Abgesehen davon wird hier im Forum ein Mentaltrainer gefordert und gleichzeitig dessen Arbeit schon vorab torpediert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Satire und Ironie sind nicht dein Ding, Ding Dong?Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 21:06 AMEN - da fangt schon mal die Macht ihres Unterbewusstseins an - und dann immer weitere Stellschrauben drehen
- theobald123
- Stammspieler
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich hab in Kissing nichts gehört. Also war es zu leise. Das kann nicht laut genug sein.
Mit der Saugoißl gehören die rausgetrieben aus der Stadt!