LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 06.12.2025 23:23
War für Experten durchaus zu erkennen dass er noch enormes Potenzial besitzt. Ehrlicherweise hätte ich aber nicht gedacht dass er so schnell den nächsten Schritt macht.
Am Schluss hätten uns auch dann die anderen Teams den weg gekauft !!!
Aber mit unseren Lllooooooooser Gen war es wirklich für ihn das Beste das er kein Angebot von uns bekommen hat
Blendet Schweden doch mal aus. Da wird viel defensiver gespielt, es läuft jetzt einfach ohne Ende, da gelingt alles. Dort ist es für einen Keeper leichter. Ohne seine Leistung schmälern zu wollen.
Nehmen wir einfach mal letztes Jahr. Junger Keeper, der auch seine Fehler hatte, aber vor einer, verzeiht mir diese Bezeichnung, Schrott-Abwehr uns einige Spiele gewonnen hat und sein Potenzial gezeigt hat. Dazu noch entwicklungsfähig, Chancen auf einen deutschen Pass, klar im Kopf und er hat gezeigt, dass er damit umgehen kann, wenn viel auf die Kiste kommt und es auch mal schlechtere Phasen gibt. Mental ist das nicht leicht für Goalies. Dazu sag ich jetzt mal, dass er nicht teurer war. Ich hätte ihn gerne, mit einem besseren Team vor sich gesehen und ihn nur für einen richtig starken Keeper abgegeben, der Garteig für mich nicht ist.
Die Erinnerung ist schon da. Vor allem aber, weil halt auch die Kurzzeit Erinnerung der aktuellen Saison und der letzten ca 10Spiele bei uns da ist.
Kaum einer redet hier die Leistungen von Strauss Mann letzte Saison übermäßig stark. Aber sehr sehr viele Fürsprecher trauten ihm auch wegen des Alters eine weitere Entwicklung in seinem zweiten Europajahr zu. Und dies bestätigt er gerade.
Völlig egal, in welcher Liga, welchem Team oder welcher Verteidigung. 9 Mal Zu Null in glaub 23 Spielen sind dazu einfach eine deutliche Ansage bei einem Torhüter.
Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.12.2025 22:45
Blendet Schweden doch mal aus. Da wird viel defensiver gespielt, es läuft jetzt einfach ohne Ende, da gelingt alles. Dort ist es für einen Keeper leichter. Ohne seine Leistung schmälern zu wollen.
Nehmen wir einfach mal letztes Jahr. Junger Keeper, der auch seine Fehler hatte, aber vor einer, verzeiht mir diese Bezeichnung, Schrott-Abwehr uns einige Spiele gewonnen hat und sein Potenzial gezeigt hat. Dazu noch entwicklungsfähig, Chancen auf einen deutschen Pass, klar im Kopf und er hat gezeigt, dass er damit umgehen kann, wenn viel auf die Kiste kommt und es auch mal schlechtere Phasen gibt. Mental ist das nicht leicht für Goalies. Dazu sag ich jetzt mal, dass er nicht teurer war. Ich hätte ihn gerne, mit einem besseren Team vor sich gesehen und ihn nur für einen richtig starken Keeper abgegeben, der Garteig für mich nicht ist.
Genau so sehe ich das auch. Einzig die Option/Hoffnung auf einen deutschen Goalie hast du nicht mit aufgezählt. Mit Blick auf die bisherigen Leistungen unserer nominellen Nummer 1 wäre ein Ancicka wohl kaum schlechter gewesen, hätte uns aber (ggü Mann und Garteig) eine Lizenz gespart…hätte es spannend gefunden, wenn das geklappt hätte…aber ist eh alles reine Spekulation, würde Garteig sein Potential konstant abrufen, müssten wir diese Diskussion gar nicht führen
Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.12.2025 22:45
Ich bitte um Verzeihung, aber gerade du hast doch die Garteigverpflichtung mit am meisten schöngeredet. Damals hieß es, Mann habe zwar Potential, aber Garteig sei sofort besser. Jeder Einwand wegen des Alters und der aufgrund seiner Verletzung fehlenden Wettkampfpraxis wurde beiseite geschoben. Jetzt sieht man, dass es eine Fehlentscheidung war und auf einmal sagst du, dass du Mann "gerne mit einem besseren Team vor sich gesehen hättest"...
Nein, als Fehlentscheidung würde ich das nicht bezeichnen. Wir haben wieder eine optimierungsbedürftige Abwehr. Auch in der Siegesserie haben wir teilweise über 50 Schüsse aufs Tor bekommen. Ohne Garteig und auch Jones hätten wir nicht sieben Mal in Folge gewonnen.
Herausstellen darf ich die Heimsiege gegen Köln und die Ingos, sowie den Auswärtserfolge bei den Eisbären.
Jetzt hängen beide etwas durch, wie die ganze Mannschaft.
Denselben Effekt konnten wir letztes Jahr bei Mann beobachten. Als es nicht lief, hat er ebenfalls seine Eier kassiert.
Mit einem Tandem Mann - Jones hätte ich auch kein Problem gehabt. Trotzdem ist mir Garteig vom Spielstil her lieber als Mann, gerade vor unserer Verteidigung.
Mit einem Tandem Mann - Jones hätte ich auch kein Problem gehabt. Trotzdem ist mir Garteig vom Spielstil her lieber als Mann, gerade vor unserer Verteidigung.
Und mir geht es genau andersrum. Der Mann hatte viel schnellere Beine und war der aktivere Goalie. Viel unterhaltsamer, viel spektakulärer. Auch ich war aber eigentlich froh das Garteig kam. Nur jetzt muss man ganz klar sagen, dass es wieder eine Fehlentscheidung war. Wer teurer sein dürfte sollte klar sein. Aber wir ham es ja. Auch darum dilettiert der Renner als Capitano rum.
Thane Krios hat geschrieben: 10.12.2025 12:04
Ich bitte um Verzeihung, aber gerade du hast doch die Garteigverpflichtung mit am meisten schöngeredet. Damals hieß es, Mann habe zwar Potential, aber Garteig sei sofort besser. Jeder Einwand wegen des Alters und der aufgrund seiner Verletzung fehlenden Wettkampfpraxis wurde beiseite geschoben. Jetzt sieht man, dass es eine Fehlentscheidung war und auf einmal sagst du, dass du Mann "gerne mit einem besseren Team vor sich gesehen hättest"...
Tja heute so morgen so. Wer kommt ist spitze, wer geht eine Pflaume. Nicht nur bei dem User, dass sind schon 95% hier drin.