Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Stand jetzt würde ich auf den Ausländerstellen neben Kunyk, Cramarossa und Damiani in der Abwehr ansetzen und mindestens Bowey, aber eigentlich Bowey und Schemitsch austauschen.
An Damianis Stelle wäre ich auch ziemlich frustriert, wenn ich immer mit Kunyk in einer Reihe spielen müsste. Deshalb würde ich ihn nicht abgeben.
Anfangs hat das ja ganz gut geklappt. Aber irgendwie scheint es, als ob nur DJ sich noch reinhängt und Damiani nicht so richtig weiß, wo er hin soll.
Anfangs hat das ja ganz gut geklappt. Aber irgendwie scheint es, als ob nur DJ sich noch reinhängt und Damiani nicht so richtig weiß, wo er hin soll.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Super Grundlage um zu diskutieren… du teilst ja schon selbst mit von was du ausgehst und lesen möchtest.cavalier hat geschrieben: 10.12.2025 15:13 Was ist aus deiner Sicht der Grund für die desolaten Leistungen in den letzten Wochen?
Und bitte nicht das normale Auf und Ab während einer Saison, da steckt schon mehr dahinter.
Wenn man mit Außenstehenden über den AEV redet, dann kommt da schon das ein oder andere mal die Frage ob man nicht zu viel erwartet nach den letzten Jahren. So schön die Siegesserie war, die Erwartungen sind seither einfach brutal. Dass gewisse Leistungen brutal schlecht waren, darüber besteht hier Einverständnis, aber auch andere Teams haben solche schlechten Spiele.
Nein, wollte da jetzt nicht auf den Trainer raus, nur weil ich finde, dass er keine Lösungen anbietet und man nicht zwingend sagen kann, ein ehemaliger NHL Trainer, was ja auch schon länger her ist, ist im Jahr 2025 auch ein guter DEL Trainer, mit ganz anderen Bedingungen, gerade hier in Augsburg.
Und es gibt hier tatsächlich kaum jemand, eher fast niemand, der ähnlich denkt.
Ist ja in Ordnung und ich hoffe am Freitag ja auch auf eine Wende, zumindest vom Willen her.
Der Johannes hat immer einen anderen Blickwinkel, deshalb meine Frage an ihn.
Bis zum Spiel in Mannheim, hätte ich gesagt, auswärts passt die Leistung schon einigermaßen, ja natürlich können wir auch mal in Frankfurt mit 2:4 verlieren, aber daheim ist regelmäßig Chaos in unserem Spiel.
Finde schon, dass seit dem Bremerhaven und Straubing Spiel, das Heimpublikum eher negativ ist. Vielleicht würden sie sich aktuell in einer Heimatmosphäre wie in Wolfsburg leichter tun.
Passts mal auf was am Freitag los ist, wenn Ingolstadt in Führung geht, Fehlpässe kommen oder sonst was.
Es gibt ja mehrere Ansätze was da schief läuft, die Gegensätze in dieser Saison sind einfach zu groß.
Und wenn verletzte Spieler zum Einsatz kommen, ist es meistens auch eher kontraproduktiv. Für die Spieler selber, die wieder von unserem Publikum negativ gesehen werden, für die Mannschaft auch, weil die betreffenden Spieler einfach nicht die Leistung bringen, Fehler machen und damit das ganze Team ins straucheln kommt.
Grenier, Button, Bowey?
Wär vielleicht besser gewesen, den Jungs Zeit zu geben und ein paar Spiele mit kurzer Bank zu spielen.
Keiner kennt den Grund für diese handfeste Krise, darum ist es auch aktuell schwer zu sagen, den und den behalte ich fürs nächste Jahr und der Trainer muss zwingend bleiben.
Und es gibt hier tatsächlich kaum jemand, eher fast niemand, der ähnlich denkt.
Ist ja in Ordnung und ich hoffe am Freitag ja auch auf eine Wende, zumindest vom Willen her.
Der Johannes hat immer einen anderen Blickwinkel, deshalb meine Frage an ihn.
Bis zum Spiel in Mannheim, hätte ich gesagt, auswärts passt die Leistung schon einigermaßen, ja natürlich können wir auch mal in Frankfurt mit 2:4 verlieren, aber daheim ist regelmäßig Chaos in unserem Spiel.
Finde schon, dass seit dem Bremerhaven und Straubing Spiel, das Heimpublikum eher negativ ist. Vielleicht würden sie sich aktuell in einer Heimatmosphäre wie in Wolfsburg leichter tun.
Passts mal auf was am Freitag los ist, wenn Ingolstadt in Führung geht, Fehlpässe kommen oder sonst was.
Es gibt ja mehrere Ansätze was da schief läuft, die Gegensätze in dieser Saison sind einfach zu groß.
Und wenn verletzte Spieler zum Einsatz kommen, ist es meistens auch eher kontraproduktiv. Für die Spieler selber, die wieder von unserem Publikum negativ gesehen werden, für die Mannschaft auch, weil die betreffenden Spieler einfach nicht die Leistung bringen, Fehler machen und damit das ganze Team ins straucheln kommt.
Grenier, Button, Bowey?
Wär vielleicht besser gewesen, den Jungs Zeit zu geben und ein paar Spiele mit kurzer Bank zu spielen.
Keiner kennt den Grund für diese handfeste Krise, darum ist es auch aktuell schwer zu sagen, den und den behalte ich fürs nächste Jahr und der Trainer muss zwingend bleiben.
Zuletzt geändert von cavalier am 10.12.2025 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Erwartung ist, DEL-fähiges Eishockey zu sehen, und das ist seit Bremerhaven nur noch vereinzelt zu sehen. Maximal- statt Minimalprinzip. Dann kommt man auch mal vom Verlierer Gen weg.#23 hat geschrieben: 10.12.2025 16:50 Super Grundlage um zu diskutieren… du teilst ja schon selbst mit von was du ausgehst und lesen möchtest.
Wenn man mit Außenstehenden über den AEV redet, dann kommt da schon das ein oder andere mal die Frage ob man nicht zu viel erwartet nach den letzten Jahren. So schön die Siegesserie war, die Erwartungen sind seither einfach brutal. Dass gewisse Leistungen brutal schlecht waren, darüber besteht hier Einverständnis, aber auch andere Teams haben solche schlechten Spiele.
Gott sei Dank plant nicht das Forum den Kader. Es ist einfach zuviel tagesaktuelles Denken vorhanden. Als wir fast alles gewonnen haben, durften alle bleiben, jetzt in der Krise wird hier schon wieder zuviel ausgetauscht.
Wenn wirklich etwas aufgebaut werden soll, so ist es wenig zielführend stets mehr als ein Dutzend Neuzugänge zu verpflichten. In den letzten Jahren war es den Umständen geschuldet.
Gerade an kleineren Standorten werden die meisten leistungsträger, wenn möglich, gehalten und sich punktuell verstärkt bzw. die Schwachstellen angegangen.
Unser Problem sind erst mal nicht die AL und nicht die ersten beiden Blöcke, sondern das große Leistungsgefälle im Kader, also die Deutschen in den hinteren Reihen. Johannes hat es mit den Zahlen untermauert und Mitchell spricht auch immer von mehr Tiefe.
Wenn wirklich etwas aufgebaut werden soll, so ist es wenig zielführend stets mehr als ein Dutzend Neuzugänge zu verpflichten. In den letzten Jahren war es den Umständen geschuldet.
Gerade an kleineren Standorten werden die meisten leistungsträger, wenn möglich, gehalten und sich punktuell verstärkt bzw. die Schwachstellen angegangen.
Unser Problem sind erst mal nicht die AL und nicht die ersten beiden Blöcke, sondern das große Leistungsgefälle im Kader, also die Deutschen in den hinteren Reihen. Johannes hat es mit den Zahlen untermauert und Mitchell spricht auch immer von mehr Tiefe.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das kam halt von Leuten, die die Finger wieder nicht still halten konnten. Schon da haben User gesagt, dass man abwarten soll und muss.
- Luca_31Aev
- Rookie
Brett Ritchie wechselt nach Villach den hätte ich sehr gerne hier gesehen nächste Saison
-
Andy197188
- Stammspieler
Naja, ob der da lange bleibt ?Ist wohl eher ein Wandervogel, der kann ja am Ende der Saison wieder frei werden...Luca_31Aev hat geschrieben: 11.12.2025 01:41 Brett Ritchie wechselt nach Villach den hätte ich sehr gerne hier gesehen nächste Saison
Absolut richtig. In den vergangenen Jahren sportlich abgestiegen, letztes Jahr wegen einem Tor/Punkt gerettet und diese Jahr jammert man sich zu Tode, weil man nach der Hälfte der Saison auf Platz 11 steht, zwei Punkte hinter dem 10. und 3 Punkte hinter dem 9. und gleichzeitig 20 Punkte vor dem Abstiegsplatz.#23 hat geschrieben: 10.12.2025 16:50 Wenn man mit Außenstehenden über den AEV redet, dann kommt da schon das ein oder andere mal die Frage ob man nicht zu viel erwartet nach den letzten Jahren. So schön die Siegesserie war, die Erwartungen sind seither einfach brutal. Dass gewisse Leistungen brutal schlecht waren, darüber besteht hier Einverständnis, aber auch andere Teams haben solche schlechten Spiele.
Der Höhenflug im Oktober hat einigen den Sinn für die Realität vernebelt.
Was nicht heißt, dass die letzten Leistungen akzeptabel waren. Katastrophal waren sie. Aber Konstanz konnte man von der Mannschaft nach den vergangenen Jahren nicht erwarten.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Hör doch auf den Rotz die sie zu Zeit abliefern schönzureden. Die Pfeifen verdienen ihr täglich Brot damit. Kampf, Einsatz und Pässe auf zwei Meter kann man ja auch nach ach so vielen schlechten Jahren erwarten. Die Muschis sind zu verwöhnt das ist alles. It`s not my fault sagt schon alles.hockeyfeb hat geschrieben: 11.12.2025 10:47 Absolut richtig. In den vergangenen Jahren sportlich abgestiegen, letztes Jahr wegen einem Tor/Punkt gerettet und diese Jahr jammert man sich zu Tode, weil man nach der Hälfte der Saison auf Platz 11 steht, zwei Punkte hinter dem 10. und 3 Punkte hinter dem 9. und gleichzeitig 20 Punkte vor dem Abstiegsplatz.
Der Höhenflug im Oktober hat einigen den Sinn für die Realität vernebelt.
Was nicht heißt, dass die letzten Leistungen akzeptabel waren. Katastrophal waren sie. Aber Konstanz konnte man von der Mannschaft nach den vergangenen Jahren nicht erwarten.
Bestimmt nicht der einzige mit der Einstellung !!!!
-
oskareisele99
- Rookie
Das sind keine Pfeifen und Muschis, sondern, auch wenn du es eh nicht kapierst, unsere Mannschaft bis zum Saisonende !
Und Typen wie du sind genau das Problem, warum es für eine Mannschaft so schwer ist aus einem Tief zu kommen.
Pfeif morgen mal wieder schön, wenn es den ersten Fehlpass oder ein Gegentor gibt.
Und Typen wie du sind genau das Problem, warum es für eine Mannschaft so schwer ist aus einem Tief zu kommen.
Pfeif morgen mal wieder schön, wenn es den ersten Fehlpass oder ein Gegentor gibt.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
oskareisele99 hat geschrieben: 11.12.2025 12:03 Das sind keine Pfeifen und Muschis, sondern, auch wenn du es eh nicht kapierst, unsere Mannschaft bis zum Saisonende !
-
oskareisele99
- Rookie
Danke für deine Zustimmung !
Schön wenn jemand selbst reflektierend seine Meinung so schnell ändert
und versteht dass auch Eishockeyprofis ein wenig Respekt verdienen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Zu Respekt, gehört es sich diesen sich zu verdienen und da sollte die Truppe schnell wieder in die Spur kommenoskareisele99 hat geschrieben: 11.12.2025 13:42 Danke für deine Zustimmung !
Ein schlechter Pass, ein schlechter Zweikampf, ein Lattenschuss, all das ist für dich respektlos? Sehr interessant deine Sichtweise.
Ach komm, die beiden hitzköpfigen Handy-Maulhelden sind ganz schnell wieder weg, sobald es wieder läuft. Gerade haben sie halt ne Hochphase.
Hätten sich die Entscheidungsträger nur 0,5% von ihren tollen Vorschlägen zu Herzen genommen, stünden 13 Trainer und 38 zusätzliche Spieler auf der Gehaltsliste. Und schuld wären Lothar, Horber und das Christkindle.
Hätten sich die Entscheidungsträger nur 0,5% von ihren tollen Vorschlägen zu Herzen genommen, stünden 13 Trainer und 38 zusätzliche Spieler auf der Gehaltsliste. Und schuld wären Lothar, Horber und das Christkindle.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Ich stimme dir keineswegs zu mein Besteroskareisele99 hat geschrieben: 11.12.2025 13:42 Danke für deine Zustimmung !
-
TJ_BusChecker1424
- Neuer Benutzer
Chico verlängert
-
Andy197188
- Stammspieler
Chico hat verlängert