27. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Re: 27. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Kunyk auch prima
Das wars mal wieder
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Auf geht's !!! Kämpfen und siegen verdammt nochmal !!!!!!!
Button wirklich mit einem brutalen Spiel
-
Andy197188
- Stammspieler
Bowey leider heute der Faktor gegen uns...
Sonst gutes Spiel, gegen eine Spitzenmannschaft....
Sonst gutes Spiel, gegen eine Spitzenmannschaft....
- Thane Krios
- Stammspieler
Wie in der zweiten Drittelpause geschrieben, ein Schritt in die richtige Richtung, aber mehr auch nicht. Die Kommentare waren hier teils viel zu positiv. Die Basics haben gestimmt, aber mit der Scheibe fiel uns fast nichts ein. Bezeichnend auch das 6 gegen 5 am Schluss.
Die Ergebniskrise geht somit trotz Leistungssteigerung weiter. Den Automatismus von Kaka und Co., dass eine solide Leistung gegen Ingolstadt ein Indikator für genug Punkte gegen den Rest der Liga seien, sehe ich auch nicht. Das wird noch eine schwere zweite Saisonhälfte.
Die Ergebniskrise geht somit trotz Leistungssteigerung weiter. Den Automatismus von Kaka und Co., dass eine solide Leistung gegen Ingolstadt ein Indikator für genug Punkte gegen den Rest der Liga seien, sehe ich auch nicht. Das wird noch eine schwere zweite Saisonhälfte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da gibt man keinen Dive. Lächerlich
.
.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Mist .....
Bravo AEV !!!!
Super Einstellung aber wieder Pech Pech ...
Bravo AEV !!!!
Super Einstellung aber wieder Pech Pech ...
Solche Spiele sind halt sehr bitter. Tolle Leistung und trotzdem ohne Punkte.
Lieber verliere ich 5:0 als so.
Am Ende selber schuld,4:3 haben selber verursacht..
Schade wieder keine Punkte
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Man beachte die Position und die Blickrichtung vom Schiri.Mr. Shut-out hat geschrieben: 12.12.2025 21:20 Louis gerade nochmal auf magenta gesehen. Das ja ein Skandal.
Bowey hat jetzt Louis in keiner Top Drei der Spieler die ich nicht mehr sehen will abgelöst.
Aktuelle Tabelle Kunyk, Damiani, Bowey
Die letzten beiden Tore halt wieder. Erst selber ins Tor abgefälscht (kein Vorwurf, einfach Pech) und dann die Nicht-Aktion zuerst von Schemitsch, der zu spät ins Laufduell geht und denn Bowey, der Krauß da mehrfach stochern läßt, statt den humorlos abzuräumen. Zeigt halt auch mal wieder: Size alleine ist auch nutzlos.
Louis in meinen Augen ne klare Konzessionsentscheidung. Nach der richtigen Entscheidung bei Chico waren schon ein paar komische Dinger dabei. Busdeker hat beim 5 vs 3 bei seinem Break auch den Schläger ins Gesicht bekommen und das auch sofort angezeigt.
Louis in meinen Augen ne klare Konzessionsentscheidung. Nach der richtigen Entscheidung bei Chico waren schon ein paar komische Dinger dabei. Busdeker hat beim 5 vs 3 bei seinem Break auch den Schläger ins Gesicht bekommen und das auch sofort angezeigt.
Zuletzt geändert von djrene am 12.12.2025 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Niederlage war dann leider zu erwarten, danke dafürel_bart0 hat geschrieben: 12.12.2025 21:00 Gefühlt haben wir die Ingos jetzt da wo wir sie haben wollen, die wirken völlig ratlos und durchaus entnervt mittlerweile. Denen fällt trotz der extrem hohen individuellen Qualität ja kaum noch was ein. Also wenn wir uns unser starke Drittel aufgehoben haben und noch genügend Intensität im Schlussabschnitt aufs Eis bringen können dann sind hier Punkte gar nicht mehr so unrealistisch. Nach diesen ersten 5-10 Minuten hab ich da echt nicht dran geglaubt, zu hoch die Qualität des Gegners, die halt direkt von Beginn an ordentlich Druck gemacht haben. Ja läuft mittlerweile, wir sind ganz gut im Spiel und auf deren Spiel eingestellt, nehmen denen entsprechend so langsam aber sicher die Lust an dem Spiel.
-
Regensburger
- Stammspieler
Die Wortwahl. Seit dem Sommer. Bei Iserlohn, Gegnern, alles "überragend" und bei uns immer alles desaströs, einschließlich heute mit DEL2 Niveau. Das verstehe ich halt nicht. Und wenn ich dir im Kern oft bei vielem zustimme oder zumindest deine Sichtweite oft verstehen kann, so ist diese unterschiedliche Art in der Wortwahl halt nicht nachvollziehbar bis, das man dadurch deine Meinung dann auch mal nicht mehr ernst nimmt.Thane Krios hat geschrieben: 12.12.2025 21:18 Ich verstehe dich hier nicht. Gerade vor dem Extremen warne ich doch. Extrem ist für mich, wenn User zunächst alles hochjubeln, auch wenn es längst nicht mehr läuft, dann 2 Wochen später den Kopf des Trainers fordern, um dann beim ersten solideren Auftritt wieder ins jubeln zu geraten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schritt in die richtige Richtung, kämpferisch um Welten besser. Aber gewissen Herren halt weiterhin mit üblen Fehlern, die dir Punkte kosten. Zu den Refs ist alles gesagt, schwache Leistung. Und mit Pech Louis auch noch verletzt. Was ich nicht verstehe ist, warum man gegen diesen Keeper nicht mehr Scheiben zum Tor bringt.
Thane Krios hat geschrieben: 12.12.2025 21:55
Um was soll es für uns noch gehen in dieser Liga? Die Top10 werden wir mit solchen Leistungen niemals erreichen und das Wolfsburg oder Nürnberg da jetzt so dermaßen einbrechen, ich seh es um ehrlich zu sein nicht in den nächsten Wochen und mit dem Abstieg wird man mit einem so massiv überforderten Team wie Dresden es aktuell ist auch in keinem Szenario was zu tun haben. Schwere Wochen auf was bezogen? Genau genommen um was spielen wir die nächsten Wochen? Für die POs sind wir einfach viel zu wacklig hinten drin, die Special Teams werden auch nie wirklich konstant über Wochen laufen, auch wenn das PK heute gepasst hat.
Uns fehlt einfach an gewissen Stellen Qualität und das da dann nicht zu wenig. Keine Ahnung wer Bowey gescoutet hat und dazu dann dachte ein Meyhew würde da wunderbar dazu passen. Die Kaderzusammenstellung ist semioptimal, wohlwollend ausgedrückt. Bitte Larry, für kommende Saison, da muss mehr kommen in der gesamten Zusammenstellung des Teams. So etwas muss schon bei der Idee der Verpflichtungen anfangen, was will ich spielen, wie kann ich das am besten umsetzen. Bei uns sieht das so aus als hätte man da teils ganz gute Einzelspieler, in Summe fehlt da aber gewaltig was. Wir können weder konstant gut defensiv, noch kann die sehr ordentlich aufgestellte Offensive oder die Goalies das langfristig kompensieren, in keinem System, wodurch auch den besten Trainer dann halt die Hände gebunden sind. So etwas hält dich dann ab nem gewissen Punkt massiv auf, wenn du eigentlich auf Inhalte (sprich das eigene Spiel zu verbessern, wir behandeln hier nur Symptome und das seit Wochen, und sogar nur so semi-gut) gehen musst, gewisse Spieler aber halt nicht einmal die Basics bringen.
-
Regensburger
- Stammspieler
Es war ein leidenschaftliches Derby. Ingolstadt musste schon auch alles reinhauen, damit sie das nach Hause bringen. spielerisch war das von uns sicher nicht auf höchstem Niveau, aber kämpferisch.
Wenn dann die Körner ausgehen, kommt es halt irgendwann immer bei irgendwem oder irgendeinem zu Konzentrationsfehler oder Stellungsfehler, zumal der Gegner in allen 4 Reihen halt einfach die nötige Qualität hat, immer Druck auszuüben.Das ist halt so, das dann ein zwei Aussetzer am Ende den Unterschied ausmachen. Ich nenne das Kaderqualität, welche dann genau diesen Unterschied ausmachen.
Solche Spiele kannst du halt nur gewinnen, wenn man dazu noch etwas Fortune hat, das Gegner von der Qualität Ingolstadts mal solche Fehler nicht nutzen können.
Äußerst bitter für uns. Die Mannschaft hätte was zahlbares verdient gehabt, heute.
Ps:
Von Ingolstadt war ich übrigens etwas enttäuscht. Gegen ein DEL2 Team nur 4-3 gewinnen und das als Tabellenzweiter der DEL, da hätte ich bei deren Angriffspower mehr erwartet.
Wenn dann die Körner ausgehen, kommt es halt irgendwann immer bei irgendwem oder irgendeinem zu Konzentrationsfehler oder Stellungsfehler, zumal der Gegner in allen 4 Reihen halt einfach die nötige Qualität hat, immer Druck auszuüben.Das ist halt so, das dann ein zwei Aussetzer am Ende den Unterschied ausmachen. Ich nenne das Kaderqualität, welche dann genau diesen Unterschied ausmachen.
Solche Spiele kannst du halt nur gewinnen, wenn man dazu noch etwas Fortune hat, das Gegner von der Qualität Ingolstadts mal solche Fehler nicht nutzen können.
Äußerst bitter für uns. Die Mannschaft hätte was zahlbares verdient gehabt, heute.
Ps:
Von Ingolstadt war ich übrigens etwas enttäuscht. Gegen ein DEL2 Team nur 4-3 gewinnen und das als Tabellenzweiter der DEL, da hätte ich bei deren Angriffspower mehr erwartet.
Zuletzt geändert von Regensburger am 12.12.2025 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lass stecken, genau wie wir in Mannheim gewonnen haben. Danke dafür... deinen Bullshit lesen zu dürfen.
Wie alt bist du, 12-13? Werd erwachsen...
Man muss aber auch so ehrlich sein, bis zu den Gegentoren im Schlussabschnitt hatten wir genau genommen schon das Fortune. Eigentlich müssen die Ingos führen, wir führen durch besagtes Glück und setzen dann halt doch noch nen Scheißhaufen drauf. So einfach ist es nicht, es aufs fehlenden Glück schieben zu wollen, wenn ich vorher bereits nicht zu wenig Glück hatte und die Partie deswegen eigentlich zu mir ausschlägt. Man kann das eigene Spiel ja nicht nur vollständig auf Glück ausrichten und hoffen das man halt Glück hat, nein wir vermasseln es uns mächtig selbst, in dem eigentlich Fall das man Glück hat und der Gegner nicht den besten Tag erwischt. Die Top 6 sind da alle ähnlich aufgestellt und schenken uns die nächsten Wochen ganz schnell wieder 5-10 Gegentore ein. So wirklich auf links gedreht hab ich uns nicht gesehen. Ja wir kämpfen und haben was drauf gepackt aber spielerisch war das erneut über die ersten 20 und die letzten 10 Minuten sehr harte Kost um ehrlich zu sein und so hast du gegen die wenigsten Teams in dieser Liga letztlich einen Auftrag um Punkte mitzuspielen, wenn die es nicht nicht selbst verkacken.Regensburger hat geschrieben: 12.12.2025 22:15
Solche Spiele kannst du halt nur gewinnen, wenn man dazu noch etwas Fortune hat
Auch hier die Frage, was ist unsere Zielsetzung? P10 wird so mit hoher Wahrscheinlichkeit nix werden wenn nicht in Nürnberg, Wolfsburg oder Schwenningen noch ne Verletzungsseuche ausbricht, was keinem Team zu wünschen ist. Hand drauf!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 12.12.2025 22:25, insgesamt 4-mal geändert.