Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

#23 hat geschrieben: Gestern 13:38 Gorcik überrascht mich in der Aufzählung, weil er qualitativ nicht mithalten kann. Den bekommst du am ehesten, bringt dir aber auch am wenigsten. Krauß, Pfaffengut und MacInnis haben allesamt noch Vertrag für nächstes Jahr. Gorcik übrigens auch.
Mein Favorit war immer Samuel Dove-McFalls. Der dürfte aber inzwischen derartige Begehrlichkeiten geweckt haben, das wird schwer bis unmöglich.

Anderer Kandidat: Christian Wejse. Bringt genau das mit was wir suchen. Größe, Härte und stark beim Face-Off. Auch spielerisch kein ganz Blinder. Vertrag läuft aus und mit den Fischis dürften wir finanziell schon mithalten. Mit etwas Augenzudrücken kann ich mir auch Alex Friesen für ein oder zwei Jahre vorstellen, weil er auch ein gleichermaßen kämpferisch wie spielerisch guter Bullyspieler ist. Gegen ihn spricht das Alter. Bei beiden läft der Vertrag aus.

Als zusätzlicher deutscher Arbeiter, den wir noch brauchen, gerne Skyler McKenzie. Einer mit tadelloser Einstellung für die Bottom Six, der aber bei Bedarf auch mal hochgezogen werden kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Wejse Bremerhaven verlassen sollte, dann werden da denke ich ganz andere Teams dran sein. Deutsche Center sind rar, dazu im besten Alter, super Bullyspieler, physisch gut. Da sehe ich kaum ne Chance.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:44 Wenn Wejse Bremerhaven verlassen sollte, dann werden da denke ich ganz andere Teams dran sein. Deutsche Center sind rar, dazu im besten Alter, super Bullyspieler, physisch gut. Da sehe ich kaum ne Chance.
Das haben wir bei Blank auch gedacht. Der war doch schon bei den Eisbären und dann in Frankfurt.

Es ist so einfach. Greift man etwas höher, dann heißt es, keine Chance. Nimmt man einen etwas schwächeren Spieler, dann heißt es, der hilft uns nicht weiter.

Wie hätten wir es denn gerne?

Wir müssen halt schauen, wer bei den Top 4 - 6 unzufrieden ist oder bei den anderen Teams eine gute Rolle spielt. Hier wird ein deutscher Leistungsträger für genau diese Postion gesucht.
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Dove-McFalls oder Wejse würde ich mit Handkuss nehmen. Zwei richtig gute Spieler, die Rollen übernehmen können, die in Augsburg nicht mit dieser Qualität besetzt sind
Mr. Shut-out
Hockeygott

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:56 Das haben wir bei Blank auch gedacht. Der war doch schon bei den Eisbären und dann in Frankfurt.

Es ist so einfach. Greift man etwas höher, dann heißt es, keine Chance. Nimmt man einen etwas schwächeren Spieler, dann heißt es, der hilft uns nicht weiter.

Wie hätten wir es denn gerne?

Wir müssen halt schauen, wer bei den Top 4 - 6 unzufrieden ist oder bei den anderen Teams eine gute Rolle spielt. Hier wird ein deutscher Leistungsträger für genau diese Postion gesucht.
Realistisch.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Einen zweiten Blank zu bekommen, das ist unrealistisch. Einen zweiten Henriquez dagegen kann man bekommen. Einer, der aus der U23+ Regelung rausfällt und bei seinem bisherigen Team nicht mehr unterkommen wird oder in Augsburg mehr Eiszeit bekommen kann.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:09 Mein Favorit war immer Samuel Dove-McFalls.
Das lese ich jetzt aber zum ersten Mal von dir :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

#23 hat geschrieben: Heute 09:30 Einen zweiten Blank zu bekommen, das ist unrealistisch. Einen zweiten Henriquez dagegen kann man bekommen. Einer, der aus der U23+ Regelung rausfällt und bei seinem bisherigen Team nicht mehr unterkommen wird oder in Augsburg mehr Eiszeit bekommen kann.

Ich persönlich würde mit 3 ausländischen Centern spielen. Center sind für mich unglaublich wichtig, sie machen ihre Reihe besser. Des Weiteren gibt es kaum deutsche Mittelstürmer, die Bullies gewinnen. Bei AL könnte es leichter sein, jmd. zu finden, der mir auch am Bullypunkt weiterhilft. Um das umzusetzen bräuchten wir noch einen deutschen für Reihe 2, der scoren kann.

Man kann es pauschal nicht sagen, es wird immer Ausnahmen geben. Aber es ist halt eine Seltenheit, dass ein richtig guter Deutscher von einem besseren Team zu uns kommt.

Ich frage mich, warum ein Dove Mc-Falls z.B. zu uns kommen sollte. Nürnberg war die letzten Jahre sportlich besser, er hat ne super Rolle dort und finanziell sind sie mit uns auf Augenhöhe. Er wird Angebote von besseren Clubs haben, wo er auch mehr verdienen kann. Also bleibt er oder nimmt das Angebot eines größeren Clubs an.

Wenn es z.B. ein Spieler eines Clubs ist, die aktuell auf sportlicher und finanzieller Augenhöhe sind, ich sag jetzt mal Schwenningen, er schon gezeigt hat, was er kann, aber aktuell mit seiner Rolle nicht zufrieden ist uns sagen wir mal nur in Reihe 3 spielt und nicht im PP, er aber wieder eine größere Rolle will, dann kann es schon wieder anders aussehen. Da werden die großen Clubs dann nicht dran sein und wir könnten ihm eine sportlich bessere Rolle anbieten.

Am ehesten sehe ich eben Chancen bei Spielern von Teams, die hinter uns liegen, z.B. Jentzsch in Iserlohn. Oder auch Napravnik. (oder ein Lobach, wobei ich den nicht haben wollen würde). Da ist es sicherlich nicht verkehrt für uns, dass Blank nochmal einen Schritt bei uns gemacht hat. Man kann den Spielern aufzeigen, wie es bei ihnen auch laufen könnte.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:39 Ich persönlich würde mit 3 ausländischen Centern spielen. Center sind für mich unglaublich wichtig, sie machen ihre Reihe besser. Des Weiteren gibt es kaum deutsche Mittelstürmer, die Bullies gewinnen. Bei AL könnte es leichter sein, jmd. zu finden, der mir auch am Bullypunkt weiterhilft. Um das umzusetzen bräuchten wir noch einen deutschen für Reihe 2, der scoren kann.
Absolut. Den deutschen Scorer für Reihe 2 haben wir allerdings schon mit Wohlgemuth, der ja jetzt auch aus der Mitte abkommandiert wurde. Tim will zwar lieber Center spielen, aber darauf kann ein Trainer auch nicht immer Rücksicht nehmen.

Neben dem AL Center in Reihe 3 müssen dann halt zwei deutsche Flügel gefunden werden, die mithalten können. Mangels besserer Alternativen gehe ich aber fast davon aus, dass Henriquez vom 4. Reihen Center zum 3. Reihen Spieler befördert wird. Peters mag ihn sehr.

Dove-McFalls soll in Straubing im Gespräch sein. Der ist leider nicht unsere Kragenweite.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Also ich hätte kein Problem damit einen 37jährigen Hager unter Vertrag zu nehmen falls München ihn nicht verlängert, auch ein Parker Tuomie mit 12 Minuten und Dominik Uher mit 9:30 Spielzeit dürften in Köln alles andere als zufrieden sein
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Johannes hat geschrieben: Heute 11:27 Hager
Ein Grund, die Dauerkarte dann mal ruhen zu lassen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 11:30 Ein Grund, die Dauerkarte dann mal ruhen zu lassen.
Die gleichen Bauchschmerzen habe ich beim Namen Tuomie.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn du den nächsten Schritt machen willst, dann sollte Wohlgemuth der offensive Deutsche in Reihe 3 sein und noch ein Scorer für Reihe 2 kommen. Des Weiteren ein Deutscher, der das Niveau von Button hat. Das sehe ich als zwei ganz wichtige Bausteine an.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Johannes hat geschrieben: Heute 11:27 Also ich hätte kein Problem damit einen 37jährigen Hager unter Vertrag zu nehmen falls München ihn nicht verlängert, auch ein Parker Tuomie mit 12 Minuten und Dominik Uher mit 9:30 Spielzeit dürften in Köln alles andere als zufrieden sein
Parker Tuomie wäre stark, aber wieso sollte Köln ihn ziehen lassen? Und 12 Minuten bei einem Top Team kann auch eine gute Rolle sein.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:36 Wenn du den nächsten Schritt machen willst, dann sollte Wohlgemuth der offensive Deutsche in Reihe 3 sein und noch ein Scorer für Reihe 2 kommen. Des Weiteren ein Deutscher, der das Niveau von Button hat. Das sehe ich als zwei ganz wichtige Bausteine an.
Ich dachte du willst es realistisch ;-)
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

#23 hat geschrieben: Heute 11:38 Parker Tuomie wäre stark, aber wieso sollte Köln ihn ziehen lassen? Und 12 Minuten bei einem Top Team kann auch eine gute Rolle sein.

Ich dachte du willst es realistisch ;-)

Also ich denke dass eine Reduzierung der Eiszeit von 16 auf 12:24, komplett gestrichen aus'm Powerplay und ständig wechselnde Reihenpartner jetzt nicht gerade die erfüllenste Situation sind. Er ist zwar nicht wie Wohlgemuth letztes Jahr in Reihe 4 abgeschoben, sondern spielt bei 5 vs 5 in besseren Reihen, was es dann aber vermutlich eher noch frustrierender macht nicht im Powerplay zum Zug zu kommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das ist für mich realistisch, dass unsere Reihen z.B. aussehen. Es geht um eine realistische Auswahl der Kandidaten. Ein Tuomie ist für mich unrealistisch. Der geht dann eher zu Teams wie Straubing. Unser Hauptunterschied zu guten Mannschaften sind die Deutschen, hier müssen wir uns verbessern. Bei den AL sehe ich uns im Ligavergleich gut aufgestellt. Da brauchen wir uns im Gesamtpaket vor fast keinem Team verstecken, nur die Spitzenteams sind hier deutlich besser als wir.

AL AL Blank
AL AL Jentzsch
D AL Wohlgemuth
U23 HM U23
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Es war eigentlich schon so, das wir auf den AL sogar besser aufgestellt sein müssen, als manches Team vor uns. So konnte man die fehlende Qualität bei den Deutschen oft ausgleichen. Vosgrikov/Maslennikov/Larrson....Leblanc/Parkes/Hanowski/White, ...usw nur mal paar Beispiele und nur mal im Sturm geblieben jetzt und nicht immer in einer Reihe. Aber wenn wir Erfolg hatten, dann meist, wenn so richtig Qualität bei den AL da war, die dann sogar für die Großkopferten interessant wurden.
Das Loch auf dem deutschen Mark werden wir kaum gestopft bekommen. Deswegen sehe ich das Heil nach wie vor in starken,vor allem auch mental starken AL.
Antworten