el_bart0 hat geschrieben: Heute 07:47
Nein. Also grundsätzlich ja aber auf uns trifft das leider nicht zu. Die Niederlagen Serie- nein präziser ausgedrückt- die Serie an Klatschen und das darin abgebildete Torverhältnis hat sehr deutlich aufgezeigt wo unsere Schwächen liegen und die sind leider erneut eklatant in einigen Bereichen. Mit Dresden in der Liga kann gar nicht alles schlecht sein, weil es nahezu unmöglich ist abzusteigen. In der Phase haben wir gespielt wie ein Absteiger und das weil unsere Abwehr auf dem Niveau dann doch schon stark überfordert ist, wie du aber selbst festgestellt hast. Für mich persönlich ist das nicht erst ab Verteidiger Nummer 5 im Kader der Fall, also wenn man die Erwartungshaltung auch entsprechend ansetzt, weil von einem Wirth kann ich nicht das selbe erwarten wie von den 3 Top AL Verteidigern.
Key warum wir uns verbessert haben ist das Louis mit Grenier endlich den Mitspieler bekam welchen er benötigt um seine Stärken aufs Eis zu bringen und dazu dann bei den Deutschen mit Wolgemuth und Blank 2 Spieler die wir gefühlt von der Qualität seit Jahren nicht mehr hatten. Das und ein Trainer der halt schon aktiv von seinen Jungs sehen will wie sie auch was fürs Spiel tun, dieses Spiel nicht nur auf die eigene Zone beschränkt begreifen zu wollen, hat uns in eine Position gebracht wo wir uns zumindest mal wieder von Frankfurt und Iserlohn etwas deutlicher absetzen konnten, durch eine Serie sehr ansehnlichen Eishockeys über ein paar Wochen. Ein paar Wochen wirklich konstant gutes Eishockey ist natürlich viel zu wenig um hier in letzter Konsequenz wirklich zufrieden zu sein mit dem Kader, um große Teile halten zu wollen, jedenfalls für meinen Geschmack.
Für mich muss sich da mehr ändern wenn man dann auch mal ähnlich wie Nürnberg (wenn ich allein an deren PO Serie gegen das absolute Top Team der Liga denke letzte Saison, auf AUGENHÖHE mit den Ingos verdammt nochmal!) ein ernsthafter Herausforderer in dieser Liga werden will. Noch sind einige Monate zu gehen und einige Spieler haben sicher noch versteckte Potenziale aber die sind halt alle wenig wert wenn man nicht auch dazu in der Lage ist diese auch über Monate abzurufen, statt nur vereinzelt wage erahnen zu können was möglich wäre. Ich trau Peters durchaus zu durch seine Expertise/Erfahrung hier die richtigen Entscheidungen über die Saison hinaus treffen zu können, um dann eben auch den nächsten Schritt zu gehen. AM Ende ist es halt auch immer eine Frage wie man spielen möchte... wo bin ich, wo will ich hin und die wichtigste Frage ist die nach der Umsetzung dessen und das klappt meiner Meinung nach nicht wenn man mit weiten Teilen dieses Kaders zufrieden ist, nicht nach solch desaströsen Wochen die deutlich aufgezeigt haben wo die Grenzen gewisser Spieler zu verorten sind.
Lass uns doch mal konkret werden, hier die zusammenfassung der Tore aus unseren Klatschen, was konkret schließt du daraus?
1:5 @ ING
0:1 Zweite Unterzahl im Spiel
1:2 Vierte Unterzahl im Spiel
1:3 Schemitsch geht ganz nach vorne in den Forecheck, aber total unkoordiniert, Grenier ist dann nicht an seinem Gegner dran, Schmölz hat dann viel zu viel Platz aber trotzdem ist es halt Pech, dass sie Scheibe von Mayhews Kufe ins Tor geht
1:4 Damiani verliert die Scheibe im gegnerischen Drittel, Sprintet aber sofort zurück, während unser Verteidiger halbherzig versucht direkt die Scheibe zurück zu gewinnen und dann überlaufen wird, ehe Garteig hinten hält und Mayhew dann leider wieder ausschließlich den Gegner und nicht die Scheibe im Blick hat um klären zu können
2:5 vs BHV
0:1 Schlenzer von der Blauen mit verdeckter Sicht
0:2 Abgefälschtes Eigentor Renner?
0:3 Mauermann mit Rückhand in den Winkel
0:4 Bock Garteig 20 Sekunden nach dem 0-3
4:9 vs Str
0:1 Busdeker und ich glaub Schemitsch gehen beide nicht konsequent genug zur Scheibe, so dass Straubing mit Zug hinters Tor fährt und Busdeker Holaran in seinem Rücken völlig frei stehen lässt
0:2 Wir sind in deutlicher Überzahl vor unserem eigenen Tor, Chico kann nicht klären und haut über die Scheibe, und weder Hanke noch vdl schreiten ein, um Allison dann am Abschluss zu stören.
1:3 26 Sekunden nach unserem Anschlusstreffer, Button schlägt über die Scheibe an der gegnerischen Blauen und im Backcheck wird Melnick vollkommen Blank gelassen
1:4 Hier hat Jones ne grosse Mitschuld, wobei es vom ganzen Team sehr dämlich ist nachdem man 10 sek vor Drittelends im Scheibenbesitz vor dem gegnerischen Tor ist
1:5, 2:6, 2:7 mit den ersten 3 Strafzeiten gegen uns bekommen wir 3 Gegentore
3:8 vs RBM
1:1 Erste Unterzahl, erstes Gegentor
1:2 Seitenverlagerung nach Bully in unserem Drittel und Hager ganz frei vor unserem Tor.
Usw. Wir sind einfach immer zu weit weg bei den Gegentoren
Nürnberg
0:1 Elias schlägt über die Scheibe
0:2 Grenier nicht konsequent die Scheibe raus an der Bande, Mayhew und Bowey bewegen sich beide nach vorne obwohl Situation noch nicht sauber geklärt und so steht Spezia vollkommen Blank vor unserem Tor
0:3 Katastrophenpass in Vorwärtsbewegung von Blank, der dann aber auch nicht abbremst sondern wie 2 weitere Mitspieler einfach weiter nach vorne fährt
0:4 Murray mit einem Pass übers ganze Feld frei vor Garteig, vermutlich schlechter wechsel unserer defender
0:5 Pfostenschuss Damiani, Schemitsch vertändelt Scheibe an der Blauen
4:2@FRA:
1:1 Wirth verliert Schläger und versucht diesen wieder zu holen, so dass sein Gegenspieler frei vorm Tor Querpass verwerten kann